- Offizieller Beitrag
Die EWHL 2010/11 könnte wie folgt aussehen: Sabres Wien, Vienna Flyers, Salzburg Ravens, Slovan Bratislava, Martin, Maribor, Budapest, Planegg, evt. NL-Nationalteam.
Endgültiges soll bis Ende Juli feststehen.
Die EWHL 2010/11 könnte wie folgt aussehen: Sabres Wien, Vienna Flyers, Salzburg Ravens, Slovan Bratislava, Martin, Maribor, Budapest, Planegg, evt. NL-Nationalteam.
Endgültiges soll bis Ende Juli feststehen.
NL-Nationalteam ?? heisst was ? Niederländisches Nationalteam ?
Ja, niederländisches Nationalteam (kann ich mir persönlich aber eher nicht vorstellen, da die Entfernungen für die Holländerinnen nach z.B. Martin oder Budapest schon sehr groß sind). Quelle ESC Planegg.
Sabres Wien, Vienna Flyers
zurück in zwei Mannschaften?
zurück in zwei Mannschaften?
so ist es, in wien wiederum 2 damenmannschaften in der höchsten spielklasse !!!
Weil ich lese die Planegg Quelle
"voraussichtlich 7 Teams (Salzburg, Wien (2x), Sabres und Flyers, Bratislava, Martin, Maribor, Budapest und Planegg) spielen in einer Einfachrunde gegeneinander"
Salzburg (1), Bratislava (2), Martin (3), Maribor (4), Budapest (5), Planegg (6)
....Sabres und Flyers sind 8
So sind acht + NL = 9?
Da dürfte sich wer in Planegg mit dem Zählen nicht so leicht tun
Ende Juli sollte der Spielplan feststehen, da weiß man dann endgültiges.
Nun ist es fix, folgende 8 Teams nehmen an der EWHL teil:
Ravens Salzburg
Sabres Wien
Vienna Flyers
Planegg
Maribor
Slovan Bratislava
Martin
NL-Nationalteam
Grunddurchgang 14 Runden
Ende Jänner Finalturnier mit Semifinale, Spiel um Platz 3 und Finale!
Deshalb ohne Budapest
(und die italienern [kopf] )
quelle?
Quelle: Ravens und Sabres!
Ist es noch ein rumor oder das ist ofiziel?
Nachdem die Sabres schon ihre Spieltage veröffentlicht haben, denke ich das die teilnehmenden Vereine fix sind.
Dieses Wochenende startet die EWHL-Saison, die beiden Wiener Vereine sind im Einsatz:
Sa, 11.9. 17.00 Uhr ESC Planegg - EHV Sabres Wien
So, 12.9. 15.25 Uhr EHC Vienna Flyers - MHK Martin (Albert Schultz Halle, kl. Halle)
Die Salzburg Ravens starten erst eine Woche später in die Meisterschaft.
Die ersten Spiele sind absolviert, die Resultate der österreichischen Teams:
ESC Planegg - EHV Sabres Wien 2:5 (1:1, 0:3, 1:1) Tore der Sabres: Hunt (3), Kantor, Weber
EHC Vienna Flyers - MHK Martin 0:2 (0:2, 0:0, 0:0).
Die Spiele des nächsten Wochenendes:
Sa, 18.9. 13.15 Uhr: EHC Vienna Flyers - DEC Ravens Salzburg, Albert-Schultz-Halle (gr. Halle)
Sa, 18.9. 19.15 Uhr: EHV Sabres Wien - HDK Maribor, Albert-Schultz-Halle (gr. Halle)
Die Ergebnisse der österreichischen Teams in der EWHL des vergangenen Wochenendes:
EHC Vienna Flyers - EC Salzburg 2:4 (2:0, 0:1, 0:3)
Tore: Furlani, Reiter bzw. Fardelmann (2), List, Oberhuber
EHV Sabres Wien - HDK Maribor 10:1 (4:0, 4:0, 2:1)
Tore der Sabres: Hunt (6), M. Strer (2), Weber, Kantor
Die Salzburgerinnen treten diese Saison unter dem Namen "Dameneishockeyverein EC Salzburg" an (da hat es vereinsintern einige Umstrukturierungen gegeben).
Die anderen Resultate, Tabelle sowie Statistiken sind auf https://www.eishockeyforum.at/www.ewhl.com zu finden!
Die Spiele der österreichischen Clubs in dieser Woche:
Do, 23.9. 20.15 EHC Vienna Flyers - Team Niederlande (Albert Schultz Halle, gr. Halle)
Fr, 24.9. 20.15 EHV Sabres Wien - Team Niederlande (Albert Schultz Halle, gr. Halle)
Sa, 25.9. 13.45 HDK Maribor - EC Salzburg (Maribor)
Sa, 25.9. 19.15 EHC Vienna Flyers - Team Niederlande (Albert Schultz Halle, gr. Halle)
Die Niederländerinnen spielen lt. meinen Informationen alle Spiele auswärts (haben diese Woche sogar ein 4. Spiel, Sonntag auch noch in Planegg).
