1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2010 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

Na jetzt müssen wir mal abwarten, ob er es überhaupt bei den Islanders in den Kader schafft. Weil wenn die Leistung in der PreSeason wirklich so unterirdisch war, wie vermittelt wurde, dann wird es auch bei den Isles mehr als schwer. Noch dazu haben sie noch weniger Hemmungen, ihn in die AHL zu schicken, weil sie ihn nun quasi gratis bekommen haben und ihn auch wieder verlieren könnten, unterm Strich hättens nix verloren.

Außerdem ists auch problematisch, wenn er in einer Unform ist, weil er dann keinen leichten Einstand haben wird. Wenn die Leistung in den ersten Spielen nicht passt, sind die Islander-Fans und auch das Coaching-Team sicher voreingenommen und diesen schlechten Ruf musst erstmal wieder los werden. Wird nicht einfach denke ich. Andererseits war er voriges Jahr in der PreSeason auch nicht vorhanden, 2 Wochen später war er einer der besten Nucks im Line Up.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 5. Oktober 2010 um 20:33

Gute Gelegenheit für den ersten Saison-Hattrick von Grabner:

23.10. Islanders @ Panthers :P

Mir persönlich sind die Isles leider ziemlich unsympathisch, außerdem wäre Grabners Engagement in Florida ein guter Grund gewesen, dem Sunshine State einmal einen Besuch abzustatten; trotzdem natürlich alles Gute dem Michi bei seinem neuen Arbeitgeber...

• Killerbee
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2010 um 20:59

Gibts irgendwo schon ne offizielle Meldung?

Hab weder auf der Islanderseite noch auf nhl.com oder tsn was gefunden

• eisschnecken
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2010 um 21:03

jetzt gibt es auch die offizielle Bestätigung auf der Islanders Homepage.

siehe: http://islanders.nhl.com/club/news.htm?id=539602

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2010 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Gibts irgendwo schon ne offizielle Meldung?

Hab weder auf der Islanderseite noch auf nhl.com oder tsn was gefunden

Ist doch egal, es stimmt dennoch! ;)

Ich hoffe so sehr, dass er in New York etwas Zeit bekommt. Er wird sicher noch etwas brauchen, bis er seine Form findet. Aber Gordon soll ja recht geduldig sein, was man so hört...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2010 um 21:12

Er wird mit der #18 spielen.

EDIT: hier ist seine erste Stellungnahme:

Zitat

„Ich bin glücklich, dass ich in der NHL anfangen kann. Ich weiß, dass ich kein gutes Trainingslager hatte, aber hoffentlich kann ich mein Spiel jetzt wieder aufbauen“, sagte Grabner im Gespräch mit der APA.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (5. Oktober 2010 um 21:24)

• justy73
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2010 um 21:24

lt. roster wär die 40 ja noch frei, oder hab ich da was übersehen?

• decta
    Saubamochn
    • 5. Oktober 2010 um 21:27

2 twitter meldungen zu grabners pick up:

Statement from #isles GM on Grabner: "(He's) a former 1st round selection and a talented winger who has tremendous offensive ability."

Dale Tallon: Michael Grabner needed to earn spot on Fla Panthers ... Showed nothing and was waived

mit den isles sicher kein schlechtes team um etwas eiszeit zu bekommen. auf der anderen seite tallon hat als GM die blackhawks stanley cup mannschaft aufgebaut – weiß sicher auch was er tut. aber immerhin kann sich grabner beweisen und zeigen was er kann

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Oktober 2010 um 21:48
    Zitat von Malone

Jetzt muss ich nächstes Jahr doch in die Provinz :S

Ah, schaust du dir die Rangers an, ja das kann hart werden! [keks]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Oktober 2010 um 21:52

Welche Mitspieler als Gegner hat Grabhner um in 3 bzw 4 Linie zukommen ? Was meint ihr ?

• Mascht88
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2010 um 22:00
    Zitat von decta

auf der anderen seite tallon hat als GM die blackhawks stanley cup mannschaft aufgebaut – weiß sicher auch was er tut.

