the blacklist!

TV-Serien
-
-
...dank NHL Center sieht man immer wieder Werbung für Serien, eine davon war True Detectives (Mathew McConaughey und Woody Harrelson) , hab mir gestern erste Folge angeschaut und muss sagen, das hat Potential
http://www.hbo.com/true-detective
In der Tat! Eine extrem ruhige Erzählweise, dazu eine super eingefangene Atmosphäre einer Gegend, die bis jetzt noch nicht oft als Drehort großer Serien oder Filmen in Erscheinung getreten ist. Die Story selbst ist ok, nach 2 Folgen kann man dazu aber wohl noch nicht viel sagen.P.S.: Das Nuscheln von Woody Harrelson ist teilweise wirklich extrem, ich hatte noch nie Untertitel so nötig wie bei ihm...
-
Gestern/Heute gabs die Verleihung der Golden Globes:
Beste Serie Drama: Breaking Bad
Bester Hauptdarsteller Drama: Bryan Cranston (Breaking Bad)
Die finale Staffel von BB ist noch einmal so unfassbar gut, dass es mich fast aus dem Sofa gehoben hätt. Fang jetzt wieder von vorne an, ein Gesamt-Kunstwerk, welches so stimmig und durchdacht ist, dass es zumindest für mich absolut unerreicht ist. -
Die finale Staffel von BB ist noch einmal so unfassbar gut, dass es mich fast aus dem Sofa gehoben hätt. Fang jetzt wieder von vorne an, ein Gesamt-Kunstwerk, welches so stimmig und durchdacht ist, dass es zumindest für mich absolut unerreicht ist.
Gerade die zweite Halbstaffel finde ich ganz übertrieben. Für mich endet das Gesamtkunstwerk mit der Szene, in der Heisenberg von Jesse angelockt mit dem Auto in die Wüste rast.
Ab spätestens dem Zeitpunkt hat das für mich mit dem Heisenberg/Walter White der ersten 4 Staffeln nichts mehr zu tun. Den Rest halte ich für genauso matt wie Gilligans ersten Sündenfall, das Ende von Akte X. -
Als Lückenfüller bis zu den nächsten Boardwalk Empire und Mad Men Staffeln versuch ich jetzt Justified mit dem guten Timothy Olyphant. Mal schaun was das auf Dauer hergibt.
-
Sons of Anarchy ist genial, bin gerade ende der 3 Staffel.
Es wird mir aber ein wenig zu viel geschossen und gemordet, das macht das Ganze etwas unrealistisch.
Bei den Sopranos waren pro staffel vielleicht 2-3 Morde.Aber dennoch sehr spannend. Es passiert immer gegen Ende der jeweiligen Folge etwas unerwartetes so das man unbedingt die nächste Folge schauen muss.
Fazit: Sehr gut, aber die Sopranos sind besser und auch sympatischer!
-
Also mir gefällt SoA auch sehr gut, nur mit der 4ten wird's dann mmn etwas zu viel des guten. Aber ich freu mich trotzdem auf die nächste/letzte (?) Staffel.
@BB
Ich find auch, dass sie 2te hälfte nicht an den Rest anschließen kann. Irgendwie is mir dass alles zu komprimiert und in der Qualität kommt's auch nicht so durchdacht wie der Rest daher. Nichts desto trotz einer erstaunlich gute Serie!
-
Ich hoff ja noch immer, dass die irgendwann auf Deutsch rauskommt...
Ab morgen zeigt Sky Atlantic HD alle Folgen von Oz, neben Originalton auch eine deutsche Version. (Für die Ausstrahlung wurde eigens von Sky eine komplett neue deutsche Synchronisation angefertigt). Ergo: die Chancen stehen gut, dass man in Zukunft auch eine deutsche Version bekommen könnte.Zur Serie selbst kann ich nur sagen: Einfach genial zum Anschaun, hätte ich mir nicht so erwartet. Man wird richtig eingesaugt in das Gefängnis-Flair, das ist wirklich Wahnsinn. Kann ich nur jedem empfehlen.
-
Also, bisher ging mir des "game of..." am Anus vorbei. Hilet es sogar für kellerkacke, aber habe mir letzte Woche spontan Band 1 gekauft, und bin jetzt im Fieber.
Frage:
Soll ich zuvor die Bücher lesen und nebeher die Serie gucken????
-
Also ich habe zuerst die Bücher gelesen und mir dann die Serie angeschaut macht es meiner Meinung nach etwas einfacher die ganzen Charaktere (von denen es ja reichlich gibt) besser zu zuordnen. Allerdings hast du dadurch halt die ganzen Spoiler und weisst immer ungefähr was passieren wird was die Überraschungsmomente nicht so zu Wirkung kommen lässt.
-
Also ich habe zuerst die Bücher gelesen und mir dann die Serie angeschaut macht es meiner Meinung nach etwas einfacher die ganzen Charaktere (von denen es ja reichlich gibt) besser zu zuordnen. Allerdings hast du dadurch halt die ganzen Spoiler und weisst immer ungefähr was passieren wird was die Überraschungsmomente nicht so zu Wirkung kommen lässt.
