1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 15.08.2010 Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 14. August 2010 um 16:37
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. August 2010 um 21:35
    Zitat von Gord

Bei Damon bin ich mir nicht sicher, hat mich nicht wirklich überzeugt, trotzdem einige eschöne Aktionen, fürs erste Spiel OK!

gord, wie du schon gesagt hast, war er echt ok! aber wirst sehen - mit dem werden wir noch viel freude haben....der hat ein paar male bewiesen, was er für ein aug fürs spiel hat. hat mir getaugt! :thumbup:

sonst ist bereits alles gesagt worden....lässiges 1. spielchen & ryan hat echt einiges gezeigt! :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 15. August 2010 um 21:35

grabner hat zum schluss aber nimmer gespielt. waren hauptsächlich die jungen drauf.
    wer wahr der junge verteidiger mit gitter?

• Jürgen63
    Gast
    • 15. August 2010 um 21:36

Christian Ofner, 1993er-Jahrgang ... eine unserer wenigen Verteidiger-Hoffnungen in der U20 (ähm die einzige Hoffnung ...)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. August 2010 um 21:39
    Zitat von BigBert #44

gord, wie du schon gesagt hast, war er echt ok! aber wirst sehen - mit dem werden wir noch viel freude haben....der hat ein paar male gezeigt, was er für ein aug fürs spiel hat. hat mir getaugt! :thumbup:

sonst ist bereits alles gesagt worden....lässiges 1. spielchen & ryan hat echt einiges gezeigt! :thumbup:

Hab mir schon beim schreiben gedacht, dass es zu negativ klingt! :]
    Wenn man seine Stats in der DEL ansieht, MUSS er fast einschlagen!

Vielleicht hab ich zu viel auf Ryan gschaut!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. August 2010 um 21:43

Die Variante mit Ferland an der Blauen in Überzahl hat mir übrigens sehr sehr gut gefallen, hoffentlich probierens das auch in Pflichtspielen mal aus, ist ja in der NHL mittlerweile schon fast standard dass dort ein Stürmer spielt.

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 15. August 2010 um 21:45
    Zitat von Jürgen63

Christian Ofner, 1993er-Jahrgang ... eine unserer wenigen Verteidiger-Hoffnungen in der U20 (ähm die einzige Hoffnung ...)

Jaja, der Ofi, der wird es sicherlich mal zu etwas bringen.

Im Turnunterricht mit ihm Hockey zu spüln war immer a gaude, obwohl i ihn meist ärgern konnte, aber mein spezilagbeiet war der fussball, da hat da ofi dann nix zum melden ghobt. leider a umgekehrt, aber naja ^^ Ich hab des gefühl in den füßen und er in den händen ^^

Wir hama ausgmocht, dass wenn es aner von uns schofft profikader zum kumen, schenkt er den anderen a dauerkarten, auf des wer i sicherlich zurückkumen :D

Werma schaun :D

• red_power
    Moderator
    • 15. August 2010 um 22:05
    Zitat von Benny-78

Und wo war nun bitte Thomas Raffl von dem auf hf.at berichtet wurde ;) und wer war heute bitte dieser Razinger? Da hatte der Druckmeister wohl wieder ein Bierchen zuviel wie damals bei Cavavaugh... :D

Villeicht hat Andrej Razinger für euch unterschrieben :D .Villeicht können sich einige Villacher fans auf ihm noch erinnern ein ziemlich gutes Spieler aus AL Zeiten.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. August 2010 um 22:33

also ich bin heute überrascht! habe mir nicht viel erwartet für das erste spiel heut......aber muss sagen dass die leistung in ordnung war. zagreb war aber auch schwächer als gewöhnlich. aber effizient.
    wir haben aber heute wieder unser altes problem gezeigt: zu viele strafen.