Tallon hat in seiner Zeit in Chicago zwar sehr, sehr gut gedraftet, andererseits aber auch komische und nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Oktober 2010 um 22:03
    Zitat von Eishockeyfreak

Welche Mitspieler als Gegner hat Grabhner um in 3 bzw 4 Linie zukommen ? Was meint ihr ?

Sollte er nicht im Training völlig abloosen gehe ich davon aus, dass er in der 1. oder 2. Linie zum Einsatz kommt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Oktober 2010 um 22:07
    Zitat von titus flavius - chuckw

Sollte er nicht im Training völlig abloosen gehe ich davon aus, dass er in der 1. oder 2. Linie zum Einsatz kommt.

Wäre natürlich schon was feines wenn er in den ersten zwei Linien zum Einsatz kommt. Und welche Mitspieler hätte er dann bzw was denkst ? Und was sind sonst so die Stars bei Islanders überhaupt und die in de letzten Saison ? Islanders Spiele muss man sich da ja fast schon angucken. :P

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 22:09

Wie stehn die Chancen auf ne Linie Niederreiter-Tavares-Grabner? :D

So und jetzt ne ernsthafte Frage: wie schauts derzeit aus mit NHL-Streams? Weil zB von Samstag auf Sonntag um 1 Uhr MEZ zuhause gegen Dallas - ist doch ein optimaler Termin zum schaun :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2010 um 22:11

@ eishockeyfreak

Deine Fragen werden auch immer besser! :wacko:

@ jürgen

Mal schaun ob Niederreiter überhaupt im Kader bleibt

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 22:14

Tallon ist einfach so ein arroganter und überbewerteter GM. Chicago und Florida sind zwei völlig verschiedene Hausnummern. Wie schwierig ist es bitte, einen Kane, Toews an Board zu holen? Erinnert mich etwas an Ray Shero da haben auch alle geglaubt, er sei nun das Übergenie weil er Crosby gewählt hat, der wurde schon damals als der neue Gretzky gehandelt..

Florida hat sich scheinbar nicht gut genug über Grabse informiert und wird am 23.10 die Rechnung auf dem Eis bekommen, gut so.

Die Islanders habe ich - bis auf ein paar Spieler - eigentlich nie gehasst, von daher eine gute Wahl und in einer Mannschaft mit Tavares zu sein, ist sicher kein Nachteil. Grabse wird nun sicher darauf brennen allen zu zeigen, wie falsch die Einschätzung von Tallon ist.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. Oktober 2010 um 22:33) aus folgendem Grund: Wortwahl

tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Oktober 2010 um 22:18

weiss man, welche teams grabner auch genommen hätten?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2010 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

So und jetzt ne ernsthafte Frage: wie schauts derzeit aus mit NHL-Streams? Weil zB von Samstag auf Sonntag um 1 Uhr MEZ zuhause gegen Dallas - ist doch ein optimaler Termin zum schaun :)

Ja, wäre es! Wenn da nicht die Sabres spielen würden! :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Oktober 2010 um 22:21

Tallon ist auf kärntnerisch a Pfeiffn. Hat Huet, Campbell und seiner Zeit Khabibulin Monsterverträge gegeben und hätte fast 2009 die gesamten RFA's durch einen Formalfehler verloren. Versteeg lebt z.Bsp heute noch davon.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Oktober 2010 um 22:30

Is ja nicht grad mein lieblingsclub :D , aber hoff ma das er da a gute saison spielt..wish you all the best :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 23:32

Die Islanders sind zwar nicht gerade mein Lieblingsverein,
    für Grabner find ichs super. :thumbup:
    Jetzt heisst es ordentlich reinhängen und dem Gm aus
    Florida zeigen das sie ihn falsch eingeschätzt haben bzw.
    es ein Fehler war ihn gehen zu lassen.
    Tja von einem Titelkandidaten zu einem Playoff Kandidaten und jetzt
    bei einem der schwächsten Teams der Nhl gelandet,
    egal Hauptsache er kann spielen und zeigen was er kann.
    Denke mal das er dem Team weiterhelfen kann und
    wenn er sich reinhängt wird er regelmässig spielen und
    (hoffentlich) auch scoren.
    Also alles gute in NY ;)