Danke. Bin grade (ok Erst 44 Seiten) beim ersten Buch und werde dort verweilen. Weil ich ja doch lieber lese als TV gucke -
Danke. Bin grade (ok Erst 44 Seiten) beim ersten Buch und werde dort verweilen. Weil ich ja doch lieber lese als TV gucke
Du hast erst 44 Seiten gelesen und bist schon "im Fieber"?
Also, entweder bist du sehr begeisterungsfähig, oder ich hab bis jetzt eine absolute Hammerreihe links liegen lassen -
Also, entweder bist du sehr begeisterungsfähig, oder ich hab bis jetzt eine absolute Hammerreihe links liegen lassen
Bin leicht zu begeistern mein junger Freund -
Also, entweder bist du sehr begeisterungsfähig, oder ich hab bis jetzt eine absolute Hammerreihe links liegen lassen
Das hast du. Es ist ein echter Geniestreich. -
Das hast du. Es ist ein echter Geniestreich.
Das ist ja meine Befürchtung!
Ich hab jetzt schon gröbere zeitliche Probleme, die ganzen Neuerscheinungen meiner Lieblingsautoren und Fortsetzungen von Lieblingsreihen zu lesen, da wollte ich mir nicht zusätzlich noch eine Serie aufhalsen, die ich dann unbedingt beenden mußAußerdem war die Ausgangsstellung ja entweder ein leicht zu begeisternder eiserner - oder Hammerreihe.
Und nachdem er ersteres bestätigt hat, fällt letzteres ja flach -
Das ist ja meine Befürchtung!
Ich hab jetzt schon gröbere zeitliche Probleme, die ganzen Neuerscheinungen meiner Lieblingsautoren und Fortsetzungen von Lieblingsreihen zu lesen, da wollte ich mir nicht zusätzlich noch eine Serie aufhalsen, die ich dann unbedingt beenden muß
Bis Du die Serie beenden kannst dauerts eh noch ungschauter 5-8 Jahre, nach dem Erscheinungsrythmus schreibt der die Wälzer noch mit dem Federkiel. -
Bis Du die Serie beenden kannst dauerts eh noch ungschauter 5-8 Jahre, nach dem Erscheinungsrythmus schreibt der die Wälzer noch mit dem Federkiel.
A echt? Naja, wenn das so ist, werd ich wohl irgendwann mal ein Äuglein riskieren[winke]
-
A Game of Thrones (1996)
A Clash of Kings (1998)
A Storm of Swords (2000)
A Feast for Crows (2005)
A Dance with Dragons (2011)
und würd mich wundern wenn wir vor 2016 was vom nächsten Buch hören. Aber vielleicht beeilt er sich ja jetzt, damit ihn die TV-Serie nicht überholt. -
Das wäre noch gut möglich.
-
Weil ich "Der Turm", also es 7.te Buch langweilig finde, mache ich jetzt etwas worauf ich NICHT stolz bin.
Ich werde via "KingWIKI" 3-5 Kapitel überspringen
-
Heute "True Detective" fertig gesehen. Eine 8-teilige abgeschlossene Miniserie, die im Vorfeld schon für viel Medienpräsenz gesorgt hat. Jedem der Filme wie "Sieben" gefallen hat, kann ich diese Serie nur wärmstens empfehlen. Nicht nur durch die hervorragende Schauspielleistung der Protagonisten McConaughey und Harrelson! Leider werden die Zwei in der zweiten Staffel nicht mehr zur Verfügung stehen. Wem die englische Fassung zu "mühsam" ist, der muss sich noch etwas gedulden. Sofern ich informiert bin, wird die deutsche Fassung etwa Ende April auf Sky Atlantik ausgestrahlt.
Die Bewertung 9,5 von 10 auf IMDB sind mMn. gar nicht mal so übertrieben... -
...seit gestern gehts wieder lost mit Game of Thrones. Die 4. Staffel ist wieder auf Sky Go/Anytime in Originalversion nur einen Tag nach der US Ausstrahlung erhältlich...
-
zeit ist worden nachdem the walking dead sich ja bis oktober verabschiedet hat
ja gewohnt solide episode. hab mich allerdings wieder dabei ertappt king joffrey im geiste zu verfluchen sobald er was zu sagen hat. bin auch schon gespannt ob Oberyn seine vergeltung bekommt und wie die dann wohl ausschaun mag (... obwohl ich mir das schon vorstellen kann).
-
Oh ja! Genau für diesen Moment, habe ich mir in der Pause zwischen 3. und 4. Staffel die Bücher reingezogen.
Also zu Joffrey und Oberyn:
Spoiler anzeigen
Also wirklich nicht
-
schrecklich dieser drang aufs spoiler knopferl zu drücken und dann steht da gsd nix drinnen
-