1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteam 2010/11

• U20
  • Stickoxydal
  • 10. August 2010 um 15:18
  • Luis
    Gast
    • 23. November 2010 um 15:47

Tralala- danke für den Hinweis.

Interessante Sache.

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 23. November 2010 um 18:05

Laut dem aktuellen Kader auf der HP des Verbandes spielen die heute und morgen wohl nur mit 3 Verteidigern und Essmann welcher nie Verteidiger spielt !

Scheint mir immer mehr eine Alibiaktion zu sein, damit man die Spiele durchbringt und das Geld vom Sportministerium kassiert.

Und von wegen alle bekommen Ihre Chancen (siehe HP Verband). Lasse mich gerne überraschen ob es einer hineinschafft, welcher bis jetzt nicht vorgesehen war. Denke 95% des Kaders steht schon und dann muss man noch Schneider aus den USA hinzurechnen.

• iceman30
    Hobbyliga
    • 23. November 2010 um 18:41

Finde das ganz schön sch....e!!! von Werfring wenn das wirklich so ist. :?: :?: :?:
    Das hätten sich die Burschen nicht so verdient finde ich!!! ;( ;(
    Kanns mir aber so nicht vorstellen.

• elvin
    EBEL
    • 24. November 2010 um 07:03

Da sehr viele U20 Spieler den Vorarlbergvirus erfasst hat und daher die Reise nach Feldkirch nicht mitgemachen haben, war das gestrige Spiel nicht gerade sinnvoll. In der Verteidigung wurden mit Patrick Ruppert und Alexander List zwei VEU Nachwuchsspieler aufgestellt, die in der NL noch kein Spiel bestritten haben.

Aufgefallen sind besonders drei Cracks beim U20 Team: Patrick Obrist, Patrick Platzer und Christoph Herzog. Belohnt mit jeweils einem Treffer. Der Rest unter ferner liefen. Das Tempo und Aggressivität einer NL Mannschaft kann das U20 Team nicht mitgehen. Und das obwohl die VEU nicht gerade für ihr Tempoeishockey bekannt ist.

Einmal editiert, zuletzt von elvin (24. November 2010 um 12:33)

• explayer
    Gast
    • 24. November 2010 um 07:10

Es ist für so manche auch keine Ehre in einem U-20 oder anderen Nachwuchsteam zu spielen, die NL Vereine werden sich dies auch nicht mehr lang antun.

Bin schon sehr neugierig, wer dann für das Spiel im eigenen Verein am Wochenende noch krank ist.

• ecd
    Gast
    • 24. November 2010 um 08:41

Ist schon bedenklich, wenn ein Nationalteam nicht genügend Spieler aufstellen kann und vom Gegner Verteidiger ausleihen muss. Bin schon gespannt, wie das beim heutigen Spiel gegen den Bregenzerwald laufen wird. Werd mir das Match anschauen, wenn es nicht allzu kalt ist :whistling: .

• Luis
    Gast
    • 24. November 2010 um 09:20

Da läuft wahrscheinlich einiges schief, Nationalteam,. Vereinen etc. Traurig aber wahr!

• iceman30
    Hobbyliga
    • 24. November 2010 um 17:26

Villeicht spielt heute Werfring und Co auch mit,in der 3en lienie wäre ja noch platz. [winke]
    Ich meine diese beide spiele hätten abgesagt werden müssen. :cursing: :cursing:
    Und vor allen müssten spieler die am wochenende wieder spielen irgentwie bestraft werden. :thumbdown:
    Bin schon neugierig wie sich Werfring da wohl verhält. :?:
    Aber wird seinen Kader woll schon vorher gewusst haben. [kaffee]

• ecd
    Gast
    • 24. November 2010 um 17:54
    Zitat von Luis

Ev. leihen sie sich Spieler von Bregenz aus.

Übergscheidmodus an " Spieler von Bregenzerwald, Bregenz hat mWn kein Eishockeyteam" Übergscheidmodus aus. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ecd (24. November 2010 um 23:07)

• explayer
    Gast
    • 24. November 2010 um 19:43

Ich vermute, die Spieler haben auf dies Serie einfach keine Lust. Da würde ich mich auch krank, verletzt melden und dann lieber am Wochenende für meinen Verein spielen. Die im Nationalteam müßen ja froh sein wenn die Spieler dann bei der WM spiele.

