1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Renault Espace

• noste84
  • 26. Mai 2010 um 10:16
1. offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 26. Mai 2010 um 10:16

Hy. Da ich jetzt 2 facher Vater bin, habe ich mir überlegt einen größeren Wagen zu kaufen. Und mir würde der Renault Espace gefallen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen hat, und wie er damit zufrieden ist. Ich habe nämlich gehört, das er nicht so toll sein soll und sehr anfällig. Kann mir da jemad helfen? Danke schon mal im Voraus. [winke]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Mai 2010 um 10:21

ich sag mal so, gscheiter ist du nimmst dir den peugeot 807 (glaub ich) oder den seat alhambra. mein persönlicher favorit ist seit neuestem der galaxy

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2010 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

bin mit einem espace schon mal in deutschland liegen geblieben.
    ein freund von mir fährt den 807er peugot, der ist hochzufrieden.

• vako75
    Nationalliga
    • 26. Mai 2010 um 11:16
    Zitat von noste84

Hy. Da ich jetzt 2 facher Vater bin, habe ich mir überlegt einen größeren Wagen zu kaufen. Und mir würde der Renault Espace gefallen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen hat, und wie er damit zufrieden ist. Ich habe nämlich gehört, das er nicht so toll sein soll und sehr anfällig. Kann mir da jemad helfen? Danke schon mal im Voraus. [winke]

hi noste habe 3 jahre eine espace jeo gehabt und auser probleme nichts gehabt :wall: schau einmal ins espace freunde forum und lies dir die problemem durch dann wirst du wissen was ich meine mfg vako :thumbdown:

http://www.espacefreunde.de/FUDforum2/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Mai 2010 um 11:55

ich habe mit einer ausnahme nur renaults gefahren, und dabei wieder mit einer ausnahme nur gebrauchte - drei r 4, zwei r 21, einen espace und jetzt, nachdem die kinder aus dem haus sind, einen vel satis.

alles superbequeme, außergewöhnlich praktische (vor allem der espace) und ohne jede ausnahme zuverlässige autos. nicht einmal der vel satis hat mich je im stich gelassen, über den wahre horrorgeschichten erzählt werden in den (deutschen) foren - aber dort haben franzosen ohnedies noch nie eine chance gehabt.

ich würde mir, wenn ich einen van brauchte, auf der stelle wieder einen espace kaufen, einen diesel mit 150 ps, weil die braucht er schon.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Mai 2010 um 12:01)

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. Mai 2010 um 12:33

ich arbeite in einer KFZ Firma, und WENN du dir einen ESPACE kaufst dann einen aus der älteren Serie, weil die neuen haben fast nur elektrische probleme

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Mai 2010 um 12:34

dacia 4 ever

• Stylaz
    GOON
    • 26. Mai 2010 um 12:37

Der w.p.14 kann dir sicher weiterhelfen. Hat jetz den 2 im täglichen betrieb als firmenauto.

• vako75
    Nationalliga
    • 26. Mai 2010 um 12:45
    Zitat von VincenteCleruzio

ich habe mit einer ausnahme nur renaults gefahren, und dabei wieder mit einer ausnahme nur gebrauchte - drei r 4, zwei r 21, einen espace und jetzt, nachdem die kinder aus dem haus sind, einen vel satis.

alles superbequeme, außergewöhnlich praktische (vor allem der espace) und ohne jede ausnahme zuverlässige autos. nicht einmal der vel satis hat mich je im stich gelassen, über den wahre horrorgeschichten erzählt werden in den (deutschen) foren - aber dort haben franzosen ohnedies noch nie eine chance gehabt.

ich würde mir, wenn ich einen van brauchte, auf der stelle wieder einen espace kaufen, einen diesel mit 150 ps, weil die braucht er schon.

hi vincente welchen espace hattest du denn einen espace jeo ohne probleme gibts nicht zb diesel immer wieder kommende probleme mit denn dichtungen der dieselpumpe,tachogeber defekt, displabeleuchtung defekt,domlager+stossdämpfer defekt beide 2 mal gewechselt innerhalb von 2 jahren obwohl alleine der fam. wegen jedes service gemacht hatte selbst 2 renault einen clio und einen r19 jeweils ohne probleme aber espace nie wieder :thumbdown: :thumbdown:

• igy91
    Nationalliga
    • 26. Mai 2010 um 13:00

Mazda 5 und voll zufreiden :)

• Haxo
    NHL
    • 26. Mai 2010 um 14:18

Hatte in den letzten Jahren die Möglichkeit, verschiedene Vans durchzuprobieren (Chevy TransSport, Chrysler Voyager, und auch 2 Espace).
    Der erste war vor einigen Jahren der mit den "Haifischflossen", und jetzt einen mittlerweile 3 Jahre alten Espace. Was ich so hörte gab es vor ca 6-7 Jahren eine oder zwei Serien, bei denen es recht häufige Elektronikprobleme gab (die erste od. zweite Serie mit dem "neuen eckigen" Design, die nach dem Haifischdesign rauskam). Mein Onkel hatte auch mal soeinen und desöfteren troubles. Der Neue jetz macht aber überhaupt keine Probleme und hat mittlerweile ca 160000 km drauf. Generell kann ich die neuen Espace eigentlich nur empfehlen, vom Fahrverhalten, Straßenlage und Komfort mit keinem der beiden anderen Gefährte vergleichbar (der Crysler ist ein richtig schwabbeliges Raumschiff) und der Grand hat auch genug Platz. Sehr leise im Innenraum - die Sitze find ich sehr bequem (allerdings ist der den ich öfter mal fahre eine Sport-edition, glaub da sind bissl andere Sitze drin), der Verbrauch ist auch moderat. Alle drei Jahre wird bei der Firma die Flotte erneuert und jetz kommen wieder die Espace, wobei auch immer Galaxys, Sharans etc. durchgetestet werden. Ich find jedenfalls es ist ein klasse Auto und würd ich mir privat einen Van leisten wärs wohl momentan erste Wahl.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (26. Mai 2010 um 14:24)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Mai 2010 um 14:24
    Zitat von vako75

hi vincente welchen espace hattest du denn ...