der überragende mann: Matt Ryan. fantastische übersicht (ich habe heut keinen fehlpass von ihm gesehen), spielwitz und pfeilschnell! auch gesamt gesehen hat mir dir dritte linie sehr gut gefallen, toff mit einem schönen tor und auch n.petrik mit einem tor nach schöner vorarbeit von ryan
    damon, razingar und raffl unauffällig (bis zum tor hab ich nicht viel gesehen außer seinem unnötigen check). aber das war erst die erste partie und die (neuen) spieler müssen sich erst integrieren und andere noch auf betriebstemperatur kommen, deshalb sehe ich es als nicht weiter schlimm...
    das die mannschaft trotz der unauffälligeren offensiven leistung einiger spieler 6 tore macht (dazu noch 6 verschiedene torschützen) spricht für sich! defensiv lies man nicht viel zu aber wenn dann klingelte es. und prpic hatte ja auch das 3:4 am schläger traf aber anstatt dem leeren tor nur die stange
    ein grabner tor wollte ich sehen^^ es wurden 2 assists. alles in allem sah man bei ihm dass er einfach ein lockeres trainingsmatch machen wollte. manchmal blitze sein können auf aber meist war er unauffällig.
    die verteidigung war heute ganz in ordnung. wurde aber auch selten unter druck gesetzt bei 5:5.....

alles in allem aber ein guter auftakt mit logischerweise viel luft nach oben (no na war ja nur ein testspiel)........aja positiv noch die 3 PP-Tore. zwar nicht immer ganz pp-typisch aber egal ;)

PS: schlecht kommuniziert von vsv seite: viele viele leute wollten zu den sitzplätzen. tja den ordnern ging das irgendwann auf den keks immer zu erklären: nein nur mit alter oder neuer abokarte darf man hier hinein. also bitte das nächste mal kann man doch auf der HP schreiben: gratis eintritt für alle normalen steher und die sitzplätze und nummerierten steher sind für die abo-besitzer reserviert (oder so ähnlich)

• hockey
    CHL
    • 15. August 2010 um 23:24

Wer war wohl die Nr. 9? Vielleicht doch Andrej Razinger? Denn Tomas Razingar wäre dann wohl ein Schatten von einst. Die Nr. 9 war heute wohl einer der schwächsten Spieler am Eis, langsam, unbeweglich, konditionell nicht auf der Höhe. Einfach nicht zu glauben, dass dieser Spieler noch vor 1-2 Jahren die ganze Liga mit seinen technischen Kabinettstückerln aufgemischt hat und sowohl für die Mannschaft als auch für die Galerie immer wieder sein Bestes zur Schau stellte. Ist denn das heute niemanden aufgefallen? Oder war's vielleicht doch Andrej Razinger und der Tomas war hier nur zur Vertragsunterzeichnung.

• red_power
    Moderator
    • 15. August 2010 um 23:46
    Zitat von hockey

Wer war wohl die Nr. 9? Vielleicht doch Andrej Razinger? Denn Tomas Razingar wäre dann wohl ein Schatten von einst. Die Nr. 9 war heute wohl einer der schwächsten Spieler am Eis, langsam, unbeweglich, konditionell nicht auf der Höhe. Einfach nicht zu glauben, dass dieser Spieler noch vor 1-2 Jahren die ganze Liga mit seinen technischen Kabinettstückerln aufgemischt hat und sowohl für die Mannschaft als auch für die Galerie immer wieder sein Bestes zur Schau stellte. Ist denn das heute niemanden aufgefallen? Oder war's vielleicht doch Andrej Razinger und der Tomas war hier nur zur Vertragsunterzeichnung.

Tomaž ist so zu sagen mein Lieblingsspieler aber schon 09/10 war der nur ein Schatten von sich selbst - auch beim Bruneck. Ich habe zwar gehofft das mit ihm bergab geht (obwohl er jetzt ein Villacher ist) aber... Hoffentlich kann der sich noch steigern aber wenn der auf Niveau von 09/10 bleibt (oder noch schlechter) dann war das kein so gutes Einkauf für die Adler...

• andreas22
    EBEL
    • 15. August 2010 um 23:49
    Zitat von hockey

Ich denke, dass man einen Spieler aufgrund gerade einmal eines Testspiels noch nicht so schnell kritisieren sollte.

