1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Transfergeflüster: Auslandsösterreicher 2010/11

• Stickoxydal
  • 9. Juni 2010 um 10:17
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 22. September 2010 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

- Peter Schneider hat es wohl doch in den kader der Indiana Ice geschafft. In der Vorbereitung wurde er jedenfalls eingesetzt.
    - Landan Viveiros wechselt doch nicht wie erwartet zu den Sherwood Park Cursaders, findet allerdings einen anderen Verein in der AJHL und ist nun Teil der St. Albert Steel Mannschaft.
    - Den Sprung nach Schweden wagt VSV-Verteidiger Lucas Loibnegger. Er heuert bei der U18 von Lidingö Vikings HC an.
    - Clemens Znenahlik wechselt ebenfalls nach Schweden. Er spielt künftig fürs U18 Team des IF Björklöven.
    - Verteidiger Anton Martirosian wechselt von den Notre Dame Hounds zu den Edina Lakers in die MNJHL.
    - Philipp Allmaier kehrt von den Philadelphia Jr. Flyers nach Österreich zurück und kommt zu seinem Stammverein KAC zurück.
    - Zwar nicht unbedingt neu, aber hier noch nicht erwähnt - Thomas Meinhardt kommt nach 2 Nordamerika Jahren zurück nach Hause und wird prompt vom KAC an den VSV verliehen.
    - Wolf Imrich hatte nur ein Try-Out by den Cyclones, bei dem er sich nicht ins Team spielen kann. Er bleibt somit dem KAC erhalten.
    - Die Draschkowitz Brüder wechseln von den Caps in die 2. slowakische Liga zum HC Dukla Senica.
    - Nach den Abgängen von Rozner (Graz 99ers) und Kames (Ziel unbekannt), schien Siutz Österreichs einziger verbliebener Vertreter an der Okanagan Hockey Academy zu sein. Nun erhält er Unterstützung von 2 Neuankömmlingen: Stürmer Lukas Rosenzopf (geb. 1994) kommt vom KAC, Defender Markus Rieder (geb. 1995) vom VSV.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kinnarps_arena
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 18:07

Tino Teppert kehr nach fünf Spielen für Gislaveds SK wieder nach Österreich zurück. Diese Entscheidung traf er aus persönlichen Gründen. Das Team aus der Division 1 wollte ihn nach dem Try-Out eigentlich weiterverpflichten.

(Quelle)

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 18:19

Mhm da frag ich mich, bei welchem Verein er in Österreich spielen will/wird .. wird wohl eher Nationalliga werden als EBEL. Ich hatte vorgestern den verrückten Gedanken, dass er unter der Saison zum VSV kommt weil ein Verteidiger länger ausfällt - wird wohl nicht passiern :D

EDIT: hab nem Freund folgendes vorgeschlagen: wir überlegen zu welchen Verein (EBEL, Nationalliga, Oberliga = 16 österreichische Vereine) Teppert wechselt und suchen uns abwechselnd einen aus bis wir beide 8 haben - und wer den richtigen Verein dabei hat zahlt einen Kaffee :D bin gespannt ob er mitmacht gg

EDIT: mag vielleicht auch jemand aus dem Forum mit mir das "Teppert-Ratespiel" spielen? Ich nehm Herausforderungen gerne an, solange es nur um die Ehre geht :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (4. Oktober 2010 um 20:47)

• AlexR
    EBEL
    • 4. Oktober 2010 um 21:13

1. Linz => bei denen fällt ja Lukas für 12 Spiele aus
    2. Dornbirn => war dort auch letzte Saison, also wieso nicht auch heuer??

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 21:21

Ich würd auch sagen, dass Linz, Dornbirn und Lustenau die Favoriten sind aber wer weiß ;)

• ecd
    Gast
    • 4. Oktober 2010 um 23:39

Mein Teppert Tipp

1. Lustenau - die bräuchten dringend einen guten Verteidiger (hat man am Samstag im Derby gegen Dornbirn gesehen)
    2. Dornbirn- die Chancen auf eine weitere Finalteilnahme und längere Eishockeysaison für ihn stehen auch diesmal nicht schlecht.
    3. Innsbruck - HeHo fehlt an allen Ecken und Enden

Ebel - weiß nicht ob er da irgendwo unterkommt?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Oktober 2010 um 23:42

Wenn sich Lustenau ihn leisten kann, dann kommt er sicher. Nur im Moment glaube ich nicht wirklich daran. Bitter nötig wäre es, aber ihr wisst ja wie das ist. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2010 um 07:21
    • Offizieller Beitrag

linz kann ich mir gar nicht vorstellen.
    da gibts eigenbauspieler (z. B. mayrhauser) die da eher eine chance bekommen werden...

• Luis
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 07:49

Warum nicht Linz? So teuer ist er nicht und Linz braucht ev. doch noch wen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2010 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

wen brauchen wir denn? :huh:

• AlexR
    EBEL
    • 5. Oktober 2010 um 15:20

Teppert und HCI? Auf keinen Fall, es ist ja wichtiger schuldenfrei zu werden, sportliche Erfolg ist ja zweitrangig......

• Stickoxydal
    All the small things
    • 12. Dezember 2010 um 16:35
    • Offizieller Beitrag

Weiß eigentlich jemand, ob Josef Steiner, österreichisch/schwedischer Doppelstaatsbürger (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32203) noch aktiv ist bzw. wenn ja, wo er spielt?

Aktuelle Meldung: Marco Wieser wechselt innerhalb der NAHL von den Corpus Christi IceRays zu den New Mexico Mustangs.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™