1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europa - Cup Saison 2010

• Thor
  • 30. Juli 2010 um 03:30
  • 13Meister
    Gast
    • 19. August 2010 um 14:10

mmn war das von rapid genau so geplant, warum sonst bekamen die spieler und der trainer einen maulkorb zum thema jela umgehängt. um die fans nicht auf die barikaden zu bringen, bekommt jela den schwarzen peter, und die vereinsführung ist aus dem schneider. danke den herrn kuhn, hörtnagl und edlinger. [kopf]

• ozzy74
    Gast
    • 19. August 2010 um 14:11
    Zitat von Linzer88

die verhandlungen sind letzte woche gescheitert weil jela nicht mit dem gehaltsangebot der rangers zufrieden war. Damit war für rapid klar das jela bleibt. Doch diese woche hat der berater von jela nochmal versucht die rangers zu einem neuen angebot zu bewegen das kam dann auch jela sagte zu jetzt hatte aber rapid das problem das man in der kurzen zeit keinen ersatz mehr bekommt. also was rapid hier falsch gemacht haben soll versteh ich einfach nicht. eine frechheit von jela und den rangers und nicht von rapid.

beide teams waren sich einig, genauso wie später der spieler mit den rangers. auch wenn jelavic wirklich so ein übler kotzbrocken sein sollte, zwingt niemand rapid den spieler zu verkaufen - es hätte auch gereicht, ihn einfach auf die tribüne zu setzen bis er sich beruhigt - oder war der spieler etwa doch im recht, und es gab bereits eine zusage zum wechsel ;)

im endeffekt ist das ganz billiger populismus a la edlinger um seine haut zu retten.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. August 2010 um 14:14
    Zitat von ozzy74

im endeffekt ist das ganz billiger populismus a la edlinger um seine haut zu retten.

Richtig erkannt, genau so ist es! Damit hat sich Ede sein Hinterteil vor Linzer88 & der restlichen grün-weißen Clique gerettet. Der arme Ede kann jetzt ja nichts dafür, weil Jele so ein ... ist.
    Aber trotzdem "Hut ab" .... wenigstens mitgedacht hat er ... Budget gestopft (auch wenns offiziell nach außen nichts zu stopfen gibt), Fans beruhigt bzw. deren Unmut umgelenkt. Sieht man allein hier an den Reaktionen: Neutrale ... = Ede Finte ..... Rapid-Anhäger = Sch... Jele!

• Linzer88
    NHL
    • 19. August 2010 um 14:15
    Zitat von ozzy74

beide teams waren sich einig, genauso wie später der spieler mit den rangers. auch wenn jelavic wirklich so ein übler kotzbrocken sein sollte, zwingt niemand rapid den spieler zu verkaufen - es hätte auch gereicht, ihn einfach auf die tribüne zu setzen bis er sich beruhigt - oder war der spieler etwa doch im recht, und es gab bereits eine zusage zum wechsel ;)

klar war man sich vor einer woche einig. Nur die rangers konnten sich nicht mit jela einigen die verhandlungen wurden beendet und die rangers haben sogar einen anderen stürmer geholt. Die woche kommen sie aber nochmal mit einem neuen angebot damit hat rapid sichern icht mehr gerechnet da sie ja schon einen stürmer geholt habne und angeblich eh kaum geld haben. Jetzt zu sagen er ist schuld oder rapid ist schuld macht eh keinen sinn mehr. rapid könnte jela auch einfach nicht gehen lassen was natürlich jetzt eh keinen sinn mehr macht dann lieber die 5mio euro

• 13Meister
    Gast
    • 19. August 2010 um 14:16
    Zitat von Herby #30

Richtig erkannt, genau so ist es! Damit hat sich Ede sein Hinterteil vor Linzer88 & der restlichen grün-weißen Clique gerettet. Der arme Ede kann jetzt ja nichts dafür, weil Jele so ein ... ist.
    Aber trotzdem "Hut ab" .... wenigstens mitgedacht hat er ... Budget gestopft (auch wenns offiziell nach außen nichts zu stopfen gibt), Fans beruhigt bzw. deren Unmut umgelenkt.

