1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Testspiel: 18.08.2010 Red Bull Salzburg-Västra Frölunda HC

• MrHyde
  • 15. August 2010 um 20:27
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 15. August 2010 um 20:27
    Datum: 18.08.2010
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Red Bulls freuen sich auf die "IKEA"-Woche![/B]
    Die Spiele in Finnland waren auf einem sehr hohen Level, an den wir uns von Spiel zu Spiel herangetastet und schließlich auch zweimal reüssiert haben. Diese Performance wollen wir gegen die schwedischen Teams fortsetzen, wohl wissend, dass wir wieder in jedem Spiel zu 100% gefordert werden, aber noch Steigerungsmöglichkeiten haben?, freut sich Salzburgs Head Coach Pierre Pagé auf die neuerlichen Herausforderungen. Salzburgs Kapitän Thomas Koch, der heute seinen 27. Geburtstag feiert, wird dabei wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Eis führen. Michael Schiechl fehlt wie schon in Finnland nach seiner Schulteroperation, die Youngsters Patrick Maier und Kevin Puschnik sind heute mit dem Farmteam der Red Bulls zur European Junior Trophy, einem internationalen U20-Turnier in Karlstad (SWE) von 19.-22. August 2010, aufgebrochen. Dafür wird morgen u.a. Dominique Heinrich, der im Moment wie auch fünf weitere Red Bulls seinen Grundwehrdienst leistet, erstmals in dieser Saison in einem Bewerbsspiel zum Einsatz kommen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28401/red_bulls_freuen_sich_auf_die_ikea-woche']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    14.08.2010 TPS Turku - [B]Red Bull Salzburg[/B] 0:3 (0:1,0:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11580']Gamecenter[/url]
    13.08.2010 Tappara Tampere - [B]Red Bull Salzburg[/B] 3:4 OT (0:0,3:1,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11578']Gamecenter[/url]
    11.08.2010 [B]Kärpät Oulu[/B] - Red Bull Salzburg 3:2 (1:0,2:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11577']Gamecenter[/url]
    03.08.2010 Red Bull Salzburg - [B]Avangard Omsk[/B] 2:5 (0:2,1:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11575']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 09/10[/I]
    06.04.2010 Liwest Black Wings Linz - [B]Red Bull Salzburg[/B] 3:4 OT (2:1,0:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10374']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Västra Frölunda HC
    Noch keine Spiele gespielt !

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • hockey
    CHL
    • 15. August 2010 um 23:35

Warum wird dieses Spiel nicht um mindestens 1 Stunde vorverlegt, dann hätte man auch die Möglichkeit der CL Quali Red Bull - Tel Aviv um 20:45 beizuwohnen?? In Prag beginnt das Spiel am Mittwoch gegen Färjestadt auch schon um 18:00 Uhr.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 16. August 2010 um 00:30
    Zitat von hockey

Warum wird dieses Spiel nicht um mindestens 1 Stunde vorverlegt, dann hätte man auch die Möglichkeit der CL Quali Red Bull - Tel Aviv um 20:45 beizuwohnen?? In Prag beginnt das Spiel am Mittwoch gegen Färjestadt auch schon um 18:00 Uhr.

Die Zeit wurde ja mW auf 19:15 Uhr zurückverlegt, der Grund ist mir allerdings unbekannt.
    Für uns ist es aber so wesentlich einfacher aus Linz anzureisen.
    Wann hat man schon mal die Möglichkeit Frölunda zu sehen :D

Ich bin dann der mit dem BlackWings Trikot und vielleicht kommt auch ein Frölunda Trikot in meine Sammlung! :thumbup:

Endlich wieder Eishockey [prost]

Einmal editiert, zuletzt von Lukas A. #85 (16. August 2010 um 13:01)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. August 2010 um 06:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

weil sich die paar hanseln in sbg die sich beides geben werden auch nicht unbedingt auf die zuschauerzahlen auswirken, da wäre eher ein beginn um 18 Uhr viel negativer wo noch die meisten Probleme haben rechtzeitig von der arbeit in die Halle zu kommen.

