1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • coach
    YNWA
    • 1. Januar 2020 um 16:44
    • #1.976

Malone

ja, wenn schauspielerei, produktion, u. synchronisierung da schon schwach sind. was soll da besser werden ?

wie beschrieben - his dark materials haut mich auch nicht um. aber die oben genannten faktoren sind schon mal top.

da besteht dann immer noch die hoffnung das einen die geschichte doch packt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Januar 2020 um 05:40
    • #1.977
    Zitat von Tine

Da ich einen recht eigentümlichen Sinn für Humor habe (wie man mir zumindest nachsagt), bin ich bei Netflix über Jimmy Carr gestolpert und hängen geblieben. Du meine Güte, ich habe mich sprichwörtlich bis zur Atemnot gelacht. Komplett irre der feine Engländer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

....Jimmy Carr ist eine Legende,

8 out of 10 Cats Show

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und seine Hecklerwitze sind next Level

Externer Inhalt youtu.be

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2020 um 16:25
    • #1.978

@the witcher

wer Spiele und oder Bücher kennt der MUSS die Serie einfach schauen.

Kritik:

Spoiler anzeigen

die Nilfgardrüstungen sehen unglaublich schlecht aus - kein Vergleich zu den edlen Gold/Schwarzen Rüstungen aus den Spielen. Hier sieht man halt das nicht vorhandene Budget.
    Der Cast ist an sich gut, Cavill spielt seine Rolle perfekt. Allerdings merkt man "in der Tiefe" dass es an Budget für richtig gute Schauspieler gefehlt hat. Der General der Nilfgarder ist vollkommen an mir vorüber gezogen als Bösewicht. Ich finde auch die Zeitsprünge in Cintra ungeschickt und schon aufgrund der zwischen Zeitlinie A und B kaum gealterten Schauspieler ebenfalls unnötig verwirrend. Zb könnte Ciris Oma könnte locker ihre Mutter sein.

Die große Entscheidungsschlacht ist zwar grundsätzlich vom Ablauf und der Idee dahinter gut gemeint, allerdings sieht man halt an jeder Ecke dass es an Budget mangelte, was mMn. in einem schwachen Ende gipfelt.

Pro:

Spoiler anzeigen

Henry Cavill und seine Zeitlinie ist einfach top. Die kleinen Witcher Abenteuer funktionieren sehr gut im Episoden Format einer Miniserie. Yennifers Vorgeschichte einmal zu sehen und auch mehr vom Rat der Zauberer fand ich äußerst interessant als jmd der nur die Spiele kennt. Auch wenns nicht der große Storywurf ist, so hab ich es sehr genossen in die Witcher Welt einzutauchen und mit Gerald Abenteuer zu erleben. Das kommt aber vorallem davon, dass ich die Welt kenne und den großen Kontext im Hintergrund nicht (mehr) brauche.

Fazit:

Es wird hier ganz klar Fanservice betrieben und das funktioniert auch blendend. Für Neulinge könnte es notwendig sein, sich vorab zumindest 1-2 Youtube Videos anzusehen, um mal einen Überblick über die Welt zu bekommen, dann genau da hakt es bei der Serie mMn. am meisten. Dafür dass das Witcher Universum mit all einen Königreichen und storymäßigen Bezugspunkten in der Vergangenheit (zB. das Schicksal der Elfen) so komplex ist, nimmt sich die Serie sehr wenig Zeit dafür den Zusehr an die Hand zu nehmen. Das mag für Fans kein Problem sein, Neulinge könnte es aber abschrecken.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Januar 2020 um 16:59)

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2020 um 16:44
    • #1.979

mich schreckt keines der von dir genannten details ab.

mich schreckt ab wie billigst netflix (wiedermal) produziert hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2020 um 07:21
    • #1.980
    Zitat von coach

mich schreckt ab wie billigst netflix (wiedermal) produziert hat.

joa das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die ganze Staffel und platzt quasi an jeder Ecke auf.

Mir hat wie gesagt als Fan trotzdem getaugt, ansonsten hätte ich aber glaube ich nach 2-3 Folgen abgebrochen...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Januar 2020 um 08:01
    • #1.981

Daybreak (6/10)

Ich bin aus dieser Serie nicht ganz schlau geworden. Wieder mal eine Geschichte, in der es darum geht, die Post-Apokalypse zu überstehen.

Eigentlich durchaus mit viel Humor gemacht (ähnlich Zombieland), aber dennoch irgendwie schräg.

Es gab eine Explosion und seit dem sind Erwachsene Zombies bzw. Guhls - wieso nur Kinder/Jugendliche überlebt haben erfährt man nicht.

