Hertha BSC treibt seine Personalbemühungen stetig voran. Nachdem am Montag der Wechsel des australischen Nationalstürmers Nikita Rukavytsya bekannt wurde, steht nun der nächste Wechsel bevor. Daniel Beichler soll von Sturm Graz an die Spree kommen.
Beide Vereine hätten sich auf den Wechsel des fünfmaligen österreichischen Nationalspielers geeinigt, sagte der Grazer Sportdirektor Oliver Kreuzer am Donnerstag der österreichischen Nachrichtenagentur APA.
Vollständig abgeschlossen ist der Transfer allerdings noch nicht, dies sei aber nur noch eine Formsache, die am Freitag über die Bühne gehen sollte, erklärte Oliver Kreuzer. Beichler soll bei der "Alten Dame" einen Vertrag bis 2014 erhalten.
Der 21-jährige Offensiv-Allrounder stand schon länger auf der Wunschliste von Trainer Markus Babbel. Beichler selbst hatte bereits erklärt, zur Hertha zu wollen. Die Verantwortlichen bei den Berlinern zögerten zuletzt jedoch, da man die festgeschriebene Ablöse drücken wollte. Nun ist also eine Einigung anscheinend erfolgt. Laut Berliner Morgenpost sollen 500.000 Euro als Ablöse im Gespräch sein. Bei einem Aufstieg in die Bundesliga würden dann nochmalig weitere 250.000 Euro fällig werden.
Beichler trug in seiner bisherigen Karriere fünfmal das Nationaltrikot Österreichs, in der Liga brachte er es für Sturm Graz auf 64 Erstliga-Einsätze und 21 Tore. [/quote]
Quelle hier: ------> http://www.kicker.de/news/fussball/…zur-Hertha.html
Ich hätte nix dagegen, ein weiterer Spieler in die Deutsche Bundesliga. Was sagt ihr dazu ?
Lg euer Eishockeyfreak
Wieso nicht, wäre doch der Hammer.