Oh wie ist das schön,so was hat man lange nicht gesehen!!!!!!!!!!!! [prost] [prost] [prost] [prost]
FC Dornbirn und Austria Kärnten erhalten keine Lizenz
-
-
da merkt man wieder, wie eingenommen und engstirnig die leute sind.
und das aus deiner tastatur.
ich hoffe du erkennst die ironie
-
Der Haiderclub aus Kärnten ohne Lizenz, und damit die Vienna gerettet. Zudem Innsbruck aufgestiegen. Fussballherz was willst du mehr!
Danke Jörg!
-
Prof. Walter Ludescher sagte schon vor 10+Jahren das mit dem Untergang von Austria Klagenfurt der ganze Kärntner Fußball untergegangen ist. Zwar hat man sich noch eine Zeit lang mit Rettungsringen über Wasser halten können, aber jetzt trifft die des von mir sehr geschätzten Hr. Prof. Ludeschers Aussage voll zu.
-
Und Altach hat in der neuen Saison bessere Chancen um aufzusteigen.
Yes, we can. I´m love it und nochmals 1 Saison solch einen billigen Eintritt zahlen. [prost]
-
und alles "MADE BY FRANZ GRAD"
-
jeder der diesen tag rot im kalender anstreicht tut mir echt sehr leid.
Und nach deinem wieder äußerst tiefsinnigem Beitrag nehm ich jetzt noch den neongelben Textliner neben dem Rotstift und umrahme dieses Datum doppelt ! Denk mal nach, ob der Bankrott von Land bzw. Stadt nicht ganz entfernt etwas mit dem SKA zu tun haben kann. Also, den Kopf ganz nach rechts oder links beugen, Hirnzellen sammeln, vielleicht einmal mit dem Kopf gegen die Wand laufen als Starter für die grauen Zellen und logisch denken, das kann ja nicht so schwer sein. -
gut so....
@gino
-
@ ZigaretteDanach: Schau, brauchst nit traurig sein. Es gibt ja immerhin noch ein paar fussballmässige Alternativen in Kärnten. z.B.:
SAK Klagenfurt
FC KAC
FC VSV...diese Teams haben allesamt mehr Tradition als der SK Austria Kelag Kärnten alias ein weiteres Milliongrab von Jörg Haider und seiner Jünglingspartie mit nationalem Einschlag.
Wie bereits vorher erwähnt wurde: Der Kärntner Profifussball ist bereits viel früher ermordet worden: als man die Austria Klagenfurt zum FC Kärnten machte! Danke Jörg!
-
Wie bereits vorher erwähnt wurde: Der Kärntner Profifussball ist bereits viel früher ermordet worden: als man die Austria Klagenfurt zum FC Kärnten machte! Danke Jörg!
tja, that's it....traurig, aber wahr. -
LH Gerhard Dörfler (FPK) in einer ersten Reaktion: "Für mich ist das ein sportpolitischer Skandal. Scheinbar ist es darum gegangen, einen Wiener Verein, die Vienna, zu retten und dafür die Austria zu zerstören."
Unglaublich, wie viel Dummheit (sry für die Wortwahl) man in einem einzigen Satz zum Ausdruck bringen kann.
-
- Offizieller Beitrag
da geb ich lieber die steuergelder für einen fußball klub mit tollem stadion aus, als für einen ganzn bankrotten staat oder eine marode bank die alle selbst schuld sind.
Aha, der Fußballclub (wenn man dieses Konstrukt überhaupt so nennen will) war also nicht selbst schuld?
wie eingenommen und engstirnig die leute sind.
Genial - wie du subtilen Humor in deine Posting einfließen lässt!
btw: jeder der diesen tag rot im kalender anstreicht tut mir echt sehr leid.
Dein Mitleid wird natürlich den Betroffenen viel Kraft geben. Ob es allerdings für 99 % der fußballinteressierten Öffentlichkeit in Ö, die froh über diese Entscheidung sind, ausreicht, bleibt zu bezweifeln.
-
Mein Posting bezieht sich auf Ginos antwort.
Dass das zusammenhängt bestreite ich ja nicht (ich finds halb so
wild,wenn ich mich in der Welt so umsehe was zur Zeit abgeht, waren die
paar Milliönchen für den Ska ein kleines Sandkörnchen in der Wüste ),
aber wie verbittert und kleingeistig muss man sein, um sich diesen Tag
zu seinem 2ten peröhnlichen Weihnachtstag zu machen? Wie viel Kinder
kommen in 9 Monaten auf die Welt, weil alle wie geil auf diese Meldung
gewartet haben (allen voran der User Hb). Das ist das traurige. Wenn ich
hier die Beiträge und auf der kleinen zeitung seite anschaue, frage ich
mich schon ob, da vielleicht ein paar Gurken zu viel am Freitag am
Villacher Hauptplatz gegessen haben.Btw:1.
Nur weil ich anderer Meinung bin, heißt das nicht das ich engstirning
bin. Bin wohl einer der Weltoffensten Typen hier, nur eben bilde ich mir
meine eigene Meinung zu Themen und rede nicht den Leuten nach wie es
ein großteil hier tut.Btw:2. Ska hatte alle Unterlagen nachgereicht und auch die Finanziellen
Absicherungen gewährleistet. Ich will nicht wissen wie viel Hühneraugen
schon zugedrückt worden sind, als Rapid und Austria ihre
Lizenzunterlagen eingereicht bzw nachgereicht haben. Das diese
Entscheidung auch politisch angehaut ist (zwar nicht nur, aber war auch
ein großer Faktor, da Ska ein orange/blauer Klub ist) brauchen wir glaub
ich nicht drüber reden. -
das geld was in die austria kärnten gepumpt wurde hätte man besser den damaligen fc kärnten geben sollen um sportlich den wiederaufstieg in die bundesliga zu schaffen anstatt die lizenz von pasching zu erwerben. kärnten wiedermal die lachnummer österreichs....
