1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball WM 2010

• eisbaerli
  • 14. Mai 2010 um 07:25
  • Cathy Miller
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 10:46
    Zitat von Elbart

Jetzt müssen sie schon froh sein, dass sich Uruguay ins Halbfinale gemogelt hat.

Gemogelt? Worin bestand die Mogelei?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Juli 2010 um 11:15
    Zitat von Heartbreaker

Gemogelt? Worin bestand die Mogelei?

handspiel minute 121?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Juli 2010 um 11:28

also ich seh hier null mogelei!
    es gibt ein regelwerk, es gibt sanktionen bei vergehen gegen dieses regelwerk, diese wurden hier zurecht ausgesprochen, damit hats sichs!
    natürlich könnte man die eine oder andere regel im fußball (aber wohl in jeder sportart, ebenso in vielen anderen teilbereichen unseres zusammenlebens) überdenken, aber es lief alles korrekt ab!
    ein tor zählt in min 121 genauso wie in min 74, oder kam schon mal jemand auf die idee, weil jemand in einem spieleinen stürmer in aussichtsreicher position gelegt hat (und dafür auch die rote karte bekommen hat), dass dies mogelei sei?!?!?!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Juli 2010 um 11:34

ich seh darin eh auch keine mogelei, meine replik sollte als mögliche erklärung für heartbreakers frage auf elbarts feststellung sein. ich seh da auch keine mogelei...

• gino44
    Highlander
    • 4. Juli 2010 um 11:45
    Zitat von w.p.14

ich bin auch kein symphatisant vom schweini, aber er ist ein spieler und auch ein typ wie in jede mannschaft braucht bzw. brauchen würde.

Trotz seiner Jugend hat der schon gewaltig viele Länderspiele in den Beinen. Bleibt er von gröberen Verletzungen erspart, ist er auf den Spuren vom Loddar punkto Einberufungen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 11:50

Das Hands wurde mit Rot und Penalty ja auch geahndet. Wenn man bedenkt, dass der Freistoss davor für Ghana ziemlich hart war und dass die ganze Szene auch heftig abseitsverdächtig war, kann ich da beim besten Willen keine Mogelei erblicken.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Juli 2010 um 11:52
    Zitat von gino44

Trotz seiner Jugend hat der schon gewaltig viele Länderspiele in den Beinen. Bleibt er von gröberen Verletzungen erspart, ist er auf den Spuren vom Loddar punkto Einberufungen.

2 echte sympathieträger halt :D

• gino44
    Highlander
    • 4. Juli 2010 um 11:56
    Zitat von Powerhockey

2 echte sympathieträger halt

Wobei Mathäus durch seine naiven Kommentare, verfasst in tief - bayrischem Dialekt, manchmal ungewollt für Situationskomik gesorgt hat. Da ist der Schweindi von anderem Schrot und Korn, da kommt nix lustig drüber.

EBEL
    • 4. Juli 2010 um 15:19

Echt traurig wie hier manche bei der Aktion von Suarez von Betrug sprechen - den Ball mit der Hand abzuwehren war das intelligenteste und das einzig sinnvolle was er in der Situation tun hätte können. Gratulation, ich hab anschließend herzlich über den verschossenen Elfer gelacht :)

Und aufs Halbfinale Deutschland - Spanien bin ich auch gespannt, wobei ich wieder befürchte dass unsere Nachbaren das relativ klar nach Hause bringen werden (Tipp 2:0). Entscheidend wird sicherlich, wie bereits vorher angesprochen, dass man kein frühes Gegentor auf Seiten der Spanier zulässt, das würde Özil & Co. sicherlich in eine recht neue Situation bringen.
    Aber die Truppe ist derzeit einfach bärenstark, der einzige Makel an diesem Lauf ist die Gelbsperre von Müller. Mal schaun wie und ob sie ihn adequat ersetzen können, Alternativen sind ja grundsätzlich genug vorhanden, aber wohl niemand auf der deutschen Ersatzbank kann derzeit so befreit aufspielen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. Juli 2010 um 16:45

GO Holland for the Champion !!! [prost]

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Juli 2010 um 21:12

ich fände ein final ned gegen esp toll. ein neuer weltmeister würde nicht schaden.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Juli 2010 um 22:25

Könnte man diesen egyd gstättner bitte schreibverbot bei der kleinen geben? was dieser typ für einen blödsinn tag für tag schreibt, ist kaum mehr auszuhalten.

• Weasel
    EBEL
    • 4. Juli 2010 um 22:33
    Zitat von ZigaretteDanach

Könnte man diesen egyd gstättner bitte schreibverbot bei der kleinen geben? was dieser typ für einen blödsinn tag für tag schreibt, ist kaum mehr auszuhalten.

ahaha... wer im Glashaus sitzt... :thumbup:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. Juli 2010 um 22:38

Danke Weasel, jetzt hab ich den Müll auch mal wieder lesen müssen...

Also ich finde die Kommentare vom Egyd großteils super (allerdings eher die nicht auf Fussball bezogenen). Auch seine Bücher sind ganz gut und lesenswert.
    Das der Tschick des net immer taugt, ist allerdings auch kein Wunder.

