1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2010/11

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 1. Juli 2010 um 01:12
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 1. Juli 2010 um 01:12
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn171/tb_lightning/NewJersey.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/0/79.png] [Blockierte Grafik: http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/1/8/1841.png] [Blockierte Grafik: http://www.jerseydatabase.com/jerseys/fronts/0/0/78.png]

In der NHL seit 1974 (vormals Kansas City Scouts, Colorado Rockies)

Stanley Cups:
    - 3x (1995, 2000, 2003)

Stanley Cup Finals:
    - 4x (1995, 2000, 2001, 2003)

Farmteams:
    - AHL: Lowell Devils
    - ECHL: Trenton Devils

Stadion:
    - Prudential Center seit 2007
    - “The Rock”
    - 17.625 Plätze
    - Newark, New Jersey

Trainer:
    - John MacLean seit 2010 (Lowell Devils – AHL)

General Manager:
    - Lou Lamoriello seit 1988

Einmal editiert, zuletzt von Malone (3. Juli 2010 um 11:29)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 23. September 2010 um 21:39
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://i304.photobucket.com/albums/nn171/tb_lightning/NewJersey.gif]

Wie zu erwarten war, wurden die Playoffs von den Devils ohne Probleme erreicht. Um für den Angriff auf den Stanley Cup gewappnet zu sein, wurde während der Saison einer der begehrtesten Spieler der Liga nach New Jersey geholt - Ilya Kovalchuk. Doch es kam anders als erwartet: nach nur fünf Spielen in der ersten Runde der Playoffs gegen die Philadelphia Flyers war der Traum von der Meisterschaft beendet – das dritte Erstrundenaus in Folge. Coach Jacques Lemaire nahm daraufhin seinen Hut, zog sich vom aktiven Eishockey zurück und Ex-Devil John MacLean übernahm im Sommer den Posten des Cheftrainers.

Tor: Mit Martin Brodeur (38) und Johan Hedberg (37) verfügen die Devils vielleicht nicht über das beste aber definitiv über das älteste Torhüter-Duo der Liga. Der zukünftige Hall-of-Famer Brodeur geht auch in seiner 18 NHL-Saison als klare Nummer 1 ins Rennen. Trotz seiner in den letzten zwei Jahren erreichten Rekorde werden Stimmen laut, dass sich der zweifache Olympiasieger im Herbst seiner Karriere in den Playoffs nicht mehr so bissig und sicher wirkt wie in vergangenen Zeiten. Mit Johan Hedberg hat man sich einen zuverlässigen Backup-Torhüter geholt, der seine 10 NHL-Saison bestreiten wird. Als Nummer 3 des Teams gilt der junge Jeff Frazee, dem durchaus Potential nachgesagt wird, in der Spielzeit 2011/12 den Job des Schweden zu übernehmen. Mit Mike McKenna hat man einen weiteren Torhüter im Kader, der bereits einige NHL-Spiele am Konto hat.

Verteidigung: Mit Anton Volchenkov haben die Devils einen der begehrtesten Defender in diesem Sommer verpflichtet. Zusammen mit dem aus Buffalo gekommenen Henrik Tallinder erhofft sich das Management die Abgänge von Paul Martin und Mike Mottau vergessen zu machen. Als weitere Fixposten in der Abwehr gelten Andy Greene, Colin White, Bryce Salvador, Mark Fraser und der derzeit noch am Knie verletzte Anssi Salmela. Aber auch Rob Davison, Tyler Eckford und Matt Corrente haben durchaus Chancen auf NHL-Eiszeit. Auf Grund der durch die Weiterverpflichtung von Ilya Kovalchuk entstandenen Cap-Probleme, ist es allerdings durchaus möglich, dass ein Defender den Klub noch verlassen muss.

Sturm: Lange hat es gedauert, bis die Verlängerung von Ilya Kovalchuk unter Dach und Fach war. Doch letzten Endes hat es GM Lou Lamoriello geschafft, dem Russen einen von der NHL akzeptierten Vertrag vorzulegen. Allerdings gilt im Sturm das Gleiche wie in der Verteidigung - es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Spieler auf Grund der dadurch entstandenen Cap-Überschreitung abgegeben werden muss. Neo-Coach MacLean verfügt neben Kovy mit Zach Parise, Patrik Elias, Brian Rolston, Travis Zajac, Jason Arnott, Dainius Zubrus, Vladimir Zhakov, Nick Palmieri und David Clarkson über eine große Anzahl an Stürmern mit Offensivpotential und kann seine Angriffsreihen sehr variabel gestalten. Hingegen sind Stürmer wie Rod Pelley, Tim Sestito, Patrick Davis und Pierre-Luc Letourneau-Leblond für die Defensivaufgaben am Eis zuständig.