genau, und die meisten glauben diesem blender auch noch :wall:

• Superscheriff
    EBEL
    • 19. August 2010 um 14:19
    Zitat von ozzy74

ja herr edlinger so läuft es im normalen leben - jelavic ist eben kein parteisoldat, den man herumschieben kann, sondern kann sich seinen arbeitsplatz frei aussuchen - schon gar wenn die vereine einig sind - dass man im grünen land zwar ablösen in die höhe treibt, danach aber keinen nachfolger zu hande hatte, dafür kann jelavic nichts.

Na ganz so einfach ist das auch nicht... auch ein Herr Jelavic hat sich an seinen Vertrag zu halten... Rabid hätt ihn 2 Jahre lang zu den Amateuren abschieben sollen od. ihn auf der Bank versauern lassen... dann hätt er sich die Rangers aufzeichnen können...

Wünsch den Grünen, dass sie den Aufstieg packen und ihm in die CL-Suppe spucken...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. August 2010 um 14:19

Weiters kann sich Pepe Pacult nach der Klatsche heute Abend auch auf die verfahrene Situation ausreden, obwohl er seit Tagen Bescheid wusste. Somit ist die gesamte Rapid-Familie (exkl. der 5 Mille mehr am Konto) ach so arm und Jele der Sündenbock.

• ozzy74
    Gast
    • 19. August 2010 um 14:30
    Zitat von Superscheriff

Na ganz so einfach ist das auch nicht... auch ein Herr Jelavic hat sich an seinen Vertrag zu halten... Rabid hätt ihn 2 Jahre lang zu den Amateuren abschieben sollen od. ihn auf der Bank versauern lassen... dann hätt er sich die Rangers aufzeichnen können...

.

genau das ging nicht - erstens sind wir nicht beim sklavenhandel, wo man menschen wir schachfiguren herumgeschieben kann (einmal einigung, dann wieder nicht usw...), und zweitens braucht rapid das geld - auch wenn edlinger noch so oft sagt, dass ohnehin alles passt ;) - nicht vergessen der typ ist politiker und war als finanzminister verantwortlich für den höchsten schuldenstand der zweiten republik - damals war öffentlich auch immer alles "in butter" ;)

• Linzer88
    NHL
    • 19. August 2010 um 14:32
    Zitat von ozzy74

genau das ging nicht - erstens sind wir nicht beim sklavenhandel, wo man menschen wir schachfiguren herumgeschieben kann (einmal einigung, dann wieder nicht usw...)

genau das geht schon. er hat bei rapid einen vertrag und die verhandlungen wurden vor 1woche von beiden seiten als beendet erklärt somit kann rapid schon bestimmen wo er spielt. wen er nicht will ist das sein problem aber er darf nicht be ieinem anderen verein spielen wen er noch wo vertrag hat. aber klar wär es dumm von rapid die 5mio würde jeder verein auf dieser welt nehmen nicht nur rapid

• ozzy74
    Gast
    • 19. August 2010 um 14:38
    Zitat von Linzer88

genau das geht schon. er hat bei rapid einen vertrag und die verhandlungen wurden vor 1woche von beiden seiten als beendet erklärt somit kann rapid schon bestimmen wo er spielt. wen er nicht will ist das sein problem aber er darf nicht be ieinem anderen verein spielen wen er noch wo vertrag hat. aber klar wär es dumm von rapid die 5mio würde jeder verein auf dieser welt nehmen nicht nur rapid

ich glaube du verstehst nicht was ich meine. rapid musste jelavic verkaufen, um das budget zu decken (ähnliche situation wie bei hoffer/maierhofer). die sind so blank, dass sie boskovic ablösefrei ziehen lassen mussten, weil sie ihm einfach nicht mehr zahlen konnten. wäre ein gleich hohes angebot für kavlak gekommen wäre eben der gegangen...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. August 2010 um 14:49

Egal wie man die Jelavic-Causa dreht und wendet, Rapid fehlt heute ein wichtiger Goalgetter. Ich meine, dass hätte man auch anders lösen können/müssen.

