wer wird eurer meinung nach weltmeister?
Fussball WM 2010
-
eisbaerli -
14. Mai 2010 um 07:25
-
-
poah, das ist eine ganz schwere frage.
ansich sind für mich die topfavoriten spanien, brasilien und argentinien
erstere haben momentan das problem, dass 3 absolute leistungsträger nicht fit sind und daher für die wm fraglich und weiters ist es ja noch keinem europäischen land gelungen ausserhalb europas weltmeister zu werden (umgekehrt verhält es sich bis auf eine ausnahme auch so). sollten sie aber die "leichtigkeit", mit der sie die quali gespielt haben, mitnehmen und torres, fabregas und iniesta (ich glaub xavi ist uu auch fraglich) wirklich fit sein, kann der titel nur über die iberer führen.
brasilien ist für mich irgendwie der favorit, da dunga ihnen unheinmliche taktische disziplin beigebracht hat und mit störenfrieden (im gegensatz zu 2002) wie ronaldinho, ronaldo und adriano abgefahren ist. somit spricht für brasilien nicht nur die spielerische klasse, sondern eben die oben angesprochene eigenschaft plus dem guten kollektiv, dass sie geworden sind.
argentinien muss man von der klasse der spieler her einfach nennen, für sie bleibt die hoffnung, dass kleines dickes maradonna (ja ich weiß das sind prädikate die jemand anderem zugeschrieben werden) endlich mal ahnung von taktik bekommt :).
den afrikanischen mannschaften traue ich max das viertelfinale zu, kandidaten elfenbeinküste und, mit etwas "heimstärke", südafrika
geheimfavoriten habe ich in dem sinn keine, ausser die üblichen "aussenseiter", die turniermannschaft deutschland, meine götter, wenn sie extrem diszipliniert auftreten und vorne treffen und wie immer die three lions, wobei die ja genau das gegenteil der deutschen sind.
frankreich spielt für mich keine rolle, detto die restlichen europäer, von den asiatischen und nord-bzw. mittelamerikanischen ländern kann man sich max die eine oder andere überraschung erwarten.
bin schon gespannt und tue mir mit prognosen, wie gesagt sauschwer. ich werd jetzt einfach mal die spiele durchtippen und euch dann den weltmeister bekannt geben
-
Der Verstand sagt ganz eindeutig Spanien, wenn wie sebold richtig sagt die jetzt verletzten, angeschlagenen noch in Form kommen.
Brasilien ist in der Defensive inzwischen stärker besetzt als Offensiv, auch sie ein ganz heißer WM-Tipp.
Argentinien - mit dem Trainer never ever
Deutschland - zwar eine Turnier Mannschaft, aber diesmal wohl eindeutig zu schwach und zu dünn besetzt
England - im Tor noch schwächer als die Deutschen, und Offensiv auf Tore des Mittelfelds angewiesen, weils im Sturm mit Ausnahme von Rooney zappenduster aussieht.
Italien - schon lange kein Spiel mhr gesehen, aber mit so einer unerfahrenen Truppe waren die Italiener wohl schon lange nicht mehr dabei.
Frankreich - vom Kader her noch immer besser als so manch anderer allerdings schon mit enormen Problemen in der Quali - mMn muss es an Domenech liegen, der es aber immer wieder geschafft hat den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, diesmal wahrscheinlich nicht mehr.
Holland - rein vom Offensiven her die stärkste und variabelste Mannschaft mMn - schafft es van Marwijk und sein Schwiegersohn die Defensive zusammenzuhalten könnts diesmal richtig weit gehen.
Portugal - ganz schweer einzuschätzen - der Kader liest sich recht gut, trotzdem hängt offensiv viel zu viel an einem Spieler.Gefährlichste Außenseiter - Elfenbeinküste, Serbien und Paraguay.
Hab grad gesehen wenn alles so läuft wie ich´s mir vorstell lautet ein VF Brasilien - Holland - da wird sich mMn ein Finalteilnehmer rauskristallisieren, der zweite wird wohl Spanien lauten.
-
-
[Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/55/149834577_788ca5b28e.jpg]
Habe mir soeben Karten für Japan vs. England (30.05.2010 in Graz) gekauft und werde somit die Three Lions zum ersten Mal LIVE sehen!
[prost]COME ON ENGLAND!
-
-
Kurze Zwischenfrage an KönigAllerClubs, wo hast Du die Karten gekauft? Ich hab vor ein paar Wochen schon einigemale bei der Tickethotline angerufen, aber da war anscheinend nie jemand...
-
Auf ÖTicketgibst Karten. Werde mir das Spiel wohl auch ansehen, dürfte interessant werden.
-
gebe zu bedenken dass es noch nie einen europäischen wm ausserhalb von europa
-
Kurze Zwischenfrage an KönigAllerClubs, wo hast Du die Karten gekauft? Ich hab vor ein paar Wochen schon einigemale bei der Tickethotline angerufen, aber da war anscheinend nie jemand...
