1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA World Cup 2010 - "Emotionsbarometer"

• BigBert #44
  • 27. Mai 2010 um 12:37
  • hockey
    CHL
    • 2. Juni 2010 um 01:23

:thumbup:
    +++++ ARGENTINA - wer einmal dort war verliebt sich für ewig in die Albeceste, einfach beeindruckend - VIVA ARGENTINA - die Nationalhymne ist schon heruntergeladen.
    ++++ SOUTH AFRICA - Bafana Bafana jetzt kommt dein großer Auftritt!
    +++ NEDERLAND
    ++ SUISSE
    + SLOVENIJA

:thumbdown: eigentlich "hasse" ich niemanden, aber für die Statistik...
    ----- ITALIA - eine schwache Kopie von Inter Mailand
    ---- DEUTSCHLAND - eine noch schwächere Kopie von Bayern München
    --- HELLAS - hoffentlich vernichten die nicht auch noch den südafr. Rand.
    -- PORTUGAL - bitte das Gel nicht zu Hause lassen
    - DENMARK - immer nur lustig sein grenzt auch schon an Humorlosigkeit

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Juni 2010 um 01:28
    Zitat von hockey

-- PORTUGAL - bitte das Gel nicht zu Hause lassen

Ronaldo :D

Zitat von blacky3

- Algerien

:thumbup:

• Malone
    ✓
    • 2. Juni 2010 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

----- ITALIA - eine schwache Kopie von Inter Mailand

Italienischer Trainer auf der Bank und 11 Italiener am Feld - da kann man nur eine schwache Kopie sein :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • markok
    Knipsmeister
    • 3. Juni 2010 um 09:50
    Zitat von ZigaretteDanach

-1 Slowenien

I hab gedacht du freust sich auch mit?! Kärnten
    endlich ganz nah am Weltmeister. ;) :) :D :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juni 2010 um 13:37

so, zurück aus istanbul & heute beginnt endlich (im perfekten zusammenspiel mit dem ende des staney cups) die WM 2010 - zeit für den stand der dinge am tage des WM-starts:

noch eine gute & eine schlechte nachricht....zuerst die schlechte: es gibt diesmal kein "super besonderes special service" für unsere slowenischen freunde. ;) die gute ist aber & sie steht damit in zusammenhang: heute gibt's dafür die kompletten ranglisten! [prost]

tops :thumbup: :

1.HOL 108
    2.ENG 105
    3.ESP 70
    4.ARG 66
    5.ITA 58
    6.GER 35
    7.AUS 33
    8.NZL 29
    CIV 29
    10.SUI 26
    11.BRA 25
    12.SLO 20
    13.POR 19
    14.RSA 16
    15.KOR 12
    SRB 12
    CMR 12
    18.DAN 9
    JAP 9
    20.URU 8
    PRK 8
    22.MEX 7
    23.HON 6
    FRA 6
    GRE 6
    26.USA 5
    27.PAR 3

nicht genannt: NGA/GHA/ALG/SVK/CHI

worst :thumbdown: :

1.GER 141
    2.ITA 101
    3.FRA 81
    4.POR 53
    5.BRA 49
    6.GRE 48
    7.ENG 39
    8.PRK 32
    9.ESP 27
    10.ARG 25
    11.JAP 18
    12.KOR 14
    13.USA 12
    SRB 12
    15.DAN 7
    16.CMR 6
    17.ALG 5
    18.SUI 4
    RSA 4
    CHI 4
    CIV 4
    22.HOL 2
    SVK 2
    HON 2
    25.SLO 1

nicht genannt: NGA/GHA/MEX/URU/AUS/PAR/NZL

+ : führungswechsel! HOL überholt, wenn auch nur knapp, die endgländer ist nun die no.1! und doch noch ein special ;) : SLO schlug sich wirklich gut & hat immerhin länder wie POR & CMR hinter sich gelassen und ist hinter BRA immerhin auf einem guten 12.platz! :)

- : GER nach wie vor überlegen vorne, auch ITA mit einigem abstand auf FRA, die wiederum einen großen abstand auf POR haben. nur 1p für SLO! :)

generell: noch immer in keiner der beiden listungen enthalten sind ghana & nigeria....find ich irgendwie interessant....spielen eigentlich nicht unbedingt sooo unattraktiven fußball, andererseits gibt's aber auch keinen, der sie nicht mag u deshalb gelistet hätte.

warum & wieso die einen so viele punkte bzw so wenige punkte bekamen, kann ich klarerweise nicht sagen, es kann aber gerne diskutiert werden. finde solche ranglisten & das analysieren vom stimmverhalten des menschen immer interessant (einige haben ihre nominierungen ja auch begründet! :thumbup: )....oder ist einfach trotzdem insgesamt viel "nachblöken" dabei gewesen?

viel spaß! :)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (11. Juni 2010 um 13:57)

• Joey Fox
    EBEL
    • 11. Juni 2010 um 13:41

Denke einfach das bei Nigeria und Ghana keine richtigen Bezugspunkte herrschen und es auch keinen absoluten Topstar gibt, der greift. (Drogba -> Elfenbeinküste, Eto -> Kamerun etc.)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Juni 2010 um 13:49
    • Offizieller Beitrag

Bei Nigeria fehlt aktuell zwar sicher ein absoluter Superstar (Obi würd ich noch nicht in diese Kategorie einordnen), aber Essien bei Ghana wäre schon ein solcher. Auf alle Fälle ist ihnen durch die regelmäßigen Teilnahmen bestimmt der gewisse Exotenbonus abhanden gekommen, den beispielsweise Australien und Neuseeland genießen.

