- Offizieller Beitrag

Schaden die Red Bulls dem heimischen Eishockey?
-
Tine -
23. Mai 2010 um 17:44 -
Geschlossen
-
-
Ok ich habe als Quelle auf eishockey.at geguckt und dort waren keine Sponsorennamen zu sehen, daher lag die Vermutung nahe. Danke für die Richtigstellung.
Wenn das Fußball auch keiner wollte, muss es doch Gründe dafür geben, dass sich RB dennoch durchgesetzt hat oder? Vielleicht ist ein Vorstandsmitglied schwach geworden und hat deshalb zugestimmt gibt in solchen Dingen leider immer schwarze Schafe. Auch wenn Erfolg wichtig ist glaube ich einfach nicht, dass Fans dafür Farben (Rot-Weiss-Blau wären das nicht mehr die Starbulls) ->Fans bleiben aus ->keine Einnahmen für RB.... Vereinsnamen usw. aufgeben würden. Bei den Vorständen kommt es wohl darauf an, wie stark sie mit dem Verein verwurzelt sind. Die DEL wird hoffentlich nicht so dumm sein und das Ganze unbeausichtigt lassen, könnte mir schon vorstellen dass die genauere Einsichten in diese Kooperation haben wollen.
Im Fußball ist es da aber nicht ums Wollen sondern ums Dürfen gegangen!
-
meine aber eher die Verantwortlichen! die werden sich nicht verkaufen lassen..
Da ich glaube das Rosenheim keine Finanziellen probleme hat und sportlich eigentlich auf einen ganz guten weg ist.Warum also verkaufen?
Steht zwar nirgends wo was vom "Vereinkaufen" , der Oberfan des größten Deutschen Retortenvereins tut nur ein bischen mutmaßen und ihr springt ihm alle auf, aber ein Verein der von der Oberliga in die zweite aufsteigt und kein Geld braucht, den zeigst mir.
Wer sind den die Betriebe im Raum Rosenheim, die Interesse daran haben eine gute Mio Euronen (=3Mio DM) für ein Firmenlogo an der Spielerbrust zu überweisen. Solche Betriebe gibts nicht mal in Oberhausen das viermal so groß ist wie Rosenheim, sonst gäbs euch ja noch.
Das ist schon eine echte Aufgabe der sich die Vereinsfunktionäre da stellen müssen. Hut ab, wenn sie die bewältigen können.
Ihr meint immer, was die anderen Leute zu tun haben ist voll easy, wenn sie sich nur richtig bemühen würden die Deppen.
Wenn das Fußball auch keiner wollte, muss es doch Gründe dafür geben, dass sich RB dennoch durchgesetzt hat oder? Vielleicht ist ein Vorstandsmitglied schwach geworden und hat deshalb zugestimmt gibt in solchen Dingen leider immer schwarze Schafe.Geh bitte, ein bischen informieren darfst dich schon wennst was schreibst.
Die DEL wird hoffentlich nicht so dumm sein und das Ganze unbeausichtigt lassen, könnte mir schon vorstellen dass die genauere Einsichten in diese Kooperation haben wollen.
Was hat die DEL mir dem SB Rosenheim zu tun.
egal, alles noch heiße Luft, bisher geht es nur um Meinungs- und Trainingsautausch und vielleicht mal ein paar Spieler im Nachwuchsbereich, nicht mehr und nicht weniger
Das hätte ich auch rausgelesen.In einem hat der Fussl absolut recht. Wenn man einen Verein mit Haut und Haaren übernehmen wollte, dann ist Ingolstadt oder München wesentlich geeigneter
-
Steht zwar nirgends wo was vom "Vereinkaufen" , der Oberfan des größten Deutschen Retortenvereins tut nur ein bischen mutmaßen und ihr springt ihm alle auf, aber ein Verein der von der Oberliga in die zweite aufsteigt und kein Geld braucht, den zeigst mir.
Wer sind den die Betriebe im Raum Rosenheim, die Interesse daran haben eine gute Mio Euronen (=3Mio DM) für ein Firmenlogo an der Spielerbrust zu überweisen. Solche Betriebe gibts nicht mal in Oberhausen das viermal so groß ist wie Rosenheim, sonst gäbs euch ja noch.