Vorschau: Man darf gespannt sein, wer letzten Endes am ersten Spieltag im Lineup der Devils steht und wer den Klub noch verlassen muss. Auf Grund der Kaderqualität sind die Playoffs Pflicht, vielleicht schafft es das Team dieses Mal die erste Runde zu überstehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 7. Oktober 2010 um 16:51

Wie sieht momentan die Lage bei den Devils aus? Haben doch immernoch keinen getraded, oder?

• Superscheriff
    EBEL
    • 7. Oktober 2010 um 17:09

Salvador und Salmela wurden auf die Long-Term-Injury-Liste gesetzt... somit Cap-Problem gelöst... vorerst....

Edit: GO DEVILS!!! :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Oktober 2010 um 22:39
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe sie holen den Cup heuer!

• Malone
    ✓
    • 12. Oktober 2010 um 23:09
    • Offizieller Beitrag

Adam Mair neu bei den Devils - zuvor wurde Pierre-Luc Letourneau-Leblond via Waiver nach Lowell geschickt, damit wurde das Gehalt für den Ex-Sabres frei. Zusätzlich befindet jetzt sich auch Brian Rolston auf der LTIR.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2010 um 01:23

Rene, nach der ganzen Kovy Aktion und jetzt dem irgendwie durchm Cap wursteln -> dennen göhn ich nich mal das PO und Parise soll ihnen im Sommer abhanden kommen weils kein Caphit für ihm frei haben gg

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. Oktober 2010 um 08:45

... ich seh´s naturgmäß anders 8))

- Kovalchuk 'Aktion' ... war nix anderes, was andere Teams in den Vorjahren auch gemacht haben.
    - Capprobleme ... lassen sich lösen, sind ja wiederrum nicht das erste Team seit dem lockout das Probleme hat.
    - Nichterreichen der PO´s ... wünsch´ ich den Rangers auch jedes Jahr (nur hab im Gegensatz zu dir mehr Glück :rolleyes: )
    - Parise weg ... wird nie nicht passieren - fix it!

Sportlich den Devils ans Bein zu pinkeln ist nach 3 Spielen doch ein Witz ... 0-2-1> ich wette, daß jedes NHL Team in dieser Sasion eine solche "Serie" hinlegt ...
    Das wär dasselbe wenn ich jetzt behaupten würde, Crosby in dieser Saison ein Totalausfall - 3 GP und erst 1A :!:

Also, schau´ ma mal ... kann mich an eine Saison erinnern, wo die Devils ihr erstes Heimspiel im November gewannen und Divisionssieger wurden [prost] ...

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2010 um 10:14
    Zitat von NJDevilZ

Parise weg ... wird nie nicht passieren - fix it!

Dann darfst dich aber erst Recht auf massiven Umbau freuen zwecks Capbewältigung oder wird dann nächstes Jahr der Kader auf 17-18 Mann geschrumpft :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2010 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

chris: das ist nur der Neid der besitzlosen *g*

Ich hoffe das Werkl beginnt bald zu rennen, und dann geht sie ab die Luzi in New Jersey!

Hab bis jetzt nur das spiel gegen PIT gesehen, das war allerdings sehr müllig muß ich zugeben.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2010 um 11:11

Neid?
    Ihr wärts froh über ne Achse 28 - 16 - 93 in New Jersey :p
    Bzw Nash > Kovy :D Mal abgesehen davon das wir noch nen Goalie ham der länger spielen wird als 1-2 Jahre zur Rente gg

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. Oktober 2010 um 11:33
    Zitat von sicsche

Dann darfst dich aber erst Recht auf massiven Umbau freuen zwecks Capbewältigung oder wird dann nächstes Jahr der Kader auf 17-18 Mann geschrumpft :)

... ich hab ja nix gegen einen Umbau nach dieser Saison, wie stark er ausfallen wird kann aber jetzt noch niemand sagen. Ich geh´ davon aus, daß sich der jetztige Kader von dem der Devils in den PO´s 2010/11 ;) schon ziemlich unterscheiden wird.

Selbst gegen eine massiven Umbau hab ich nix; das Team + die Spieler, wegen denen ich Devils-Fan geworden bin gibt´s ohnehin nicht mehr ;(
    Vom jetzigen Kader gibt´s nur eine Handvoll auf die ich nicht verzichten will, der Rest ist austauschbar.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2010 um 16:55

Die NHLPA wird die Sache mit den 15 Feldspielern untersuchen.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2010 um 17:06

net nur die PA, die NHL ebenfalls. Noch ging es durch als "emergency" aber die Frage wird eben sein wielang es als "emergency" durchgeht und se wieder 20 Feldspieler wie laut regulativ vorgeschrieben aufstellen.

