1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Elitserien 2010/11

• RichAttack
  • 5. August 2010 um 17:24
1. offizieller Beitrag
  • RichAttack
    Gast
    • 5. August 2010 um 17:24

Karlstad.

Nr.1 Goalie von Färjestads BK, Robin Rahm, wurde aufgrund eines positiven Dopingtests ab sofort vom Verein suspendiert.
    Der Sportverband der nationalen Dopingkomission nahm am 28. Juni eine Routineprobe, und konnte jetzt die illegale Einnahme von Anabolika nachweisen.
    Rahm bereut & entschuldigte sich bereits offiziell in aller Form, jedoch ein Strafverfahren scheint (nach Abwarten der B-Probe) unausweichlich.
    Es drohen ihm 2 Jahre Sperre.

PS: Schade, schade, hätte das Zeug gehabt, mit FBK zu Meisterehren zu gelangen ... [kopf]

• Nussi
    NHL
    • 19. August 2010 um 14:59

@Rich

wenn ich so schön hier deinen Avatar sehe.

Ich bin die letzte September Woche in Stockholm und werde mir 3 Spiele von Djurgarden anschauen.

25.9 .2010

DIF vs Skellefteå AIK im Hovet

28.9. 2010

AIK vs DIF im Globe

30.9.2019

DIF vs
    Luleå HF im Hovet

warst du schon mal oben und kennst die beiden Hallen ?

Irgendwelche Tipps ? Einfach zu erreichen mit den Öffis ?

Werd mir die Karten von der schwedischen Freundin meiner Freundin besorgen lassen.

lg

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2010 um 15:48
    Zitat von Nussi

warst du schon mal oben und kennst die beiden Hallen ?

Irgendwelche Tipps ? Einfach zu erreichen mit den Öffis ?

bin zwar nicht rich attack, aber ich war schon in beiden hallen (sind ja, wie du wahrscheinlich weißt, direkt nebeneinander) und diese sind super easy mit der tunnelbana zu erreichen - station heißt auch "globen" u liegt auf der grünen linie.
    tipp für den globen: nimm nicht den 3. rang, sondern schau, daß du einen steher bei den hardcorefans im ersten rang hinterm tor bekommst (sind btw auch die billigsten karten! ;) ).

viel spaß - vi hata djurgårn!!! :D dies solltest du dann im "klacken" aber besser nicht von dir geben! ;)

edit: gerade im tv-proramm gesehen - heute gibt's auf zdf um 23.00 eine 45 min-ige sendung über stockholm (traumstädte")....da sind sicher ein paar nette aufnahmen v d stadt dabei & paßt bestimmt ganz gut zum einstimmen! :)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (19. August 2010 um 17:41)

• Nussi
    NHL
    • 19. August 2010 um 17:49

Hallo Bert :)

Danke für die Info, ich habe erst gestern Abend quasi beschlossen mir das alles anzuschauen daher, nein wußte ich nicht dass der Globe und die Hovet Halle nebeneinander sind.

Habe mir nur mal den Spielplan besorgt und mich gefreut, dass in so kurzer Zeit 3 Spiele von DIF sind und natürlich das Stadt Duell gegen AIK.

Ich hatte vor mich direkt in den DIF Steherblock zu stellen da sitzen für mich sowieso nicht in Frage kommt. Außer beim ( auswärts ) Spiel im Globe da denke ich werde ich mich irgendwo in die Mitte setzen.

Grüne Linie und Station Globen ist mal vorgemerkt :) Danke dir

• Henke
    NHL
    • 19. August 2010 um 17:55

enjoy. topstadt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2010 um 17:56

bitte, gerne.
    wie gesagt, im globen sind die steher am billigsten....im hovet (ist mmn eh die geilere halle 8)) ) ist das alles nicht sooo das große problem...nimmst einfach tickets für die dif-fans u fertig! und noch ein tipp, da ich ebenfalls ein derby gesehen habe, damals wars halt hammarby - aik, aber auch im hovet: schau, daß du nicht zufällig zwischen die fronten gerätst, auch nach dem game. denn bei derbies kanns mitunter in stockholm mal ganz "munter" zugehn! ;)

• Nussi
    NHL
    • 19. August 2010 um 18:49

Werde mich hüten und beim Derby bin ich sowieso neutral gekleidet und werde mich gemütlich hinhocken und alles genießen.

Bei den beiden Heimspielen von DIF stelle ich mich in die Fankurve rein. Karten wird mir die schwedische Freundin meiner besseren Hälfte besorgen.

