1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteam 2010/11

• U20
  • Stickoxydal
  • 10. August 2010 um 15:18
  • ecd
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 08:26

Bin schon gespannt, mit welcher Mannschaft heute Dornbirn gegen die U20 Jungs antreten wird. Werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen.
    Unsere jungen werden sehr motiviert sein :P.
    Freu mich schon unseren "Überflieger" der letzten Saison, Fabio Hofer, in der Messehalle zu sehen.

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 09:39
    Zitat von AntiUltras

Das ist wahrscheinlich eine der schlechtesten ahnungslosesten Äußerungen seitdem ich hier im Forum bin.
    Wenn man keine Ahnung hat solch man sich auch nicht äußern (nett ausgedrückt 8)) )

Danke AntiUltras! Du hast genau das gesagt, was ich mir gedacht hab :) (nur war ich zu nett es zu sagen ;))

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2010 um 10:26
    Zitat von Bully69

..das Team der U - 20 gefiel mit heute deutlich besser als in den ersten beiden Testspielen - obwohl die Harmonie in der Mannschaft noch richtig fehlt.

Diese hat man aber L'au deutlich angesehen - ein eingespieltes Finnenteam und dazu hungrige Jungs aus den eigenen Reihen. Ich kann zur sagen weiter so - gute Arbeit des finn. Tainers von L'au.

Aber auch jene des Teams - ich kann nur hoffen, dass diesen Team wie heute aufgestellt zusammenbleibt und auch ein paar Trainings absolviert - als Zugang würde ich max. Komarek nehmen ( auf Pöck würde ich verzichten - dieser hat ledigl. den Vater im Rücken - aber selbst nur eine magere Statistik in den letzen 1-2 Jahren).

Detail am Rande: das Österr. Nationalteam reist mit einem Busunternehmen mit techischem Kennzeichen ??!!

Ich habe in diesem Forum schon viel Dummes gelesen, aber die Aussage von @ Bully69 topt alles ! Auch ich stehe vielem kritisch gegenüber was Väter /Sohn Beziehungen im AUT Hockey betrifft, aber so eine unqualifizierte Aussage wie von dir ist einfach lächerlich! :thumbdown: Markus Pöck gehört ohne Zweifel zu den größten Nachwuchshoffnungen in AUT, und wenn einer gut ist, dann ist mir egal von wem er der Sohn ist.

Desweiteren glaube ich nicht, das die Zusammenstellung des U20 Teams so bleiben wird. Da werden noch einige Änderungen passieren .

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 14:39

Freut mich, dass auch andere meiner Meinung sind. Ich hab mir gestern Abend gedacht .. nee lassen wir das besser unerwähnt. Aber dann hab ich beschlossen, erst heute zu antworten - damit ich mich ein wenig beruhigt habt :D

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2010 um 15:03
    Zitat von Jürgen63

Freut mich, dass auch andere meiner Meinung sind. Ich hab mir gestern Abend gedacht .. nee lassen wir das besser unerwähnt. Aber dann hab ich beschlossen, erst heute zu antworten - damit ich mich ein wenig beruhigt habt

:thumbup: :thumbup:

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2010 um 22:06

Auch gegen Dornbirn gab es für das U20 Team nichts zu holen. Das Spiel endete 9:4

Dornbirn setzte wie auch schon Lustenau einen Tag zuvor viele junge Spieler ein

Mittwoch, 13. Oktober 2010:
    Dornbirn Bulldogs ˆ Team Austria U20 9:4 (3:2; 3:1; 3:1)
    Messestadion Dornbirn, 400 Zuschauer
    Torfolge: 1:0 Elick (2.), 1:1 Fritz (8.); 2:1 Elick (14./PP1); 2:2 Paul (16./SH1); 3:2 Fussenegger (19./PP1); 4:2 Fox (23./SH1); 4:3 Hämmerle (31./PP2); 5:3 Schennach (39.); 6:3 Glanznig (39.); 6:4 Romig (41./PP1); 7:4 Auer (48./PP1); 8:4 Fussenegger (51.); 9:4 Häußle (60.)

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 14:17

Hier eine Liste der Torhüter, die mMn für das Nationalteam in Frage kommen:

ALLMAIER Philipp
    BRENKUSCH Andreas
    BÜSEL Simon
    DECHEL Thomas
    HERZOG Lukas
    IMRICH Wolf
    LINDENHOFER Christoph
    REPITSCH Marco
    SKACAL Manuel
    ZIRNGAST Oliver

Favorit ist für mich Manuel Skacal (VSV), gefolgt von Andreas Brenkusch (KAC). Bei Brenkusch wüsst ich gern, ob er derzeit Nr. 1 in der KAC-U20 ist - dort hat er nämlich mit Allmaier und Imrich zwei sehr starke Konkurrenten, die für mich alle in Frage kommen fürs Nationalteam. Bei den restlichen tu ich mir schwer, weil ich sie nicht so gut kenne. Ich seh aber zB Repitsch nur als Außenseiter, obwohl er zuletzt gegen Dornbirn und Lustenau im Kader war.

