1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ferland neuer Kapitän des EC VSV

• gm99
  • 21. Mai 2010 um 17:52
  • Jürgen63
    Gast
    • 24. August 2010 um 22:10
    Zitat von Potze

Andi Puschnik von wann bis wann war der?

Du meinst Pusnik oder? Der war laut seanton in der Saison 2000/01 Kapitän

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. August 2010 um 22:42

was hat es eigentlich mit puschnig - pusnig auf sich?

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 25. August 2010 um 00:29

@Dr. Tux

das geht noch auf Puschnig sen. zurück. Im Pass und den offiziellen Dokumenten steht er zwar mit Pusnik drinnen, trotzdem wurde sein Name bei allen möglichen Gelegenheiten, Puschnig geschrieben. Der KAC hat diese Schreibweise dann auch vom Vater zum Sohn hin einfach nur übernommen. Erst als Andi zum VSV kam wurde auf dem Trikot wieder der korrekte, der offizielle Familienname abgedruckt, nämlich Pusnik.

• Jürgen63
    Gast
    • 25. August 2010 um 14:35

Das hab ich selbst übrigens auch nicht gewusst - danke für die Info!

• gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2010 um 16:35

Der Legende nach hat der alte Puschnig gesagt "ein Puschnig spielt sicher nie beim VSV".

Und tatsächlich hat dann auch nie ein Puschnig, sondern nur ein Pusnik in Villach gespielt 8))

Se non è vero, è ben trovato...

• Jürgen63
    Gast
    • 25. August 2010 um 16:38

Juhuuuu ich hab nen italienischen Satz verstanden!!!

Wisst ihr ich lern die Sprache seit 8 Jahren und werd immer nur noch schlechter anstatt besser :D

• mikeHobin
    EBEL
    • 25. August 2010 um 16:41
    Zitat von gm99

Der Legende nach hat der alte Puschnig gesagt "ein Puschnig spielt sicher nie beim VSV".

Und tatsächlich hat dann auch nie ein Puschnig, sondern nur ein Pusnik in Villach gespielt 8))

Se non è vero, è ben trovato...

Eine andere Legende meint, dass der alte Lang sagte: 'Puschnig kommt mir keiner in die Halle!'.... und so.....

• Jürgen63
    Gast
    • 25. August 2010 um 18:09

Die Leute bei eliteprospects sind echt auf Zack - vor ein paar Tagen stand nämlich bei den Kadern vergangener Saisonen noch nicht dabei wer Kapitän war. Ich erleb das etzt schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit dass ich auf ep nach was gesucht hab und ein paar Tage später war es plötzlich da .. mhm mysteriös aber mir taugts :thumbup:

Wer jetzt genau wann Kapitän war schau ich mir heute Abend an - jetzt muss ich nach Villach zu nem Eishockeyspiel ;)

• flachzange
    EBEL
    • 27. August 2010 um 08:02

ep ist echt schnell...

...alter schwede...

;)

• Jürgen63
    Gast
    • 27. August 2010 um 08:15

Allerdings ist mir schnell was aufgefallen: die haben nur das ergänzt was ihr vorher im Forum geschrieben habt ;) d.h. die Jahre in denen Schlegel, Pusnik und Hohenberger Kapitän waren - alles andere ist nach wie vor nicht bekannt :D

Aber es wird doch hier in diesem Forum sicher Leute geben die das genau wissen wer wann Kapitän war!!! Wo seid ihr?? Im VSV-Buch hab ich nur die Info gefunden, dass sowohl Mion als auch Petrik Kapitän waren - und auch Raffl, wie wir ja bereits geklärt haben.

VSV forever - Die blau-weiße Erfolgsstory, Seite 96 & Seite 104

Zitat

Giuseppe Mion gelang als erstem VSV-Spieler der Sprung in eine österreichische Nachwuchsauswahl. Mit der Kampfmannschaft landete "Joe" drei Meistertitel, fungierte viele Jahre als Kapitän, ehe er die Funktionärsbinde anlegte.
    "Fuzzy, Bulle, Fun Fekete, Policeman" - Wenn Menschen aus der Masser hervorragen, als Vorbilder fungieren, Außergewöhnliches darstellen, werden ihnen Spitznamen verlieren. Der langjährige Kapitän Helmut Petrik hat derer gleich vier, was seinen Stellenwert im Verein deutlich werden lässt.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. August 2010 um 08:24
    Zitat von Jürgen63

Allerdings ist mir schnell was aufgefallen: die haben nur das ergänzt was ihr vorher im Forum geschrieben habt ;) d.h. die Jahre in denen Schlegel, Pusnik und Hohenberger Kapitän waren - alles andere ist nach wie vor nicht bekannt :D

ja das fällt bei anderen dingen auch auf

aber eswird natürlich eine mordsarbeit sein das ganze auf stand zu halten.
    bei den stars und retireds glaub ich besteht schon nachholbedarf

• Jürgen63
    Gast
    • 27. August 2010 um 10:55

Also wenn wir niemanden finden der das Rätsel löst dann werden wir wohl nie rausfinden wer wann Kapitän war - und mich interessiert das :D

Peter Raffl dürfte allerdings nicht die letzten zwei, sondern die letzten drei Jahre Kapitän sein. Weil da haben Petrik und Mion schon aufgehört. Und davor ists halt ziemlich schwierig, weil wir da drei Persönlichkeiten hatten, die alle super Kapitäne gewesen wären bzw. waren. Und dass sowohl Mion als auch Petrik mehrere Jahre Kapitän waren ist bemerkenswert .. und Raffl war auch noch da. LoL also wenn uns niemand hilft finden wir's nie raus :D

• chucky
    EBEL
    • 27. August 2010 um 11:06

es wird langsam zeit, das wieder eishockey (in Form von Meisterschaft) gespielt wird, damit diese essentiellen [kopf] VSV Diskussionen wieder aufhören

• Jürgen63
    Gast
    • 27. August 2010 um 11:12

Die wirds auch dann noch geben - aber zwingt dich ja niemand es zu lesen :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™