1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL-FAQs (inkl. Quiz)

• NHL
  • Eishockeyfreak
  • 29. Juni 2010 um 00:20
  • Blair
    NHL
    • 24. Oktober 2013 um 19:09

@9-Spiele-Regelung: Spielt ein unter 20-jähriger mehr als 9 Spiele (dh mindestens 10), beginnt das Jahr zum Vertrag zu "zählen". Ansonsten rutscht der Vertrag um ein Jahr weiter. Wenn er schon 20 ist, kann der Vertrag nicht mehr weiterrutschen, egal ob wieder nur maximal 9 Spiele gespielt werden.
    Fest in der NHL ist der Spieler dann aber trotzdem nicht. Er kann danach immer noch zu den Junioren, AHL oder nach Europa geschickt werden, nur der Vertrag zählt dann halt trotzdem, wenn mindestens 10 Spiele gespielt wurden.

@AHL/CHL: Sean Monahan kommt aus der CHL (Ottawa 67s (OHL)). Durch den Vertrag zwischen der NHL und CHL dürfen U20 Spieler nicht in der AHL spielen. Für Monahan heißts bis er 20 ist also nur NHL oder CHL, egal wieviele NHL-Spiele er bestritten hat.

@Waiver: 2-Way und Waiver haben miteinander nichts zu tun. 2-Way heißt einfach nur 2 verschiedene Gehälter.
    Die Waiver-Pflicht wird durch das Alter, Anzahl der NHL-Spiele und erstmaligen Vertragsabschluß bestimmt.

@Draft: McDavid ist 2015 im Draft. Grundsätzlich dürfen in der NHL nur Spieler gedraftet werden, die zum Stichtag (15.September des Vorjahres) das 18. Lebensjahr vollendet haben. Bei nordamerikanischen Spielern kommt dann noch die Obergrenze (20 Jahre vor 1.Jänner im Draftjahr) dazu. Eine Sonderregelung gibts auch für bereits gedraftete Spieler, bei denen der Draft 2 Jahre zurückliegt keinen Vertrag bekommen haben.

• upsler202
    Gast
    • 24. Oktober 2013 um 20:52

Graz Blair! Hast ein bisschen Licht ins Dunkeln gebracht bei mir
    Erklär das mit dem Waiver bitte genauer wenn die Zeit dafür hast. Welches Alter, wieviel Spiele etc

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Oktober 2013 um 22:00

wie arm kann man sein

• upsler202
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 08:12

Gehts noch? X( Warum muss man arm sein wenn man etwas wissen will?
    Ist wahrscheinlich nicht jeder so belesen wie du

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Oktober 2013 um 09:29

du weisst schon um was es geht, stell dich doch vor den spiegel und frag dein gegenüber, vielleicht hilft er dir auf die sprünge :)

• upsler202
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 11:09

Nein ich weiss leider nicht um was es geht. Du kannst mir aber gerne erklären warum du dich mir gegenüber wie ein Esel benimmst!
    Und wenn nicht auch gut dann setzt ich dich gleich auf die Ignorierungsliste und schluss!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Oktober 2013 um 14:39

das ist für einen neuen nicht die richtige art .. lies mal lieber Diskussionskultur im Eishockeyforum

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Oktober 2013 um 14:59

aber geh, der ist doch nicht neu :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Oktober 2013 um 15:24

seit ihr euch da sicher oder unterstellt ihr erm etwas gg

und auch wenn er neu ist schadet es nicht sich das durch zulesen :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2013 um 15:43
    • Offizieller Beitrag

Gute Frage, ob er es ist, oder nicht, aber mir kommt nicht nur die Art und Weise des ersten Postings bekannt vor, sondern auch diese Ausdrucksweise.

Zitat von upsler202

Du kannst mir aber gerne erklären warum du dich mir gegenüber wie ein Esel benimmst!

Wir werdens überprüfen oder auch so früher oder später rausfinden.

Und für den "neuen" User: Es gibt hier jemanden, der mittlerweile bei so ca. 250 Nicks liegt, in der Vergangenheit mit sich selbst diskutiert hat, aufgrund schlechten Benehmens und seiner Umgangsformen nach unzähligen Chancen letztendlich aus dem Forum verbannt wurde und sich seitdem immer wieder neu anmeldet und meint, er müsse es wirklich herausfordern, verklagt zu werden.