Jetzt muss nur noch das mit der Unterkunft bei ihr klappen , dann wird die eine Woche auch net so teuer, denn die Flüge sind derzeit recht billig von der AUA :)

Werde jedenfalls brav knipsen und Spielberichte kommen natürlich auch :) Wenn mir noch Fragen einfallen werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden *G*

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2010 um 19:47
    Zitat von Nussi

Wenn mir noch Fragen einfallen werde ich mich vertrauensvoll an euch wenden *G*

kein problem - gerne! :)

• RichAttack
    Gast
    • 3. September 2010 um 09:15

Skellefteå.
    Das "Gespenst" ist abgelegt.

Luleå HF mit Thomas Raffl gewann erstmals seit 4 Jahren - vor über 4.000 Augenzeugen - das erste auswärtige Derby beim Rivalen SAIK mit 4:3 nach Penalty.
    Neue Besen (v.a. Trainer Rönnqvist mit seinen ehemaligen Almtuna-Spielern) kehren anscheinend besser ...

• RichAttack
    Gast
    • 9. September 2010 um 01:09

Die Unsicherheit war groß. Jedoch hat es -auf Anhieb- geklappt.

Elitserien-Tickets sind -nach wie vor- via ticnet.se, und am schnellsten Wege mit TicketFast (wie Etix) zu bekommen !
    Account anlegen, bestellen, bezahlen mit Kreditkarte (bei Elitserien-Games gelten auch jene Creditcards, die nicht aus den nordischen Ländern kommen) und Ticket ausdrucken. Fertig.

Einfach nur Geil. :P

Mensch freut sich nur noch auf > Winter, Hockey, Stockholm, Globen.

... und natürlich aufs big Derby AIK-DIF ;)

• Nussi
    NHL
    • 11. September 2010 um 11:36

Soderle ich habe nun über die schwedische Freundin meiner Freundin Tickets organisiert bekommen :)

Für 25.9 .2010

DIF vs Skellefteå AIK im Hovet

Da habe ich Tickets bekommen im Klack von DIF (Supporters Corner ) 16 Euro der Stehplatz.

Angeblich nicht so einfach zu bekommen in der Kurve, was sie meinte. Aber es hat geklappt :)

und für das Stockholm Derby am 28.9. 2010

AIK vs DIF im Globe

Habe ich auch eine Karte bekommen *freu*. Da dürfte das Match schon so ziemlich ausverkauft sein , jedenfalls habe ich gerade noch eine gute Karte bekommen . Sitzplatz in der Mitte für 38 Euronen.

Das dritte geplante Spiel habe ich sausen lassen, weil wir nur 5 Tage in Stockholm sind statt 7. Mehr geht halt net wegen der Arbeit.

Aber ich freu mich total :)

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. September 2010 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

Der Hovet ist eine alte halle vergleichbar mit Hallen in CZE und SVK würd ich meinen, den Globen habe ich dank einer Spielverschiebung leider noch nicht gesehen. Weil ein paar Postings vorher Hammarby gefallen ist. Wenn mich nicht alles täuscht sind die während meines Schwedenaufenthalts gerade Bankrott gegangen, zumindest die Eishockey Abteilung. Kann das wer bestätigen ?

Ansonsten dürftest du noch das Glück haben das noch ein bisserl mehr für Sightseeing geöffnet hat glaube das die mit 1. Okt recht viel in den Winterschlaf schicken :) Ausser natürlich das Vasamuseet und der Skansen :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 11. September 2010 um 19:02

Ich werd vom Globen und von den Spielen genug Fotos und Videos machen. Bin schon ziemlich gespannt und freu mich drauf :)

Rest von Stockholm joa viel gehört noch nie gesehen, bin innerhalb von Europa noch nicht viel rumgekommen. Dafür kenne ich Asien und Südamerika wie meine Westentasche weil ich in den letzten 20 Jahren dort ständig auf URlaub war *G*

• eisbaerli
    Gast
    • 12. September 2010 um 08:12
    Zitat von marksoft

Kann das wer bestätigen ?

es wird dir zwar nicht reichen wenn ich es bestätige aber

das stimmt

es gab probleme mit der anschütz . die fans haben einen neuen verein gegründet der sich bajen fans nennt und i nder 5. schwedischen spielt. mit dabei ein in östereich bekannter johan molin .

das projekt sorgte für interesse und sollte man die 3. liga schaffen erklärten sich die fans bereit den namen wieder umzuwidmen

Nussi

zitat:Ich werd vom Globen und von den Spielen genug Fotos und Videos machen. Bin schon ziemlich gespannt und freu mich drauf

ich empfehle dir wenn noch nie im globen warst, die geführte sky tour und kulinarisch entweder einen specialburger in der grillbar oder einen der tollen caesarsalads in der legenden bar

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (12. September 2010 um 08:28)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. September 2010 um 23:49

Wann beginnt hier die Season ?

