Wart noch ein paar Jahre. Könnt schon sein, dass die Oilers dann wieder zu einem Contender werden.
Ich wär ja stark für die Hawks...
Wart noch ein paar Jahre. Könnt schon sein, dass die Oilers dann wieder zu einem Contender werden.
Ich wär ja stark für die Hawks...
Weiß nicht so recht, was ich davonhalten soll. Einerseits hat er sich wirklich nicht aufgedrängt, auf der anderen Seite sollte man sich über einen Spieler informieren, bevor man den einzigen "großen" Namen für ihn hergibt und dazu zählen auch Stärken/Schwächen des jeweiligen Spielers.
Grabse muss aber nicht allzu traurig sein, vielleicht holt ihn ja eine Mannschaft mit mehr Perspektiven, über ein Kanonenfutterdasein wird Florida diese Saison ohnehin nicht hinauskommen. Wenigstens kann ich nun guten Gewissens die Florida-Saison löschen und mit einer guten Mannschaft spielen, naja trotzdem schade.
Edmonton ist zwar noch keine Spitzenmannschaft, aber dort sehe ich wenigstens Entwicklungsmöglichkeiten. Florida wird - für meine Begriffe - viel zu oft mit Tallon in Chicago verglichen, die Voraussetzungen sind aber gänzlich Andere (schlechtere in Florida).
Weiß nicht so recht, was ich davonhalten soll. Einerseits hat er sich wirklich nicht aufgedrängt, auf der anderen Seite sollte man sich über einen Spieler informieren, bevor man den einzigen "großen" Namen für ihn hergibt und dazu zählen auch Stärken/Schwächen des jeweiligen Spielers.
LOL - also laut deiner Meinung soll ein Besserer auf der Tribüne hocken, weil Grabner ein Guter ist, was er aber während der Vorbereitung nicht gezeigt hat. That's hockey-business - er hat bis jetzt auf NHL-Level wenig bewiesen und muss nun die Konsequenzen tragen.
Btw: Wundert mich, dass er noch nicht zum VSV zurückkommen soll, weil alle sooo böse zu ihm sind
Ist es jetzt fix, dass er auf die Waiverlist kommt oder nicht? Da gehen ja die Meinung außernander.
Damit könnte die NHL Karriere schon wieder vorbei sein.
Laut Grabners Twittermeldung eher nicht:
ZitatJust got cut and going to Rochester in the morning...good times
Schade, eine bessere Chance wird so schnell nicht wieder kommen. Es scheint so als ob er nicht wirklich um einen Platz kämpft oder versucht sein Spiel an das System des Trainers anzupassen.
Laut einigen Foren muss er allerdings den Waiver überstehen und ziemlich viele glauben dass ihn gleich das erste Team vom Waiver holen wird.
Hmm, ob der Wechsel nach Florida doch nicht eher unglücklich war? Er hat jahrelang bei Vancouver gekämpft, ins NHL-Team zu kommen, hat über viele Jahre auf sich aufmerksam machen müssen und jetzt beginnt mehr oder weniger alles wieder von vorne. Natürlich, wenn er so spielt wie letztes Jahr in Manitoba/Vancouver, werden die Panthers an ihm nicht vorbeikommen. Ich hoff nur, dass er das jetzt mental packt. Er ist ja auch in einem völlig neuen Team in Rochester, also ich weiß nicht, ob ihm da alles so leicht von der Schaufel geht.
Mann, also damit hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Was is eigentlich los mit ihm, dass er in der PreSeason immer so schwach ist?
Laut einigen Foren muss er allerdings den Waiver überstehen und ziemlich viele glauben dass ihn gleich das erste Team vom Waiver holen wird.
gibts da eine rangliste und wie wird entschieden welches team als erstes einen spieler vom waiver holen kann
hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt
Zurück zum vsv =)
wenn er jetzt auf der waiverliste kommt dann zeigt dass im übrigen auch dass florida eigentlich genau gor nerma mit erm plant
wenn er jetzt auf der waiverliste kommt dann zeigt dass im übrigen auch dass florida eigentlich genau gor nerma mit erm plant
Das stimmt so nicht. Wenn er abgeschoben wird und die Voraussetzungen dafür erfüllt, kommt er automatisch auf die waiver list.
meinte dass ein wenig anders.
mal angenommen er würde nicht die waiver liste clearen müssen, dann könnte man sagen dass erm vorstand/manager/coach in der ahl parken und hoffen dass er dort aufzeigt und somit den sprung wieder zurück in die nhl schafft.
mal angenommen er würde die waiver liste clearen müssen (und dem vorstand/manager/coach ist das auch bewusst) dann ist das ganze eher ein "wir brauchen dich nicht und hoffen dass dich wer anders nimmt"-zeichen
@ dany:
Wollen zwei Teams den Spieler verpflichten, so entscheidet der aktuelle Punktestand, wer den Spieler erhält. Da die Mannschaftsstärken in der NHL möglichst ausgeglichen sein sollen, erhält die Mannschaft mit der geringeren Punktzahl den Spieler.
Da die Saison noch nicht begonnen hat, nehm ich an, dass das Ranking der letzten Saison zählt.
