1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Mobiles Internet - Tipps, Infos etc.?

• el_greco
  • 21. Mai 2010 um 20:21
1. offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Mai 2010 um 20:21

Da ich nun aufgrund einer beruflichen Veränderung nach Salzburg ziehen werde und wohl demnach den einen oder anderen Umzug vor mir habe (ohne privat auf meinen Internetzugang verzichten zu wollen), werde ich wohl zumindest vorübergehend eine mobile Internetconnection benötigen.
    Leider bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling und hab kaum eine Ahnung bezüglich der eventuellen Problematiken. Prinzipiell wäre es mir recht, wenn die ganze Sache (nona) so schnell und billig wie möglich wäre und keine Vertragsbindung aufweisen würde.

Welcher Anbieter hat diesbezüglich gute Angebote?
    Gibt es leistbare "quasi-Flats", die nebenbei auch erschwinglich sind?

Es wäre mir sehr geholfen, wenn ihr mir eure Erfahrungsn schildern könntet und evt. die eine oder andere Empfehlung auf Lager hättet. Danke im Voraus! :thumbup:

EBEL
    • 21. Mai 2010 um 20:39

Ich hab z.B. für mobiles Internet bei 3 einmalig 40 (oder warens 30?) Euro gezahlt, und kann damit 4GB verbrauchen (wenn ichs richtig im Kopf hab)
    Ohne Vertragsbindung und sehr unkompliziert.

Gibt dasselbe Angebot auch bei anderen Firmen, beispielsweise http://www.ge-org.at/
    Der Grund warum ich mich für 3 entschieden hab, liegt aber daran, da die anderen Mobileinternet Anbieter meistens diesen Preis nur in Österreich führen. Will man im Ausland ins Internet kommen enorme Roaming Gebühren dazu - bei 3 hingegen kann ich auch in Italien und anderen Ländern zum selben Preis ins Internet.

Hab den Stick allerdings vor gut einem Jahr gekauft, gibt mittlerweile sicher schon wieder Änderungen. Und mit anderen Firmen hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen.

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 20:41

Da du ein mobiles Interet haben willst, kannst du T.Mobile, Orange, A1 & Telering eigentlich vergessen, da das ganze alles mit Mindestvertragsdauer läuft!

Ich habe Orange und als ich damals etwas außerhalb von Salzburg wohnte war die Verbindung schon etwas schlecht. Deto jetzt in Innsbruck, daher würde ich von Yesss abraten.

Probier es einfach mal mit bob, gehört A1 und die haben eigentlich immer ein gutes Netz.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 21. Mai 2010 um 20:50

A1 funktioniert auch mehr schlecht als recht. Starke Schwankungen die von 545 kb bis zu 478b pro Sekunden reichen.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Mai 2010 um 21:30

Prinzipiell muss man da aufpassen, also es kann zB sein das man in Wien 1010 mit der Leitung zu kämpfen hat und zB in 1230 hast auf einmal Topverbindung.
    Daher solltest du so weit es geht mal Infos aus den Gebiet bekommen wo du das Internet primär nutzen willst.

Prinzipiell was das 3G Netz angeht sind Ö-Weit mWn aber A1 und Hutch (3) bisher am besten ausgebaut.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Mai 2010 um 21:31

@daywalker
    versteh ich jetzt nicht...aber ich hab selbst von telering den Willi stick (also einen ohne anmeldung), auch weiß ich es, dass es dies auch bei Orange gibt...und wohl auch bei den anderen beiden großen!

die verbindung ist halt sehr langsam,
    warnen möcht ich auch, wenn du durch deinen umzug vielleicht mit dem zug pendelst,
    dann kannst die dinger eigentlich wegschmeißen (war ursprünglich mein beweggrund den stick zuzulegen) weil durch die hochfrequenten spannungen der oberleitungen das mobile internet eh ned wirklich funzt...
    also ich würd mir nich mehr so ein teil zulegen...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Mai 2010 um 21:38

Die Unlimited Tarife von T-Mobile sind interessant finde ich.

Da kannst du grundsätzlich surfen so viel du möchtest... ab einem gewissen Volumen wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Je nach monatlichen Preis erst später, aber surfen geht weiterhin. Wär vielleicht eine Alternative für dich.