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2010 um 17:56

2010-09-15 19:00 AIK IF - Linköpings HC Hovet, Johanneshov
    2010-09-16 19:00 Skelleftea AIK - Färjestads BK Skelleftea Kraft Arena
    2010-09-16 19:00 Brynäs IF - MODO Hockey Lökerol Arena
    2010-09-16 19:00 Djurgardens IF IF - HV 71 Hovet, Johanneshov
    2010-09-16 19:00 Södertälje SK - Lulea HF AXA Sports Center
    2010-09-17 21:00 Timra IK - Frölunda HC E.ON Arena

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. September 2010 um 18:44

Herrlich morgen ist es soweit. Hat wer Streams ?

• Nussi
    NHL
    • 14. September 2010 um 19:24

Also Kanal 5 bringt mal nix laut Programm, der hat zumindest die PO´s übertragen gehabt *hrm*

• Nussi
    NHL
    • 26. September 2010 um 09:47

Grüße aus Stockholm

So gestern war es soweit. Hab mir gestern das Spiel DIF - Skelleftea im Hovet angesehen. Karten habe ich organisiert bekommen damit ich auch ja im Klacken von DIF stehen kann.
    Hovet ist total einfach zu erreichen mit den Öffis. Kann man eigentlich gar nicht verfehlen. Schon ein wenig älter das ganze aber dennoch recht beeindruckend, passen da doch immerhin gut 8000
    Leute rein.

Das Spiel gestern war ziemlich spannend und sehr ausgeglichen. DIF hat im Penaltyschießen verloren Endstand 2:3. Sehr schnelles Tempo, teilweise sehr körperbetont aber endete nicht in einer Strafenorgie.
    Bei uns wäre das mit Sicherheit anders verlaufen. 6898 Zuschauer waren gestern im Hovet.

Paar Dinge die sich doch von uns unterscheiden. Nationalhymne am Beginn. Die Uhr läuft rauf wie die letzten Jahre bei uns :) . Das was mir am meisten getaugt hat, bei den Spielunterbrechungen wurde nie
    Musik gespielt. Hin und wieder zwar sehr kurze Werbeeinblendungen am Würfel aber es wurde nicht wie bei uns leider üblich alles mit nervtötender lauter Musik zugedröhnt die eh keiner hören mag. Gutes Tempo.

Ich stand gestern im Klacken von DIF und muss sagen, da geht schon was weiter. Find es Klasse, dass man auch hier völlig ohne nervende Trommeln auskommt. Generell tragen die leute dort recht wenig
    Fanartikel, hat mich ein wenig gewunder aber passt schon dafür sind sie um so lauter was denn Rest angeht.

Hier 2 kurze Vids von gestern

http://www.youtube.com/watch?v=PBReeFZdPss

http://www.youtube.com/watch?v=JGF6nO-rK54

Danke an die Freundin meiner Freundin die mir die Karten besorgt hat und an meine bessere Hälfte natürlich die das ganze auch noch ohne Ärger zu bekommen erlaubt hat *lach*.

Am Dienstag schaue ich mir das Stockholmer Derby DIF gegen AIK im Globen an. Bin schon sehr gespannt auf den Abend morgen :) Bericht folgt natürlich

lg aus Stockholm

Nussi

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (26. September 2010 um 09:54)

• Nussi
    NHL
    • 28. September 2010 um 22:51

Hallo an alle. Bin gerade vom Stockholmer Eishockey Derby AIK - DIF aus dem Globen zurück gekommen.

Bin noch voller Eindrücke und weiß gar net so recht wo ich anfangen soll. Nur mal soviel vorweg ich hab in 25 Jahren Eishockey schon oft Spiele im Ausland gesehen, aber was sich Fan mäßig heute abgespielt hat war echt einfach nur oarg. Selten erlebt, dass sich zwei Lager so sehr nicht leiden können. Vor dem Match in der Halle kam es schon zu den ersten Reiberein. Bei der Nationalhymne von DIF Fans ein Bengalo aufs Eis geworfen worden und die Hymne übersungen. Nach dem Spiel gab es draußen auch ziemliche Reiberein. Hab noch nie voll gepanzerte Cops gesehen bei an Eishockey Spiel die mit allen möglichen beworfen wurden und dann mit Knüppeln in die Menge gelaufen sind... Das alles 3 Meter von mir weg.. Stimmungsmäßig in der Halle echt krass.... hab genug Vids gemacht die ich in den nächsten Tagen mal online stellen werde.

