1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

DU und der KAC retten den Eishockeynachwuchs Zeltweg

• KönigAllerClubs
  • 22. Juni 2010 um 16:54
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Juni 2010 um 16:54

Benefizspiel zu Gunsten des Zeltweger Eishockeynachwuchses!

[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/eishockey_artikel0_12729.jpg]

Am Freitag, den 06. August 2010 mit Beginn um 19:00 Uhr trifft in der Aichfeldhalle Zeltweg eine Auswahl von ehemaligen Zeltweger Eishockycracks unter dem Motto "DU und der KAC retten den Eishockeynachwuchs Zeltweg" in einem Benefizspiel auf die EBEL-Mannschaft des KAC.

Am Mittwoch, den 30.06.2010 gibt es zu dieser Benefizveranstaltung im Schloßhotel Gabelhofen eine Pressekonferenz.

Alle die dem Nachwuchs des Eishockeyvereines Zeltweg helfen wollen, bitte unbedingt Freitag, den 06. August 2010 vormerken!

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.evz.zeltweg.at & http://www.eishockey.at/12729.html

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. Juni 2010 um 17:13

wie wärs mit einer sommer-auswärtsfahrt?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Juni 2010 um 17:44
    Zitat von DrTux

Also ich wäre fix dabei...habe mir den Termin bereits eingetragen.

...und ich gehe schwer davon aus, daß der KAC bzw. die Fanclubs eine Fanfahrt veranstalten wird/werden.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. Juni 2010 um 17:53
    Zitat von KönigAllerClubs

Also ich wäre fix dabei...habe mir den Termin bereits eingetragen.

...und ich gehe schwer davon aus, daß der KAC bzw. die Fanclubs eine Fanfahrt veranstalten wird/werden.

sonst fahren wir halt mitm auto, ist ja nicht weit

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2010 um 18:22
    Zitat von DrTux

würde mich anschließen, wenn es sich mit der arbeit ausgeht.

• high_society
    Nationalliga
    • 22. Juni 2010 um 20:26

ne sommer auswärtsfahrt mit anschließendem grillabend des wär was :thumbup:

• User
    Nationalliga
    • 22. Juni 2010 um 22:45

Ich bin zwar alles, nur kein KAC Fan, aber diese Aktion ist wirklich mehr als stark. Gratuliere zu dieser Idee :thumbup: :thumbup:

• noste84
    EBEL
    • 22. Juni 2010 um 22:49

Also als KAC Fan bin ich sicher dabei. Vorallem weil ich aus Spielberg bin. Das ist eine super Aktion.

• Henke
    NHL
    • 22. Juni 2010 um 22:56
    Zitat von noste84

Das ist eine super Aktion.

absolut.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Juni 2010 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von User

Ich bin zwar alles, nur kein KAC Fan, aber diese Aktion ist wirklich mehr als stark. Gratuliere zu dieser Idee :thumbup: :thumbup:

Man kann vom KAC als Nicht-KAC-Fan denken, wie man will, nur eines muss man ihm selbst als KAC-Hasser (ich bin übrigens Fan ;) ) hoch anrechnen: Der Nachwuchs im österreichischen Nachwuchs liegt dem KAC am Herzen. Dass es dabei nicht nur um den eigenen Nachwuchs geht, sieht man an dieser lobenswerten Aktion.

Es ist jammerschade, dass den meisten Vereinen in der EBEL sogar der eigene Nachwuchs sch....egal ist! Würden alle ihre Hausaufgaben bezüglich Nachwuchsarbeit auf ähnliche Weise verrichten, müssten wir nie wieder eine B-WM spielen. Außer Villach und Salzburg muss man in dieser Hinsicht wirklich jeden einzelnen österreichischen Verein tadeln. Eigentlich eine Schande, in der österreichischen Liga spielen zu wollen, aber selbst nix dafür beizutragen, dass die Liga auch in Zukunft bestehen kann. Aber naja, ist ja ohnehin ein alter Hut. Da die Vereine keine Eigeninitiative zeigen, müssten Strukturen geschaffen werden, die gewährleisten, dass man ohne eigene Nachwuchsarbeit einfach nicht zum Erfolg kommt, aber ich hab ehrlich gesagt keine Hoffnung, dass es jemals dazu kommen wird.