Bild- (Gelbstich) und Soundqualität (beinahe kein Bass) sind mMn auch nicht die besten.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Januar 2020 um 02:29
    • #1.982
    Zitat

Bezüglich The Witcher

Capsaicin , DieblaueRapunzl , Malone & coach

Ich kann Euch zustimmen in allen Belangen. Bis in die Hälfte von Folge 5 habe ich mich gekämpft, meine Frau warf nach anderthalb schon Folgen das Handtuch. :kaffee: :hilfe:

Wir sind ansonsten sehr Fantasyaffin, aber das ist dann doch nichts für uns. Leider. Die Komplexität der Charaktere, Länder etc. böte da einiges mehr. Irgendwie erinnerte es an eine Lieblingsserie meiner Mutter aus den 90ern: Charmed :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2020 um 16:06
    • #1.983

Ich habe zuletzt über die Feiertage noch einmal "Breaking bad" von Anfang bis zum Ende geschaut. Für mich ist das eines der herausragendsten Werke der gesamten TV/Kino/Serien- Geschichte. Jede Staffel macht Sinn, es baut sich auf bis zum Wahnsinns-Ende, das neben der Action auch jede Menge Emotionen mit sich bringt.

Dagegen ist der ganze Müll, der sonst so auf Netflix läuft (jede zweite Serie handelt von einem ach so bösen Serienmörder, der von einem abgehalfterter Cop mit traumatischer Vergangenheit gejagt wird :sleeping:) völlig austauschbare fast-food Ware. Heute gesehen, morgen vergessen.

"Better call Saul" ist nett, hat aufgrund mangelnder Story aber leider ziemliche Längen und es fehlt einfach das gewisse Etwas.

Statt "El Camino" wäre eine fortführende Serie mit Jessy Pinkman sicher interessanter gewesen...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Januar 2020 um 11:52
    • #1.984

Netflix musste wohl einsehen, dass der Witcher etwas verwirrend geraten ist und hat eine Erklärseite gestartet:

https://witchernetflix.com/

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (11. Januar 2020 um 11:58)

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2020 um 09:43
    • #1.985
    Zitat von RyanT

Das ist das Problem bei His Dark Materials, die Handlung ist viel zu viel darauf ausgelegt, dass jeder die Bücher kennt.

Mir als Fan der Bücher gefällt die Serie schon, da man die Hintergründe besser versteht, die die Serie quasi nicht erklärt.

Der von HBO erhoffte GoT-Nachfolger ist die Serie aber sicher nicht, eher so ein nice-to-watch für Zwischendurch. Mal sehen, ob sie überhauot verlängert wird, die Meinung der großen Zuschauerschaft geht nämlich eher in eure Richtung.

also mich fesseld die handlung auch jetzt am ende der ersten staffel immer noch nicht.

der hauptgrund warum ich noch immer schaue ist ganz klar dafne keen als lyra belacqua.

sie ist sensationell und ich stelle sie auf eine stufe mit millie bobby brown. :thumbup:

auch ruth wilson liefert ordentlich.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Januar 2020 um 09:52
    • #1.986

hab gestern, nachdem ich tonnenweise memes gesehen hab, mangels interessanter alternativen mit the witcher angefangen. ja, geht so, erinnert mich ein bissl an xenia oder xena oder wie das damals im tv hiess... nichts besonderes, aber kann man so nebenher laufen lassen. mehr ists für mich eigtl nicht.

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2020 um 10:07
    • #1.987

da musst aber schon sehr viel zeit über haben wenn man die in sowas investiert :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Januar 2020 um 10:09
    • #1.988

naja, andere lassen das radio laufen, ich halt den hexer :D

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Januar 2020 um 10:21
    • #1.989

The Purge (4/10)

Eigentlich einfach ein fünfter Teil dieser Film-Serie in Serien-Form.

Man sollte nicht zu viel erwarten - keine überragende schauspielerische Leistung oder logische Handlung.

Erzählt wird die Purge-Nacht von 4 Personen/Pärchen, die auch teilweise ineinander greifen.

Hab mir die Serie eigentlich nur angesehen, da derzeit recht wenig ordentliches Material am Markt ist und meine Frau die Filme noch gern gesehen hat.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Januar 2020 um 10:27
    • #1.990

ich fand eigtl pflicht/schande ganz ok. die verschachtelte machart und das grande finale auf dem dach haben mir gut gefallen. alles in allem für mich eine ganz gefällige serie, zumal ich das thema yakuza ja sehr interessant finde.

• the one-leafed
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 10:29
    • #1.991
    Zitat von watchitburn

The Purge (4/10)

Eigentlich einfach ein fünfter Teil dieser Film-Serie in Serien-Form.

