1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Finals: Blackhawks vs Flyers

• NHL
  • Malone
  • 25. Mai 2010 um 19:22
  • Joey Fox
    EBEL
    • 11. Juni 2010 um 11:48

Ja, Huet hat nicht gespielt, aber der Contract ist ja da. Und du wirst mir wohl zustimmen, dass wenn man Huet jetzt mit Miller/Lundqvist tauscht (contract ziemlich gleich) Niemi nicht gespielt hätte, aber die Hawks wohl doch höchst wahrscheinlich den Cup holen.

Grundsätzlich aber wie du sagst, eine gute Defense kann einen Goalie mehr kaschieren als andersrum, ganz klar. Wobei ich trotzdem nicht auf ne ganze Cheap variante setzen würde. (Leighton; Boucher und Co, ELC-Goalies ausgenommen) Eher auf die solide Mittelsparte (2-3~ Millionen) mit Ellis, Anderson und Co. Nur dazu brauchst du nen absoluten Stud-Verteidiger und von denen gibts halt nicht viele (Pronger, Lieds, Chara like).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2010 um 11:55
    Zitat von titus flavius - chuckw

Das Post-Game Interview von Pronger ist ja sowas von letztklassig. Wenn er nicht verlieren kann, soll er zuhause bleiben.

Burish genauso, der Typ hat nicht mal gespielt und reißt groß die Schnauze auf. Wenn Pronger ihm eine anreißt fehlt ihm der Kopf

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (11. Juni 2010 um 12:06)

• Joey Fox
    EBEL
    • 11. Juni 2010 um 12:03

Übrigens, dadurch das Towes die Conn Smythe gewonnen hat, bekommt er einen 1,3 Millionen Dollar Bonus (im Entry Level Contract verankert) der kommende Saison zum Cap dazuzählen wird.

Das heißt die e schon mit dem Cap kämpfenden Hawks kriegen noch ne weitere finanzielle Belastung hinzu. Denke aber der Cup entschädigt dafür.

• Mascht88
    Nationalliga
    • 11. Juni 2010 um 12:07
    Zitat von yaloan

Ja, Huet hat nicht gespielt, aber der Contract ist ja da.

Hoffentlich können die Hawks Huet nächste Saison in der AHL parken bzw. nach Europa verleihen (und das Gehalt weiter zahlen). Dann siehts capmäßig auch nicht mehr ganz so schlimm aus. Am besten wärs natürlich wenn man ihn traden könnte, aber es wird wohl kein GM (nicht mal Burke...) so blöd sein und die über 5 Mio. Caphit von Huet stemmen.
    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass wir Huet Gott sei Dank nicht mehr in Chicago sehen werden.
    Im HF-Board der Hawks ist man sich ziemlich sicher, dass Niemi einen Vertrag zwischen 2 und 3 Millionen unterschreiben wird und so den Hawks erhalten bleibt. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Mascht88 (11. Juni 2010 um 12:12)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juni 2010 um 12:14

Klar war der Contract da, aber er war spielerisch nich esentiell im Vergleich zu einen Miller oder Lundqvist ohne dennen es in den jeweiligen Standorten düsterer aussehen würde.

Was die Defender angeht:
    Volchenkov zB wird UFA. Und das wäre zB so einen Verteidiger den du brauchst um hinten eine Festung zu errichten.
    Chara hingegen is mMn überbewertet. Ja er hat nen Bombenschuss und is gross. Aber stell den doch mal eben genau eine Offense wie se Chi oder Phi hat. Der kommt doch gar nimma nach mim schaun vom Tempo her.

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2010 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von yaloan

Übrigens, dadurch das Towes die Conn Smythe gewonnen hat, bekommt er einen 1,3 Millionen Dollar Bonus (im Entry Level Contract verankert) der kommende Saison zum Cap dazuzählen wird.

Gibt es dazu einen Link? Das würde bedeuten, dass man mit einer solchen Klausel theoretisch die Höchstgrenze des Gehalts umgehen kann :huh:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 11. Juni 2010 um 12:34

Das betrifft nur die ELCs.
    Derren Länge ist ja Altersabhängig (U21 3 Jahre, 22-23 Jahre 2 Jahre, 24+ 1 Jahr) und mit einen Maximum Salär von 0,875 Mio ausgegeben.
    Jedoch wird in den Entry Level Contract eine elendslange Liste an Boni geführt die Leistungsbezogen sind und den Vertrag auf maximal 3,750 Mio anheben können.

Gutes Beispiel Tavares hatte heuer schon diesen Caphit (2,850 Mio Boni) und war damit teuerster Spieler der Isles Offense und 3. teuerster Spieler der Mannschaft (hinter DiPi und Streit.
    Wobei die Isles sind ein schlechtes Beispiel die hatten heuer 18 Mio an Capspace frei. Mit heuer Bergie, Schremp, Tambellini, Moulson, Kohn, Reese RFA tipp ich mal das sich das um 4-5,5 Mio verknappen wird. + Gervais, Hillen, Comeau, Bailey und Okposo nächsten Sommer RFA nochmal 5-8 Mio weg. Also wenn man geschickt aufbaut kann man sich einen langfristigen Teamleader für ~5-9 Mio leisten. (Volchenkov?)