Was mich wundert, du hörst nix über waiver, Trade etc aus der Ecke. Die wollen das aussitzen. Also die brauchen sich nich wundern das die Beliebtheitswerte noch mehr sinken gg Bzw so packens das PO auch net :p

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2010 um 18:29

Bin ja nur gespannt was passiert, wenn Salvador zurückkommt.

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2010 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Die NHLPA wird die Sache mit den 15 Feldspielern untersuchen.

Was wollen sie da untersuchen? Vor 2? Saisonen musste Edmonton auch nur mit 15 auskommen (Grippewelle) - das hat auch keinen gekratzt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2010 um 20:05
    Zitat von Malone

Was wollen sie da untersuchen? Vor 2? Saisonen musste Edmonton auch nur mit 15 auskommen (Grippewelle) - das hat auch keinen gekratzt.

Das ist aber ein großer Unterschied bitte.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2010 um 20:13

Malone
    Flames hatten auch so nen Fall.
    Der Punkt ist aber das hier noch als Emergency mit 2 Verletzungen durchgeht. Aber auf Dauer wird das nich durchgehen wenn man sich darauf ausreden will und man nur wegen dem eigenen Missmanagement des Caps keine Leute (und die wären eben sehr wohl verfügbar theoretisch) hochholen kann.

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2010 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Das ist aber ein großer Unterschied bitte.

Ist schon klar, dass es ein Unterschied ist. Der Punkt ist, wenn sich die PA einmischt, hat das sicher eher mit einer Entscheidung für die Devils und gegen die Liga zu tun. New Jersey hat ein selbstproduziertes Problem, gegen welches sie was genau unternommen haben - nix. Hoffen auf den Verletzungsteufel, damit ich den Kader auffüllen kann, ist einfach lächerlich :thumbdown:

Wenn allerdings die PA gegen die Devils auf Grund der momentanen Situation ermitteln sollte (wobei ich mich frage, wegen was sie eine Handhabe gegen Lou &Co hätten, da ja kein Trainer gezwungen werden kann, Spieler einzusetzen), bin ich sofort ruhig :D

sicsche: Emergency Call Ups löschen aber nicht das Gehalt, deswegen können die Devils nix machen.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2010 um 20:43

Eben deswegen gehts NOCH durch als Emergency das se nich mit 20 Spielern antreten. Den eigtl is ja verankert das se 20 Spieler aufstellen müssen.
    Das heisst die NHL wirds noch übers Weekend wohl dulden aber wenn dann nächste Woche nich 20 Spieler im Kader stehen und auflaufen (und wenns nur der Marketingmanaager ums mindestgehalt ist zum banklwärmen)

Das heisst entweder habens glück und einer wir LTIR oder sie müssen jetzt am wochenende dringend handeln (ich sehe einen Waiver kommen - den trade wird ihnen keiner abnehmen ... die wissen zu gut das die Devils das Problem iwie lösen müssen und es dann was umsonst zu erben gibt)

Edit: Hier gibts das ganze von THN auch erklärt:
    http://www.thehockeynews.com/articles/35640…sy-answers.html

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2010 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

Die Lösung wird Rolston auf der LTIR sein wegen einer Leistenhernie :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2010 um 20:57

Fällt Rolston nich in die 35+ Gruppe? Damit hilft Ihnen da auch kein LTIR da bei 35+ Spielern der Cap ja sogar zählen würd wenn ihm morgen ein Bus überrollt.

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2010 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Das ist bei +35 egal - LTIR gilt (zB Numminen (38 Jahre) 07/08 nur 6 Tage - 83.000$ und nicht 2,6 Mio.$)

Das "Perverse" an dem Ganzen: Rolston kommt auf die Liste, wird wieder gesund und muss weiterhin als "verletzt" gelten, da die Devils keinen Platz für ihn haben (beides gilt auch für Salmela oder Salvador) => keine Capprobleme

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2010 um 21:28

Ah oke hatte zwar danach gegoogled hätts aber anders verstanden aber da kam ich grad auf ein anderes interessantes Thema:
    "The only caveat is that if the league thinks a team is trying to use LTIR to circumvent the 35+ yo rule, they can demand that the player get a second opinion from an independent third party physician."

Das is wohl durchaus ne Situation die den Devils widerfahren könnte.

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2010 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

Die Frage ist, ob dieser unabhängige Arzt Rolston auch wieder gesund schreiben darf/kann.

Tags

• Team
  • NHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™