Einige hauen auf Gütner Papenburg drauf ohne die Hintergründe zu kennen ! Der hannoveranische Baulöwe Papenburg, hat freundlicherweise die Preussagarena bzw: heutige Tui-Arena aus der Konkursmaße des Philipp Holzmann-Konzern übernommen. Hätte er das nicht getan, hätte die Stadt und Region Hannover ein Millionengrab am hals gehabt. Die Region Hannover hat ihm großzügig einen Millionenkredit zu verfügung gestellt. Da die Kassen der Kommunen leer sind hat man diesen Betrag nach einem jahrelangen Rechtsstreit wieder zurück bekommen. Desweiteren hat man Papenburg versprochen sich an einer Betriebsgesellschaft zu beteiligen, diese Beteiligung ist man bis heute nicht von seiten der Stadt nicht eingegangen. Günter Papenburg hat am letzten Wochenende die Nase voll gehabt. Nach dem man mit dem OB von Hannover über die Beteiligung der Gesellschaft reden wollte und der OB sich in die Ferien verabschiedet hat, ist Papenburg zu recht der Kragen geplatzt. Die Stadt und Region Hannover halten Ihn zu hin ! Nach dem Gespräch mit niedersachsens Wirtschaftsminister geht es ja weiter . Wenn man sich nicht mit der Stadt und Region Hannover sich nicht einigt wird wohl nach dieser Saison entgültig Schluß sein !

Meister vor dem Aus
-
-
Die Tui Arena ist auf dem Gelände der Expo als vor den Toren der Stadt. Das ist nicht so schlimm weil heutzutage viele Arenen, in der Pampa gebaut werden. Der Nahverkehr macht einen wichtigen Teil aus! Das Expo - Gelände in Hannover ist leider nicht an den hannoveranischen Nahverkehr angeschloßen .
Also was heißt bitte bei euch Nahverkehr? Ich hab mich bei der Olympia-Quali in die S-Bahn gesetzt und bin ca. 300m von der Halle entfernt ausgestiegen. Es hat zwar ca. 20min. gedauert (vom Zentrum aus), trotzdem darf für eure Zuschauerzahlen dieses Argument sicherlich nicht herangezogen werden. Mit dem Taxi retour in die Stadt hat das Ganze dann ein wenig kürzer gedauert, war aber zu viert um insgesamt ca. 15€ ein Schnäppchen!
-
Ups da muß ich was vergessen haben war bei der Expo 2000 und bei der Eishockey WM 01 in Hannover bzw : in der Halle. Es tut Mir leid habe es vergessen. Es lag auch daran das ich mit Auto gefahren bin, also nichts mit Nahverkehr !
-
..nicht sicher ob ich deswegen einen neuen Thread aufmachen soll, ist zwar lange her aber das Thema ist mehr oder weniger das gleiche daher post ich mal hier rein...
heute in den News gesehen....
ZitatChaos-Club Hannover: Spieler und Fans begehren auf Beim deutschen Eishockeymeister von 2010 herrscht Chaos. Keine zwei Jahre nach dem größten Erfolg der Clubgeschichte scheinen die Hannover Scorpions am Ende. Club-Eigentümer Papenburg und vor allem Trainer Krinner müssen sich Beschimpfungen gefallen lassen....
via http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id18986236.html
-