In diesem Sinne: Hoffen wir, dass es in Zeltweg zumindest mitm Nachwuchs weitergeht...

• Nächster offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 30. Juni 2010 um 21:06

Infos von der Zeltweger Pressekonferenz mit Dieter Kalt und Oliver Pilloni

Heute fand im Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf die Pressekonferenz des EV Zeltweg statt. Mit dabei auch KAC-Crack Dieter Kalt und Oliver Pilloni, die ebenfalls eine Stellungnahme zum Benefizspiel am 6.August um 19 Uhr abgaben.

Der KAC wird, um den EVZ zu unterstützen, gegen eine Zeltweger-Legendenauswahl in der Aichfeldhalle antreten. Die Beweggründe des KAC sind klar , Oliver Pilloni:"Der KAC spielt immer für den Nachwuchs. Anfangs gab es leichte Koordinationsschwierigkeiten mit unserem Vorbereitungsprogramm. Auch musste ich mit Manny Viveiros zuerst sprechen, der aber sofort zugesagt hat. Wir werden natürlich auch versuchen, mit allen Spielern und Neuzugängen in diesem Spiel anzutreten."

Die Zeltweger-Legendenauswahl wird unter Anderem aus den 3 Ganster und 3 Höllern Brüdern bestehen, Toni Winkler, Bernd Jäger, Michael Pollross, Michael Grundauer,Gixi Güntner. Besonders stolz zeigten sich die 3 Organisator über die Zusage der 3 Legionäre, die den EVZ in den letzten Jahren prägte. Kyösti Karjalainen,Nik Zupancic und auch Jozef Dano werden noch einmal in das Zeltweger-Dress schlüpfen und ihr Können unter Beweis stellen.

Bill Gilligan hinter der Bande

Als Trainer der Legendenauswahl wird Bill Gilligan fungieren. Der Trainer der Graz99ers sagte heute den Organisatorn direkt aus der USA zu. Die Organisator Christian Popatnig (Obmann), Rainer Ogrinigg (Stv.Obmann) und Daniel Höller (Kassier) mussten für diese Veranstaltung auch einen eigenen Verein eintragen. Sie hoffen natürlich auf eine volle Zeltweger Eishalle, mit an die 1500 Zusehern.

KAC kommt mit 3 Fanbussen

Die Kärntner werden übrigens von ihren Fanclubs bekleidet, die mit 3 Fanbussen den Weg ins Aichfeld antreten werden. Außerdem werden eigene Schals für diese Partie produziert, auch dieser Reinerlös geht in die Jugend des EV Zeltweg.

Auch ein Rahemprogramm

Für dieses Legendenspiel gibt es auch ein Rahmenprogramm. Neben einer Before-Game-Party, bei der die Gäste bereits ab 17:30 Uhr in der Aichfeldhalle willkommen geheißen werden und musikalisch,ebenfalls von einer ehemaligen Zeltweg Legende (Freddy Loibnegger), unterhalten werden, ist auch noch nach dem Spiel für Entertainment gesorgt. Es wird eine Antenne Steiermark Opneair-Aftershow Party am Gelände des Sportzentrums geben.

Die Eintrittspreise

Stehplatz: 9 Euro
    Sitzplatz: 14 Euro
    Vip Karte: 90 Euro

Das Spiel wird auch live im Internet übertragen werden.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Juni 2010 um 21:17

Wird das nicht ein leicht ungleiches Duell? Die aktuelle KAC Mannschaft gegen ein Altherrenteam...

aber lustig wirds sicher!

• Meandor
    NHL
    • 30. Juni 2010 um 21:19
    Zitat von DrTux

Wird das nicht ein leicht ungleiches Duell? Die aktuelle KAC Mannschaft gegen ein Altherrenteam...

Es geht ja nicht um den Stanley-Cup sondern um ein bisschen Kohle für den Nachwuchs.

• groulx
    fly-out
    • 30. Juni 2010 um 21:22

Freu mich schon auf diese Veranstaltung und werde dabei sein ... die Jugend muss man ja fördern :thumbup:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 22:03
    Zitat von groulx

Freu mich schon auf diese Veranstaltung und werde dabei sein ... die Jugend muss man ja fördern :thumbup:

Korrekt - werde auch hinfahren. Die Roten schon im frühen August *freu*

• open ice
    Bandenskater
    • 30. Juni 2010 um 22:27
    Zitat von noste84

KAC kommt mit 3 Fanbussen

Die Kärntner werden übrigens von ihren Fanclubs bekleidet, die mit 3 Fanbussen den Weg ins Aichfeld antreten werden.