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2010 um 15:02
    Zitat von #25

Echt traurig wie hier manche bei der Aktion von Suarez von Betrug sprechen - den Ball mit der Hand abzuwehren war das intelligenteste und das einzig sinnvolle was er in der Situation tun hätte können. Gratulation, ich hab anschließend herzlich über den verschossenen Elfer gelacht :)

Und aufs Halbfinale Deutschland - Spanien bin ich auch gespannt, wobei ich wieder befürchte dass unsere Nachbaren das relativ klar nach Hause bringen werden (Tipp 2:0). Entscheidend wird sicherlich, wie bereits vorher angesprochen, dass man kein frühes Gegentor auf Seiten der Spanier zulässt, das würde Özil & Co. sicherlich in eine recht neue Situation bringen.
    Aber die Truppe ist derzeit einfach bärenstark, der einzige Makel an diesem Lauf ist die Gelbsperre von Müller. Mal schaun wie und ob sie ihn adequat ersetzen können, Alternativen sind ja grundsätzlich genug vorhanden, aber wohl niemand auf der deutschen Ersatzbank kann derzeit so befreit aufspielen.

suarez hat natürlich für die urus das richtige getan, aber was daran so lustig sein soll wenn gyan den elfer verschießt entzieht sich meiner kenntnis. ghana war eine sehr positive überraschung bei dieser wm, ghana war in dem spiel (die ersten 20min mal ausgenommen) die bessere mannschaft und hat im gegensatz zu uru in der overtime den sieg wirklich gewollt. hast recht, vielleicht war es wirklich sehr witzig ... [kopf] . somit sind die urus jetzt auch überraschend weit - sie haben da wo sie jetzt sind mM aber nix verloren.

spanien wird mit mehr tempo und laufbereitschaft gegen ger auflaufen müssen. gelingt ihnen das wird der sieger spanien heisen, ansonsten ist ger im finale.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Juli 2010 um 15:51
    Zitat von w.p.14

aber was daran so lustig sein soll wenn gyan den elfer verschießt entzieht sich meiner kenntnis.

naja, weil er vielleicht (wie zb auch ich) auf der seite uruguays gestanden ist? wo ist das problem? :huh:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. Juli 2010 um 18:16

@ w.p.14 und was wäre so viel gerechter gewesen wenn Ghana jetzt im Halbfinale stehen würde. haben die gesamte zweite Halbzeit gegen Uruguay nichts gezeigt.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Juli 2010 um 18:33

Für mich war die Aktion von Suarez die Sensation schlecht hin!
    Denn im Handball ist Uruguay bei der WM-Qualie (an Argentinien, Brasilien und Chile) kläglich gescheitert!
    Vl kann man auf ihn aufbauen und qualifiziert sich mal für ein Großereigniss!
    :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Juli 2010 um 22:55

Wer wird Weltmeister ? 52

1. Holland (17) 33%
    2. Deutschland (16) 31%
    3. Uruguay (11) 21%
    4. Spanien (8) 15%

Mal eine Umfrage dazwischen. Hoffen tue ich auf Holland, aber werden wirds....

EBEL
    • 5. Juli 2010 um 23:38

Wunschkanditat: Uruguay
    Tipp: Deutschland

Mal schaun, freu mich schon ungemein auf die nächsten 3 Spiele. (Spiel um Platz 3 interessiert mich soviel wie das berühmte Sackerl Reis in China.) :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von #25 (5. Juli 2010 um 23:54)

• Linzer88
    NHL
    • 6. Juli 2010 um 01:33

eingentlich kann man jetzt nur noch zu holland helfen.
    uruguay- wirds eh nicht
    holland- super spieler und brasilien rausgehaun die haben sich das wirklich verdient
    deutschland- darf es nicht werden weil sie eben die deutschen sind
    spanien- super einzelspieler aber kein team mehr wie bei der euro

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Juli 2010 um 07:08

ich tipp auf die deutschen, die haben sich während der wm am meisten gesteigert und auch das nötige "glück".

gönnen würde ich es spanien und den niederlanden, die waren noch nie wm.

uruguay wär auch nett, aber die beiden oben genannten haben den vorzug.

• steely
    Sudden Death
    • 6. Juli 2010 um 14:43

hmmm,

fürchte auch, es werden die deutschen (vom bisher gezeigten muss man fairerweise sagen verdient .... huchhhhh ... hab ich das jetzt gsagt ?? ... ;( ). leider sind dann unsere lieblingsnachbarn die nexten 4 jahre nimma zum aushalten ..... :wall:

holland wär ma am liebsten ... die waren noch nie, ok geg brasilien wars ned berauschend aber da geht nu mehr ... ( drück ihnen einen daumen / zwei wärens gwesen wenn da robben die bayern verlaßt [winke] )

spanien - tja, immer wieder villa ... wenn der mal nicht trifft ( hoff gegen deutschland macht er vo mir aus 4 :D ), dann wirds schnell mal finster für die alonsos. Die sind mir auch einfach oft viiiiiel zu überheblich ....

urus: yesss, die nehm ich auch zur not. wenns die schaffen benennens mindestens 2 städte, 3 berge und ca. 427 strassen nach dem suarez :D . die urus haben auch noch kein einziges spiel verloren und spielen taktisch - nach ihren möglichkeiten - uruheimlich diszipliniert; wenns auch nicht immer schön zum anschaun is ....

naja, bald wiss ma mehr

in diesem sinne:

[Blockierte Grafik: http://www.multiquiz.net/wp-content/uploads/2008/06/em08.jpg]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Juli 2010 um 15:10

ich hoffe auf holland, denke aber dass es deutschland machen wird (verdientermaßen). spanien würd ich es auch noch gönnen. am wenigsten möchte ich, dass uruquay weiterkommt. haben zwar auch noch keine partie verloren, aber in der ko-phase auch noch kein (!!) spiel gewonnen. wer 2 x durch elfmeterschießen ins halbfinale kommt, hat sich (sportlich gesehen) die finalteilnahme nicht verdient.

• jayjay
    EBEL
    • 6. Juli 2010 um 15:32

also gegen südkorea haben die urus in regulärer spielzeit 2:1 gewonnen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™