1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 07:27
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 7. April 2011 um 22:33
    • #1.001

ich denke grabners "problem" bei der calder vergabe is wohl wirklich das alter von skinner.
    wäre der ned SO jung, hätt grabner vermutlich höhere chancen. alleine weil die amis auf cindarella stories stehen: NHL zug fast schon abgefahren und dann SO eine saison... das würd ich garned unterschätzen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2011 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.002

Ich denke, dass auch andere Gründe noch für Grabner sprechen könnten, auch wenn ich auch denke, dass es Skinner machen wird. Und zwar:

Grabner führt sein Team in mehreren Statistiken an. Er hat in seinem Team die meisten Tore erzielt, hat die beste +/- Statistik, die zweitmeisten SH-Goals der gesamten NHL und in allen 3 Spielsituationen getroffen. Somit gilt er dort sicher als kompletter Spieler, womit Skinner nicht aufwarten kann. Er hat nur ein +4 und liegt dabei nicht im Spitzenfeld seines Teams, hat kein Tor in Unterzahl erzielt (spielt er da überhaupt?). Darüber hinaus hat Grabner eine schlechten Saisonstart gehabt und wenn man nur das neue Jahr betrachtet, hat er alle Rookies weit hinter sich gelassen. Die Tendenz der Form könnte mMn durchaus auch eine Rolle spielen. Ja, und dann gilt er seit dem All-Star-Break auch noch als schnellster Eisläufer in der NHL.

Also es sprechen schon auch jetzt noch einige Punkte für ihn. Allerdings glaub ich nicht, dass er die Trophäe bekommen wird. Die geht vermutlich an Skinner, wobei ich nicht glaube, dass das Alter dafür relevant sein wird. Es sind beide Rookies, bin mir ziemlich sicher, dass dies keine Rolle spielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tony Soprano
    EBEL
    • 7. April 2011 um 23:01
    • #1.003

Abgesehen davon, dass seine direkten Kontrahenten auf die Calder Trophy allesamt eine grandiose Saison spielen, tut, glaube ich, der Voting-Boykott der New Yorker Journaille sein Übriges... ;(

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2011 um 23:07
    • #1.004

Neija seitens der NHL gibts dies bezüglich schon eine Reaktion und die haben den New Yorkern mit Ausschluss gedroht in dem Fall

• maverick
    NHL
    • 7. April 2011 um 23:42
    • #1.005
    Zitat von MacStasy

Ich denke, dass auch andere Gründe noch für Grabner sprechen könnten, auch wenn ich auch denke, dass es Skinner machen wird. Und zwar:

Grabner führt sein Team in mehreren Statistiken an. Er hat in seinem Team die meisten Tore erzielt, hat die beste +/- Statistik, die zweitmeisten SH-Goals der gesamten NHL und in allen 3 Spielsituationen getroffen. Somit gilt er dort sicher als kompletter Spieler, womit Skinner nicht aufwarten kann. Er hat nur ein +4 und liegt dabei nicht im Spitzenfeld seines Teams, hat kein Tor in Unterzahl erzielt (spielt er da überhaupt?). Darüber hinaus hat Grabner eine schlechten Saisonstart gehabt und wenn man nur das neue Jahr betrachtet, hat er alle Rookies weit hinter sich gelassen. Die Tendenz der Form könnte mMn durchaus auch eine Rolle spielen. Ja, und dann gilt er seit dem All-Star-Break auch noch als schnellster Eisläufer in der NHL.

Also es sprechen schon auch jetzt noch einige Punkte für ihn. Allerdings glaub ich nicht, dass er die Trophäe bekommen wird. Die geht vermutlich an Skinner, wobei ich nicht glaube, dass das Alter dafür relevant sein wird. Es sind beide Rookies, bin mir ziemlich sicher, dass dies keine Rolle spielt.

vielleicht spielt es eine rolle das grabner 5 jahre älter ist und bereits in der vorigen saison an die 40 spiele( inklusive play offs) gemacht hat? verdient hätte es sich ein skinner aufgrund seines noch sehr jungen alters allemal mehr aber wenn es grabner wird gratulation!
    kann man mit 30 eigentlich auch noch rookie auf the year werden oder ist das altersmässig begrenzt?

• Malone
    ✓
    • 7. April 2011 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.006

Nachdem Makarov mit 31 die Trophäe gewonnen hat, wurde das Alter auf 26 heruntergesetzt.