• Linzer88
    NHL
    • 19. August 2010 um 14:53
    Zitat von ozzy74

ich glaube du verstehst nicht was ich meine. rapid musste jelavic verkaufen, um das budget zu decken (ähnliche situation wie bei hoffer/maierhofer). die sind so blank, dass sie boskovic ablösefrei ziehen lassen mussten, weil sie ihm einfach nicht mehr zahlen konnten. wäre ein gleich hohes angebot für kavlak gekommen wäre eben der gegangen...

scheinst ja bestens infomiert zu sein über das budget von rapid. hast du einblick wen nein dann kannst du nicht solche sachen in den raum stellen.

• R.Bourque
    KHL
    • 19. August 2010 um 14:55

"kannst du nicht"

"wetten dass? 1. hat er das schon getan und 2. was willst jetzt tun? ihn anzeigen, weil er eine (im übrigen fundierte Meinung) vertritt?

• Superscheriff
    EBEL
    • 19. August 2010 um 15:00
    Zitat von ozzy74

genau das ging nicht - erstens sind wir nicht beim sklavenhandel, wo man menschen wir schachfiguren herumgeschieben kann (einmal einigung, dann wieder nicht usw...), und zweitens braucht rapid das geld - auch wenn edlinger noch so oft sagt, dass ohnehin alles passt - nicht vergessen der typ ist politiker und war als finanzminister verantwortlich für den höchsten schuldenstand der zweiten republik - damals war öffentlich auch immer alles "in butter"

Das Rabid das Geld brauchen kann, steht ausser Frage... aber wenn Du schreibst, sie können ihn nicht herumschieben, dann ist das mMn einfach falsch... natürlich...körperlich zwingen können sie ihn nicht... da wären wir wohl wirklich beim Sklavenhandel... aber es gibt hier nun mal Gesetze, Rechte und PFLICHTEN, die auch für einen Herrn Jelavic gelten... die rechtlichen Konsequenzen bei Vertragsbruch hat er zu tragen...

• ozzy74
    Gast
    • 19. August 2010 um 15:05
    Zitat von Linzer88

scheinst ja bestens infomiert zu sein über das budget von rapid. hast du einblick wen nein dann kannst du nicht solche sachen in den raum stellen.

ja zum glück bin ich ganz gut informiert, und muss mich nicht mit populisten-mist a la edlinger zufrieden geben. du würdest gar nicht glauben, was hinter den kulissen so abläuft - würde da einiges an die öffentlichkeit kommen, wäre zb nicht pacult permanent der böse ;) warum der sich das ganze eigentlich noch antut, wundert mich schon lange...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. August 2010 um 15:06

Das stellt sich eine Frage: Was macht man mit einem Spieler der sich hinstellt und sagt, dass er aufgrund des Angebots für seinen aktuellen Verein nicht mehr spielen will?

• ozzy74
    Gast
    • 19. August 2010 um 15:17
    Zitat von Superscheriff

[... aber es gibt hier nun mal Gesetze, Rechte und PFLICHTEN, die auch für einen Herrn Jelavic gelten... die rechtlichen Konsequenzen bei Vertragsbruch hat er zu tragen...

ich wäre da vorsichtig - jelavic durfte ja mit erlaubnis von rapid verhandeln, demnach ist davon auszugehen, dass die grünen durchaus einverstanden gewesen sind ;)

weiters sind die sehr heftigen forderungen der rangers: " binnen 24h in glasgow zu erscheinen" ein indiz dafür, dass rapid und die rangers zuvor ein agreement getroffen haben, dass danach wohl von einem der beiden klubs gebrochen wurde. da hat man in hütteldorf wohl nicht rechtzeitig den ersatz verpflichten können, der seit tagen angekündigt wird ;)