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr nervt es mich jetzt, dass er es auch bei den Panthers nicht in den Starting Roster geschafft hat. Irgendwie versteh ichs nicht, wenn ich mir denk, wie er voriges Jahr teilweise gespielt hat, da muss bei den Panthers doch allemal Platz für ihn sein. Kann nur mit mentalen Problemen zu tun haben, Druck, sich neu beweisen zu müssen oder sowas in der Art.
Ist er jetzt waiverpflichtig oder nicht? Malone!! Pack deinen CBA aus
Weiß gar nicht, was mir lieber wäre. Wäre er schon pflichtig, würde das, wie seanton auch schon gesagt hat, bedeuten, dass er es bei den Panthers nicht mehr leicht haben wird, wäre er waiverpflichtig, würde er wieder zu einem neuen Team kommen und da müsst er sich wieder neu beweisen, was er auch schon nicht in Florida geschafft hat.
Aber ich denke schon, dass sie noch mit ihm planen. Niemand gibt Ballard für einen Spieler her, den man dann gleich wieder abschießt, wenns am Anfang nicht nach Wunsch läuft. Ich denke, er ist nicht waiverpflichtig, sonst wäre er nämlich gar nicht aufm Weg nach Rochester, weil die Panthers ihn dann nicht runtergeschickt hätten. So haben sie die Möglichkeit, dass er in der AHL in Schuss kommt, ohne dem NHL-Team zu schaden und das wird wohl auch der Hauptgrund für diesen Move sein. Die Panthers gehen sicher davon aus, dass es kurzfristig ist und er sicher auch.
Er kanns! Er muss es jetzt nur zeigen, jetzt halt erstmal in der AHL. Wenn er es da zeigt, wird er es auch bei den Panthers zeigen können...
Btw: Wundert mich, dass er noch nicht zum VSV zurückkommen soll, weil alle sooo böse zu ihm sind
Bingo, dieser Blödsinn wurde schon in einem anderen threat verzapft ( Mion bemüht sich INTENSIV um eine Rückkehr - lol )
@ gino, mit smileys wärs zu aufällig gewesen [Popcorn]
"Thanks ass. I just got cut for you ass hole lol"
Kawika Rutherford über Facebook. Scheint wohl ein Spieler aus Rochester zu sein, der jetzt dort seine Koffer packen kann
mal angenommen er würde die waiver liste clearen müssen (und dem vorstand/manager/coach ist das auch bewusst) dann ist das ganze eher ein "wir brauchen dich nicht und hoffen dass dich wer anders nimmt"-zeichen
Du darfst mit einem 23 Mann-Kader in die Saison gehen, bleibt bei 2 Goalies und 7 Verteidigern Platz für 14 Stürmer (können natürlich auch nur 13 sein):
Fix: Booth, Weiss, Frolik, Dvorak, Reinprecht, Stillman, Higgins, Bernier, Reasoner
Im Camp überzeugt haben: Matthias, Olesz und wie es derzeit aussieht Mike Santorelli (der durfte in der Pre-Season regelmässig in der 2.Linie spielen)
Blieben vor dem letzten Cut: Peters, Bitz, McArdle (alle Defensivstürmer) und Grabner
Grabner würde bei der derzeitigen Lage zwischen 4.Linie und Tribüne wechseln, also gehst du mMn eher das Risiko ein, ihn in der AHL zur weiteren Entwicklung zu parken, als ihn im VIP-Bereich verkümmern zu lassen.
@Mac: Wenn Grabner im Sommer 2006 seinen Vertrag unterschrieben hat, war 18 Jahre alt und wäre somit erst nach 5 Jahren waiverpflichtig (alle Angaben ohne Gewähr )
Im Forum der Panthers wird von ziemlich allen behauptet dass er auf die waiverlist kommt.
laut frozenpond:
Michael Grabner has been waived by #Panthers ... Goes to Rochester if clears
Schwer zu erklären, dass die Panthers Grabner so ohne weiteres trotz des Waiver-Risikos nach ein paar PreSeason-Spielen in die AHL abschieben. Entweder es ist irgendetwas vorgefallen oder Grabners Leistung war de facto unterirdisch...
also nachdem wie schnell die entscheidung war das er waived wird und die anderen cuts noch gar net offiziell sind muss das ein gewisses zeichen sein das mit ihm nicht geplant wird wirklich. sonst hätt man vielleicht nach einem trade gesucht. und wenns nur ein draft pick ist…
Es geht eigentlich jeder davon aus, dass er geclaimed wird, die meisten meinen er schaffts nicht mal durch die ersten 3 Teams ohne geclaimed zu werden, dem stimme ich auch zu...
Sehr komisch, bin mir sicher für einen Grabner wär ein 2-3 Round Pick noch locker möglich gewesen.
Schwer zu erklären, dass die Panthers Grabner so ohne weiteres trotz des Waiver-Risikos nach ein paar PreSeason-Spielen in die AHL abschieben. Entweder es ist irgendetwas vorgefallen oder Grabners Leistung war de facto unterirdisch...
Oder sie habns net gewusst, dass er waiver eligible ist. Ist an sich eine dumme Begründung, war aber heut in der Früh mein erster Gedanke
Das hätt ja was:
Oder sie habns net gewusst, dass er waiver eligible ist. Ist an sich eine dumme Begründung, war aber heut in der Früh mein erster Gedanke![]()
Das hätt ja was:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann wäre das Management keinen Cent wert. Von den Panthers zu den Canadiens...das wär schon was!
Aber warten wir es ab...nix is fix!