• maverick
    NHL
    • 7. April 2011 um 23:56
    • #1.007
    Zitat von Malone

Nachdem Makarov mit 31 die Trophäe gewonnen hat, wurde das Alter auf 26 heruntergesetzt.

danke für die info!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2011 um 00:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.008

Beides sind Rookies und die Auszeichnung heißt Rookie of the Year und nicht Teenager of the Year!

• Rico79
    Nationalliga
    • 8. April 2011 um 00:50
    • #1.009

Mir ist es blunzen, ob Grabner Rookie of the year wird oder nicht... hauptsache er kann an die saison anknüpfen und ist weiterhin on fire!

Wär natürlich toll, wenn er's wird, keine Frage!

Ist aber beachtlich, dass Grabner Spieler wie Eberle, Hall etc. punktemäßig hinter sich stehen hat!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. April 2011 um 07:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.010

Das Alter spielt da überhaupt keine Rolle, das ist völlig egal. Man denke nur 1 Jahr zurück, wo der 26-jährige Detroit Goalie Jimmy Howard bei der Wahl Zweiter geworden ist und das trotz seines Alters und trotz der Tatsache, dass er in den 3 Saisonen zuvor immer wieder ein paar NHL Spiele für die Red Wings bestritten hat.
    Es gibt nun mal gewisse Regeln, die festlegen wer als Rookie gilt und wer nicht; Grabner fällt dadurch in die Rookie Kategorie egal wie viel NHL Erfahrung er schon gesammelt hat.

• Adlerblut
    Gast
    • 8. April 2011 um 08:03
    • #1.011

So wichtig ist der Titel nun auch wieder nicht. Wen interessieren Skinner und andere, der Michi hätte sich den Titel mehr als anderen verdient. Ob er ihn bekommt, wird man sehen wenn nicht auch egal. Hauptsache, er kann seine Leistung halten oder noch besser steigern.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 8. April 2011 um 09:24
    • #1.012

Neuer Vertrag für Grabner bei den Islanders

Es scheint Bewegung in die Vertragsverhandlungen bei den Isles zu kommen

Denke das sie Grabs ein gutes Offer legen und er ein Isle bleibt - wäre sicher das beste für beide Seiten :thumbup:

http://www.newsday.com/sports/hockey/…-deal-1.2804890

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. April 2011 um 09:40
    • #1.013
    Zitat von vanthee26

Neuer Vertrag für Grabner bei den Islanders

Es scheint Bewegung in die Vertragsverhandlungen bei den Isles zu kommen

Denke das sie Grabs ein gutes Offer legen und er ein Isle bleibt - wäre sicher das beste für beide Seiten :thumbup:

http://www.newsday.com/sports/hockey/…-deal-1.2804890

Hui! Die werden ganz schön hinblättern müssen :D Grabse neuer Sponsor vom VSV! :D

Zwischen 1-2 Mille wirds wohl werden, was meint ihr?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 8. April 2011 um 09:47
    • #1.014

Schätze wird ähnlich wie bei Moulson...3 Jahre, 2-2,5 Mill/Jahr oder sie geben ihm nur einen Einjahresvertrag und schaun ob er dieses Jahr wiederholen kann um ihm anschließend einen längeren Vertrag anzubieten...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. April 2011 um 16:43
    • #1.015

Can you score 30+ in the National Hockey Leage? ;)

30+ my ass :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 13Meister
    Gast
    • 8. April 2011 um 20:21
    • #1.016

im ATV kurzsport haben sie gerade etwas von 4 mille pro jahr gesagt??? weiß da schon mehr???

• kankra9
    GOON
    • 9. April 2011 um 04:49
    • #1.017

Grabner mit Assist und gutem Spiel, auch wenn er nicht getroffen hat war er stark heute.

• Spezza19
    NHL
    • 10. April 2011 um 01:30
    • #1.018

grabner soeben mit dem 1:2 anschlusstreffer... verabschiedet sich wenigstens noch anständig aus der saison ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2011 um 03:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.019

Wieder eine recht gute Partie vom Michi! Vor allem im ersten Drittel war er sicher der auffälligste Islander, seit dem zweiten nicht mehr so stark, aber immer noch gut. Würd ihm heut auch noch ein zweites zutrauen, dann h#tt er 35 8o

edit: Und schon hätt ers bei seinem zweiten Breakaway in diesem Spiel machen können.

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (10. April 2011 um 03:29)

• maverick
    NHL
    • 10. April 2011 um 03:35
    • #1.020

trotz torerfolg wie im letzten spiel mit -2 unterwegs, woran liegts?