Die Niederländerinnen spielen lt. meinen Informationen alle Spiele auswärts (haben diese Woche sogar ein 4. Spiel, Sonntag auch noch in Planegg).
ich sehe auf dem Kalender einige Spiele im Heim
09/10/2010 Team Holland - EHC Vienna Flyers (AUT)
...
Aber ich glaube du Recht hast
18/11/2010 MHK Martin (SVK) - Team Holland
19/11/2010 Team Holland - MHK Martin (SVK)
Ich glaube nicht es gibt zwei Spiele, in 48 Stunden, zwischen 1.300 KM
Auch die Sabres spielen dieses Wochenende ein zweites Mal (hätte ich fast übersehen
So, 26.9. 20.00 MHK Martin - EHV Sabres Wien
Jede Menge Spiele der österr. Teams von Do. 23. - So. 26.9.:
Niederlande - EHC Vienna Flyers 4:3 (1:1, 2:1, 0:1, 1:0) n. Vl. (dieses Spiel fand in Wien statt)
Tore der Flyers: Vlcek, Janach, Furlani
EHV Sabres Wien - Niederlande 5:1 (0:0, 4:0, 1:1)
Tore der Sabres: Dosdall (2), Weber, Hunt, Hummel
HDK Maribor - EC Salzburg 5:2 (1:0, 3:1, 1:1)
Tore der Salzburgerinnen: Hausberger, Fardelmann
EHC Vienna Flyers - Niederlande 4:5 (2:3, 1:0, 1:1, 0:0, 0:1) n. Pen.
Tore der Flyers: Thode (2), Furlani (2)
MHK Martin - EHV Sabres Wien 3:11 (3:6, 0:3, 0:2)
Tore der Sabres: Hunt (5), Kisil (2), Weber (2), Kantor, Dolecek
In der Tabelle gibt es noch 2 ungeschlagene Teams: Sabres Wien (4 Sp./12 Pkt.) und Slovan Bratislava (2 Sp./6 Pkt.)
Nächstes Wochenende gibt es keine EWHL-Spiele (Pause für Nationalteams). Das österreichische Team hält ein Trainingslager in Salzburg ab.
Nach der Nationalteampause wird dieses Wochenende wieder EWHL gespielt. Die Spiele der Österreicherinnen:
SA, 9.10. 15.15 EHV Sabres Wien - Slovan Bratislava, Albert-Schultz-Halle (gr. Halle): Hier treffen die beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander,
SO,10.10. 11.15 Planegg - EC Salzburg
Die Vienna Flyers sind dieses Wochenende spielfrei.
Die Resultate der Österreicherinnen vom letzten Wochenende:
EHV Sabres Wien - HC Slovan Bratislava 2:4 (0:2, 1:0, 1:2), Tore der Sabres: Hummel, Hunt
ESC Planegg - DEC Salzburg Eagles 6:2 (1:0, 1:2, 4:0), Tore der Eagles: Fardelmann, Rothböck
Neuer Tabellenführer ist damit Slovan Bratislava. Alle Infos auf https://www.eishockeyforum.at/www.ewhl.com
Folgende Spiele der österreichischen Teams gibt es dieses Wochenende:
SA, 16.10. 12.15 EHV Sabres Wien - DEC Salzburg Eagles, Albert-Schultz-Halle (gr. Halle)
SA, 16.10. 15.25 EHC Vienna Flyers - HDK Maribor, Albert-Schlutz-Halle (kl. Halle)
Jeder Zuschauer ist willkommen, der Eintritt FREI!
Ergebnisse des letzten Wochenendes:
EHV Sabres Wien - DEC Salzburg Eagles 10:2 (4:0, 2:2, 4:0), Tore: Hunt (5), Dolecek (2), Hummel, Dosdall, M.Strer, bzw.
Brunner, Hausberger.
EHC Vienna Flyers - HDK Maribor 3:4 (0:1, 2:2, 1:1), Tore der Flyers: Janach (2), Thode.
Hervorzuheben als herausragende Spielerin der EWHL bisher ist Samantha Hunt von den Sabres, welche beim letzten Spiel nicht nur 5 Tore erzielte sondern auch noch 4 Assists verbuchen konnte. In der Punkteliste ist sie nach 6 Spielen mit 32 Punkten (21/11) klar in Führung, die 2. (Vereinskollegin Kiira Dosdall) hält bei 15 Punkten (3/12).
Die Termine des kommenden Wochenendes:
FR. 22.10. 20.00 MHK Martin - EHC Vienna Flyers, Eishalle Martin
SA. 23.10. 16.30 DEC Salzburg Eagles - EHV Sabres Wien, Volksgarten
Resultate des Wochenendes:
DEC Salzburg Eagles - EHV Sabres Wien 2:4 (1:0, 0:4, 1:0), Tore: Fardelmann, Rothböck bzw. Hummel, Hunt, M.Strer, Kantor.
Das Spiel MHC Martin - EHC Vienna Flyers wurde auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben.
Dieses Wochenende sind nur die Salzburger Eagles im Meisterschaftseinsatz:
Sa, 30.10. Uhrzeit nicht bekannt: HC Slovan Bratislava - DEC Salzburg Eagles, Zimny Stadion V. Dzurilla
Die Sabres Wien sind im Europacupeinsatz, die Vienna Flyers spielfrei.