1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Österreich - Schweiz

• U20
  • iceman
  • 2. Januar 2004 um 16:04
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Januar 2004 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    heute zählts. wenn wir heute gewinnen werden wir nciht absteigen. den die ukraine ist echt unterirdisch schlecht.

nur ist halt die schweiz leider auch klar über uns zu stellen. ich hoffe das heute thomas vanek endlich der knopf aufgeht und er ein paar tore macht.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 2. Januar 2004 um 18:24
    Wünsche unserer U-20 viel Glück und hoffe das sie heute gegen die Schweiz gewinnen. :)

PS: Alles Gute unserem Stefan Pittl und lass dich nicht von zu vielen Schweizern ausspielen !
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Januar 2004 um 19:02
    nach dem ersten drittel stehts 3:1 für die schweizer, und das obwohl durch latusa in führung gegangen sind!

da vanek darf sich auch mal zusammenreissen, wenn ich mir anschaue das er gegen die slowaken genau einmal aufs tor geschossen hat, ein nödl das aber sechs mal getan hat, dann wird mir schnell klar das ihn das turnier ungefähr null interessiert diesen schönwetterspieler!

:devil:
  • rage
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2004 um 19:12
    Mich wundert erst dass bei einer U20 Wm Spieler im alter von 16 Jahren dabei sind???
    Wieso nimmt man diese Spieler und zieht sie älteren Spielern vor?Glaube nicht,dass diese um soviel besser wären ,wenn überhaupt.
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Januar 2004 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    mittlerweile stehts schon 5:1 ... zum kotzen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Januar 2004 um 19:32
    5:1 nach 25 minuten, da kann es einem vergehen, so was von null chance in einem so wichtigen spiel, leute die behaupten wir hätten einen guten nachwuchs, haben absolut keine ahnung vom eishockey, dieses ständige schönreden, nicht mehr zum aushalten!

da müssen wir schon spieler vom jahrgang 87 damit wir überhaupt eine mannschaft zusammenbringen, gute nacht!

ein paar ausnahmekönner bestätigen nur die regel!
    wobei mir da vanek auch schon die längste zeit aufn s..k geht, wenn man seine leistungen hernimmt dann sind die alles andere als nhl-würdig, trainingsfaul, er spielt nur, wenn er will, stargehabe etc.

was reg ich mich auf, bringt eh nichts!
    über den pöck sag ich auch nichts, nur so viel, wenn der unser team beim slovakia-cup trainiert hätte, wären wir mit sicherheit nicht guter zweiter geworden!

oh, 5:2 durch den harand, ändert auch nichts!

(die ukraine hat gegen die schweden mit nur 4 : 0 verloren, d.h. gegen die werden wir morgen auch eine auf den deckel bekommen)
  • rage
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2004 um 19:37
    o.k. 5:2 jetzt......
    die mannschaft ist einfach nicht reif für die Wm.....
    und Österreich ist ja auch keine Eishockeynation
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Januar 2004 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    ich sag nur PÖCK RAUS !!!!!

BERGSTRÖM FOR TEAMCHEF !! sowohl für die U20 al auch für das A-Team !!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • m30
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2004 um 21:20
    jawohl, so ists halt, wenn kleinkinder, die keine ahnung haben in einer nationalmannschaft spielen, nur weil man glaubt, sie wären bereits reif dazu. schade, dass wirklich gute österreicher, die keine jahrelange lobby haben, nicht zum zug gekommen sind. da werden spieler als torschützen von ihren trainern oder auch eltern (sogar anrufe beim coach soll es geben - warum ist denn meiner nicht dabei!!;) als super angebriesen. in wirklichkeit können diese knaben weder passen, noch sehen sie irgendeinen anderen spieler. kopf unten, wie narrisch zum tor!!in den österreichischen jugendmannschaften kann man so spielen - in der bundesliga oder nationalliga nicht mehr, da schießen manche dann ganz zufällig ein tor, oder nur deshalb, weil die älteren spielern auf die jungen noch rücksicht nehmen. da gibts ja sogar eltern, die glauben ihr 17 jähriger wäre NHL reif. Na bei dieser WM hat mans ja gesehen. schade, dass unsere älteren, guten spieler nicht eingesetzt wurden!!!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 2. Januar 2004 um 22:53
    [QUOTE]Zitat (m30 @ Jan. 02 2004,21:20)
    schade, dass unsere älteren, guten spieler nicht eingesetzt wurden!!![/QUOTE]
    und an wen hast da speziell gedacht?