Und wie dein nickname verrät gibts eh nur einen sport, who cares hufball?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 16. August 2010 um 09:16

diese meinung teile ich nicht, was sich u.a. daraus ergibt, dass genügend leute beides sehen wollen aber dann doch zum kick gehen, da es dort um was "geht" bzw. den voga frühzeitig verlassen, um nach wals zu gelangen. die ansetzung um diese uhrzeit ist mist und kurzsichtig. 18h und alles wäre in ordnung gewesen.

anyroad ich freu mich auf die schweden. kultklub.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. August 2010 um 09:20

ich denke auch, dass es durchaus einige gibt, die 2 bewerbsspiele sehen wollen, wo es um was geht,
    ob da die EHL schon dazu zählt bin ich mir nich so sicher ;)

• Henke
    NHL
    • 16. August 2010 um 09:28

behauptet eh keiner, dass es am mi im voga um was "geht". aber wie der linzaaaaaaaaaa kollega schon richtig sagte, jeden tag kommen die jungs aus göteborg auch nicht auf ein matcherl vorbei.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. August 2010 um 09:37
    Zitat von Henke

diese meinung teile ich nicht, was sich u.a. daraus ergibt, dass genügend leute beides sehen wollen aber dann doch zum kick gehen, da es dort um was "geht" bzw. den voga frühzeitig verlassen, um nach wals zu gelangen. die ansetzung um diese uhrzeit ist mist und kurzsichtig. 18h und alles wäre in ordnung gewesen.

anyroad ich freu mich auf die schweden. kultklub.

tja, ich gehöre zu den von dir angesprochenen. mich zipft das unheimlich an, diese ansetzung ist derart dämlich, dass ich nicht mal worte dafür finde.

• kac glen
    Moderator
    • 16. August 2010 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

wieso soll sich eishockey laufend nach den kickern richten? vor einigen jahr war in klafu ein fussballspiel von irgendeinem ortsansässigen verein (fck, austria kärnten?) zeitgleich mit einem eishockeyderby. jetzt ratets mal was verlegt worden ist?

als eishockeyfan werde ich - auch wenn es ein testspiel ist - ein schwedisches spitzenteam vorziehen, als irgendein vorgeplänkel zur aufgeblasenen champions league.

und red bull wird die konkurrenz im eigenen stall bestimmt einzuordnen wissen ;)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 16. August 2010 um 09:43

ganz genau. wenn, was wir hier ohnehin nicht mehr erleben werden, ein kärntner kickklub eine chance auf den einzug in die cl hätte, würde selbstverständlich diese anstosszeit verlegt werden und nicht die der heiligen kühe. ganz sicher.

im name des blatter.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. August 2010 um 09:57
    Zitat von kac glen

wieso soll sich eishockey laufend nach den kickern richten? vor einigen jahr war in klafu ein fussballspiel von irgendeinem ortsansässigen verein (fck, austria kärnten?) zeitgleich mit einem eishockeyderby. jetzt ratets mal was verlegt worden ist?

als eishockeyfan werde ich - auch wenn es ein testspiel ist - ein schwedisches spitzenteam vorziehen, als irgendein vorgeplänkel zur aufgeblasenen champions league.

und red bull wird die konkurrenz im eigenen stall bestimmt einzuordnen wissen ;)

kac glen

ist dieser eintrag dein ernst?

• danny1984
    NHL
    • 16. August 2010 um 10:05

Hätte mir wenn es möglich wäre auch beides angesehen, so werd ich mir schon die Schweden ansehen, da ich beim Salute dann wahrscheinlich nicht in SBG weile! Somit wird sich für mich "núr" Mittwoch und Freitag ausgehen!
    @Lukas:
    Wenn ich dich mit dem BW Dress sehe gehn ma auf ein Bier. Werde entweder auch in der Linz Dress oder mit ner Grabner oder Vanek Dress herumlaufen ;) Muss ich mir noch überlegen!

• kac glen
    Moderator
    • 16. August 2010 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

ist dieser eintrag dein ernst?

ja, weil ich für österr. fussball wenig übrig habe :)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. August 2010 um 12:36
    Zitat von kac glen

ja, weil ich für österr. fussball wenig übrig habe :)

na dann darf ich jetzt auch loswerden, dass ich diese einstellung unheimlich ignorant finde.
    ich für meinen teil verstehe diese ansetzung nicht, da sich rb eishockey dadurch um, zumindest ein paar hundert, zuschauer bringt. ich geh davon aus, dass diejenigen, die sich wirklich für beides interessieren (sprich int hockey bzw int fußball), sich für die kicker entscheiden werden. immerhin geht es um den einzug in die cl und wie wir seit letztem jahr wissen ist hapoel ein attraktiver gegner.
    daher verstehe ich nicht, was deine aussage soll, dass sich hockey immer nach fußball richtet, die anstoßzeiten für die cl legt die uefa und nicht rb fest, da gibt es gar keine andere möglichkeit, als sich danach zu richten.

von daher verzichte ich, schweren herzens, auf das hockeygame, weil es eh das salute geben wird. ärgern tu ich mich trotzdem X(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. August 2010 um 12:44

100% zustimmung für sebold.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. August 2010 um 12:44

sebold
    Eine Ansetzung um 18 Uhr würde aber noch mehr Zuschauer kosten, wäre für die Caps ein Spiel um 18 Uhr angesetzt würd ich das Spiel definitiv verpassen weil ich da gerade erst aus der Arbeit komme (im Idealfall). Und es sind ja nicht gerade wenig Leute die ähnliche Arbeitszeiten haben und erst um 18 Uhr ihren Arbeitsplatz verlassen können.

