1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Pre Season

• Lampy
  • 19. Juni 2010 um 13:13
  • Lampy
    EBEL
    • 19. Juni 2010 um 13:13

13. august: atse (H)
    19. august: kosice (H)
    25. august: irgendwo in der slowakei (A)
    26. august: irgendwo in der slowakei (A)
    3.-6. sept.: turnier in ungarn bei av 19 (A)
    9. sept.: mannschaftspräsentation (H)

genauerers folgt...

Einmal editiert, zuletzt von Lampy (24. Juni 2010 um 18:32)

• Lampy
    EBEL
    • 24. Juni 2010 um 18:29

13. aug: ATSE [winke]

• FAXE
    EBEL
    • 24. Juni 2010 um 19:02

Das Spiel am 13.08. ist fix?
    Interessante Angelegenheit, zumindest für den ATSE! Da werden einige sehen, wie viel an Potential (noch) fehlt!

• Lampy
    EBEL
    • 24. Juni 2010 um 19:09

bin auch schon gspannt. sportlich gibts für uns eigentlich nix zu gewinnen, wenns net grad ein 20:0 wird, wovon ich nicht ausgehe. [Popcorn]

• Lintu
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2010 um 10:56

naja die 2 preseason games san ned grad der burner!!
    i bezweifl a dass wenn ka spiel am 9 sept. noch dazu kommt, dass viel leut kommen werden!
    nur wegen da mannschaftpräsentation werden ned extra viel leut kommen!

• anrob
    Nationalliga
    • 6. Juli 2010 um 22:38
    Zitat von Lintu

naja die 2 preseason games san ned grad der burner!!
    i bezweifl a dass wenn ka spiel am 9 sept. noch dazu kommt, dass viel leut kommen werden!
    nur wegen da mannschaftpräsentation werden ned extra viel leut kommen!

war wohl lange nicht mehr online - doch da muss ich meinen Senf dazu geben . Ein Derby sollte viele in den Buncker locken und Kosice ist "nur" der slowakische Meister der beiden letzten Jahre.

blacky3
    NHL
    • 6. Juli 2010 um 22:48

Ich glaub persönlich, dass es bis auf ein NHL Team ziemlich egal ist wer für ein Vorbereitungsspiel kommt, denn nach dieser desaströsen Leistung in den Playoffs könnens die ersten Wochen bis Monate sowieso wieder mit "unglaublichen" Publikumszuspruch rechnen. Für die ersten 6 Heimspiele der Saison ist mein Tipp ein Schnitt von 1500.

• Lintu
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2010 um 17:07
    Zitat von anrob

war wohl lange nicht mehr online - doch da muss ich meinen Senf dazu geben . Ein Derby sollte viele in den Buncker locken und Kosice ist "nur" der slowakische Meister der beiden letzten Jahre.

da hast was falsch verstanden. klar werden die leute zum derby kommen, nur glaub i ehrlich gesagt ned dass des a große herausforderung für die 99ers is.
    und zu kosice - es ist nicht so ein klingender namen wie zb.: Kölner haie

• FAXE
    EBEL
    • 15. Juli 2010 um 07:59

Auszug von der NINERS HP:

Die Graz 99ers eröffnen die Pre Season am Freitag, den 13. August, mit einem Derby gegen den ATSE in St. Liebenau. Man darf gespannt sein, wie sich der Oberliga-Meister und Neo-Nationalligist ausnahmsweise auswärts in Liebenau präsentieren wird. Wir freuen uns ganz besonders auf dieses Spiel.

Wie kommt man drauf, dass der ATSE auswärts antritt? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit einer ATSE-Dauerkarte Eintritt zahlen wird müssen!

