1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

News 2010/11

• NHL
  • Malone
  • 22. Juni 2010 um 08:53
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2010 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Hier übrigens noch die wichtigsten NHL-Termine nachgereicht:
    7. - 10.10.: Saisoneröffnung Europa
    6.11.: Hall of Fame-Game in Toronto (gg. Buffalo)
    1.1.: Winter Classic - Heinz Field, Pittsburgh (gg. Washington)
    30.1.: All Star-Game (Raleigh)
    20.2.: Heritage Classic - McMahon Stadium, Calgary (gg. Montreal)
    28.2.: Trade Deadline
    10.4.: Ende Regular Season
    13.4.: Start Playoffs
    17.6.: Letztes mögliches Spiel Stanley Cup-Finale

spielfreie Tage:
    Halloween 31.10.
    Weihnachten 24./25.12.
    All Star-Weekend 27.-31.1.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • il:dottore
    NHL
    • 8. Oktober 2010 um 22:06

:thumbup: :thumbup:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Oktober 2010 um 19:03

Die neue Regelauslegung wird wohl tatsächlich durchgezogen, zwar nicht von den Referees aber von der NHL.

Senators' Foligno fined for illegal check to the head

Zitat

TORONTO -- Ottawa Senators forward Nick Foligno has been fined $2,500 (the maximum permitted under the Collective Bargaining Agreement) as a result of an illegal check to the head on Patrick Dwyer of the Carolina Hurricanes in NHL game #43, October 14, the National Hockey League announced today.

"While there was no injury as a result of the hit, it is clear that Foligno delivered a shoulder check from the blind side that made primary contact with Dwyer's head," said NHL Senior Executive Vice President of Hockey Operations Colin Campbell. "It is also clear that Foligno was delivering the hit in an attempt to get the puck. Finally, in determining that a fine was the appropriate discipline for this incident, I took into account that Foligno has not been suspended previously by the League."

The incident occurred at 6:16 of the third period. There was no penalty assessed on the play.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=540644

Wobei man auch sagen muss, dass es sehr blöd ist, dass es für einen solchen Hit im Regelbuch nur eine Major Strafe geben kann und keine Minor. Dafür hätt ich als Referee auch keine 5 min gegeben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Oktober 2010 um 20:31

Ich hab leider den jersey thread nicht gefunden, deshalb poste ich hier.

http://sports.yahoo.com/nhl/blog/puck_…?urn=nhl-277204

Thx to Chicago find ich geil :thumbup:

• sestluro
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 22:36
    Zitat von Marc-André Fleury

Die neue Regelauslegung wird wohl tatsächlich durchgezogen, zwar nicht von den Referees aber von der NHL.

Senators' Foligno fined for illegal check to the head

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=540644

Wobei man auch sagen muss, dass es sehr blöd ist, dass es für einen solchen Hit im Regelbuch nur eine Major Strafe geben kann und keine Minor. Dafür hätt ich als Referee auch keine 5 min gegeben.

100%

• Henke
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 12:54

so da ich meine frage in diesem thread noch am besten aufgehoben finde:

was is mit kyle calder los?

jetzt is er bei den victoria salmon kings gelandet, nix gegen dieses team, nur was macht er (schon wieder) in der echl?

der hat 590 nhl matches auf dem buckel, jahrgang 79.

weiß da jemand näheres? cheers.

• Malone
    ✓
    • 18. Oktober 2010 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

jetzt is er bei den victoria salmon kings gelandet, nix gegen dieses team, nur was macht er (schon wieder) in der echl?

Er will endlich ordentliches Eishockey sehen und spielt deshalb mit McLeod in einer Linie :D

Also in Anaheim letzte Saison waren die Fans alles andere als unglücklich, dass er in die AHL geschickt wurde. Eindeutig zu schwach schrieben einige, obwohl auch manche meinten, dass er falsch eingesetzt wurde (zeitweise 1.Linie). Vielleicht probiert er via ECHL in die AHL zurückzukehren, auf der anderen Seite könnte er einen Versuch wagen und es den zwei anderen Ex-Hawks (Bell, Arnason) nachmachen nach Europa zu gehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Oktober 2010 um 22:11

Shane Doan wurde für seinen blindside hit im Spiel gegen Anaheim 3 Spiele gesperrt.

