hallo an alle,
also, erst mal vorweg - nein ich bin kein grüner daumen gg - aber da ja gerade die gartensaison begonnen hat, mach ich mal einen garten-thread auf [winke]
das auch nicht ganz ohne grund, denn ich hab da ein kleines problem und vielleicht hat schon mal einer ein ähnliches problem gehabt und kann mir vielleicht weiter helfen oder nen tip geben.....
und zwar folgendes prob: wir haben entlang der strasse eine thuyen-hecke. auf höhe dieser hecke ist in der strasse ein "kleiner deckel" (denk zugang für irgend ein kabel oder abdeckung für einen wasserhahn oder so was). rund um diesen deckel sackte vorigen sommer die strasse etwas ein und es bildete sich ein hübsches loch. habe es der gemeinde sofort gemeldet und es passierte ...... genau!!! .... nixx!
also kam der winter und in diesem loch sammelte sich das streusalz-wasser gemisch und die hecke wurde damit kräftig gegossen [kopf] . und nun sind 2 oder 3 der thuyen im unteren viertel braun - sieht scheisse aus :wall: .
frage1: kann man die thuyen noch retten - und wie??
frage2: kann man die gemeinde dafür zur kasse bitten?? (die thuyen sind ca. 180cm hoch ---> sauteuer die dinger!)
danke für eure infos
lg