Vereinstrainer wird dies gleichgültig sein.

So ist es in Österreich.

Irgendwie tut mir der Werfring bei dem Job leid, er strengt sich zwar an, aber ihm sind die Hände gebunden, er kann auf seine Stars bei der WM nicht verzichten, denn der Trainer wird NUR am Erfolg gemessen, nicht wirklich am Können, seiner Leistung. Wir wissen, wenn aufsteigst, gewinnst war alles super, wenn nicht, alles schlecht.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. November 2010 um 19:46
    Zitat von explayer

Ich vermute, die Spieler haben auf dies Serie einfach keine Lust. Da würde ich mich auch krank, verletzt melden und dann lieber am Wochenende für meinen Verein spielen.

eben und genau daran krankt die ganze sache. mit einer solchen einstellung brauch tes keinen wundern wenn trotz vorhandenen talentes nur 5% zu etwas bringen.

da gehört der b12 etwas erweitert dann hören sich solche sache nauf

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (24. November 2010 um 19:51)

• Luis
    Gast
    • 24. November 2010 um 19:55

b12?

• iceman30
    Hobbyliga
    • 24. November 2010 um 21:17
    Zitat von explayer

Ich vermute, die Spieler haben auf dies Serie einfach keine Lust. Da würde ich mich auch krank, verletzt melden und dann lieber am Wochenende für meinen Verein spielen. Die im Nationalteam müßen ja froh sein wenn die Spieler dann bei der WM spiele.

Vereinstrainer wird dies gleichgültig sein.

So ist es in Österreich.

Irgendwie tut mir der Werfring bei dem Job leid, er strengt sich zwar an, aber ihm sind die Hände gebunden, er kann auf seine Stars bei der WM nicht verzichten, denn der Trainer wird NUR am Erfolg gemessen, nicht wirklich am Können, seiner Leistung. Wir wissen, wenn aufsteigst, gewinnst war alles super, wenn nicht, alles schlecht.

Also eins vorweg explayer wen ich Vereinstrainer wäre ,würde ich dich mit so einer einstellung sofort aus meiner Mannschaft schmeißen [winke]
    Und ein Vereinstrainer der so denkt gehört auch entlassen [kopf]
    Wäre ich Werfring würde ich mit denen zur WM fahren auf die ich mich verlassen kann und wen es sein muß auch ohne den einen oder anderen star. :thumbdown:
    Da steig ich lieber ab und habe aber so STOLZ und EHRE im team :thumbup:
    Denn einer der nicht gerne für Österreich spielt den kann ich auch nicht gebrauchen [winke] [winke]

• ecd
    Gast
    • 24. November 2010 um 22:29

So zurück vom Spiel in der winterlichen Arena zu Alberschwende. Die U20 hat gegen schwach spielende Wälder mit 7:2 gewonnen. Die Jungs haben brav gefightet und waren immer einen Schritt schneller als die Wälder.
    2 Tore waren sehr unglücklich für den jungen Wälder backup goalie.
    Der Puck springt vom Netz (Plexiersatz) hinter dem Tor zurück und der goalie bekommt ihn auf den Rücken (bei Tor Nr. 6) bzw. an den Schoner (Nr. 7) und macht ihn selber rein.
    Die Wälder waren erschreckend zahnlos und der Sieg der U20 war nie in Gefahr. War trotz Kälte und leichtem Schneefall ein unterhaltsamer Hockey Abend.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. November 2010 um 23:24

Somit zweíter Sieg in der Testphase für die U 20. War ein super Spiel. [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2010 um 06:39
    Zitat von Luis

b12?

c is es aber wenn den erweiterst dann hören sich solche mätzchen auf

§ 12 Einberufung U18 und U20 Nationalteam
    Für die U18 und U20-Weltmeisterschaft und deren Vorbereitung wird die Meisterschaft
    nicht unterbrochen. Die EBEL-Vereine stellen die betroffenen Spieler zur Verfügung.
    Bei Nichtbefolgen einer Einberufung gilt der Spieler bis zur Rückkehr der Juniorennationalmannschaften
    als gesperrt. Für Spieler, die wegen Krankheit oder Verhinderung dem
    Team absagen, gilt dieselbe Regelung