• Rinne
    EBEL
    • 21. Oktober 2010 um 19:36
    Zitat von Malone

Er will endlich ordentliches Eishockey sehen und spielt deshalb mit McLeod in einer Linie :D

Also in Anaheim letzte Saison waren die Fans alles andere als unglücklich, dass er in die AHL geschickt wurde. Eindeutig zu schwach schrieben einige, obwohl auch manche meinten, dass er falsch eingesetzt wurde (zeitweise 1.Linie). Vielleicht probiert er via ECHL in die AHL zurückzukehren, auf der anderen Seite könnte er einen Versuch wagen und es den zwei anderen Ex-Hawks (Bell, Arnason) nachmachen nach Europa zu gehen.

Wird wohl so werden, er hat einige Angebote aus Europa, schreibt man in Bakersfield:

http://www.bakersfield.com/news/sports/co…eacquire-Calder

Presidents-Trophy 2011
    • 22. Oktober 2010 um 22:29

Rypien wurde für 6 Spiele gesperrt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Oktober 2010 um 23:21

Damit ist er eh gut bedient. Dreger und McKenzie hatten mind. 8 gefordert.

• sestluro
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 14:12

seh ich genauso..

Presidents-Trophy 2011
    • 26. Oktober 2010 um 13:05

Nächster Blown Call.

http://www.youtube.com/watch?v=jVZqOl3gzA8

Sooo schlecht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Oktober 2010 um 13:11

Wieso? Das ist ein klarer blind side hit und damit illegal.

Presidents-Trophy 2011
    • 26. Oktober 2010 um 13:32
    Zitat von weile19

Wieso? Das ist ein klarer blind side hit und damit illegal.

Ein Blind Side Hit gegen die Schulter ist keinesfalls illegal.

Ich heb ja nichtmal den Referees die Schuld, denn es passiert sehr schnell und der Hit ist high gegen die Schulter.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Oktober 2010 um 13:35

Hat zwar die Schulter getroffen, aber der Ref kanns noch immer damit argumentieren das er sagen könnte: Ziel des Hits war der Kopf und in dem Moment wo der Ref dem Checker vorwirft das er den Kopf treffen wollte bist der gearschte.

Presidents-Trophy 2011
    • 26. Oktober 2010 um 13:36
    Zitat von sicsche

Hat zwar die Schulter getroffen, aber der Ref kanns noch immer damit argumentieren das er sagen könnte: Ziel des Hits war der Kopf und in dem Moment wo der Ref dem Checker vorwirft das er den Kopf treffen wollte bist der gearschte.

Wenn Brown Miettinen killen wollte, dann hätte er das auch gemacht. Dann sollen sie gleich alle Blindside Hits verbieten, denn auf dem Eis zählt der Unterschied ob Schulter oder Kopf anscheinend sowieso nix.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Oktober 2010 um 16:02

der schiri steht da wo er hingehört (torposition) und aus der position siehts wohl wirklich so aus.
    einer der reporter sagts eh gut: er würde als on-ice referee die gleiche entscheidung treffen.

wenn bei uns in AUT sowas passiert, schreien die ersten schon wieder was von pussy-liga mit pussy-schiris und pussy-checks! ;)

Presidents-Trophy 2011
    • 26. Oktober 2010 um 20:02
    Zitat von baerli1975

wenn bei uns in AUT sowas passiert, schreien die ersten schon wieder was von pussy-liga mit pussy-schiris und pussy-checks! ;)

Die Leute auf hfboards machen das momentan nicht viel anders.

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2010 um 20:22

Die Leute auf hfboards machen das momentan nicht viel anders.

tja, viele amis findens auch gut wenn zwei schwergewichter sich 5min lang verdreschen am eis...

zum hit selber: er war wohl clean, aber blindside, und sowas ist immer riskant. die regel dient ja auch nicht zur intent-bestimmung, sondern um das ergebnis zu bewerten. das ergebnis war, blindside hit knapp am kopf vorbei. das haben die on-ice referees aber nicht so genau gesehen. -> kann man geben, muss man nicht. Die Frage für mich ist eher, wie die Liga bei solchen Dingen reagiert. Ich denke es wird einfach keine Sperre hier geben.