• byrd
    Nationalliga
    • 21. Mai 2010 um 22:06

ich kann dir leider nur empfehlen welches du nicht nehmen solltest!
    und zwar handelt es sich hierbei um WILLI von telering. der vertrag von 6 GB zu 9 € klingt zwar sehr interessant is aber a schaß
    man kommt mit den 6GB zwar aus, aber es ist total langsam und die verbindung kackt auch dauernd ab, weiters lässt sich der datenverbrauch nicht gscheit kontrollieren und es kann sein, dass du in ner 90 m² wohnung im schlafzimmer ne super verbindung hast, dafür im wohnzimmer nichts weitergeht.zudem kommt noch die mindestvertragsdauer von 24 monaten

ich hab von anderen gehört, dass der anbieter 3 punkto mobiles internet am besten ist!

• AlexR
    EBEL
    • 21. Mai 2010 um 22:48

@Daywalker: Also ich habe eine gute Verbindung.....in Innsbruck mit Orange, das "Problem" ist halt die Mindestvertragsdauer......

@el_greco: ist mMn ganz schwierig etwas konkretes anzupreisen, würde dir raten dich in den Shops zu informieren, da es immer wieder Angebote gibt..

EBEL
    • 22. Mai 2010 um 00:12

Ja, man muss sich natürlich immer bewusst sein, dass die Internetverbindungen bei solchen Sticks extrem schwanken.
    Kommt natürlich drauf an was du im Internet so treibst und wo du wohnst. Wie bereits oben erwähnt, selbst in den best erschlossensten Gebieten gibts Funklöcher wo gar nix geht. Meistens kann man das aber auf den jeweiligen Homepages meines Wissens nach sogar ungefähr testen, wie die Verbindung in deinem Gebiet ist.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Mai 2010 um 11:13

Also zuerst mal vielen Dank für das Feedback! Nun bin ich ja doch umeine Vielzahl an Tipps reicher! Noch ist es nicht sicher, wo ich dann wirklich leben werde, da dieser Umzug nun schon recht spontan geschieht. Auf jeden Fall werd' ich mir alle Tipps und Ratschläge zu Herzen bzw. "zu Hirnen" ( ;) ) nehmen! Wahrscheinlich wird eine direkte Beratung in einem Shop vonnöten sein, ja. Es gibt anscheinend doch so einige Variablen, die zu berücksichtigen sind.

• Daywalker50
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 15:03
    Zitat von HCIFan

@Daywalker: Also ich habe eine gute Verbindung.....in Innsbruck mit Orange, das "Problem" ist halt die Mindestvertragsdauer......

@el_greco: ist mMn ganz schwierig etwas konkretes anzupreisen, würde dir raten dich in den Shops zu informieren, da es immer wieder Angebote gibt..

Dann fahr mal nach Igls, da hast du damit ein Problem und da mein Vertrag bis 2011 läuft steh ich nun alt da...

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. Mai 2010 um 09:27
    • Offizieller Beitrag

Also ich bin von One (Orange) (sehr unzufrieden) auf A1 gewechselt und bin damit sehr zufrieden! Zahle jetzt 19,-/Monat für 19 GB (der tatsächliche Bedarf liegt zwischen 3 - 5 GB). Verbindungsabbrüche habe ich so gut wie nie, die Bandbreite schwankt aber zwischen 4,5 MB/sec. in Innsbruck und 1,5 MB/sec. bei mir auf dem Lande!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. Mai 2010 um 00:06

Ich habe einen Mobilstick von Telekom und der funktioniert prächtig. Ich zahle 7,90 € für unbegrenztes Datenvolumen. 8))

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Mai 2010 um 23:39
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich habe einen Mobilstick von Telekom und der funktioniert prächtig. Ich zahle 7,90 € für unbegrenztes Datenvolumen. 8))

Welche Tarif ist das?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. Mai 2010 um 23:52
    Zitat von Coldplayer

Welche Tarif ist das?

http://www.telekom.at/portal/site/te…0004f1a1facRCRD

Steht auf der Seite im Text.

• kts
    Nationalliga
    • 27. Mai 2010 um 08:53
    Zitat von Eishockeyfreak

http://www.telekom.at/portal/site/te…0004f1a1facRCRD

Steht auf der Seite im Text.

ok, kannte das Angebot gar nit...klingt aber interessant...und du bist zufrieden?

• Mr. Bombastic
    Nationalliga
    • 27. Mai 2010 um 08:58

ich hab auch das von der telekom mit dem breitband modem (flatrate) + stick (flatrate) + aontv mit bonuspaket (unter anderem ist ESPN America im Bonuspaket enthalten) und ich bin super zufrieden damit.

Der Stick funzt auch fast überall einwandfrei

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™