Edit:
    Weil ich grad die Zuschauerzahlen News von HF.at lese
    Auf welchem Netzwerk wurde in den USA ausgestrahlt?
    Den soweit ich weiss wurde ein 4.7er Rating erzielt, während Monday Night Football auf ABC mit ähnlichen Zuschauerzahlen fast ein 9er Rating erzielt.

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (11. Juni 2010 um 12:43)

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2010 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Ist schon klar, dass das eine ELC-Klausel ist. Nur zählen diese Boni eigentlich zum Cap des gleichen Jahres. Die ganzen Caphits, die wir auf diversen Seiten finden, sind in der Regel schon mit den Bonuszahlungen aufgelistet, in der Realität wird da noch etwas abgezogen. Deshalb irritiert mich, dass ein Bonus zum nächstjährigen Cap dazugerechnet wird. Damit könnte ja Toews einen 11 Mio.$-Vertrag unterschreiben und über 12 verdienen.

PS: Übertragung war auf NBC.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juni 2010 um 13:00

Oke erklärt das Rating :)

Ich vermute mal das man zu Anfang des Jahres eine Expectation abgeben muss (wenn man sichs leisten kann und absichern will geht man vermutlich in Fällen wie Tavares her und geht vom maximum aus)

Ansonsten, naja das is doch schon jetzt Realität:
    Beispiel Hossa:
    Caphit: 5,233 Mio
    Jahressalär 09/10: 7,900 Mio

Vanek das Gegenteil:
    Caphit: 7,144 Mio
    Jahressalär 09/10: 6,400 Mio

• Joey Fox
    EBEL
    • 11. Juni 2010 um 13:35

Link zur Toews Sache:

http://hfboards.com/showthread.php?t=785343

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2010 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

@yaloan: Danke

Zitat

Toews gets a 1.3 million bonus for winning Conn. Because Chi was at cap, it will count against next year, so add that to their cap issues.

Also eine "Cap-Strafe".

sicsche: Maximal-Gehalt ist extra definiert, hat nix mit der Cap-Hit zu tun

Zitat

•A player's annual salary cannot exceed 20 percent of the salary cap

• Joey Fox
    EBEL
    • 11. Juni 2010 um 14:17

Uh, wenn ma den Thread so durchließt kommt auch noch heraus, das Patrick Kane ebenfalls einige Boni abstaubt.

• Mascht88
    Nationalliga
    • 11. Juni 2010 um 17:10

Falls es jemanden interessiert... Hier gibt es einen Livestream zu der "Championship Parade" in Chicago: http://www.csnchicago.com/pages/live_blackhawks_cup/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juni 2010 um 14:40

Ich hab mir gerade auf TSN die Highlights der Parade angesehen und was da abgegangen ist, ist einfach unglaublich

• Mascht88
    Nationalliga
    • 13. Juni 2010 um 09:17
    Zitat von weile19

Ich hab mir gerade auf TSN die Highlights der Parade angesehen und was da abgegangen ist, ist einfach unglaublich

Ich hab mir die ganze Parade angesehen. War wirklich genial was sich da abgespielt hat. Laut CSN waren 2 Millionen Leute auf der Straße. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 16. Juni 2010 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://cdn3.sbnation.com/fan_shot_images/124225/28698_396979743911_89322423911_4296254_2537152_n.jpg]

Looks like Tarzan, skates like Jane :D

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2010 um 19:17

danke iceman, you made my day :thumbup:

EBEL
    • 17. Juni 2010 um 02:04

Hat jemand einen Link zur Zusammenfassung der Parade?

• Mascht88
    Nationalliga
    • 17. Juni 2010 um 10:11
    Zitat von #25

Hat jemand einen Link zur Zusammenfassung der Parade?

Nicht direkt eine Zusammenfassung, aber hier findest du einige Videos der Parade (geht auf Seite 2 der Videos weiter).
    http://blackhawks.nhl.tv/team/console.jsp?catid=894&id=72374

• blacky3
    NHL
    • 17. Juni 2010 um 14:14

http://www.youtube.com/watch?v=os45fFLod9s

Es gibt so grausame Frauen. :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Juni 2010 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

:D
    dachte schon der bringt sie jetzt um.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Juni 2010 um 14:57
    Zitat von Fan_atic01

dachte schon der bringt sie jetzt um.

recht hat er - SOWAS ist definitiv NICHT lustig!!!! :D ;)

• Malone
    ✓
    • 17. Juni 2010 um 18:18
    • Offizieller Beitrag

Dass der Fernseher ganz geblieben ist... ^^

• Meandor
    NHL
    • 17. Juni 2010 um 18:32

Sie wirds wohl wieder gut machen müssen. ;) Ist aber ein lustiges Video, ich würde ähnlich durchdrehen...

• elmatze
    NHL
    • 17. Juni 2010 um 22:58

und vorallem in game 6 :D haha geil

Tags

• NHL
  • Playoffs

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™