Aber wo er Florida sagt wegen den Städten wo er gerne Auswärtsspielt verschluckt er sich kurz

Saison 2010/11
-
- Michael Grabner
-
Malone -
1. Juli 2010 um 07:27 -
Geschlossen
-
-
Da ich selber eigentlich wenig Ahnung von der NHL habe und damit auch nicht einschätzen kann, nach welchen Kriterien der rookie of the year gewählt wird, würde mich interessieren inwieweit die +/- dabei eine Rolle spielt. Die liest sich bei grabner besonders im Vergleich zu skinner, der ja anscheinend sein Hauptkonkurrent zu sein scheint, ja sehr gut.
-
lt. kurier wird grabner (sollte bei der geburt seines kindes alles glatt gehen) bei der wm auflaufen und eine woche vor beginn der wm zur mannschaft stossen!
-
lt. kurier wird grabner (sollte bei der geburt seines kindes alles glatt gehen) bei der wm auflaufen und eine woche vor beginn der wm zur mannschaft stossen!
Ich frag mich ja, ob der kurier dazu auch grabner selber befragt hat -
Da ich selber eigentlich wenig Ahnung von der NHL habe und damit auch nicht einschätzen kann, nach welchen Kriterien der rookie of the year gewählt wird, würde mich interessieren inwieweit die +/- dabei eine Rolle spielt. Die liest sich bei grabner besonders im Vergleich zu skinner, der ja anscheinend sein Hauptkonkurrent zu sein scheint, ja sehr gut.
da liest sich so einiges gut, und was genau die Wähler bewerten wissen nur sie selbst fakt ist.
Grabner führt die Torschützenliste der Rookies an,
Fakt ist die "SH" führt er an die +/- wertung auch, .
Und auch bei Toren in unterzahl führt er gemeinsam mit Teamkollegen Nielssen die Torjägerliste an in der GESAMTEN NHL.
Eigentlich kann man es so sagen, momentan spricht nicht viel gegen den Gewinn der Trophy......Wenn man ehrlich ist kann man auch sagen wäre von Anfang an diese Leistung da gewesen, könnte er sogar ne ganz andere Trophy in Augenschein nehmen.....so weit ist Stamkos nicht weg ich würde sogar drauf wetten hätten wir jetzt noch so 20-30 Games könnte er sich die holen.....
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man ehrlich ist kann man auch sagen wäre von Anfang an diese Leistung da gewesen, könnte er sogar ne ganz andere Trophy in Augenschein nehmen.....so weit ist Stamkos nicht weg ich würde sogar drauf wetten hätten wir jetzt noch so 20-30 Games könnte er sich die holen.....
Nana, lassen wir mal die Kirche im Dorf. So einfach sind 12 Treffer in 20-30 Spielen auch nicht aufzuholen und "Was wäre wenn?" Szenarien sind zwar in der Theorie ganz schön, aber halt auch nicht mehr.
Wenn Grabner allerdings seine Durchhänger weiter minimieren kann und im Fortlauf dieser Saison ist ihm dies zweifelsohne bereits gelungen, dann halte ich in den kommenden Jahren einiges für möglich. Denn eines hat Grabner sowohl in der WHL, dann der AHL nun auch auf in der NHL bewiesen - wenn er "on fire" ist, dann ist es unglaublich schwer ihn zu stoppen. -
Couture gestern auch wieder mit einem Tor. Er hält nun bei 28 Toren und 21 Assists.
Hui dieses JAhr wirds echt spannend. Couture spielt ganz sicher noch Playoffs... mhhh
-
Grabner wird bei der WM stürmen
Der schnellste aller NHL-Spieler wird Österreichs Team Anfang Mai bei der A-WM in der Slowakei verstärken.Noch ist es geheime Kommandosache. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Österreichs Eishockey-Team bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei (29. April bis 15. Mai) auf den schnellsten aller NHL-Spieler zurückgreifen können.
"Ja, wird planen mit Michael Grabner", sagt Teammanager Giuseppe Mion. Perfekt gemacht werden soll der Deal nach Abschluss des NHL-Grunddurchganges. Die Chancen der New York Islanders, in der Eastern Conference noch Platz acht und damit die Play-offs zu erreichen, sind bei elf Punkten Rückstand auf Thomas Vaneks Buffalo Sabres gleich null.
"Grabner hat mehrmals erklärt, dass er gerne für Österreich spielen will", betont Mion. Doch es gibt noch einen kleinen familiären Haken: Der Stürmer wird Vater. Am 31. März soll Freundin Heather ihr erstes Kind zur Welt bringen. "Wenn dann ihre Mutter einspringt, könnte Grabner schon kurz nach der Geburt nach Österreich kommen und zum Nationalteam stoßen", erklärt Mion.
Testphase
Für den Teammanager reicht es, wenn der NHL-Star eine Woche mit der Mannschaft trainiert. Er wäre dann auch bei den Tests gegen Lettland (13., 14. April), die Slowakei (21. April) und die USA (24. April) in Innsbruck dabei.Erst in der Nacht auf Mittwoch traf Grabner in der NHL wieder ins Tor. Beim 5:2-Erfolg seiner New York Islanders auswärts gegen Tampa Bay Lightning traf er in der Schlussminute per Empty-net-Goal zum Endstand. Es war bereits Saisontor Nummer 31 des Villachers. Ein Tor erzielte auch der Wiener Andreas Nödl bei der 4:5-Niederlage seiner Philadelphia Flyers gegen Washington.
lt. kurier
-
Und jetzt noch hoffen das Philly auf Buffalo trifft 1 Runde Playoffs
Buffalo verliert und
Vanek dann noch zum Team kommt
-
- Offizieller Beitrag
Ich frag mich ja, ob der kurier dazu auch grabner selber befragt hatDas widerspricht ja in keinster Weise seinen bisherigen Aussagen.