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 10. April 2011 um 04:02
    • #1.021
    Zitat von maverick

trotz torerfolg wie im letzten spiel mit -2 unterwegs, woran liegts?

Wurde nun auf -1 geändert.

Nachdem ich mir das Spiel angesehen habe ist die Antwort recht einfach - an den 5 Rookie-Verteidigern der Islanders.

Da waren schon schwere Stellungsfehler dabei, was aber wohl verständlich ist da einer heute sein erstes Spiel und zwei weitere gerade mal ihr 11 Spiel bestritten.

• kankra9
    GOON
    • 10. April 2011 um 09:25
    • #1.022

ein guter Saison Abschluss, bleibt mit diesem Tor also bis zum Ende Führender in der Rookie "Goal Wertung"...
    Somit sind seine Chancen die "Calder" zu gewinnen zumindest intakt, und seine Wahl ins "Rookie All-Team 2011" wird wohl Fix sein.
    Bin gespannt i-wie habe ich das Gefühl das er sooo ohne Chancen immer noch nicht ist vs. Skinner und Couture...

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (10. April 2011 um 09:42)

• Meandor
    NHL
    • 10. April 2011 um 10:37
    • #1.023

Letztendlich eine Wahnsinnssaison vom Michi. Er selber hat sich 25-30 Punkte als Ziel gesetzt, dass ist auch der Bereich, indem ich ihn erwartet hätte. Nun schliesst er die Saison mit 34 Toren ab, bedeutet im Moment Platz 8 der NHL-Schützenliste (gleich mit Ryan, Briere, Sharp), die meisten Tore aller Rookies und aller Islanders. Dazu selten ein Abstauber oder Glückstor, meistens eiskalt abgeschlossene Breaks, 6 davon in Unterzahl (2nd NHL).

Und für die Zukunft? Auch wenn es vielleicht (?) eine Fabelsaison bleibt - diesen Speed kann man als Gegner weder decken noch abmontieren! Grabner wird im Break immer seine Chancen bekommen, weil er jeden Spieler die entscheidenden Meter abnimmt. Einzig an der Chancenauswertung muss er noch viel arbeiten, er hatte torlose Spiele mit 7,8,9 Shots - das gefällt keinem Trainer. Ich wünsche ihm, dass er verletzungsfrei bleibt und nicht diesen Monstervertrag wie ein Vanek bekommt. Umso höher du dotiert bist, umso abgehobener wirst du, automatisch, auch wenn mans nicht will. Zu guter Letzt hoffe ich auch, dass das Nationalteam seinen Nutzen aus Grabner zieht, spricht, dass er zur WM kommt und mithilft, die Norweger zu biegen.

Alle 3 Österreicher haben heuer echt starke Leistungen gezeigt. :thumbup: Wir machten mit 3 Mann 147 Punkte. Der Vergleich: Deutschland (8 Spieler 155 Punkte), Dänemark (6 Spieler 123 Punkte), Schweiz (4 Spieler 24 Punkte), Lettland (4 Spieler 8 Punkte). Weiter so!

• Blair
    NHL
    • 10. April 2011 um 14:10
    • #1.024

schöner saisonabschluß für grabner. seine breakaway anzahl is einfach beeindruckend. ma hat wieder gesehen wie der hut brennt bei den verteidigern wenn er antritt. nächstes jahr wird für die isles sicher interessant. sie haben eine gute junge truppe und mit montoya evtl auch endlich einen halbwegs guten goalie. wenn in der offseason noch der eine oder andere trade gelingt, dürften nächste saison wieder die playoffs winken.

mit bailey, okposo und grabner stehn bei den isles wichtige RFA re-signings an. capspace hätten sie ja eh mehr als genug. mark streit wird dann wohl auch wieder mit dabei sein, der hat ja heuer die ganze saison wegen einer schulterverletzung verpaßt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2011 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.025

In dieser neuen NHL seit dem Lockout stehen fürn Grabner mit seinem Speed alle Türen offen. Er kann in der Tat zum einen der torgefährlichsten Stürmer seiner Zeit werden. Witzig dabei finde ich aber auch die Tatsache, dass ein Spieler wie er in der alten NHL vermutlich nie zum Zug gekommen wäre. Ich denke ja immer noch, wenn die Regeln früher schon so gewesen wären, hätten wir schon viel früher einen NHL-Spieler gehabt.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™