Warum Deutschland ganz vorne ist, kann sich jeder denken. Und Italien ist halt so eine Sache. Viele mögen den Defensivfußball einfach nicht. Wobei ich es nicht mehr hören kann, wenn bei den Italienern ständig das Schlagwort Catenaccio fällt und andere Länder mit Defensiv-Taktik gerne als taktisch gut ausgerichtet bezeichnet werden. Das muss beides ja gar nichts miteinander zu tun haben und dann wird da oft mit zweierlei Maß gemessen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 11. Juni 2010 um 13:53
    Zitat

1.GER 141
    6.GER 48

o.O? ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juni 2010 um 13:56
    Zitat von Roter-Sniper

o.O? ^^

sry, kleiner tippfehler :whistling: ...sollte natürlich klarerweise GRE heißen. 8))

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 11. Juni 2010 um 13:57

"Ich mag die Deutschen nicht. Warum auch, es gibt ja keinen Grund dafür." - Alfred Dorfer.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juni 2010 um 14:43
    Zitat von Stickoxydal

Warum Deutschland ganz vorne ist, kann sich jeder denken. Und Italien ist halt so eine Sache. Viele mögen den Defensivfußball einfach nicht. Wobei ich es nicht mehr hören kann, wenn bei den Italienern ständig das Schlagwort Catenaccio fällt und andere Länder mit Defensiv-Taktik gerne als taktisch gut ausgerichtet bezeichnet werden. Das muss beides ja gar nichts miteinander zu tun haben und dann wird da oft mit zweierlei Maß gemessen.

ich wollte zuvor eh noch kurz die platzierungsmäßig "am meisten polarisierenden mannschaften" anführen, dachte mir dann aber, daß dies eigentlich eh jeder selbst aus den ranglisten rauslesen kann! wenn man sich dann aber auch die punktedifferenzen ansieht, schneidet england dann trotzdem bei weitem nicht sooo schlecht ab wie deutschland & italien!

das sind (wie gesagt, platzierungsmäßig) GER (+: 6. -: 1.) ITA (+: 5. -: 2.) & ENG (+: 2. -: 7.)!

ach was, ich mach uns noch gschwind die differenzliste - is ja eh gleich woe 8)) :

1. HOL +106
    2. ENG +66
    3. ESP +43
    4. ARG +41
    5. AUS +33
    6. NZL +29
    7. CIV +25
    8. SUI +22
    9. SLO +19
    .
    .
    .
    .
    24. USA -7
    25. JAP -9
    26. BRA -24
    PRK -24
    28. POR -34
    29. GRE -42
    30. ITA -43
    31. FRA -75
    32. GER -106

da schaun ja die franzosen noch schlechter aus als italien....u SLO ist schon no.9!!! :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juni 2010 um 16:47

Onetimer: überleg dir doch für deine -4 bzw -5-punkte ein anderes land...vielleicht sogar eines, das auch mitspielt! ;)
    denn CRO & TUR nehm ich nicht in die ranglisten auf, da sie auch nicht qualifiziert sind. btw würden meine listen (besonders die +-liste) auch ziemlich anders ausschauen, wenns nicht nur um die 32 mannscften für SA ginge!

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (11. Juni 2010 um 16:53)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Juni 2010 um 22:43

super service gertl :thumbup:
    was ich interessant finde, dass es Portugal wohl dank C.Ronaldo trotz eines recht attraktiven fußball in die minusränge "geschafft" hat...
    Holland scheint der deutliche emotionale favorit hier zu sein, obs in einem deutschen eishockeyforum auch so ausgegangen wär? :D
    p.s.

Zitat

Wobei ich es nicht mehr hören kann, wenn bei den Italienern ständig das Schlagwort Catenaccio fällt und andere Länder mit Defensiv-Taktik gerne als taktisch gut ausgerichtet bezeichnet werden. Das muss beides ja gar nichts miteinander zu tun haben und dann wird da oft mit zweierlei Maß gemessen.

mei red 8o :thumbup:
    p.p.s.
    wenns noch geht, dann vergeb ich meine -6
    gleich schon mal an Pariasek :evil:

• gino44
    Highlander
    • 12. Juni 2010 um 08:16
    Zitat von Powerhockey

wenns noch geht, dann vergeb ich meine -6
    gleich schon mal an Pariasek

Wieso? Redet auch nicht mehr Blödsinn als die anderen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. Juni 2010 um 10:03
    Zitat von gino44

Wieso? Redet auch nicht mehr Blödsinn als die anderen.

einfach ton abmachen und nicht jammern.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Juni 2010 um 10:18

@tschik
    versteh..wenn ein gast bei dir ein dreigängiges menü bestellt und meint, die nachspeis war zu süß, sagst auch lapidar: "einfach beiseite stellen und nicht jammern!" ;)
    als kunde erwart ich mir zumindest am "anfang der saison" bissal professionalismus und ned nur blödes grinsen und dumme sprüche :whistling:

btt: @gertl hast die "rohdaten" zufällig parat, damit ich sie mir nicht raussuchen muss, d.h. z.B. Holland 10*+5,8*+4 usw.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Juni 2010 um 10:42
    Zitat von Powerhockey

btt: @gertl hast die "rohdaten" zufällig parat, damit ich sie mir nicht raussuchen muss, d.h. z.B. Holland 10*+5,8*+4 usw.

pn 8))

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™