1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

EBEL App für Smartphones

• groulx
  • 21. Juni 2010 um 20:00
1. offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 21. Juni 2010 um 20:00

Da ich schon lange auf der Suche nach einem EBEL-App bin und bis heute nicht fündig geworden bin, sollte der thread einfach nur eine Anregung sein. Vielleicht entwickelt ja jemand ein solches, da Smartphones sowieso immer beliebter werden und der Markt stetig ansteigt :D
    Sehr lobenswert würde ich finden, wenn es auf iPhoneOs und Android Basis entwickelt wird.

Würde mich auch interessieren, was ihr euch so alles wünschen und ob ihr dafür bezahlen würdet?

Da ich mir sicher nun schon mindestens 10 WM Apps angeschaut habe, würde ich mir folgenden Inhalt wünschen:
    - News beim App-Aufruf (sozusagen die Startsteite des Apps)
    - Kalender (die Spieltage sind dann jeweils gekennzeichnet)
    - online Spielstände mit Torschützen (liveticker mit den Torschützen und Minutenangabe)
    - Torschützen- bzw. Punkteliste
    - Tabelle

Es gäbe dann noch einige "Schmankerl", aber wenn das von mir gewünschte mal erhältlich wäre, würde ich sogar ein paar Euronen springen lassen.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Juni 2010 um 00:28

groulx
    Schau dir mal die THN App an -> so sollte eine Hockey App aussehen :)

• groulx
    fly-out
    • 22. Juni 2010 um 13:18

sicsche
    THN, spitze! Genau so sollte es sein! Danke für den Tipp

• R.Bourque
    KHL
    • 22. Juni 2010 um 13:37

ich "glaube", es wird zum start der neuen sasion eine iphone-app auf der ebel-seite geben.

• dooglrig
    EBEL
    • 8. September 2010 um 12:24

eine ebel iphone app gibts seit ende august gratis im app store.
    noch mit den daten der alten saison und einigen fehlern, aber immerhin.

http://itunes.apple.com/at/app/erste-b…d388207639?mt=8

• MrHyde
    NHL
    • 8. September 2010 um 12:43

wir haben auch eine mobile Version derzeit im Beta Stadium:

https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at/mobile

funktioniert nicht nur für IPhone, IPodTouch und IPad, sondern auch für Android

ist aus Kostengründen keine eigene App, kann aber bei den Apple Geräten ohne Probleme auf den Homescreen gelegt werden, dass es so aussieht wie eine App :)

Verbesserungen und Erweiterungen wird es dazu immer wieder geben, aber jetzt soll das Zeugs mal stabil laufen

Bugs bitte einfach melden, marksoft ist ja immer begeistert, wenn er an neuen Systemem herumprogrammieren darf *ggg*

sg

• sicsche
    Nightfall
    • 8. September 2010 um 13:34

Wirds auch ne Blackberry Version geben? :)

• dooglrig
    EBEL
    • 8. September 2010 um 13:40
    Zitat von Webmaster

Bugs bitte einfach melden, marksoft ist ja immer begeistert, wenn er an neuen Systemem herumprogrammieren darf *ggg*

sg

der "about" bereich ist bei mir nicht scrollbar, somit kann ich ned alles lesen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. September 2010 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Ein EBEL-App für android wär was feines...

• Nächster offizieller Beitrag
  • R.Bourque
    KHL
    • 8. September 2010 um 14:51

bei dem, was man dauert so von den Präsidenten hört, gibt's dafür nur eine antwort: "wer soll das bezahlen, bringt doch nichts, dieses neumodische zeug, qua-qua.."

• NHL99
    EBEL
    • 8. September 2010 um 15:24

weis wer schon was genaueres was das app so kann meine wie aktuell wird es sein?
    habe auch schon ein ehl app vom letzten jahr kurz gehabt-war aber nicht besonders aktuell.
    mal gucken was die herrschaften aus dem hut zaubern......

• dooglrig
    EBEL
    • 8. September 2010 um 15:36

wenn wir von der iphone app reden:

news von ebel.at (aktualisiert sich bei mir aber seit gestern nicht mehr)
    spielplan
    statistik: ziemlich umfangreich, aber scheisse zum anschaun. weil es sich 1. nicht quer stellen laesst und 2. beim nach rechts scrollen die erste spalte mit spieler/clubs verschwindet.

und laut beschreibung gibts auch einen liveticker. derzeit seh ich aber von den alten spielen nur strafen und scorings, das ist nicht der laola ticker.

• NHL99
    EBEL
    • 8. September 2010 um 15:39

@ app für iphone:
    an alle die es noch nicht kennen da gibt es für die NHL ein tolles app !
    "NHL ice time 2010 Premium" (so hat es letzte saison geheissen-wird es wohl heuer auch geben-davon gehe ich mal aus)
    ist ein total geiles app wo ihr in der- premium version- die highlights von jedem spiel-ich hatte es in den letzten verbleibenden 6 spiele-
    angucken könnt in super bild und tonqualität.
    nebenbei auch die ganzen stats der spieler/verreine,spielpläne,news..statistik vom allerfeinsten.
    einfach mal die smal version angucken...aber wie ich euch kenne wirds wohl die vollversion...gggg

auch ein NHL spiel gibts fürs iphone: "NHL 2k11 light" -gratis, die vollversion kostet so um die € 6,00.

find ganz witzig das spielchen gggg. einfach mal antesten

lg NHL99

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (8. September 2010 um 15:46)

• groulx
    fly-out
    • 8. September 2010 um 16:30

Schade, dass Onkel Didi nicht eine App für iPhone & Android in Auftrag gegeben hat. Hätte sicher was sehenswertes rausgeschaut. Dann würden wahrscheinlich auch die NHL-Apps mit den Ohren schlackern ;)

• killver
    Nationalliga
    • 8. September 2010 um 18:33

Hat wer ein gutes Livescore App für Android welches auch die EBEL drin hat?