• Horst Adler
    EBEL
    • 14. Oktober 2010 um 14:59

Meinst als Einsergoalie für die Testspiele oder WM?
    Sonst wäre da noch Marco Wieser, der mir auf die Schnelle einfällt.

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 15:02

Ich mein jetzt, wer bei der U20-WM im Kader stehn sollte ja. Das sind jetzt 10 Namen, die ausprobiert werden könnten in den Testspielen.

Marco Wieser ist Jahrgang 1990, kommt also genauso wie Lorenz Hirn heuer nicht mehr in Frage.

• Horst Adler
    EBEL
    • 14. Oktober 2010 um 15:28

Ach komm schon, die paar Tage da bis er 21 ist...
    ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 15:48

Ja ich wär ja auch für Wieser, er ist mein absoluter Lieblings-Tormann :D - aber es ist halt nun mal Jahrgang 1991 und jünger angesagt was soll ich machen ;)

• thomas61
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2010 um 20:54

Bei den Torhütern gibt es eigentlich nicht wirklich viele die für mich in Frage kommen....Skacal ist sicherlich eine Überlegung wert,Brenkusch auch.Dann Zirngast(spielt in der slowenischen Liga bei Graz),Imrich(spielt mit Brenkusch zusammen in der U20 des KAC).Die restlichen haben mMn nicht das Zeug für die WM.Was mich interessiert ist warum beim KAC alle 4 Torhüter spieln(Brenkusch,Imrich,Allmeier und Juch),was das bewirken soll frag ich mich eigentlich....

• Jürgen63
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 18:04

Zusammenfassung vom Spiel gegen Lustenau auf youtube

• hootie
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2010 um 18:27

hi leute,

he mal ne frage: wenn eine top U20 nation (kanada) gegen ein EBEL team spielt wie salzburg, KAC oder caps, wie würde das ausgehen bzw. würde das EBEL team dominieren? ich frage deshalb, weil wenn unser U20 schon (große) mühe mit teams der nationalliga hat, dann sind da ja echt welten. wie seht ihr das?

grüße aus fk

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 15. Oktober 2010 um 19:20

nach meiner unprofessionellen meinung könnten die top u20 mannschaft durchaus mit ebel teams mithalten, würden ob der körperlichen unterlegenheit allerdings knapp den kürzeren ziehen (allerdings nur die mannschaften mit großer leistungsdichte, sprich schweden, kanada)
    abgesehen davon hat die letzjährige u20 zumindest gegen zell, dornbirn und lustenau klar gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (15. Oktober 2010 um 19:27)

• ecd
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 19:31
    Zitat

nach meiner unprofessionellen meinung könnten die top u20 mannschaft durchaus mit ebel teams mithalten, würden ob der körperlichen unterlegenheit allerdings knapp den kürzeren ziehen.
    abgesehen davon hat die letzjährige u20 zumindest gegen zell, dornbirn und lustenau klar gewonnen.

Na ja so klar waren die Siege letztes Jahr auch nicht z.B gegen Dornbirn 6:5. :rolleyes:
    Ich habe beide Spiele in Dornbirn gesehen und mein Eindruck ist, das letztjährige Team war um Einiges besser. Hängt natürlich immer davon ab, wer bei den Testspielen gerade im Kader nominiert ist.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 15. Oktober 2010 um 19:35
    Zitat von ecd

Na ja so klar waren die Siege letztes Jahr auch nicht z.B gegen Dornbirn 6:5. :rolleyes:
    Ich habe beide Spiele in Dornbirn gesehen und mein Eindruck ist, das letztjährige Team war um Einiges besser. Hängt natürlich immer davon ab, wer bei den Testspielen gerade im Kader nominiert ist.

sry.. habs aus der Erinnerung heraus geschrieben und nicht mehr nachgesehen... aber meines wissens war die u20 letzes jahr bei den vorbereitungsspielen auch nicht komplett..

denke trotzdem, dass zwischen topu20 nationen und der u20 österreichs ein größerer leistungsunterschied besteht, als zwischen ebel und nationalliga

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2010 um 19:55

vor 2 oder 3 jahren hat Team Canada U20 gegen ein etwas verstärktes farmteam von RBS 5(?):0 gewonnen

• Jürgen63
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 00:34
    Zitat von Jürgen63

Hier eine Liste der Torhüter, die mMn für das Nationalteam in Frage kommen:

ALLMAIER Philipp
    BRENKUSCH Andreas
    BÜSEL Simon
    DECHEL Thomas
    HERZOG Lukas
    IMRICH Wolf
    LINDENHOFER Christoph
    REPITSCH Marco
    SKACAL Manuel
    ZIRNGAST Oliver

Alles anzeigen

Für die beiden nächsten Spiele (Kader auf eishockey.at) wurden Brenkusch und Dechel einberufen. Damit sind von den 10 Torhütern die ich aufgelistet hab bislang 6 bereits im Kader oder zumindest auf Abruf (Zirngast) gestanden. Bin gespannt ob die andern auch noch ne Chance bekommen - ich glaub aber das wirds wohl gewesen sein.