• Lampy
    EBEL
    • 15. Juli 2010 um 09:58

den text hab ich verfasst. bin einmal davon ausgegangen, dass das so ist, weil sowohl auf der 99ers hp und hockeyfans.at "graz 99ers - atse graz" steht, hab aber grad gesehn, dass auf der atse hp "atse graz" zuerst steht... keine ahnung, is auch egal... mir würds auch taugen, einmal im bunker "auswärts" zu sein ;)

• Ingo
    Nationalliga
    • 15. Juli 2010 um 10:24

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 99ers Abobesitzer Eintritt zahlen werden.

Mir liegen derzeit keine Informationen vor, welcher der beiden Vereine offiziell Heimrecht haben wird - in der Presseaussendung waren die 99ers erstgenannt, daher hab ich das einmal so übernommen.

• FAXE
    EBEL
    • 15. Juli 2010 um 11:36

Grundsätzlich is es ja wurscht, wer heimrecht hat. Ich hoffe nur, dass sich beide Vereine darauf einigen, dass die Dauerkartenbesitzer keinen Eintritt zahlen. Ich fände es ja toll, wenn überhaupt kein Eintritt verlangt werde würde!

• Ingo
    Nationalliga
    • 15. Juli 2010 um 12:17

Ahja, ist übrigens nicht das allererste Stadtderby wie auf der ATSE-Homepage steht - es gab sogar schon Grazer Bundesligaderbies: zumindest in der Saison 1970/71 (hab jetzt nicht weiter recherchiert) haben der ATSE Graz und der GAK gleichzeitig in der Bundesliga gespielt, der ATSE wurde damals mal wieder Vizemeister hinterm KAC, der GAK war mit drei Siegen in 28 Spielen der Ligaprügelknabe und ist wieder abgestiegen. Anbei ein Screenshot aus der AZ vom 4. Februar 1971 :)

• Stas
    KHL
    • 6. August 2010 um 18:44

zu welcher uhrzeit findet das spiel gegen den ATSE statt?

• FAXE
    EBEL
    • 6. August 2010 um 18:47

Im FB schreibt Kjell G Lindqvist von 18:30 Game Start

• Stas
    KHL
    • 6. August 2010 um 18:52

verdammt!
    aber danke FAXE.

an jenem tag wäre mir 20uhr oder so sehr recht gewesen...das bringt nur unnötigen stress mit sich...

• Nepu
    Nationalliga
    • 6. August 2010 um 21:33

Am 20. August gibt es anscheinend ein weiteres Vorbereitungsspiel in Graz Liebenau.
    Gegner sind die Kassel Huskies aus Deutschland.

Quelle: offizielle Homepage der Kassel Huskies.

mfg
    nepu

• Ingo
    Nationalliga
    • 7. August 2010 um 11:03

Sowohl die 99ers (http://www.99ers.at/team/spielplan.html) als auch der ATSE (http://eishockey.atse-graz.at/14c2af8ec8c57b…a94fa73803.html) nennen 20 UHR als Spielbeginn fürs Derby am kommenden Freitag.

• FAXE
    EBEL
    • 7. August 2010 um 15:41

Hab jetzt die Bestätigung bekommen, Spielbeginn wird 20 Uhr sein!

• Stas
    KHL
    • 7. August 2010 um 16:17

danke euch!:)

• TheGrinch
    Nachwuchs
    • 12. August 2010 um 12:48
    Zitat von Ingo

Ahja, ist übrigens nicht das allererste Stadtderby wie auf der ATSE-Homepage steht - es gab sogar schon Grazer Bundesligaderbies: zumindest in der Saison 1970/71 (hab jetzt nicht weiter recherchiert) haben der ATSE Graz und der GAK gleichzeitig in der Bundesliga gespielt, der ATSE wurde damals mal wieder Vizemeister hinterm KAC, der GAK war mit drei Siegen in 28 Spielen der Ligaprügelknabe und ist wieder abgestiegen. Anbei ein Screenshot aus der AZ vom 4. Februar 1971 :)

Das letzte Grazer Stadtderby fand in der Saison 1980/81 in der Nationalliga statt :)

zwischen dem ATSE Graz und dem Grazer SV [keks]