Solange es keine Replays für Penalties gibt, muss ich sagen dass ich diese Vorgehensweise für gut befinde.

Presidents-Trophy 2011
    • 26. Oktober 2010 um 20:40
    Zitat von whitebaron

Solange es keine Replays für Penalties gibt, muss ich sagen dass ich diese Vorgehensweise für gut befinde.

Kann ich nicht nachvollziehen. Brown zieht einen sauberen Check durch und wird unter die Dusche geschickt. Kings verlieren damit ihren Captain und Leading Scorer für ein halbes Spiel, ob es danach eine Sperre durch die NHL gibt oder nicht, hebt die Fehlentscheidung ja nicht mehr auf.

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2010 um 22:59

Kann ich nicht nachvollziehen. Brown zieht einen sauberen Check durch und wird unter die Dusche geschickt. Kings verlieren damit ihren Captain und Leading Scorer für ein halbes Spiel, ob es danach eine Sperre durch die NHL gibt oder nicht, hebt die Fehlentscheidung ja nicht mehr auf.

und woher soll der schiedsrichter, on-ice, ohne jemals das von unserem fernsehwinkel aus gesehen zu haben, das nachvollziehen? der eine referee war vermutlich noch irgendwo im mitteldrittel, der andre sah nur von hinter brown was passiert ist - hatte also keine gute sicht. der linesman... #86 - das wäre der einzige ders wohl gesehen haben könnte.

Im Zweifel keine Strafe zu geben, ist genau das, was die NHL eben nicht will, und auch deutlich vor der Saison gesagt hat. Blindside Hits sind nun mal ein Problem in dieser Sportart - und wenn sie etwas dagegen tun wollen, dann haben sie da mein vollstes Verständnis.

Was mich btw mehr stört, ist nicht die 5,misconduct oder 2/2+2 frage. Sondern dass der Hit sowieso unnötig war. Es werden im Hockey verdammt viele hits "einfach so" ausgeteilt, wo klar ist dass sie nichts bringen. Manche sind cheap shots, manche big hits - und sehr viele davon einfach nur um zu zeigen: "hey, mach dich nicht so breit" ... Das ist echt unnötig.

Presidents-Trophy 2011
    • 27. Oktober 2010 um 01:10
    Zitat von whitebaron

Sondern dass der Hit sowieso unnötig war.

Bitte was? Soll er Miettinen in Ruhe abziehen lassen? 8o

• whitebaron
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2010 um 07:59

Bitte was? Soll er Miettinen in Ruhe abziehen lassen? 8o

Nein. aber der Puck war schon klar weg zu dem Zeitpunkt wo er noch den Ellbogen ausfährt. Brown hat den ganzen shift sowieso kaum was andres gemacht als versucht Leute zu checken...
    Alles in allem ein Spieler, bei dem ich mich schon länger Frage, ob er mehr Punkte machen würde wenn er versuchen würde nicht auf über 10 hits pro game zu kommen...

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2010 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von whitebaron

Nein. aber der Puck war schon klar weg zu dem Zeitpunkt wo er noch den Ellbogen ausfährt.

Klar, Brown hätte bremsbereit anfahren müssen ;) Der Puck war weg, als auf Höhe seiner Schulter war, was willst du da abbrechen (dass der Hit blind sided war, ist eine andere Sache)? Browns Spiel lebt von seinen Checks und er ist in dieser Hinsicht einer der besten der Liga (va. fantasytechnisch :D ). Und btw. in der NHL werden Hits fertig gefahren (wobei die AHL noch viel ärger ist), alleine um dem Gegner einzuschüchtern und ein Statement zu setzen.

Zur Fehlentscheidung: Keith Jones hat es richtig gesagt - wir sehen unendlich viele Wiederholungen aus diversen Kamerawinkeln und das noch in Slowmotion, der Ref hat diese Möglichkeit nicht. Aber ehrlich, wegen dieser Attacken jetzt auch noch Videobeweise in der Halle? Auf der anderen Seite hat auch Eddie O. gemeint, wenn Brown getroffen hätte, wäre Miettinen sicher nicht (gleich) aufgestanden.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. Oktober 2010 um 11:16)

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™