Hast Dich wohl vertippt, Iceman. Du hast sicher gemeint: "Danke KAC für die 6 Geschenke, die Ihr den Linzern gemacht habt". Einfacher kann man einem Gegner das Toreschießen wohl nicht machen. Wenn Verner tatsächlich soviel kassiert, wie kolportiert wird, dann kann man nur sagen: klarer Fehlkauf, Nestak ist in allen Belangem besser, und auch einigen junge einheimische Goalies können ihm locker das Wasser reichen.
hmm, wo bleiben den die ganzen leute aus kärnten ? hats ihnen wohl die sprach verschlagen,m oder trauen sie sich ned rein hier ?? naja, ich kann warten. die letzte "harald schmidt show" läuft ja nu knapp 45 minuten...
und morgen ist ja auch nu ein tag.... *ggG* ich freu mich echt schon auf das geheule und die ausreden... *ggG*
Sigst, da hat sich ja doch a Kärntner ins Forum getraut. Kann zum Spiel nur sagen
ERSCHRECKEND!!!
1. die Chancenauswertung vom KAC und 2. der Kampfgeist (nachm 4:2 hom sie gar nix ma gmocht - umagstondn??)
Wie ma Chancen verwertet hot uns Linz wohl sehr guat vor gmacht.. Da Verner hat a nit sein besten Tag ghabt aber ihn deshalb glei als Fehlkauf abzustempeln? Gibts andere Spieler, die öfters schlecht spielen. Naja, des is es jetzt eigentlich was i so sagn wollt (damit da iceman wos zum lesen hot)
die Linza habn verdient gewonnen *respekt* und der Titel wird wohl wieder über euch führen..
Ohne Verner schlechter zu machen als er ohnehin schon ist aber letztes jahr in den playoffs bekam er von uns in drei spielen 15 tore und war aber als zauberer geholt worden.
Aber egal hauptsache sieg, ein schöner noch dazu 6 : 2 über den Tabellenführer dazu ein shorthander von szücs ein schöneres weihnachtsgeschenk hätten sie uns nicht machen können. Okay eon 10 : 2 wäre noch schöner gewesen aber man soll mit dem zufrieden sein was man bekommt.
Hoffe nur dass wir nun auch am sonntag gegen den vize siegen und zuvor am freitag noch gegen feldkirch dann könnte sich noch eine linzer tabellenführung im alten jahr ausgehen.
[QUOTE]Zitat (forzalinza @ Dez. 24 2003,10:10) Hoffe nur dass wir nun auch am sonntag gegen den vize siegen und zuvor am freitag noch gegen feldkirch dann könnte sich noch eine linzer tabellenführung im alten jahr ausgehen.[/QUOTE] haha träm weiter lieber forza! am feitag werdet ihr beide punkte schön brav in der schweiz lassen! ab jetzt spielts a andere musik in feldkirch!
Das is jedem sei eigene Meinung ob er jemanden gut findet oda nicht. Und scheinbar hat da Verner gegen euch nie grad an wirklich gutn Tag (a wenn manche Saves gestan trotzdem guat warn). Hab ihn heuer bis jetzt in jedem Heimspiel und bei den beiden Derbys in Villach gsegn und muss sagen, dass er wirklich gute Saves hat, aber natürlich auch haltbare Tore bekommt (de bekommt aber jeder Goalie). Ich würd ihn aber nie als fehlkauf bezeichnen, weil des is er ganz fix nit.. Mei Meinung halt..
[QUOTE]Zitat (Veu21 @ Dez. 24 2003,15:48) haha träm weiter lieber forza! am feitag werdet ihr beide punkte schön brav in der schweiz lassen! ab jetzt spielts a andere musik in feldkirch![/QUOTE] Die traditionelle Linzer Stefani-Invasion am 26.12. ist schon im Anrollen. Ein ganzer Waggon und eine handvoll Privatfahrer.
[QUOTE]Zitat (Crisp @ Dez. 24 2003,10:16) Hehe, dem KAC, dem liegen wir nicht! [/QUOTE] nein, wohl eindeutig nicht.
gut, der kac war personell doch stark geschwächt, aber trotzdem, das spiel lief einfach nicht rund, hatte zuviele fehler. man muss aber anerkennen, dass die jungs zumindest die ersten beiden drittel gekämpft haben, versucht haben das spiel zu machen, aber in summe einfach nicht gut genug waren, bzw. die linzer zu stark waren.
zum schiri was zu sagen ist sinnlos. inferiore leistung insgesamt, mich wundert das das spiel nicht irgendwie emotional eskaliert ist. muss einfach komplett besoffen gewesen sein, anders ist das nicht zu erklären. viele schlechte spiele gabs heuer schon, aber DAS war grandios, echt wahr.
die tore.. tja, wenn man kein glück hat, kommt oft auch noch pech dazu. siehe iob-abpraller-eigentor, blöder kanns nicht gehen. siehe zwei iob-schüsse, keiner weis wo der puck ist, nestak schon gar nicht, und jedesmal schafft ers wenige cm an der latte aussen vorbei. so laufts nun mal, kannst nix machen. das letzte drittel konnt ich mir leider aus zeitgründen nimmer ansehen, aber ich versteh die burschen, wenn ihnen da die motivation ausgegangen ist. schade drum, ist aber auch egal, noch ist kein playoff, 4. werden wir auch so.
@verner: wer tatsächlich ernsthaft behauptet, dass verner ein schlechter tormann ist, dem fehlts wirklich irgendwo, es tut mir leid das so direkt sagen zu müssen. sei es jetzt wirklich mal mangelnde fachkenntnis, stupide vereinsfarben-verbohrtheit, sehschwäche oder einfach aus-prinzip-maulerei, dies sei mal dahingestellt. es gibt sicher bessere und sicher schlechtere. zeigt mir, besonders in unserer liga, einen goalie ohne schwächen...
[QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 24 2003,22:56) kritik an verner kam nur aus Klafu...[/QUOTE] 1. was für einen sinn hat die aussage wieder? 2. stimmt sie nicht, denn kritik kam von beiden seiten 3. ist meine aussage zu dem thema generell gehalten, gilt somit für alle verner-verteufler und geht nicht richtung linz, wie man eigentlich sehr einfach erkennen sollte.
Es fängt schon wieder an wie letztes Jahr mit Suttnig nur mit dem Unterschied das es dieses Jahr keinen, aber auch wirklich gar keinen Grund gibt sich über Andrew Verner aufzuregen. Ich glaube nicht das er eine Linz-Phobie hat, sondern eher seine komplette Vordermannschaft. Bei 5 der 6 Tore konnte er nämlich absolut nichts machen:
1. Tor: Schuss aufs Tor, Verner wehrt ab, es wäre Sintschnigs Aufgabe, entweder den Spieler oder den Puck wegzuräumen, er macht weder noch, der Spieler kann ihn nochmal hinkullern lassen --> Eichberger staubt ab --> Verner ohne Chance
2. Tor: Wiederum Sintschnig der im Torraum steht und Verner komplett den Bewegungsraum verstellt --> Perthaler kann in Ruhe den Rebound verwerten --> Verner wiederum ohne Chance
3. Tor: Schuss von ( vom Tormann aus gesehen ) rechts --> Verner hat 2 Möglichkeiten: 1. Er lässt ihn gerade zurückprallen und ermöglicht somit die Chance zum sofortigen Rebound oder 2. Er wehrt ihn etwas nach links gerade vors Tor wo in seinem Blickfeld kein Linzer stand --> Er entschied sich für 2., leider Gottes stand da Iob und wehrte den Puck ins eigene Tor --> keine Chance
4. Tor: ( Hau den ) Lukas zieht von der blauen perfekt hoch ab --> Verner war die Sicht verstellt --> Den hält auch kein Nestak ( siehe 1-2 durch Reichel )
5. Tor: Short-Hander --> 50/50-Chance für Verner, er hat alles richtig gemacht, ist entgegen gegangen--> hat den Winkel verkürzt --> ein klasse-Stürmer wie Mark Szücs trifft halt nun mal die Lücke die immer offenbleibt und er hat uns schon oft genug solche rausgehalten --> Normalerweise keine Chance, bei Verner --> Pech
6. Tor: Geht auf seine Kappe --> freie Sicht und ins kurze Eck, müsste er eigentlich haben, hat seinen Fehler aber auch gleich eingesehen und ( ehrlich gesagt ) war DAS Tor auch schon wurscht.
Wie auch beim 1-6 in Linz als auch letzte Saison in den Playoffs Bei 90% der Tore Chancenlos, und, wenn wir ehrlich sind: ohne ihn hätten wir es jedesmal 2-Stellig gekriegt
man kann ned immer nur dem Tormann die Schuld geben... is eh offensichtlich das KAC a extrem schlechte Verteidigung hat
wenn da gsehen hast wie leicht Linz bei uns durchgekurvt is und wie schwer wir uns bei der Linzer Verteidigung getan haben ... defensive war ja noch nie eine Stärke des KAC
@minidisk: meine Verner-Kritik hat sicher nichts mit irgendeiner Verbohrtheit zu tun, bin einfach der Meinung, daß es klüger gewesen wäre, einen einheimischen Goalie (ob das jetzt Suttnig oder Machreich oder Penker oder Bock oder sonst wer wäre) zu verpflichten und mit dem "Ersparten" einen zusätzlichen starken Verteidiger (Mertzig-Typ etc.) zu engagieren. Natürlich ist Verner kein schlechter Goalie - aber ist er wirklich besser als die o.g. einheimischen Torleute? Ich finde nicht. Wenn man viel kassiert, dann muß eben damit leben, an einem anderen Maßstab gemessen zu werden. Immerhin hat ihn ja der KAC-Vorstand im ersten KAC-Kurier der Saison mit "Topstar vom Kaliber eines Kvartalnov" angekündigt...
@aku Schau dir mal die Tore an die er kriegt, er kriegt fast nie ein Tor beim ersten Schuss, und wenn, dann ist ihm die Sicht verstellt oder der Schuss ist wirklich perfekt platziert. So sehr ich Suttnig auch geschätzt habe, aber mit ihm würden wir heute viel weiter hinten stehen als mit Verner. Wie Resse richtig gesagt hat: Er ist unser einziger Star, denn er kann spiele für uns gewinnen. Denk nur mal an das 3te Saison-Derby ( 5-2 ) ans 2te Drittel. Jede menge Angriffe der Villacher und wenn Verner nicht dringestanden wäre und alles rausgeholt hätte, was wäre dann wohl passiert. Mit unserer Verteidigung wäre ein Machreich, Penker, Bock oder wer auch immer endlos überfordert ( Suttnig war es auch letztes Jahr, nur bei ihm mit weitaus weniger Erfolg ). Er hat ausserdem dieses Jahr noch kein einziges sog. "Ei" gekriegt im Gegensatz zu Torhütern wie Nestak, Leinonen, McArthur oder Dalpiaz. Nestak war beim Spiel am Dienstag auch nicht gerade der sicherste, hat mehrer Schüße mit seiner Fanghand nicht unter Kontrolle bringen können und war auch ziemlcih hektisch auf seinen Kufen aber seine Verteidigung wischt die Pucks weg die er fallen läßt, im Gegensatz zu unseren --> Das ist der Unterschied.