Ö-Ticket! War heute beim Libro und habe mir die beiden Tickets geholt -> unmittelbar neben dem Bereich für die England Fans - Sektor 25 (hinterm Tor)
EUR 22,50 each.
*sing* "There were 10 German Bombers in the air..."
-
Ich tippe mal frech: Spanien od. Brasilien
Ich habe das Gefühl das für ENGLAND im Achtelfinale fertig ist und Deutschland "nur" bis ins halbfinale
-
-
Italien
-
Holland wird es dieses jahr
-
Holland wird es dieses jahr
Wie gesagt wenns sie es schaffen die Defensive zu ordnen wirds im VF ein ganz heißer Tanz mit Brasilien. -
also mein finale lautet
brasilien-spaniendas kleine:
england-argentiniendie kracherpartie im af wäre lt meinen tipps england-deutschland
im vf hätte ich mit
frankreich-england
holland-brasilien
italien-spanien, 3 kracher zu bietenschau ma mal
-
Weltmeistertipp Spanien!
Argentinien könnt auch was reißen, Brasilien war in letzter Zeit nicht gerade optimal in Form - auch der Kader war schon einmal besser, aber dennoch laufen die meist zur Hochform auf wenns um die Wurscht geht.Niederlande könnten dieses Jahr ebenfalls was reißen, wenn sie das Niveau von den ersten Gruppenspielen der EM wieder erreichen. Waren dann in Folge aber leider zu unkonstant, mal schaun ob sies diesmal halten können.
Italien ist immer wieder ein heißer Tipp, und England wird wieder im Viertelfinale scheitern.
-
-
Das Finale lautet "Nord Korea : Süd Korea". [Popcorn]
Den Rest könnt ihr euch selber denken. -
Brasilien: Tolle Mannhschaft, mein Nummer 1 Tipp auf den Weltmeister. Vom Tormann angefangen bis zu den Stürmer ausgeglichen stark.
Spanien: Für Spanien wird es ein böses Erwachen geben, denke nicht das die angesprochenen Stützen in der Mannschaft, fit genug sind um in ihre gewohnte Form zu kommen. Maximal Viertelfinale-
Argentinien: Da fehlt es an einem gutem Mittelfeld um mit den Top Teams mit zu halten. Jedoch mit Auslosungsglück kann es bis zum Finale reichen.
England. Gefällt mir persönlich sehr gut und @ridding mit Bent, Defoe und Crouch haben sie nicht so üble Stürmer abgesehen von Rooney, denke mindestens Halbfinale ist drin.
Italien: Hier kann es mit dieser Mannschaft von Finale bis zu Vorrundenaus alles drin sein. Aber denke das Lippi sich schon was dabei gedacht, Top Trainer-
Frankreich: Hoffe auf ein frühes Aus damit dieser Trainer weg ist um dann bei der Em, 2012 vorne dabei zu sein. Vizeweltmeister ist immer für eine Überraschung gut. Aber mit dem Finale wird es nichts.
Deutschland. Klassische Turniermanschaft mit ihnen muss immer zu rechnen sein aber leider ohne Sturm heuer bei der Wm, wird wohl nichts mit einem Halbfinale. Denke das sie im Achtelfinale ausscheidn werden.
Portugal. Von ihnen spricht niemand Wohl zurecht.
Serbien: Die haben eine wirklich gute Mannschaft und wenn sie ihr südländisches Temprament im Griff haben (nicht so wie 2006) können sie ganz weit kommen.
Holland. Meine absolute Lieblingsmannschaft. Ihnen vergönne ich von ganzem Herzen den Titel. Wenn alles glatt läuft kanns auch was werden damitm debn sie haben das für mich beste Team. Zwar nicht die ganz so großen Namen, aber die braucht man nicht unbedingt um weit zu kommen.
Japan /südkorea. Werden wohl nicht über die Vorrunde kommen.
Afrikaner: Glaube das sie nach der Reihe ab dem Achtelfinale ausscheiden werden (der Veranstalter übersteht die Gruppenphase sowieso nicht.
Uruguay und Paraguay: Über die Rolle eines Ausenseiters werden sie wohl nicht kommen. Erwarte mir keine Überraschung.
Dänemark. Spielen zwar nicht den schönsten Fußball aber sehr effizient, mit ein wenig Auslosungsglück kann es über das Achtelfinale hinaus gehen.
Hoffe ich habe jetzt keine ernst zunehmende Mannschaft vergessen.
-
Das Finale lautet "Nord Korea : Süd Korea". [Popcorn]
Den Rest könnt ihr euch selber denken.Auf jeden Fall gucke ich am 25 Mai ( in 10 Tagen) Nordkorea vs Griechenland in Altach an.