Und eine Verschiebung auf Donnerstag als Alternative fällt auch flach weil Frölunda Freitag/Samstag jeweils in der Schweiz spielt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. August 2010 um 12:47
    Zitat von sicsche

sebold
    Eine Ansetzung um 18 Uhr würde aber noch mehr Zuschauer kosten, wäre für die Caps ein Spiel um 18 Uhr angesetzt würd ich das Spiel definitiv verpassen weil ich da gerade erst aus der Arbeit komme (im Idealfall). Und es sind ja nicht gerade wenig Leute die ähnliche Arbeitszeiten haben und erst um 18 Uhr ihren Arbeitsplatz verlassen können.

Und eine Verschiebung auf Donnerstag als Alternative fällt auch flach weil Frölunda Freitag/Samstag jeweils in der Schweiz spielt.

wär ich mir nicht sicher, denn diejenigen (so wie ich das salzburger publikum kenne) würden sich schon freispiele auf 18 uhr und alle anderen, die sich 18 uhr überlegt hätten gehen jetzt eben nach klessheim. für diejenigen die von ausserhalb kommen müssen sich so oder so am nachmittag frei nehmen, von daher machts auch keinen unterschied. ausserhalb der ferien bin ich diesbzgl aber ganz bei dir.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 16. August 2010 um 13:11
    Zitat von danny1984

@Lukas:
    Wenn ich dich mit dem BW Dress sehe gehn ma auf ein Bier. Werde entweder auch in der Linz Dress oder mit ner Grabner oder Vanek Dress herumlaufen ;) Muss ich mir noch überlegen!

Alles klar! Das letzte Bier bei nem Auswärtsspiel war in Salzburg,..., nur logisch wenn das erste der neuen Saison
    auch dort getrunken wird [prost]

Die CL-Quali hätte mich auch interessiert, aber ich denk mal dazu gibt es noch genug Möglichkeiten, sei es in der CL oder in der
    Euro-League. Bei attraktiven Gegnern werd ich mir wieder so ein Gruppen-Abo besorgen.

• MrHyde
    NHL
    • 18. August 2010 um 22:39

[B]Salzburg verliert erst in Overtime[/B]
    Wieder ein Achtungserfolg für EBEL Champion Red Bull Salzburg. Die Mozartstädter mussten sich im ersten Heimspiel der European Hockey Trophy gegen das schwedische Top Team der Frölunda Indians erst nach Verlängerung mit 4:5 geschlagen geben.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28433/salzburg_verliert_erst_in_overtime']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. August 2010 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

also mir haben heute am besten lynch und koch gefallen.

von den neuen: 18 - bois seeehr unauffällig für meinen geschmack
    19 - abid. scheint ein wenig ein green typ zu sein.

26 aubin. gerackert hat er ja viel das muss man ihm lassen und auch ein paar torschüsse abgegeben.

die tryoutspieler waren für meinen geschmack eher unauffällig, am ehesten noch der 71er der mir gefallen hat (der verteidiger) die stürmer haben sich nicht sonderlich von der 4ten linie unterschieden, ein "must have" war da meiner meinung nach nicht dabei

aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. August 2010 um 23:44

also must have fällt mir nur beim goalie ein - lacosta hat mir echt gut gefallen, auch wenn das erste gegentor vielleicht auf seine kappe geht.
    hab es nicht bereut das spiel anzuschauen, war sehr unterhaltsam. ein saisonvorbereitungsspiel (das sollte man immer bedenken - sonst sind die schweden sicher eine klasse über uns) mit teilweise spielerisch starken szenen der bullen, teilweise aber auch haarsträubendem defensivverhalten, da kann man von glück reden und sich bei lacosta bedanken, sonst hätte es öfter eingeschlagen.
    die spieldauerdiszi für trattnig war resultat eines nicht gepfiffenen crosschecks an ihm einige sekunden vorher - ich sagte noch, das lässt er sich nicht gefallen - und siehe da, sofort spielt unsere 51 wieder rambo ...
    und apropos must have - den 20er von frölunda hätt ich gerne als ersatz für siklenka :) , wie sich der die gegner locker vom leib hält ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. August 2010 um 23:51
    • Offizieller Beitrag

mir ist nur vorgekommen das lacosta sehr "reisefreudig" zu sein scheint. manchmal war er gscheid weit weg von seiner hütte

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 19. August 2010 um 02:33

Also meines Erachtens gingen die Bullen sehr fahrlässig mit ihren Chancen um.
    In der Defensive war oft eine, situationsbedingte, unnötige Härte zu erkennen, die vom mittelmäßigen Schiri nicht geahndet wurde.