Das ist schon eine echte Aufgabe der sich die Vereinsfunktionäre da stellen müssen. Hut ab, wenn sie die bewältigen können.
Ihr meint immer, was die anderen Leute zu tun haben ist voll easy, wenn sie sich nur richtig bemühen würden die Deppen.Ich versuch eigentlich nur klar zu machen das Rosenheim ein solcher Traditions verein ist, das ich nicht glaube das gerade dieser Verein sich verkaufen würde. Rosenheim genießt in ganz Deutschland einen wunderbaren ruf.glaube es gibt kaum Fans in deutschland die Rosenheim unangenehm finden oder keine Sympathien hat.
Das rosenheim sicher nicht im Geld baden kann ist klar. Aber ich glaube nicht das sie sich verkaufen würden um in die DEL zu kommen. Das ist nicht das Denken in Rosenheim...ich glaube die haben dort aus den Fehlern von Damals gelernt und werden anständig Wirtschaften.
Man ist in Rosenheim nicht so besessen darauf in die DEL zu kommen wie z.b. Schwenningen und Bietigheim die sich seit Jahren ein Aufrüstungskampf mit München geliefert haben.Aber Rosenheim liegt einfach geographisch näher in Salzburg als Landshut
zufall? oder einfach nur geschickt für spontane austausch möglichkeiten ? -
Ich kann dir versichern, ich wär auch kein Freund einer totalen Vereinnahmung der Starbulls durch Red Bull, glaub auch nicht dass das passiert.
Andererseits, was ist Tradition? Den Traditionsverein DJK SB Rosenheim gibt es als Eishockeyverein nicht mehr, ein neuer Verein die Starbulls wurden gegründet und keiner ist deswegen gestorben.
Was Red Bull bei uns im Fussball aufführt, das halte ich auch nicht für gut, weil diese Mannschaft kannst überall spielen lassen, die hat mit dem Standort Salzburg nichts zu tun, wie halt viele Fussballmannschaften.
Was bei uns im Eishockey passiert darüber kann ich nicht jammern, es muss sich bei uns nach so langer Zeit halt alles erst wieder festigen.Ein Beispiel: In meiner Jugend haben sich die Bayrischen Vereine den Titel untereinander ausgemacht, unterbrochen nur von Düsseldorf und dem Schlittschuhclub. Dann kam die Zeit, wo die Bayrischen Trtaditionsvereine zastermäßig nicht mehr mitkamen und Vereine wie Mannheim, Köln, oder DEG mit Spielern eben dieser Bayrischen Pemperlverreine total übermächtig wurden. Das fand ich damals voll ungerecht, aber so läuft das halt im Leben. Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Füssen, Tölz, Rissersee und auch die Landshuter die sich lange gewehrt hatten, halten sich ihren geringen finanziellen Möglichkeiten entsprechend mehr oder weniger wacker in ihren Ligen, ohne die geringste Chance dort übertrieben zu glänzen. Jugendarbeit ist noch immer gut, was aber nicht viel hilft, weil die Guten was verdienen wollen.
Nun stell dir vor, es käme ein Sponsor der dir ermöglicht die besten der eigenen Jugend selbst zu behalten und der auch einen Legio bezahlt, den du vor einem Heimspiel nicht erst beim Wirt suchen must. Irgendwie, das must auch du anerkennen, würde in so einem Fall doch die Gerechtigkeit siegen.Dieses Szenario geschieht wahrscheinlich eh nicht weil, wie schon gesagt, im Falle einer Totalübernahme München oder Ingolstadt die sinnvolleren Vereine wären. Sollte es aber doch geschehen, würde ich nicht recht verstehen können was es da zu sudern gäbe.