• Luis
    Gast
    • 25. November 2010 um 06:45
    Zitat von eisbaerli

c is es aber wenn den erweiterst dann hören sich solche mätzchen auf

§ 12 Einberufung U18 und U20 Nationalteam
    Für die U18 und U20-Weltmeisterschaft und deren Vorbereitung wird die Meisterschaft
    nicht unterbrochen. Die EBEL-Vereine stellen die betroffenen Spieler zur Verfügung.
    Bei Nichtbefolgen einer Einberufung gilt der Spieler bis zur Rückkehr der Juniorennationalmannschaften
    als gesperrt. Für Spieler, die wegen Krankheit oder Verhinderung dem
    Team absagen, gilt dieselbe Regelung

Was aber in dem Fall gar nichts ausmacht, also nicht relevant ist. (Aber danke für die Antwort)

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2010 um 06:54
    Zitat von Luis

Was aber in dem Fall gar nichts ausmacht, also nicht relevant ist.

weil?

• Luis
    Gast
    • 25. November 2010 um 08:49
    Zitat von eisbaerli

weil?

................die Spiele am Dienstag und Mittwoch waren und daher ab heute alle für die Vereine spielberechtigt sind.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2010 um 11:41

deswegen habe ich gemeint er muss erweitert werden dann gehts [Popcorn]

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 25. November 2010 um 14:13

Seidl Mario am Mittwoch am Spielbericht Oberliga Ling gg. Wien? Grippe also schnell überstanden! Wetten der ist bei der WM dabei ?

• explayer
    Gast
    • 25. November 2010 um 14:41
    Zitat von iceman30

Also eins vorweg explayer wen ich Vereinstrainer wäre ,würde ich dich mit so einer einstellung sofort aus meiner Mannschaft schmeißen [winke]
    Und ein Vereinstrainer der so denkt gehört auch entlassen [kopf]
    Wäre ich Werfring würde ich mit denen zur WM fahren auf die ich mich verlassen kann und wen es sein muß auch ohne den einen oder anderen star. :thumbdown:
    Da steig ich lieber ab und habe aber so STOLZ und EHRE im team :thumbup:
    Denn einer der nicht gerne für Österreich spielt den kann ich auch nicht gebrauchen [winke] [winke]

Schau, du sagst es wie es sein sollte, aber ich sage es wie es ist!

Schaue dir bitte an, welche Spieler bis Freitag, Samstag wieder gesund, verletzungsfrei sind - und dann reden wir weiter - bin auch schon neugierig was dann zu zu den Spielern, Trainern meinst.

Es ist einfach so, daß Wasser gepredigt wird und Wein getrunken.

Werfring kann da leider nichts machen.

• explayer
    Gast
    • 25. November 2010 um 15:09
    Zitat von Teichkanadier

Seidl Mario am Mittwoch am Spielbericht Oberliga Ling gg. Wien? Grippe also schnell überstanden! Wetten der ist bei der WM dabei ?

Nicht nur er, auch bei anderen Vereinen sind die Spieler rasch genesen.

• Tralala
    Nachwuchs
    • 25. November 2010 um 16:18

Gilt dieser § 12 jetzt eigentlich für Seidl? Das OL-Spiel war ja am gleichen Tag wie das WM-Vorbereitungs-Spiel.

• explayer
    Gast
    • 25. November 2010 um 16:57

Ich glaube, das hätte man zur Anwendung bringen können, Fakt ist aber, daß er nur einer von vielen ist. Schau dir morgen und übermorgen an wer alles wieder fit sein wird. Du wirst überrascht sein.

Ja, das wird in Österreich von einigen Vereinstrainern gut geheissen. Mich würde dazu ein Insiderbeitrag interessieren - ev. kommt ja noch was von "Beobachter".

Für mich ist sowas auch nicht nachvollziehbar, in Kanada würdest da nie mehr im Nationalteam spielen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™