Der Schiri war freilich nicht fehlerfrei, über die Partie gesehen glich sich das allerdings aus.

Unter "lautstarkem" Getöse der Bullen-Fans wurde in etwa nur auf Bully entschieden, als ein Salzburger dem Frölunda Goalie
    mit dem Stock eins über die Maske gab. (Völlig unnötig da keine Chance mehr auf den Puck)

Auf Grund der oftmals zu harten Gangart geht auch die Spieldauer in Ordnung.

Letzten Endes war es, aus meiner Sicht, ein verdienter Sieg der Indians, die über 80% der Spielzeit tonangebend waren.

Gruß noch an Dany, hat mich gefreut dich persönlich kennengelernt zu haben. War echt lustig bei den Frölunders :D
    auch wenn die schon etwas zu viel getankt hatten. Der etwas beleibtere nahm sicher einen persönlichen Ein- bzw. Abdruck :P von der Kloschüssel mit nach Hause :thumbup:

Also dann,..., gute Nacht an alle! Let´s Hockey [prost]

Einmal editiert, zuletzt von Lukas A. #85 (19. August 2010 um 02:38)

• Henke
    NHL
    • 19. August 2010 um 08:00

was mir gefällt, ist dass von unserer seite hier kritisch mit dem match umgegangen wird.

mach ich mal das positive:

der gegner war frölunda indians. denen musst du mal einen punkt abnehmen. wer mir das vor nicht all zu langer zeit gesagt hätte dem hätte ich zu dessen beruhigung einen underberg gezahlt.

laCosta ist ein ganz hervorragender netminder.

abid ist ein fantatsischer spieler, 2 tore obendrein gemacht, was will man mehr. top.

bois finde ich stark.

lynch: bow your head. überragend - er ist nebenbei bemerkt momentan der defensmen scoring leader aller teams (dasselbe gilt für welser, schade, dass sein einziger fehler zum 2-3 führte)

hofer: jawoll, so musst spielen, rotzfrech.

tratte: k.a. ob das eine spieldauerdiszi wert war. pfiiffn is indes pfiffn.

zuschauerzuspruch: mm sehr gut. auch die linzabordnung hat mich gefreut, und der kollege im posting über mir hat es eh schon gesagt: der schwede mit seinen nationalfarben am benebelten haupt war eine alkoholklasse für sich :thumbup:

negatives:

wie gesagt, es ging gegen die indians u mm hätten wir das spiel gewinnen können in der ot im pp müssen. luft nach oben ist da noch meterweit und das ist das faszinierende daran. das war von einigen herren kein guter tag, das geht noch weit besser.

fazit: ein top hockeyabend, der viel freude gemacht hat, morgen malmö, samstag der schwedische meister: was will man mehr.

ausblick: ich denke es ist nicht vermessen zu behaupten wir schaffen den einzug in die ebel play off. 8o ;)

ps: ein gestandener verteidiger sollte schon noch kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (19. August 2010 um 08:06)

• danny1984
    NHL
    • 19. August 2010 um 09:39
    Zitat von Lukas A. #85

Gruß noch an Dany, hat mich gefreut dich persönlich kennengelernt zu haben. War echt lustig bei den Frölunders :D
    auch wenn die schon etwas zu viel getankt hatten. Der etwas beleibtere nahm sicher einen persönlichen Ein- bzw. Abdruck :P von der Kloschüssel mit nach Hause :thumbup:

Also dann,..., gute Nacht an alle! Let´s Hockey [prost]

Wow war das ein Spaß :thumbup:
    Also ich kann vom Spiel gar nichts mehr berichten, hab mir einfach brachial die Birne weggeschüttet!!!
    Aber nicht so sehr wie besagter schwede!!! Der hat das ganze behinderten WC vollgeschi.... und auch seine Hose, das hat fast ne halbe stunde gedauert den ins auto zu bringen :D :D
    Ich bin dann natürlich noch ne runde Feiern gegangen (die runde war erst um 06:30 Uhr vorbei) ;)
    Ich geh nie wieder auf ein Hockeygame, wenn das immer so endet überlebe ich den winter nicht :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™