-
Bin wohl einer der Weltoffensten Typen hier, nur eben bilde ich mir
meine eigene Meinung zu Themen und rede nicht den Leuten nach wie es
ein großteil hier tut.
vote for posting of the month! -
Mein Posting bezieht sich auf Ginos antwort.
...wenn ich mich in der Welt so umsehe was zur Zeit abgeht, waren die
paar Milliönchen für den Ska ein kleines Sandkörnchen in der WüsteSeh ich auch so, wenn man sich anschaut, was dieser unsägliche Hip Hop und der noch unsäglichere Schlager an Geld vernichten, wären ein paar Milliönchen für den Ska wahrlich kein Beinbruch.
-
LH Gerhard Dörfler (FPK) in einer ersten Reaktion: "Für mich ist das ein sportpolitischer Skandal. Scheinbar ist es darum gegangen, einen Wiener Verein, die Vienna, zu retten und dafür die Austria zu zerstören."
Unglaublich, wie viel Dummheit (sry für die Wortwahl) man in einem einzigen Satz zum Ausdruck bringen kann.
Die Vienna hätte Relegation gespielt, und diese wohl auch gewonnen. Schinkels hat in einem Interview vor über einer Woche selber gesagt, er hätte es lieber, wenn SKAK die Lizenz bekommt und die Vienna sich den Klassenerhalt verdienen muss, als ihn durch einen Lizenzentzug geschenkt zu bekommen.
Vielleicht leidet der Kärntner Landeshäuptling aber auch nur unter einer Brennnessel-Überdosis.
-
Geil die Vienna bleibt in der zweiten Liga und Grödig ist auch dabei!
Das Kartenhaus Austria Kärnten ist zusammengefallen
-
Die Vienna hätte Relegation gespielt, und diese wohl auch gewonnen.das unterschreibe ich so nicht, glaube nicht, dass grödig ein angenehmer gegner gewesen wäre, megaserie, breite brust.
-
- Offizieller Beitrag
Der einzige Regionalligaverein Europas
Fortuna Düsseldorf hat bis vor kurzem auch noch Regionalliga gespielt und deren Stadion damals LTU Arena heute Esprit Arena (http://de.wikipedia.org/wiki/ESPRIT_arena) das sie ins Blaue hinein für die Fussball WM gebaut haben und nicht zum Zug kam fasst sogar 51.000
-
Fortuna spielte in dieser Zeit allerdings im Paul Janes Stadion. http://de.wikipedia.org/wiki/Paul-Janes-Stadion
-
Sehr schade nach wie vor um den Verein. Hätte eine große Zukunft gehabt. Würds den Jörgl noch gebn, wäre das nie üassiert. Der hät schon ein bisserl Geld aufgetrieben.
Aber solange der Wac aufsteigt, ist es auch ok. Den kein Kärntner Verein in einer der 2 höchsten Spielklassen wäre natürlich eine Katastrophe. Dann wäre ich wieder dafür das man sich von irgendwo eine Lizenz ergaunert.
Btw: schön das auch mal Beiträge von anderen User auch bearbeitet werden.
-
Sehr schade nach wie vor um den Verein. Hätte eine große Zukunft gehabt. Würds den Jörgl noch gebn, wäre das nie üassiert. Der hät schon ein bisserl Geld aufgetrieben.
Aber solange der Wac aufsteigt, ist es auch ok. Den kein Kärntner Verein in einer der 2 höchsten Spielklassen wäre natürlich eine Katastrophe. Dann wäre ich wieder dafür das man sich von irgendwo eine Lizenz ergaunert.
Btw: schön das auch mal Beiträge von anderen User auch bearbeitet werden.
wahnsinn, wie kann man die realität nur derartig ignorieren. keine fans, keine vernünftige vereinsführung und die gelder sind eher auf unorthodoxen wegen zugeflossen...
-
Dann wäre ich wieder dafür das man sich von irgendwo eine Lizenz ergaunert.
Da spricht der wahre Sportsmann! -
wahnsinn, wie kann man die realität nur derartig ignorieren. keine fans, keine vernünftige vereinsführung und die gelder sind eher auf unorthodoxen wegen zugeflossen...
realität verweigern? inwiefern meinst das? denk schon das der verein zukunft gehabt hätte, aber nur mit einer vernünftigen vereinsführung. dann hätte man auch eine halbwegs bundesliga taugliche mannschaft gehabt. das die kärntner fußball begeisterungsfähig sind sieht man zbsp an den spielen des öfb teams mit 20000 + fans und an der zuschauer statistik der heurigen saison. oder wenn mann zurück denkt, da gabs schon öfters mal 15000 +. wenn man es gscheid weiter geführt hätte. da wirst mir wohl recht geben oder?Also für das, dass SKA nicht mehr Punkte als ein Marienkäfer diese
Saison sammelte, eigentlich immer abgeschlagen Letzter waren und von
Spiel zu Spiel immer weniger Fans kamen, liegen sie in der
Zuschauerstatstik nur knapp hinter dem 6ten Platz. ..und das mitn jörgl mein ich so, das der schon geschaut hätte das es dem verein gut geht und er zbsp die lizenz bekommt und eine gute mannschaft da ist. dass das geld dann vielleicht auf seltsame weiße an den verein gelangt, brauchen wir glaub ich auch nicht zu erwähnen. oder? dazu kann man dann stehen wie man will.
-