• Henke
    NHL
    • 19. August 2010 um 15:17

ah martin bain und sein selbstausgerufener "war" sind im ziel.

time for thunder, lenny.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (19. August 2010 um 15:34)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. August 2010 um 17:10
    Zitat von el_greco666

Sehe ich auch so! Bis auf die Sache mit dem "Herz Gedüdel". Nur wenige israelische Fußballer schaffen es, in Europa erfolgreich Fuß zu fassen. Doch deren Mannschaften sind gespickt mit heimischen Talenten, die jedes Jahr die vermeintlichen Favoriten schocken. Neben einer anscheinend guten Ausbildung liegt das schon auch daran, dass sich die Spieler dieser Clubs förmlich zerreissen. Der Einsatz von Hapoel war vorbildlich, während bei Red Bull so mancher Legionär wenig Motivation an den Tag gelegt hat....
    Also ist es schon - zumindest partiell - eine Frage des "Herzens".

Übrigens wahrlich faszinierend wie viele Fans aus Israel nach Salzburg gereist sind. Mein Respekt dafür! :)

man sieht eh gerade bei jelavic wie viel herz ein spieler hat. :thumbup:

EBEL
    • 19. August 2010 um 17:22

Also ich (als neutraler österreichischer Fußballfan, wohlgemerkt) bin mir grad selber nicht ganz sicher welche Version ich glauben soll.

Einerseits kann ich mir nicht vorstellen dass Jelavic den Verein, der ihn "groß gemacht" hat und bei dem er soviel Zeit verbracht hat, auf die schnelle einfach verlässt und damit auch seine ganzen (Ex) Kollegen im Stich lässt.
    Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Edlinger und Konsorten diese Aktion von langer Hand geplant haben. Die Chancen für einen Aufstieg in die EL sind durchaus realistisch (wenn auch nicht riesig), und einen Jelavic braucht man in solch wichtigen Spielen eigentlich unbedingt. Wäre doch verdammt dämlich ihn so kurz vorher gehen zu lassen, denn immerhin ist auch Rapid an der finanziell durchaus auch lukrativen Europa League interessiert, und schenkt diese Möglichkeit sicherlich nicht so einfach her.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. August 2010 um 17:48

habt ihr schon mal was von verträgen gehört? wenns so weiter geht, dann werden verträge sowieso nutzlos wenn sich niemand mehr dran hält.

• Stefan1403
    hoho
    • 19. August 2010 um 20:48

die aston villa B-Elf war sicher schlagbar aber wennst so chancen nicht machst und aus einer chance ein tor kriegst dann halt "nur" 1:1 - ich bin trotzdem zufrieden. wieder 0,125 punkte für die 5 jahreswertung!

• Linzer88
    NHL
    • 19. August 2010 um 20:51

die chance lebt auch wens nicht leicht wird. mit ein wenig glück hätte man auch heute 3-4tore machen können villa 1chance 1tor das ist eben schade.

hcifan21
    Nationalliga
    • 19. August 2010 um 20:59

spiel war in ordnung - einen sieg hätten sich die rapidler verdient

was mich einmal mehr enttäuscht sind die rapid "fans" - da kannst ja nur mehr [kopf] [kopf] - die aktion mit weimann ist ja wirklich unter aller s..
    solche aktionen gehören sich einfach nicht (egal um welchen spieler es sich handelt) - aber ist halt wieder mal typisch rapid fans - hab sie heuer beim auftakt in innsbruck erlebt - die sind an dummheit kaum zu übertreffen

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. August 2010 um 20:59

Schöne Partie von Rapid, zumidnest am Feld, was abseits davon teilweise abgelaufen ist war schade.
    Btw - Harnik heut wieder mit dem Siegtreffer für Stuttgart in der Schlußphase.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™