Wenn wir dich in diesem Sinne fälschlicherweise beschuldigen, dann tut es uns leid, ist aber auch nicht wirklich unsere Schuld. Bedanken kannst dich bei dem einen Herren, oder bei dir selbst, je nachdem!

Und falls wir dich zurecht beschuldigen: Schleich di! Zum tausendsten Mal!

edit: Wieviele von euch, als ihr wirklich neu wart, haben eigentlich auch schon beim 4. Post die Ignore-Funktion bemerkt gehabt? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • upsler202
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 16:00
    Zitat von MacReady

Gute Frage, ob er es ist, oder nicht, aber mir kommt nicht nur die Art und Weise des ersten Postings bekannt vor, sondern auch diese Ausdrucksweise.

was anderes fällt mir bei diesem Herren nicht mehr ein. Prüfts und lassts dann gut sein!
    Ihr könnt doch nicht jeden der sich neu anmeldet beschuldigen dieser eine Typ zu sein [kopf] 

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2013 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von upsler202

Ihr könnt doch nicht jeden der sich neu anmeldet beschuldigen dieser eine Typ zu sein [kopf]

Nein, nicht jeder, und auch nicht beschuldigt. Es werden manche verdächtigt und du fällst leider in diese Kategorie. Wohl auch wegen dem Umstand, dass der Großteil der neu angemeldeten NHL-Interessierten die letzten zwei Jahre de facto dieser User war.

Es gibt halt relativ wenige, die sich hier nur wegen der NHL anmelden, dann auch noch anscheinend aus Deutschland sind und ein Einstiegspost dieser Art verfassen. Und ich glaub, es gibt noch weniger neu Angemeldete, die nach dem vierten Post bereits die Ignore-Funktion für sich entdeckt haben ^^

Ich glaube daher nicht, dass du neu bist. Und wenn du nicht neu bist, frag ich mich, wer du bist. Und nachdem die meisten Neuanmeldungen eh auf diesen einen Typen zurückzuführen sind und dein Einstiegspost auch eine seiner unterschiedlichen Strategien darstellt, sich hier wieder einzuschleichen, muss ich dir leider sagen, dass nicht jeder verdächtigt wird, aber du mit Sicherheit [winke]

Aber du kannst ja versuchen, dies zu widerlegen. Wie gesagt, ich hab dich am Anfang gefragt, wer dein Lieblingsverein ist und woher du kommst. Vielleicht gibst ja auch eine Antwort, die so detailliert ist, dass sie zB nur ein Dornbirner Fan wissen kann[Popcorn]

Es sollte aber eben nicht Mannheim oder die Sabres sein :D

Und falls es wirklich unser Lieblingsuser ist: Lass es sein und vertschüss dich! Siehst eh, dass es keinen Sinn mehr hat. Und zum letzten Mal: Es will dich wirklich niemand mehr hier haben, also zeig ein wenig Würde und respektier das auch...

edit: Und weil ich dich erst jetzt richtig verstanden habe: Ich hab nicht gemeint, obs eine gute Frage ist, ob er ein Esel ist oder nicht, sondern ob du einer unserer Verbannten bist, da dieses Schimpfwort eigentlich in Österreich selten verwendet wird, es jedoch einen User gab, der es immer wieder mit ca. 150 verschiedenen Accounts verwendet hat [kaffee]

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (25. Oktober 2013 um 16:48)

• Blair
    NHL
    • 25. Oktober 2013 um 18:38
    Zitat von upsler202

Graz Blair! Hast ein bisschen Licht ins Dunkeln gebracht bei mir
    Erklär das mit dem Waiver bitte genauer wenn die Zeit dafür hast. Welches Alter, wieviel Spiele etc

Das gekürzte Lockout-Jahr lassen wir lieber weg, sonst wirds zu kompliziert ;).