-
hi,
also ich find schon auch wie hier des öfteren erwähnt das red bull den richtigen weg geht.manchen kritikern mag vielleicht-meiner meinung nach-das nicht passen "wie" es so läuft.
es ist einfach eine andere zeit wie vor 20-30 jahren wo spieler gekommen/geangen sind um zu spielen will sagen es ist halt richtig professionell geworden.
vielleicht sind einige von uns einfach zu "eingenäht -like old style" um das zu schnallen;ist doch unsere zeit so kurzlebig geworden.
wenn ich so zurückdenke haben/jetzt doch die kärntner clubs doch das sagen/gehabt in der österreichischen liga hörts doch mal ein interview welchen dialekt die spieler haben......
.
hockey österreich würde nicht existieren gäbe es nicht den süden-oder nicht?
im ernst:habe PP auch immer belächelt aber mitlerweile sehe ich land in seinen visionen.ohne visionäre gäbs vielleicht keine red bull/keine euroliga........errinnere mich noch wie alles anfing..
früher in rosenheim(1.Liga ca. mitte/ende 90iger) wo ich auch oft zu gast war-in sbg war zur zt nix los- hatten sie auch gute legios. viele aus der damals CZ/CAN/USA hatte auch niemand gejammert woher,warum,wieso...etc; aber wohin hat denn das ganze denn geführt im endefekt? wir sahen schon tolle schnelle spiele aber was blieb denn über wenn wir es so betrachten in der DEL/2.liga? ein paar wirklich traditionelle clubs tölz,füssen.....etc?
keinen auf/absteiger in der DEL auch bei uns! keine frage ohne geld keine musi!
die DEL macht den gleichen fehler wie wir vor 3-4 jahren:"fertige nicht mehr hungrige alte nhl/ahl....spieler zu holen um hockey zu celebrieren-egal weche liga.
die schweiz macht es vor wie es geht-spielen sie doch seit jahren in der A wm mit.und die eigene liga ist ja auch net von schlechten eltern
darum bitte leutln net immer sudern was salzburg angeht sondern nach vorne schaun! gut ding braucht bekanntich weile
möge der puck mit euch sein
lg NHL99
-
Diese Frage wird sich wieder stellen.
-
Diese Frage wird sich wieder stellen.
warum?
-
damit 5 spielwiesen aka threads offen sind
-
ja warum, die antwort wissen eh fast alle hier
-
weil die salzburger einfach ein witz sind. um das geld für raffl wär ein wesentlich stärkerer legionär gekommen. aber hauptsache den kärntnern hamma wieder einmal bewiesen, dass außer geld nichts zählt...
-
- Offizieller Beitrag
closed .... um die diskussion nicht zu multiplizieren
-
Also ich war immer ein Anhänger von RBS - sehe es absolut positiv, was da alles geleistet wurde im österreichischen Hockey - welche Aufwärtsstimmung hier verursacht wurde.
Finds toll, was alles unternommen wird, von Hockey Modellen angefangen über neue Wege, die man geht im europäischen Hockey bis zur Berichterstattung.
Super auch, was im Umfeld passiert ist: Live-Spiele - aktuelle Sendungen an Spieltagen - einfach toll was da alles an Aufbruchstimmung in der EBEL geschaffen wurde!
Was ich nunmehr aber nicht mehr verstehe, dass man sich das alles von Einzelpersonen kaputtmachen lässt?
Jetzt wurden da soviel Ressourcen und Energie in ein positives Image und eine tolle Entwicklung gesteckt, und dann verursacht eine scheinbar etwas unverständliche Einzelperson so einen Imageschaden und hält Omas und Opas und Kids erst recht vom Eisstadion fern...
Für mich schon lange nicht mehr nachvollziehbar, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht?
-
Nein.
-
-
eine konstruktive diskussion wird vorallem im moment hier kaum möglich sein. kein guter zeitpunkt.
würde ein reiner red bull bashing thread werden.
/thread
-
WTF hat RBS bitte mit Live-Spielen und aktuellen Sendungen zu tun? [kopf]
@topic: Nein, das macht die EBEL leider schon allein zur Genüge
-
ma, könnma den fred bitte closen. wird eh andererorts schon genug behandelt.
-
Schliessen,der Hinterwäldler will sich ohnehin nur wichtig machen
-