Man sollte nicht zu viel erwarten - keine überragende schauspielerische Leistung oder logische Handlung.

Erzählt wird die Purge-Nacht von 4 Personen/Pärchen, die auch teilweise ineinander greifen.

Hab mir die Serie eigentlich nur angesehen, da derzeit recht wenig ordentliches Material am Markt ist und meine Frau die Filme noch gern gesehen hat.

Puuuh ... also grade die Staffel 2 war absolut Top, nachdem in den 3 Filmen und der 1. Staffel eh fast die Selbe Handlung passierte (Sirene ertönt, irgendeiner muss etwas finden oder irgendwohin fahren und kämpft sich durch die Nacht)

Da ist Staffel 2 durchaus eine Abwechslung, da hier der Fokus nicht direkt auf den Ereignissen in der Purge-Nacht liegt sondern auch das Ganze rundherum beleuchtet wird.

Mir hat diese Staffel deutlich besser gefallen als die 1., frag mich aber was man in einer 3. Staffel bringen kann, damit es nicht langweilig wird.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Januar 2020 um 10:38
    • #1.992

Das Verschwinden (8/10)

Die Serie spielt in Deutschland nahe der tschechischen Grenze in einer recht trostlosen Gegend. Eine Junge Frau verschwindet plötzlich und ihre Mutter (Julia Jentsch - Kommissarin aus Der Pass) übernimmt den Lead in der Suche nach ihr.

In der Geschichte erkennt man auch, wie überfordert Eltern teilweise mit der Erziehung ihrer Kinder sind und der Schein nach aussen immer versucht wird zu wahren. Verstrickungen in einem kleinen Dorf, Ausländerfeindlichkeit, Freunderlwirtschaft und der Kampf gegen Drogen sind ebenfalls Thema in der Serie.

Empfehlung

• doc11chris
    NYR
    • 14. Januar 2020 um 11:47
    • #1.993

hab jetzt Dracula angeschaut,gibt nur 3 folgen zu je 1,5h.

Alles bissl verwirrend,ich finde die Serie jedoch sehr spannend.

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2020 um 12:55
    • #1.994

ich hab mir auch eine folge gegeben. netflix und ostblock sag ich da nur.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 14:13
    • #1.995
    Zitat von seleeekta

hab gestern, nachdem ich tonnenweise memes gesehen hab, mangels interessanter alternativen mit the witcher angefangen. ja, geht so, erinnert mich ein bissl an xenia oder xena oder wie das damals im tv hiess... nichts besonderes, aber kann man so nebenher laufen lassen. mehr ists für mich eigtl nicht.

Ist vl. einen ticken zu hart aber grundsätzlich kann ich es nachvollziehen dass man so denkt wenn man keinen Bezug hat.

Nachdem ich die Serie jetzt ein zweites Mal gesehen hab kommt mir vor dass sie mit zu wenig Geld zu viel wollten.

Spoiler anzeigen
    • 3 Zeitlinien
    • Drache
    • große Endschlacht
    • Magische Effekte

das geht alles schon ins Kleingeld und wie gesagt die Zeitlinien waren Budget unabhängig schlicht ein Fehler.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Januar 2020 um 14:23
    • #1.996
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ist vl. einen ticken zu hart aber grundsätzlich kann ich es nachvollziehen dass man so denkt wenn man keinen Bezug hat.

ja so ist es, den hab ich tatsächlich nicht. nichtsdestotrotz werd ich die staffel trotzdem fertigschauen, soooo schlecht ist sie ja mMn auch nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 14:26
    • #1.997

Hat sich eigentlich schon jmd die aktuelle Staffel Vikings angetan?

Ich hab 0 Bock irgendwie, will nur noch dass es vorbei ist und ich weiß, wies ausgeht...

• the one-leafed
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 14:41
    • #1.998

Ich hab 0 Bock irgendwie, will nur noch dass es vorbei ist und ich weiß, wies ausgeht...

Ja, aber mich zipft dieses künstliche rausstrecken mittlerweile so richtig an .... nach 5 Folgen kannst wieder ein halbes Jahr warten :banghead:

Find sie nicht ganz so zach wie die halbe Staffel davor, so wirklich Spannung kommt dann mMn erst gegen Ende auf und da greift wieder der oben genannte Punkt....

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Januar 2020 um 15:00
    • #1.999

Auf jeden Fall besser als die Staffel davor (was ja nicht so schwer war).

Das mit den Wartezeiten ist aber echt blödsinn:banghead:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 15:04
    • #2.000

Dh. 5 Folgen, dann 1/2 Jahr Pause, dann wieder 5 Folgen und Ende oder wie ist das gestrickt?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™