Hui dieses JAhr wirds echt spannend. Couture spielt ganz sicher noch Playoffs... mhhh
Die Playoff-Leistung sollte keinen Einfluss auf die Wahl haben. -
-
Ich frag mich ja, ob der kurier dazu auch grabner selber befragt hatder kurier wohl eher nicht aber dafür der mion!
-
Die Playoff-Leistung sollte keinen Einfluss auf die Wahl haben.
glaubst nicht wenn Couture jetzt noch 5 G 5 A in die POs macht, dass das gut ausschaut?
-
Und jetzt noch hoffen das Philly auf Buffalo trifft 1 Runde Playoffs
Buffalo verliert und
Vanek dann noch zum Team kommt
vorallem wärs dann egal, wer aus den POs fliegt, verstärkung wär unterwegs
@calder
die POs haben keinen einfluss ?? also wenn ein anderer da noch einen ordentlichen lauf hat, spielt das sicher noch mit. ob das jetzt so gedacht is oder ned, weiß ich ned, aber bei der subjektiven meinung hinterlässt das sicher spuren...
-
Die Wahl zu den verschiedenen Awards (außer natürlich den Playoff Awards) wird bereits vor den Playoffs durchgeführt! Erst die Bekanntgabe findet später statt. Deshalb haben Leistungen in den Playoffs absolut KEINEN Einfluß, wer am Ende gewinnen wird.
Die Awards sind regular season Auszeichnungen.
EDIT: die Liste von TSN ist übrigens keine uninteressante. Sie ist 100% basierend auf Statistiken und ich finde kein schlechter Anhaltspunkt wo Grabner unter allen Rookies steht.
http://www.tsn.ca/fantasy_news/feature/?ID=10841Was viele bei Couture vergessen ist, dass er schon 8 game winning goals geschossen hat. Das ist eine stattliche Anzahl!
-
ja wie gesagt wird spannend.
Aber hey, nominiert wird er sicherlich. Jetzt noch 3-6 Tore/Points dann hat er sie da wette ich drauf.
Und vor der Bekanntgabe noch ne geile WM und sieg gegen USA so wie Deutschland letztes Jahr warum sollten wir das nicht auch schaffen können?.... -
-
- Offizieller Beitrag
Weil mal die Frage kam:
Zitatfirst time in history that a rookie of the year candidate was ever waived that same year in any sport.
Auf hfboard wir über den kommenden Vertrag diskutiert - Link
-
Wäre super, wenn er noch die 50er-Marke knacken würde. 2 Punkte in 6 Spielen, dass muss doch noch zu machen sein.
-
- Offizieller Beitrag
Falls man es nicht gehört hat:
Ich weiß nicht, ob es jetzt auch noch so ist, aber vor noch gut 1 - 2 Wochen war Michael Grabner der NHL-Spieler mit den meisten erzielten Toren in 2011. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn die Saison mit 1.1 gestartet wäre, würde Grabner die NHL in Toren anführen. Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, dass er über die Waiver musste
-
vorallem der Run anfang Februar war ein wahnsinn:
in 6 Spielen: 10 G u 3 A (mit Hätty gegen die Sabres)
-
- Offizieller Beitrag
vorallem der Run anfang Februar war ein wahnsinn:
in 6 Spielen: 10 G u 3 A (mit Hätty gegen die Sabres)
Oder aber auch: 16 Spiele, 16 Tore.
Und jetzt hält er immer noch bei 23 Toren aus 35 Spielen oder so ähnlich. Also mit den jetzigen Regeln in der NHL ist fürn Grabner wirklich alles möglich. Wenn er weiter an sich arbeitet, könnte er noch gaaaanz ein Großer werden.
Wobei es allerdings nicht gesagt ist, dass er sich nur mehr verbessert. Da gibts ja gute Beispiele dafür, dass man auch stagnieren kann
-
-
Von Twitter...
Well no game for me tonight...just waiting in the hospital for the arrival of my son...hope he hurrys up
Na, dann woll ma mal das Beste wünschen...Vom Islanders Board...
If the kid is as fast as the old man he'll come flying out stat and Grabs can get back for the 2nd period -
Auch nicht schlecht:)
-
Skinner hat zwar sehr gut gepunktet die letzten spiele, ABER er hat 5 spiele mehr jetzt kann Grabner gegen die Rangers auch nochmal punkten und das wird er, die sind angeschlagen.....
-
gerade gelesen das er heut gar nicht dabei war, sein Kind ist zur Welt gekommen na dann sag ich mal"- herzlichen Glückwunsch"-,Jetzt noch scoren gegen die Rangers und alles passt.
-
hoffentlich hat das Kind den gleichen Effekt wie damals wie bei Vanek.
by the way(obwohl er das hier sicher nicht lesen wird) gratuliere!
-
-