1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaub in Österreich

• Fussl
  • 30. Mai 2010 um 19:50
  • Senior-Crack
    NHL
    • 31. Mai 2010 um 20:14
    Zitat von orli

.....
    kärnten ist für mich, zur zeit, das einzige bundesland in dem ich NICHT urlaub machen würde. zur zeit gefällt mir die, politisch, landschaft in kärnten nicht.

Gott sei Dank kann jede(r) aus freien Stücken sein (ihr) Urlaubsland wählen.
    Wer Kärnten wegen seiner derzeitigen 'politischen Landschaft' meiden will, soll es ruhig machen. Das wird für mein Heimatland sicher nicht zu einem Problem werden...
    [winke]

• high_society
    Nationalliga
    • 31. Mai 2010 um 21:29
    Zitat von orli

jaja genau: österreicher macht urlaub in kärnten euer geld ist schon da 8))

Zitat von orli

kärnten ist für mich, zur zeit, das einzige bundesland in dem ich NICHT urlaub machen würde. zur zeit gefällt mir die, politisch, landschaft in kärnten nicht.

tja dann solltest auch nicht nach griechenland fahren den auch dort ist dein geld schon gelandet [kopf]

ich such mein urlaubsland auch immer nach der politischen landschaft aus :thumbup:

kärnten gibts wie schon erwähnt die kärnten card, einfach mal im internet durchschaun da ist normal für jeden was dabei und einen wird nie fad.
    selbst bei schlechtwetter kann man einige nette städtchen besichtigen. zum sehen gibts eigentlich überall was.

• 13Meister
    Gast
    • 31. Mai 2010 um 22:26

echt unglaublich, da fragt ein deutscher nach urlaubstipps in österreich, und es dauert zwei seiten und es wird gestänkert und gestritten wo man warum nicht oder doch hinfahren sollte [kopf]

kärnten als urlaubsort ist grenzgenial und mein pers. favorit in österreich, innsbruck und salzburg zu 100% eine städtereise wert, salzkammergut super. [prost]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Mai 2010 um 23:41
    Zitat von WeinviertelDAC

echt unglaublich, da fragt ein deutscher nach urlaubstipps in österreich, und es dauert zwei seiten und es wird gestänkert und gestritten wo man warum nicht oder doch hinfahren sollte

ich konnte zwar eigentlich nur drüber lachen, dachte mir aber trotzdem das gleiche. aber is ja hier eh nix neues... [kaffee]

Fussl: je nachdem, wie die pers. interessen/vorlieben gelagert sind, kannst in jeder der genannten größeren städte ö's (und deren umland) ein paar tage problemlos verplanen. mußt halt ein wenig überlegen, wonach euch im urlaub ist: kultur, stadtbesichtigungen, museen oder doch eher aktivurlaub! aber all das ist hier auch in kombination problemlos möglich! :)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (31. Mai 2010 um 23:48)

• guka
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2010 um 08:20

Meine Eindrücke aus dem letzten Jahr, wir haben eine Rundreise gemacht:

Krimmler Wasserfälle: echt sehenswert, hatten nur etwas wenig Zeit dafür
    Großglockner Hochalpenstraße: unbeschreiblich schönes Bergpanorama, wenn das Wetter paßt
    Großraum Spittal/Millstätter See: Stadtbesichtigungen in Spittal und Gmünd
    Maltatal und Kölnbreinsperre: eindrucksvolles Bauwerk diese Staumauer
    Klagenfurt: Minimundus und Repitlienzoo, für mehr hatten wir leider keine Zeit weil wir am selben Tag noch ins Burgenland weiter gefahren sind.

• Henke
    NHL
    • 1. Juni 2010 um 09:24
    Zitat von Powerhockey

Oh Herr Weltoffen spricht ggggg
    seltsam, seltsam, dass z.b. 2,4 Mio nächtigungen in Salzburg (-Stadt) allesamt nur geld&zeitverschwendung darstellen.
    beim naturerlebnis is natürlich auch nur Kärnten zu empfehlen :D
    wieviele inlandsdestinationen (ausgenommen jetzt Loce und umgebung) kennst du, dass du hier ein wertvolles, urteilendes statement abgeben kannst?

jaja, manchmal tut es enorm weh.

• cappin0
    NHL
    • 1. Juni 2010 um 13:06

ZigaretteDanach:

ich weis nicht was du bevorzugst. aber, in Linz z.Bsp. ( wenn dich eine Stadt interessiert ) zum ansehen; Schlossmuseum, Lentos, VA Stahlwelt, Alter und Neuer Dom, mit Kindern - der Pöstligberg mit Grottenbahn, dabei fährst du mit der steilsten Adhäsionsbahn Europas vom Hauptplatz zur Bergstation, ab Sommer, wenn alles klappt, sogar mit den restaurierten alten Wagen.

Ween man will, findet man in jeder Stadt sehenswertes.

• RexKramer
    NHL
    • 1. Juni 2010 um 23:23
    Zitat von Fussl

Hallo meine kleinen freunde !

Der Einleitung nach zu urteilen würde ich einen 2 wöchigen Urlaub empfehlen. Zum Auftakt eine Woche in Linz in der Grottenbahn und als Abschluss und Krönung eine Woche Minimundus in Klagenfurt. Das könnte dir gefallen [winke]

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Juni 2010 um 14:57

Die Liliputbahn im Wiener Prater nicht zu vergessen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™