Na hoffentlich bringen die Fanclubs genug Gewand für alle mit! :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 30. Juni 2010 um 22:37

dann sind fanclubdressen auch endlich für was gut ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2010 um 00:04
    • Offizieller Beitrag

Alles andere als ein zweistelliger Sieg wäre eine Enttäuschung :D

Aber wie gehts da danach dann eigentlich weiter in Zeltweg? Nur mehr Nachwuchsmannschaft(en)? In allen Altersklassen oder auch nur beschränkt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 13:28
    Zitat von MacStasy

Alles andere als ein zweistelliger Sieg wäre eine Enttäuschung :D

Aber wie gehts da danach dann eigentlich weiter in Zeltweg? Nur mehr Nachwuchsmannschaft(en)? In allen Altersklassen oder auch nur beschränkt?

KAC Farmteam wär geil :) Aber wird sich wohl nicht spielen.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Juli 2010 um 14:13
    Zitat von Lampy

dann sind fanclubdressen auch endlich für was gut ;)

lampy fahrn wir auch rauf? just 4 fun ? :P

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. August 2010 um 09:52

Die "KAC-Eiszeit" beginnt

Für einen guten Zweck - den Zeltweger Nachwuchs - gehen die Rotjacken heute erstmals aufs Gefrorene. Comeback von Viveiros und Ressmann, Schellander an Bronchitis erkrankt.

Thomas Martinz

Klagenfurt. Die "Eiszeit" ist wieder da - auch wenn es sich beim heutigen Match zwischen den Zeltweger Legenden und dem EC KAC nur um eine Juxpartie handelt. Comebacks feiern um 19 Uhr zwei Urgesteine: Gerry Ressmann, der im Training immer wieder seine Fitness beweist, und Trainer Manny Viveiros. "Mir scheint, eine Grippe ist im Anflug - wer weiß, ob ich einlaufen kann", bekam der Coach schon gestern weiche Knie.
    Tatsächlich an einer Bronchitis erkrankt ist Paul Schellander, der somit w. o. geben muss. Was seine Schulterverletzung betrifft, ist er aber in Blickrichtung Meisterschaftsbeginn fit, Selbiges gilt für Sean Brown. Das Coaching übernehmen heute Richard Nowinski, Oliver Pilloni und Karl Klemen.
    Ein besonderes Spiel ist es für die Geier-Twins Manuel und Stefan, die ja in Zeltweg das Hockeyspiel erlernten. "Es ist das erste Mal, dass wir gegen Zeltweg antreten. Das ist schon aufregend", sagt Manu, der - wie viele andere - schon auf dem Stadthallen-Eis trainiert hat.

KAC ist komplett
    Seit gestern ist der KAC übrigens komplett. Mit Peter Ratchuk landete der letzte Legionär in Klagenfurt. Der 32-jährige Verteidiger hat 312 DEL-Spiele auf dem Buckel und soll der Rotjacken-Defensive die nötige Sicherheit geben. Auch die beiden Testkandidaten Dax van de Velden und Tyler Spurgeon sind bereits in Klagenfurt - wie auch einige Dornbirn-Spieler. Bekanntlich plant der KAC ja eine Kooperation mit dem Nationalligisten.

KTZ, 06.08.2010

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. August 2010 um 09:55

Zeltweg wir kommen!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. August 2010 um 09:56
    Zitat von DrTux

Zeltweg wir kommen!

Welch freudige Überraschung! :thumbup: Bis später!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. August 2010 um 09:59
    Zitat von KönigAllerClubs

Bis später!

Blöd is nur das man im Stadthallenwirt nimma rauchen darf. unsympathische Nichtraucherlokale....

• Lampy
    EBEL
    • 6. August 2010 um 14:46

bin frisch aus münchen zurück und muss sagen, dass das gänzliche rauchverbot in lokalen einfach nur top ist. sorry für offtopic, aber wollte das nicht so stehn lassen.

@99ers4ever: muss leider arbeiten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™