-
Persönlich glaub ich, dass es heuer eine Überraschungsmannschaft ins HF schafft.
Ich würde England mal ein Finale gönnen oder gleich den WM Titel. Da gefallen mir recht viele Spieler und sind ein sehr starkes Kollektiv, nur müssten sie ihre Stärken mal bei einem Großereignis ausspielen können.
Bei Argentinien und Brasilien tu ich mir schwer beim Einschätzen. Einer von den Zweien glaube ich aber schon dass sie zumindest ins HF schaffen.
Deutschland fliegt im VF raus.
Holland ist stark genug für den Einzug ins Finale, aber ob's sie es wirklich schaffen, steht in den Sternen.
Auch Spanien schafft es mMn. "nur" ins VF oder HF.
Italien scheidet bei dieser WM auch relativ früh aus, denk ich. Die momentanen Stürmer im Kader sind zu schwach, um die Squadra Azzura ins VF oder HF zu scoren.
Die Dänen sind mir auch recht sympathisch. Aber das Wunder von Schweden '92 werden sie halt auch nimmer wiederholen können.
Portugal, nein. Im Achtelfinale ist Schluss. -
was mich ein wenig wundert das keiner elfenbeinküste,kamarun,ghana im spitzenfeld sieht. vorallem der elfenbeinküste kann man vf oder hf zutrauen
-
-
Elfenbeinküste hat insgesamt einen etwas zu unausgeglichenen Kader meiner Meinung nach. Mit Touré, Eboué, Keita, Drogba und Kalou hat man zwar wirklich Weltklassespieler in den Reihen, aber insgesamt fehlt dann doch die Dichte um konstant vorne dabei zu sein. Sind aber sicherlich ein heißer Außenseitertipp.
Ghana hat zwar ein gutes Kollektiv, aber da fehlen wiederum wirkliche Ausreißer und Top Leute in den Reihen (abgesehen von Essien), dasselbe gilt auch bei Kamerun (Eto'o), welche speziell bei den letzten Turnieren sehr schlecht abgeschnitten haben (Afrika Cup 2006 und 2010 Viertelfinalaus, WM 2006 nicht qualifiziert etc.)
-
Ich hoffe sehr stark auf Neuseeland
Gruppe A: 1. Mexiko - 2. Südafrika - 3. Frankreich - 4. Uruguay (wird ne sehr ausgeglichene Gruppe)
Gruppe B: 1. Argentinien - 2. Nigeria - 3. Griechenland - 4. Südkorea (eine leichte Gruppe für Argentinien)
Gruppe C: 1. England - 2. Slowenien - 3. USA - 4. Algerien (keine klare Sache für England)
Gruppe D: 1. Serbien - 2. Deutschland - 3. Ghana - 4. Australien (Ghana scheitert nur ganz knapp)
Gruppe E: 1. Niederlande - 2. Kamerun - 3. Japan - 4. Dänemark (ähnlich wie Gruppe A - sehr ausgeglichen, NED trotzdem mit 3 Siegen)
Gruppe F: 1. Slowakei - 2. Italien - 3. Paraguay - 4. Neuseeland (leider das Aus für Neuseeland, Italien knapp weiter)
Gruppe G: 1. Brasilien - 2. Elfenbeinküste - 3. Portugal - 4. Nordkorea (Cristiano Ronaldo erfreulicherweise weg - ich mag den nicht)
Gruppe H: 1. Spanien - 2. Chile - 3. Schweiz - 4. Honduras (wie Gruppe E)Achtelfinale:
Mexiko - Nigeria - 3:2 n.V.
Argentinien - Südafrika - 3:1
England - Deutschland - 2:2 n.V. - der Ausgang im Elferschießen sollte allen klar sein
Serbien - Slowenien - 2:0
Niederlande - Italien - 3:2 n.V.
Slowakei - Kamerun - 1:0
Brasilien - Chile - 3:1
Spanien - Elfenbeinküste - 1:2Viertelfinale:
Mexiko - Deutschland - 1:2
Argentinien - Serbien - 3:2
Niederlande - Brasilien - 3:4 n.V.
Slowakei - Elfenbeinküste - 2:1Halbfinale:
Deutschland - Brasilien - 1:3
Argentinien - Slowakei - 4:1Spiel um Platz 3:
Deutschland - Slowakei - 3:2Finale:
Brasilien - Argentinien - 2:2 n.V. - Argentinien gewinnt das ElfmeterschießenAnmerkung:
das Tippen macht mir zwar extrem viel Spaß aber ich bin leider auch extrem untalentiert -
Ballack out. Herber Rückschlag für die Deutschen.
-
bänderriss im sprunggelenk - der vollständigkeit halber
-
lt. bild: innenbandriss + Teilriss des vorderen Syndesmosebandes
-
-