Ich mein unsere Fan Szene ist im Vergleich einfach nur lächerlich, aber dafür sind solche Ausschreitungen zum Glück nicht vorhanden.

Spiel war ein typisches Derby. Bin 5 Min vor Schluss beim Stand von 5- 2 für AIK gegangen. DIF hatte eine Abwehr schlimmer als ein Schweizer Käse. 3 mächtige Schnitzer gehabt und AIK hat diese Eiskalt ausgenützt.

So werde mal mein Material sichten und wenn ich dann ab Donnerstag zu Haus bin mal on stellen...

lg aus Stockholm

Nussi

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2010 um 10:21
    Zitat von Nussi

aber was sich Fan mäßig heute abgespielt hat war echt einfach nur oarg. Selten erlebt, dass sich zwei Lager so sehr nicht leiden können. Vor dem Match in der Halle kam es schon zu den ersten Reiberein. Bei der Nationalhymne von DIF Fans ein Bengalo aufs Eis geworfen worden und die Hymne übersungen. Nach dem Spiel gab es draußen auch ziemliche Reiberein. Hab noch nie voll gepanzerte Cops gesehen bei an Eishockey Spiel die mit allen möglichen beworfen wurden und dann mit Knüppeln in die Menge gelaufen sind...

ja, ist allseits bekannt.....välkommen till stockholm! habs dir ja hier eh schon angekündigt, wenn du dich erinnerst... ;)

ps: ....und ein stockholmer derby (egal ob hockey od fußball) ohne hammarby ist kein derby, nussi! 8)) ;)

• Nussi
    NHL
    • 29. September 2010 um 10:54

Für mich wars a Derby :P

jap du hattest es schon gesagt, habe ich gestern Abend live miterlebt. Oarge Geschichte war das jedenfalls.

So mach ich noch einmal auf in die Stadt und am Abend gehts wieder heim :(

ich glaub wenn ich das erste mal wieder in der ASH bin erlebe ich einen Kulturschock.. *G*

lg

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2010 um 15:22
    Zitat von Nussi

ich glaub wenn ich das erste mal wieder in der ASH bin erlebe ich einen Kulturschock.. *G*

hehe, du wirst's hoffentlich verkraften.... ;) ....guten flug! :)

• Tifo
    Gast
    • 7. November 2010 um 02:33

Nach dem ersten Durchgangs-Drittel 2010/11 ein kurzes Fazit meinerseits:

Lulea HF ist DIE Überraschung schlecht hin, Spitzenreiter in beeindruckender Manier. Rönnqvist & sein Betreuerteam haben ganze Arbeit geleistet, Respekt ! Weiters, aber nicht so überraschend, die tolle Performance von Skelleftea. Bin der Meinung, daß vom SAIK noch mehr kommen wird. Der Norden Schwedens dominiert das Geschehen, wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht.

Danach folgen erst die Favorits, allen voran Färjestads, das aber schon ansatzweise gezeigt hat, daß man Meisterschaftsfavorit sein kann. Enttäuschend waren eigentlich die beiden Vorjahresfinalisten HV71 & Djurgarden. Nach katastrophalem Saionbeginn zeigten beide Vereine aber zuletzt ansteigende Form und viel Potential nach oben. Es ist daher nicht ausgeschlossen, daß man sich im Finale wieder gegenüberstehen könnte.

Die zweite große Überraschung ist mittlerweile der Aufsteiger aus Stockholm, der AIK. Erstaunlich wie unbekümmert dieses Team zuletzt große Siege feierte und -entgegen ALLER Expertenmeinungen- sich in der Tabellenmitte wiederfindet. ... Was man von Frölunda nicht behaupten kann. Die Göteborger enttäuschten bisher auf allen Linien und werden sich gehörig anstrengen müssen um wieder "Fuß" zu fassen in dieser sehr ausgeglichenen Liga.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 28. November 2010 um 00:11

Horrorslashing:
    http://www.youtube.com/watch?v=516Y9DZ2nRM

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™