Grand Espace Expression 2,2 dCi (baujahr 2000, 128 ps) - nicht ein einziges problem. niente.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Mai 2010 um 15:04

ich fahre sei einem jahr einen citroen c4 grand picasso, eine nummer kleine als der espace, bin aber hoch zufrieden.
    lässt sich auf 7 plätze erweitern, wobei die hintersten 2 dann zugegebenermaßen scho ein bisschen klein ausfallen.

kann das auto aber nur weiterempfehlen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Mai 2010 um 15:08

jetzt weiß ich auch warum unser sizilianer auswandern musste, wenn er statt italienische kunstvoll geformte sportwägen lieber französische fortbewegungsmittel gebraucht... ;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. Mai 2010 um 15:43

Also, mein Großonkel fuhr 8 Jahre lang einen Espace-Vorgänger und hat von nichts als Problemen berichtet. Aber weniger mit Elektronik als mit Vietcong.
    Das dürfte der Hersteller aber in den Griff bekommen haben, die momentan 3 Espace-Piloten in der Familie haben sich den auch als Familienkutsche zugelegt, und man hört nur Positives.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 26. Mai 2010 um 17:13

ich würde mir niemals ein F Auto (Fiat, Ford und alle Franzosen) kaufen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Mai 2010 um 18:32
    Zitat von DrTux

ich würde mir niemals ein F Auto (Fiat, Ford und alle Franzosen) kaufen.

nicht einmal einen verrari ?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Mai 2010 um 19:27
    Zitat von Powerhockey

jetzt weiß ich auch warum unser sizilianer auswandern musste, wenn er statt italienische kunstvoll geformte sportwägen lieber französische fortbewegungsmittel gebraucht... ;)

unser sizilianer ist aber ein kalabrese ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Mai 2010 um 20:02
    Zitat von sebold

unser sizilianer ist aber ein kalabrese ;)

grazie, @seboldo. ich habs schon bemerk gehabt, wollte zu diesem faux pas meines "gschpusi" aber dezent schweigen. aber jetzt.

ist ja nicht so, dass er es nicht verstehen würde - deppat ist er wirklich nicht. aber es scheint so zu sein, wie es eben ist in einer langen beziehung nicht selten ist. ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich ihm den unterschied zwischen einem siciliano und einem calabrese schon erklärt habe: er hört mir einfach nicht mehr zu und denkt sich wahrscheinlich, wenn ich auf ihn einrede: so ein rassiger tschingerle, während ich ihm zb den unterschied zwischen einer "sizilianischen krawatte" erkläre - die kehle des opfers wird aufgeschlitzt und die zunge von innen durch das entstandene loch gezogen - und einer "kalabrischen krawatte" - wir machen noch einen windsorknoten in die zunge -.

werde ihm den unterschied wohl mit meinem messer in den oberschenkel eintätowieren müssen.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Mai 2010 um 22:56)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Mai 2010 um 20:12

solang es kein delfin is, np alter kalabrier ;)
    ich weiß, es wurde eh schon mal durchgekaut (aber tja das gedächtnis...)...sind eigentlich beide varianten korrekt? kalabrier; kalabrese?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 26. Mai 2010 um 23:20
    Zitat von VincenteCleruzio

nicht einmal einen verrari ?

nein, lieber einen lamborghini

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Mai 2010 um 23:23
    Zitat von DrTux

nein, lieber einen lamborghini

Den vom Papa oder? =)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Mai 2010 um 14:45

Mein direkter Vergleich, Firmenauto Franzose, Privatauto Sharan... da ist der Sharan allgemein schon eine Klasse besser, aber mit der selben Ausstattung wahrscheinlich auch teurer!

• coach
    YNWA
    • 28. Mai 2010 um 11:32
    Zitat von Stylaz

Der w.p.14 kann dir sicher weiterhelfen. Hat jetz den 2 im täglichen betrieb als firmenauto.

so is.
    das neue modell ist auf alle fälle besser (motor, fahrwerk, ...)
    ich brauch viel platz u. bin viel auf der straße. ich könnte mir kein besseres auto vorstellen.
    für französiches verhältnisse ist der espace innen auch ganz gut verarbeitet.

beim mir kommt allerdins der faktor zum tragen das mir das (firmen)auto keine kosten verursacht.
    da kann man über die eine oder andere reparatur drüberhinwegsehen.
    müsste ich jedoch alles privat zahlen (auch service u. reifen), würde mir so ein auto schon sehr teuer kommen.

peugeot 807 - is auch "nur" ein franzose und hat außerdem ein doch recht unspektakuläres desing.
    sharan/alhambra - auch sehr spartanisch und bedeutend teurer
    galaxy neu - sehr schönes auto, aber auch bedeutend teurer, eine schwachstelle ist die niedere sitzposition

• 127.0.0.1
    KHL
    • 28. Mai 2010 um 16:58
    Zitat von w.p.14

eine schwachstelle ist die niedere sitzposition

für diese "schwachstelle" zahlen viele jugendliche an haufen geld :P [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/0/01/016/0162/13927-3854.jpg]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™