Kuznik ist heute auch nicht gerade positiv aufgefallen. Überhaupt die ganze Defense hat bei den wenigen Angriffen von Zagreb ziemlich unsicher gewirkt. Aber wie gesagt, es ist erst das erste Spiel, da kann man noch nicht so viel sagen. Außer vlt, dass Ryan ganz stark zu sein scheint.

• hockey
    CHL
    • 15. August 2010 um 23:54
    Zitat von red_power

Tomaž ist so zu sagen mein Lieblingsspieler aber schon 09/10 war der nur ein Schatten von sich selbst - auch beim Bruneck. Ich habe zwar gehofft das mit ihm bergab geht (obwohl er jetzt ein Villacher ist) aber... Hoffentlich kann der sich noch steigern aber wenn der auf Niveau von 09/10 bleibt (oder noch schlechter) dann war das kein so gutes Einkauf für die Adler...

ich sehe da vollkommen schwarz in dieser Sache, das wird nimmer besser, schade, die guten alten Zeiten mit "no raza no party" sind wohl endgültig vorbei.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. August 2010 um 00:05

war ein gutes game, fürn auftakt ok, gesagt wurde eigentlich eh schon alles.

hier meine schulnoten für die neuzugänge.

1+ ryan
    2 mitchel
    3, damon, altmann
    4+ wiedergut, kuznik,
    4- razingar.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 16. August 2010 um 04:50

Schade dass ich bis 18 Sept. kein Spiel anschaune kann, zipft mich wirklich an.
    so wie es aussieht haben die Jungs, für ein aufbauspiel, wirklich was zusammengebracht.

Vorallem ist es gut dass auch die jungen zum Spielen kommen.
    Was auch interessant ist ist das der Toff schon im ersten Spiel trifft.
    Vielleicht schafft er heuer ja mal ei paar Punkte.
    Ich würde es ihm mer als gönnen.

Freu mich schon sehr den Ryan live zu sehen, klingt ja sehr vielversprechend.

• Maiky
    Nationalliga
    • 16. August 2010 um 05:43
    Zitat von Gord

Von Ryan bin ich begeistert, super Techniker, gutes Auge, schnell, guter Schuss, giftig, körperlich top drauf...glaub das war ein großer Fang!

Ich hoff nur, dass er nicht eine McLeod Erscheinung ist! Sprich zu Beginn der Saison hui und dann ab Mitte bis Ende nur mehr pfui! :S

• Jürgen63
    Gast
    • 16. August 2010 um 05:49

Ich glaub die Gefahr besteht nicht - die beiden sind ja komplett unterschiedliche Typen. Und außerdem: super Techniker, gutes Auge, schnell, guter Schuss, giftig, körperlich top drauf - was davon hat denn auch auf McLeod zugetroffen? Die Parallelen zu Ryan halten sich da in Grenzen ...

• Meandor
    NHL
    • 16. August 2010 um 05:57
    Zitat von Jürgen63

...was davon hat denn auch auf McLeod zugetroffen?

Super Techniker und gutes Auge :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. August 2010 um 06:33
    Zitat von ck84vi

Schade dass ich bis 18 Sept. kein Spiel anschaune kann, zipft mich wirklich an.
    Was auch interessant ist ist das der Toff schon im ersten Spiel trifft.
    .

naja hat er im letzten jahr im ersten grunddurchgangsspiel ja auch ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 16. August 2010 um 06:49

Da hat er doch sogar den allerersten VSV-Treffer der Saison erzielt oder?

• gino44
    Highlander
    • 16. August 2010 um 07:01
    Zitat von Meandor

Super Techniker und gutes Auge

Einmalige Technik im Stemmen der Biergläser und sensationelles Auge an der Theke - da wurde kein Tropfen verschüttet, jeder hat seinen Weg gefunden. :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. August 2010 um 07:23

nachm ersten testspiel kann man mit einigen dingen doch recht zufrieden sein.
    wie ich finde wurde vor allem die 3te linie mit ryan als center offensiv sehr aufgewertet. hatte gestern sowieso das gefühl das viele aktionen gestern von toff und petrik hand und fuss hatten - an der linie wird glaub ich nicht mehr viel was verändert werden müssen.
    jetz nachdem ich die dressen "live" gesehen habe schließe ich mich der meinung aller an und sage wirklich gut gelungen :)
    es ist mehr bewegung im spiel als noch letzte saison.

