1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

News 2010/11

• NHL
  • Malone
  • 22. Juni 2010 um 08:53
  • Geschlossen
  • Caps333
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2010 um 14:02

Was ist denn das Problem einfach blindside Hits zu verbieten? Das hängt ja nicht mit Kopf oben halte etc. zusammen.
    Wenn der checkende Spieler von vorne kommt und der Kopf unten ist => Pech gehabt
    Wenn der checkende Spieler aber von schräg hinten kommt, dann ist er eben einfach zu langsam. Hätt er halt schneller rennen müssen. Aber in vollen Tempo von schräng hinten einen Spieler umzurammen (egal ob Kopf oder Schulter) ist imo genau das, was die NHL verhindern möchte.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 27. Oktober 2010 um 21:56
    Zitat von Caps333

Wenn der checkende Spieler aber von schräg hinten kommt, dann ist er eben einfach zu langsam. Hätt er halt schneller rennen müssen

Jo, den guten alten Backcheck am Besten auch gleich verbieten. ;)

• Caps333
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2010 um 23:10

Backcheck heißt ja nicht zwangsweise blindside umrammen. Gibt ja noch andere Möglichkeiten zu verteidigen: Hits von vorne, Poke-Checks mit dem Stock, etc.
    ;)

127.0.0.1
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 06:16

ein Fehler in der Bande des Shark Tanks ermöglicht Jumbo Joe´s 4. Kariere Hattrick. Sowas sollte in einer NHL Arena nicht passieren.

• onetimer79
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 08:28

Dallas Robidas hat nach seinem Check gegen Matt Beleskey "Nur" ein Spiel Sperre bekommen
    Check

Besonders Sauber ist der mmn. nicht, geht doch sehr in Richtung Kopf/Hals und das obwohl der Puck schon länger weg ist,was sagen die Expeten?

Lg Onetimer

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (29. Oktober 2010 um 08:35)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2010 um 10:54

bin zwar kein experte, halte ein spiel aber für zu wenig, das hätte ganz schlimm ausgehn können. den hätte er nicht mehr so durchziehen müssen, sehr gefährlicher abstand zur bande. [kopf]

• Spezza19
    NHL
    • 29. Oktober 2010 um 11:29

für mich ganz schwer zu beurteilen da es mMn. kein "klares" boarding vom checkansatz an sich is, sich aber dennoch so auswirkt, weil der kontakt relativ lang dauert und er ihn deshalb dann doch in die bande befördert. check gegen den kopf seh ich aber ned, für mich also eher boarding, wieviele spiele da normalerweise vergeben werden, weiß ich ned, aber ein spiel wohl eher etwas zu gering, vorallem notwendig wars ganz sicher nicht mehr, aber das sind ja die meisten checks.....

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 29. Oktober 2010 um 12:51
    Zitat von Spezza19

vorallem notwendig wars ganz sicher nicht mehr, aber das sind ja die meisten checks.....

Die meisten Checks sind im Hockey nicht notwendig? You kidding?

Den Hit selber würd ich aber so wie du einstufen.

• blacky3
    NHL
    • 1. November 2010 um 00:31

Da ists ja gestern am Schluss noch ordentlich umgegangen bei Flyers und Isles :D
    http://www.youtube.com/watch?v=ymh_CrQyvR4&feature=player_embedded

Morgen um 10:00 AM ist die Anhörung bei der NHL von Briere... was meint ihr wie viel Spiele Sperre wird er für diese Aktion bekommen bzw. kriegt er überhaupt eine?

• Malone
    ✓
    • 1. November 2010 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Briere, who received a 5-minute major for cross-checking and a 10-minute misconduct on the play, said he was not happy with the way the Islanders were handling the lopsided loss.

"When you get embarrassed like that, there's lots of frustration," Briere said after the game. "They didn't like that and had to respond some way, somehow. They did it with their fists."