Lg onetimer

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Oktober 2010 um 00:18
    Zitat von Eishockeyfreak

Wäre natürlich schon was feines wenn er in den ersten zwei Linien zum Einsatz kommt. Und welche Mitspieler hätte er dann bzw was denkst ? Und was sind sonst so die Stars bei Islanders überhaupt und die in de letzten Saison ? Islanders Spiele muss man sich da ja fast schon angucken. :P

Ad Frage 1: aus meiner Sicht könnte eine sehr interessante und vor allem realistische 2. Linie aus Grabner, Bailey und Moulson bestehen.
    Ad Frage 2: John Tavares (1st Pick 2009) ist unangefochtene der Star der Isles (das sollte dich jetzt nicht überraschen ;) )

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Oktober 2010 um 00:25

@titus
    Wobei die Idee das man mit Speed zuschlägt (siehe Ovie-Grabs Idee) eigtl auch eine Option für Line 1 wäre mMn
    Grabs zieht den Spielzug auf überm Flügel und JT macht was Grabner bisher nich so richtig gelingen wollte - das Ding im Tor unterbringen :) El Nino am anderen Flügel ist jetzt auch nich als langsamer Spieler bekannt eigtl.
    Dann hättens Comeau und Moulson als Flügel für Bailey die auch noch körperlich bissl robuster ist als 2. (was der angeschlagenen D evtl auch hilft bissl Stabilität zu gewinnen)

Denke ein Experiment wärs auf jedem Fall wert, dürft auf jedem Fall zum "Kampf" Comeau vs Grabs rauslaufen wer den Spot neben El Nino/JT bekommt und somit dort mehr oder minder der "Veteran" ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Oktober 2010 um 00:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Denke ein Experiment wärs auf jedem Fall wert, dürft auf jedem Fall zum "Kampf" Comeau vs Grabs rauslaufen wer den Spot neben El Nino/JT bekommt und somit dort mehr oder minder der "Veteran" ist.

In NY gehen die meisten Fans davon aus, dass Niederreiter wieder zu den Juniors geschickt wird nach 9 Spielen. Also mich würds auch nicht wundern, wenn der Michi im Laufe der Saison der Flügel von Tavares wird, aber vermutlich eher nicht am Beginn der Saison. Und vorausgesetzt, er hat bis dahin auch gezeigt, was in ihm steckt.

Sein Problem ist halt, was die Panthers wohl auch dazu bewogen hat, ihn zu waivern, dass er oft nicht weiß, wie er sich positionieren soll und unentschlossen hin und herrennt wie a aufgscheichte Henn, wenn er net in Form ist und ihm das Selbstvertrauen fehlt. Wenns dann aufgrund der fehlenden Form offensiv auch nicht läuft, schaust halt ziemlich leicht sehr schlecht aus.

Aber wenn er in Form ist, ist er hingegen richtig entschlossen, wie Tag und Nacht. Geht auch auf den Mann, checkt auch agressiv vor. Bin gespannt, wie lange er brauchen wird bei den Islanders, bis er sein Spiel findet. Bis Okposo wieder zurückkommt, sollte er aber schon seine Visitenkarte abgegeben haben, sonst könnten ihn die Islanders auch wieder leicht und ohne schweren Herzens waivern, wenn die Top6 besetzt sind.

Trotzdem hat er nun die besten Voraussetzungen, zu zeigen, was er kann. Wenn ers nicht zeigt, dann wird er nächstes Jahr eventuell wieder in Europa spielen. Kann mir auch gut vorstellen, dass er genug von diesem Hin und Her haben könnte, wenn die Saison nicht so gut läuft. Er is ja rumgereicht worden wie ein Handelsartikel in den letzten Monaten :D

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Oktober 2010 um 00:53

Sag das mal einen Hamhuis :D

Was Nino angeht, ich glaub er hat durchaus das Zeug dazu in diesen 9 Spielen entsprechend aufzuzeigen das er auch oben bleibt. Vorallem eben jetzt in der Situation wo vorn und hinten die Jungs der Reihe nach ausfallen.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™