mutig finde ich die 1te PP formation mit 4 stürmern und unterluggauer an der blauen - also ein schnelles break sollte da vl nicht kommen :P ...

weiß man was über den zagreb spieler der verletz vom eis musste?
    prpic hätte ich den haken im break-away nicht zugetraut :D

PEPSImax
    NHL
    • 16. August 2010 um 08:30

Kann man das VSV-Dress käuflich erwerben? Wär mal schön, nicht als wandelnde Werbetafel rumzurennen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. August 2010 um 08:34
    Zitat von PEPSImax

ann man das VSV-Dress käuflich erwerben?

ja.
    http://www.ecvsv.at/shop/product_info.php?products_id=160&osCsid=9761dc956f17cbc87ac6b82850e46314

• KCT14
    KHL
    • 16. August 2010 um 08:45

So nun meine Bemerkungen zum Spiel. Für das erste Testspiel ging es schon recht flott zur Sache wenn auch im letzten Drittel die Luft drausen war alles in allem eine recht unterhaltsame Partie. Zu den Neuzugängen: Ryan wie bereits erwähnt top! Er überzeugte auf ganzer Linie torgefährlich, schnell und eine gute Übersicht. Obendrein holt er das beste aus Petrik und Toff heraus und ist ebenso einer der auch zurückarbeitet und defensiv alles gibt. Alles in allem Top!
    Derek Damon viel noch nicht besonders auf was aber zu sehen war ist das er eine tolle Übersicht hat Pass zum eins zu null, und auch bei Bullys wuste er meist zu überzeugen, der wird uns sicher noch viel Freude bereiten.
    Mitchell: Von ihm war bis auf einen Assist noch nicht viel zu sehen zumindest offensiv aber defensiv war er durchaus recht gut. Aber bei ihm weis man was man hat und er ist sicherlich eine echte Verstärkung.
    Razingar: Der war im ersten Spiel nicht sehr auffällig aber man sollte das nicht überbewerten das wird sicher noch...
    Kuznik: Der hat mich eigentlich positiv überrascht, am Anfang wirkte er noch recht unsicher steigerte sich aber zusehends, defensiv sehr kompakt und auch mit einem schönen Assist.
    Wiedergut: Defensiv solide auch mit einem Assist, keine schlechte Leistung.
    Altmann: Wirkt manchmal recht unsicher sein Tor auch eher glücklich aber dennoch recht solide und einen Pfeffer kann und wird er allemal ersetzten.

Grundsätzlich war die Offensive sehr stark vorallem wenn man bedenkt das bei Damon/Razingar und auch Raffl durchaus noch Steigerungspotential vorhanden ist. ;)
    Die Defense auch recht ordentlich auch die Jungen wenn Martin wieder zurück ist sollte es passen aber verletzen darf sich hier niemand...

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 16. August 2010 um 09:46

Dieser Beitrag hat eine solide Bewertung. Man sollte nicht vergessen, dass der Gegner eine ausgewogene Legionärstruppe war, die gegenüber dem Vorjahr - Erreichung des Halbfinales - nochmals aufgewertet wurde und mit Kalibern wie Banham und Filewich sowie den anderen Neuzugängen verstärkt wurde. Dieser Gegner hat heuer seine Zielsetzung mit Halbfinale und vielleicht mehr.
    Für das erste Spiel alle recht gut - jeder ohne gravierenden Fehler - da ist bei einigen wie Razingar, Damon und Kuznik noch Luft nach oben.
    Obwohl die Pensionierung der beiden Postler und Stewart schade ist, so bietet die Verjüngung der Mannschaft höheres Tempo.
    Da der Kader nicht übermäßig besetzt ist können die "Jungen" vieleicht ihre Eiszeiten nutzen und sich entsprechend weiterentwickeln.
    Fazit: Bitte keine Vorabbeurteilungen vonwegen "der brigt nix" usw.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™