• Elbart
    Gast
    • 8. September 2010 um 19:03
    Zitat von Webmaster

ist aus Kostengründen keine eigene App, kann aber bei den Apple Geräten ohne Probleme auf den Homescreen gelegt werden, dass es so aussieht wie eine App :)

Bravo, Bravo, tausendmal Bravo! Die (D)Äpp-itis für jede noch so schwindlige Website ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Alle Smartphone-Betriebssysteme werden mit sehr leistungsfähigen Browsern ausgeliefert, da braucht's kein Äpp für alles und jeden.

Bravo und Danke!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. September 2010 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

coole sache, hängt schon in den bookmarks bei mir :o)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 9. September 2010 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Bravo, Bravo, tausendmal Bravo! Die (D)Äpp-itis für jede noch so schwindlige Website ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Alle Smartphone-Betriebssysteme werden mit sehr leistungsfähigen Browsern ausgeliefert, da braucht's kein Äpp für alles und jeden.

Bravo und Danke!

100 % agree! :thumbup:

• dooglrig
    EBEL
    • 9. September 2010 um 17:21

ich versteh euch nicht. eine web-app wie in diesem fall is fuer den user genau des gleiche wie eine native app.
    also wie kann man gegen des eine sein und des andre dabei hochjubeln?

• Elbart
    Gast
    • 9. September 2010 um 18:09
    Zitat von dooglrig

ich versteh euch nicht. eine web-app wie in diesem fall is fuer den user genau des gleiche wie eine native app.

Bei einer Website haben aber alle Systeme etwas davon, nicht nur eines.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. September 2010 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Bei einer Website haben aber alle Systeme etwas davon, nicht nur eines.

Richtig, dazu kommt noch, dass ich die App auf dem Gerät lokal installieren muss, wo sie Platz verschwendet und laufend upgedatet wird - vom Gerätewechsel gar nicht zu reden und die Mobile-Website lade ich mir bei Bedarf in der letzten Version auf jedes beliebige Gerät.

• groulx
    fly-out
    • 27. Oktober 2010 um 20:01

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Nachdem es für's iPhone schon ein Weilchen eine EBEL App gibt, hier eine sehr gute Sport App von A1 für Android.
    EBEL ist mit News, Tabellen und Fotogalerien, Ergebnissen vorhanden.
    A1 Sport

• onetimer79
    Gast
    • 27. Oktober 2010 um 21:28

Thx :)
    Ganz nett der App,ist zwar wie die reine Laolaseite aber
    man muss net hin und her suchen.
    Habs schon runtergeladen.
    Ist die App fürs Iphone besser oder sehr ähnlich?

Lg onetimer

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2011 um 18:27

Die neue Saison steht vor der Tür. Hat sich zu dem Thema irgendwas getan?

• Bleeding
    Gast
    • 14. September 2012 um 18:54

Vor allem auch aus Eigenbedarf würde ich gerne eine EBEL-App entwickeln. Der Fokus würde auf Statistik liegen, also Spielplan, Ergebnisse, Spieler- und Teamstats - möglichst umfangreich und detailliert. Live-Ticker inkl. Notifikationen (Toralarm fürs eigene oder auch alle Teams, je nach Setting) würde ich gerne, wäre aber vermutlich von der Datenbeschaffung her problematisch, da ich schon bei den Stats anstehe: Wo bekomme ich grundsätzlich offizielle Spielpläne & Statistiken für die EBEL her?

Im Idealfall natürlich Maschinenlesbar ... eine richtige Web-API ist wohl ein Wunschtraum aber auch strukturierte Daten zum Download in XML-Form (o.ä.) würden passen. Notfalls kann ich auch die Daten von ebel.at aus den Seiteninhalten heraus parsen, aber da habe ich vorrangig rechtliche Bedenken und natürlich auch funktionale da die Wartbarkeit der App in dem Fall problematisch sein könnte.

Also: wer weiß wo man für die EBEL die Stats herbekommt, möglichst aktuell und offiziell?

Die Umsetzung der App wird dann das kleinere Problem sein, ich würde zuerst, wie Anfangs erwähnt aus reinem Eigennutz, eine App für Windows Phone entwickeln und bei entsprechender Nachfrage sicher in der Folge auch für Android. Ausschließen muss ich leider eine iPhone App - erstens gibt es dort ohnehin eine Offizielle, zweitens interessiert mich die Entwicklung für iOS nicht im geringsten, geschweige denn hätte ich hier ein iPhone für Tests rumliegen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™