• Luis
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 16:51

Da werden sehr viele Spieler getestet.

• Bully69
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2010 um 19:59

Ich teile die Meinung von "Luis " - hier werden sehr Spieler gestestet - ein System ist hier nicht erkennbar.

Vor allem auch Spieler die bei den Vereinen selbst kaum/ wenig Einsätze haben ; Fichtner spielte in Wien lt. eishockey.at nur 2 Spiele, Waldhauser und Schwendinger kamen beim Farmteam auch nicht auf mehr Einsätze !!

Fürs Team reichts aber ??! 50 Spieler testen und zur WM fahren dann ohnehin M. Pöck ( war ein Totalausfall bei der letzten U18 WM / Dänemark) + Komarek ( hier hört man nicht viel aus S ) mit

na ja bis zur U20 WM ist ohnehin noch genügend Zeit..... aber die rennt so davon.

Blick nach D : hier werden laufend Spieler während der Meisterschaft beobachtet und mit den jeweiligen Trainern gesprochen, wie sie die Formkurve einschschätzen - in Ö ? negativ
    daraus werden 30-35 Spieler mind. 14 Tage vor Event zur Teambildung zusammengezogen und daraus die 22 stärksten ermittelt - egal wie heißen...

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2010 um 20:41

Anscheinend werden Spieler aus Graz weiterhin hartnäckig ignoriert! Das Farmteam der 99ers schlägt sich in der Slohokej Liga sehr gut und es gibt z.B. eine Sturmlinie die in den bisherigen Spielen auf gesamt 26 Punkte kommt!! Auch Goalie Zirngast bringt tolle Leistung.

Wenn man sich die bisher getesteten Spieler anschaut, ist der Mannschaftsbus schon halb gefüllt mit VSV-Spielern! Ausserdem sehe ich das auch so, wie Bully, der Kader besteht dann eh wieder aus den selben Spielern wie immer, und da spielt die Form in der laufenden Saison sicher keine Rolle!

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2010 um 22:14
    Zitat von Bully69

50 Spieler testen und zur WM fahren dann ohnehin M. Pöck ( war ein Totalausfall bei der letzten U18 WM / Dänemark) + Komarek ( hier hört man nicht viel aus S )

Ich bin es zwar leid immer wieder auf so dumme Postings zu antworten, aber bitte:

Selbstverständlich ist es korrekt, soviele Spieler zu testen ! Ich gebe zwar recht, das die Möglichtkeit sich mit den Vereinstrainern abzusprechen ewas für sich hat, glaube aber das dies ohnehin passiert.

Zu Pöck habe ich mich anderwo schon geäußert und die Kritik an Komarek ist ja sowas von lächerlich. Der ist derzeit das heißeste Eisen, das AUT unter den jungen Spielern hat. Mit Sicherheit nächstes Jahr ein Erst-oder ZweitrundenDraft Pick in der NHL. Weiß nicht warum der heuer bei der WM nicht dabei sein sollte. (Schauts einfach einmal, wieviele Punkte er voriges jahr bei der U20 A WM in Canada gemacht hat.

PS: Heuer hat er aus 14 Spielen in der Schwedischen EliteNachwuchsliga 5 Tore 8 Assists geleistet . Schlecht nicht wahr. ;)

Ich vermute ja, das Bully69 irgendeinen Bezug zu Spielern haben muss, welche nicht oder nicht immer berücksichtigt werden. Mein Tip : Nicht alles immer nur subjektiv sehen.

PPS: Ja selbstverständlich hat jeder Trainer irgendwelche Präferenzen, aber ist dies nicht überall so. Denke das Werfring grundsätzlich eine gute Arbeit macht, und das Team das er aufstellt seinen und den Ansprüchen des Verbandes genügt.

Wenn er aufsteigt, dann hat er alles richtig gemacht, wenn nicht kann ja hinterher gemotzt werden.

DAs U20 Nationalteam errreichte heute gegen Zell am See den ersten Sieg der mit 5:1 auch recht klar ausfiel. Treffer: Wilfan, Essmann,Seidl, Brunner, Rassl

Einmal editiert, zuletzt von icehockeyman (19. Oktober 2010 um 22:20)

• Tralala
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2010 um 23:33

Fichtner hatte erst wenige Einsätze weil er 5 Wochen verletzt war, hat in nur 2 Spielen in der Oberliga 3 Tore und 4 Assists erzielt und ist damit 3. in der OL-Punkteliste.

Ich finds auch gut, dass sich Werfring viele (neue) Spieler anschaut und testet, vor allem auch wie sie zusammenspielen, denn ein paar "Stars" allein machen noch keine gute Mannschaft.

• Bully69
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2010 um 21:50

Salzburger Farmteam schlägt heute erneut das U - 20 Nationalteam mit 4:1 ; die Heimmannschaft spielte ebenfalls mit 4 Linien und hätte bei besser Chancenauswertung sogar noch höher gewinnen müssen.

Das Spiel selbst wurde im 3. Drittel wegen einer defekten Scheibe abgebrochen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™