Generell heißts für einen 18-jährigen vom Draft weg bis zu 5 Jahre oder 160 Spiele (inklusive Playoffspiele!), was auch immer zuerst erreicht wird. Dabei spielt natürlich auch das genaue Alter eine Rolle und wann der Vertrag unterzeichnet wurde und wann der Vertrag zu zählen begonnen hat. Die genauen Bestimmungen weiß ich nicht auswendig und stehn wohl sicher irgendwo schon geschrieben ...
    Nehmen wir aber als Beispiel Sean Monahan, der ja gestern sein 10. Spiel gespielt hat.

160 Spiele maximum, 10 gespielt -> dh noch 150 Spiele befreit.
    5 Jahre maximum, schon als 19-jähriger gespielt-> 4 Jahre.

• upsler202
    Gast
    • 25. Oktober 2013 um 19:59

alles klar, jetzt hab ich's kapiert
    :thumbup:

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. März 2014 um 21:07

Ausser Bewerb; (weils aber so bizarr ist)
    Vor kurzen hatte ein Direktor für Eishockeytechnologie und ein Umkleidekabinenaufseher für wenige Stunden den gleichen offiziellen Job bei der NHL,
    ...was für einen und warum?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2014 um 07:32

Vinz war back up goalie für die Sabres und Tyni für die Blues.
    Miller - Halak wurden am Spieltag getraded und die Back up aus der AHL würden nicht rechtzeitig zum Spielbeginn eintreffen somit nahm man einfach die 2 Herren und setzte sie auf die Bank.

frag mich nur ob die auch ganz normal aufgewärmt haben (also auch mit schüsse aufs tor usw.) stell mir das gerade trotz ausrüstung nicht so prickelnd vor für jemanden der von beruf was anderes macht.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (10. März 2014 um 08:43)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. April 2014 um 13:12

kurz frage

habe heute in der Zeitung gelesen ( Krone ) dass nach jetzigen Stand Monteral gegen die Rangers spielen würde

ich habe mir irgendwie eingebildet dass das neue Playoff System bissl anders auschaut ..

beiden erst platzierten der Divison gegen WildCard-Teams und die beiden anderen Paarungen bleiben innerhalb der Divison?!
    wenn dem so wäre können ja nur die Tampa der Gegner von Montreal sein ..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. April 2014 um 13:35

Stimmt schon so wie du es sagst, die Krone schreibt halt wieder mal Müll :D :cursing:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. April 2014 um 13:43
    Zitat von weile19

Stimmt schon so wie du es sagst, die Krone schreibt halt wieder mal Müll :D :cursing:

passt!
    dachte eh schon an so etwas .. schade eigentlich könnten endlich wieder 2 Österreich in den PlayOffs sein und die Medien in Österreich haben kein Interesse daran ..

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 3. April 2014 um 14:02

Vielleicht kommt das Interesse noch? Als Vanek mit den Sabres 2007 bis ins Conference Final marschierte war das Interesse beim ORF auch recht plötzlich da.

Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. April 2014 um 14:56

egal wie weit einer der Österreicher kommen wird .. würde mir nach heuer (erstes Jahr für mich mim GameCenter) kein NHL-Spiel mehr im ORF anschauen .. unqualifizierte Moderator .. usw

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. November 2017 um 19:37

Hey kurze Frage

Würde gerne wissen welcher Spieler die meisten NHL Spiele für das selbe Team bestritten hatten ..

Gibt es auch irgendwo ein alltime Statistik Center wo man diverse Teams sich anschauen hat können usw früher war das auf NHL.com dort finde ich es nicht mehr

• Icehockey
    KHL
    • 7. November 2017 um 20:08

Also auf eliteprospects kannst die NHL Teams mit Kader aus älteren Jahren auch ansehen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. November 2017 um 20:47
    Zitat von Icehockey

Also auf eliteprospects kannst die NHL Teams mit Kader aus älteren Jahren auch ansehen.

Ja aber nicht alle Jahre zusammen Oder?

• Malone
    ✓
    • 8. November 2017 um 00:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riichard89

Hey kurze Frage

Würde gerne wissen welcher Spieler die meisten NHL Spiele für das selbe Team bestritten hatten ..

Gibt es auch irgendwo ein alltime Statistik Center wo man diverse Teams sich anschauen hat können usw früher war das auf NHL.com dort finde ich es nicht mehr

https://www.hockey-reference.com/leaders/most_games_franchise.html

Sind aber ohne Playoffs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™