HotD
Spoiler anzeigen
Resümee Staffel 1
Spektakulär!
Am Anfang war ich nicht sicher, wie sich die teils gewaltigen Zeitsprünge von mehreren Jahren auf mein Gemüt auswirken aber in Anbetracht der Tatsache, dass es in der Serie halt um den "Dance of the Dragons" geht und nicht um den langsam sterbenden King Visaerys, hat das gepasst.
Auch die Nachbesetzungen der jüngeren Schauspieler ist mMn gelungen. Abgesehen von Ser Criston Cole - da hätte man einfach auch einen älteren Schauspieler nachbesetzen können, ist etwas unrealistisch - aber in einer Serie mit Drachen von "Realität" zu schreiben ...
Zur E10: Ich hätt's wahnsinnig geil gefunden, wenn Rhaenys auch kniet als Daemon Rhaenyra die Krone aufsetzt aber war ja dann später mehr oder weniger so als sie sich ihr angeschlossen haben. Eve Best killt für mich als Rhaenys einfach jede Szene!
Wenn wir davon ausgehen, dass Alicent von Aemonds Aktionen noch nichts weiß, kann sie sich ihren Brief an Rhaenyra gleich einmargerieren und der "Dance of the Dragons" geht jetzt tatsächlich los. Mal schauen wie viel tote Drachen ich "aushalte" bevor ich die Serie verfluche
2 Jahre warten bis S2 rauskommt ist dann halt schon ein Wahnsinn aber es ist halt das GoT - Universe, da sind wir einiges gewöhnt