Und was genau rechtfertig einen beidhändig ausgeführten Stockschlag ins Gesicht? 8|

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • slava bykov
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 09:10

zum glück hat briere anscheinend nicht richtig getroffen... dürften ja nette worte gefallen sein vom bully. find die aktion von der #13 fast noch fieser, erst nietet er den Nielssen von hinten nieder und dann klopft er dem dipietro noch ordentlich eine über. warum dann papa pronger den rick sich nicht hat rächen lassen weiß ich auch nicht... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (1. November 2010 um 09:19)

• Malone
    ✓
    • 1. November 2010 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

Wegen dem ungeschriebenen Gesetz: "Don't fight against a goalie with pink pads!" ;) :D

• R.Bourque
    KHL
    • 1. November 2010 um 09:36

briere finde ich schin deppert aber carcillo? der hat ja einen schiefer im kopf, wie der ihm den stock zwischen die schultern reinsticht.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 09:59

ja da habn sich 2 gefunden bei den flyers :D

Malone - jez weiß ich erst was du meinst, sieht ja oberpeinlich aus... aber rosa scheint ja ohnehin die neue farbe in der Welt des Sports zu sein... [kopf]

• rookie1407
    Nationalliga
    • 1. November 2010 um 11:17

carcillo darf sich auch austoben....so unnötig wie ein kropf der spieler.

• Spezza19
    NHL
    • 1. November 2010 um 12:59
    Zitat von Marc-André Fleury

Die meisten Checks sind im Hockey nicht notwendig? You kidding?

Den Hit selber würd ich aber so wie du einstufen.

oh, da hab ich wohl zu viel editiert... natürlich sind die checks ned unnötig, ich liebe den canadien style of play ;)
    ich meinte die delayed hits (nicht checks ausfahren), die mit dem spiel an sich schon kaum mehr was zu tun haben... sie gehören dazu um duftmarken zu setzen. ja, aber wirklich NÖTIG sind sie nicht mehr, i hoff man versteht jetzt besser was ich mein [keks]

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 1. November 2010 um 17:26

Briere hat 3 Spiele bekommen. imo die richtige Wahl.

Nicht zu viel, da nicht wirklich was passiert ist. (aber mehr als 1, da es ja doch stick to the head war und diese saison ja im zuge der maßnahmen gegen "to-the-head-plays" sein soll)
    Hätte evt. sogar nur 2 Spiele sein können, aber mal ehrlich: ob Briere wirklich sein nächstes Spiel gegen die Islanders bestreiten hätte wollen :)

Die NHL hat das wohl mit einbezogen in ihrer Berechnung, und um die üblichen Revenge-Tätigkeiten auszuhebeln, denke ich dass beiden eigentlich mit dieser Strafe gedient ist...

• PIDDY
    NHL
    • 4. November 2010 um 20:20

http://www.youtube.com/watch?v=lX1r6fQjBq4

Sid hat sich tapfer gewehrt! [Popcorn] [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 4. November 2010 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Respekt, Sid wird erwachsen. [keks]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. November 2010 um 00:34

Jetzt lernt er erst richtig wie man Hockey spielt. [prost]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2010 um 07:24

oder er versucht einfach mit aller gewalt das image von "sid the kid" loszuwerden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. November 2010 um 09:33

http://www.youtube.com/watch?v=vJr33aaE_MM
    5+spd für diesen hit für joe thornton.
    klarer hit gegen den kopf.

• thefan
    EBEL
    • 5. November 2010 um 13:09
    Zitat von PIDDY

http://www.youtube.com/watch?v=lX1r6fQjBq4

Sid hat sich tapfer gewehrt! [Popcorn] [Popcorn]

Zitat von dany_

oder er versucht einfach mit aller gewalt das image von "sid the kid" loszuwerden.

PIDDY "wehren" ist hier nicht der richtige ausdruck. den kampf hat ganz klar crosby vom zaun gebrochen um seine mannschaft "aufzuwecken". niskanen war da halt gerade in der nähe bzw. böse zungen behaupten er war der "ungefährlichste" am eis. ;)

dany_ interessanter weise war das bereits crosby's 5ter fight in der nhl. also er macht das gar nicht so selten, aber irgendwie erregt das trotzdem jede menge aufmerksamkeit.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 5. November 2010 um 13:17

gut, das nächste mal dann bitte gegen datsyuk [keks]

• coach
    YNWA
    • 5. November 2010 um 15:53
    Zitat von baerli1975

http://www.youtube.com/watch?v=vJr33aaE_MM
    5+spd für diesen hit für joe thornton.
    klarer hit gegen den kopf.

der hit erinnert mich doch an einen der vor gar nicht so langer zeit in der ebel stattgefunden hat.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™