in dem Jahrgang ist die Mannschaft großteils das beste was Österreich hat ... find es auch ok das die 2 87er dabei sind weil die sind echt gut.

is halt schwer wenn viele das ganze Jahr nur auf dem Niveau der österr. Jugendbundesliga spielen und dann gegen solche Mannschaften auf einem viel höheren Niveau bestehen ...
  • Stahldorn
    EBEL
    • 2. Januar 2004 um 23:02
    @m30: Welche älteren, guten Spieler denn bitte??
  • Whaler
    EBEL
    • 3. Januar 2004 um 04:49
    Ich möchte nicht meckern, aber?

Seits doch realistisch, seit 1981 das 1.(!!!;) Mal wieder A-Gruppe. Was habt ihr denn erwartet! War doch klar das wir noch keine Chance haben.

Einige "Experten" sollen uns doch bescheinigt haben, daß wir in jedem Spiel 10-15 Trümmer kriegen, also waren sie dann so schlecht auch nicht.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Januar 2004 um 15:25
    hab grad gesehen, dass das schussverhältnis 52 zu 39 für österreich war!

schlechte chancenauswertung!
  • Grenier 11
    KHL
    • 3. Januar 2004 um 15:45
    trotz allem muß man sagen das wir im moment dem schweizer nachwuchs nicht das wasser reichen können.

nachwuchsförderung wird dort ganz anders betrieben, vielmehr mit den schulen zusammengearbeitet etc.

nicht zu vergessen ist das eishockey in der schweiz einen ganz anderen stellenwert hat als in österreich - leider.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 4. Januar 2004 um 20:34
    @m30 ich hoff du klärst uns noch auf über diese AUSNAHMETALENTE, auf die zu Unrecht nicht für die U20 WM berechtigt wurde... auf die Namen bin ich echt schon gspannt
  • rage
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2004 um 09:57
    Martin Mairitsch z.b.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 5. Januar 2004 um 12:28
    ok das is a Stürmer. wen hättest statt ihm zu Hause glassen?
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. Januar 2004 um 00:22
    [QUOTE]Zitat (rage @ Jan. 05 2004,09:57)
    Martin Mairitsch z.b.[/QUOTE]
    Der Mairitsch wär sicherlich eine Variante gewesen, doch wie sich Zweitligaspieler in Österreich gegen Erstligaspieler in Finnland durchsetzen wissen wir ja mittlerweile gut genug.
  • rage
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2004 um 11:38
    Er hat Erfahrung in Finnland gesammelt und hätte bei der Wm beweisen können was er drauf hat.
    Natürlich die Frage wen man dann zu Hause lassen hätte sollen ist schwer zu beantworten.
    Bodemann vielleicht.
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. Januar 2004 um 11:56
    [QUOTE]Zitat (rage @ Jan. 06 2004,11:38)
    Natürlich die Frage wen man dann zu Hause lassen hätte sollen ist schwer zu beantworten.
    Bodemann vielleicht.[/QUOTE]
    Glaube nicht das der Bodemann gegenüber seinen Kollegen nachhinkt.
    Der genießt in der Schweiz eine ausgezeichnete Ausbildung, und spielt in der zweiten Schweizer Liga bei Sierre.

Und die Liga ist nicht viel schlechter als unsere erste.
  • rage
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2004 um 13:46
    Ja o.k. kann sein.
    Bodemann war auch nur ein Beispiel, kenn seine Qualitäten zu wenig.
    Mir kommt es nur so vor, als wäre diese Auswahl auch irgendwie gekauft. Sicher Leistung muss man anerkennen,aber ich denke da läuft noch viel daneben ab bis einer mit zur Wm kann.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 6. Januar 2004 um 14:30
    Ja sicher is Nationalteam komplett Mafia, aber du kannst ned an zhaus lassen der viel besser is wie einer dessen papa halt der beste freund von xy is...

das is auch nur wenn 2 ca. gleich sind
    und der Mairitsch hätt auch nix verändert. Christoph Ibounig hat auch in Finnland bei Ilves Tampere gspielt, und hast schon a Wort ghört über ihn bei der WM?

über Bodemann kann i nix sagen i hab über den noch nie was ghört ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™