1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • blaumeise
    Lazarus
    • 18. September 2022 um 06:09
    • #3.126

die neue Serie Papergirls war erstaunlich unterhaltsam, wieder ein bisschen 80er aber auch 90er Retrocharm kombiniert mit Zeitreisen und sehr guten jungen Schauspielerinnen. Daumen hoch!

Gesehen auf Amazon Prime

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• coach
    YNWA
    • 19. September 2022 um 08:04
    • #3.127

wer die heutige folge von HotD gesehen hat kann mir beim ende vielleicht (wiedermal) weiterhelfen.

Spoiler anzeigen

was in aller welt hat ser kriston zu dem "auszucker" bewegt während der gesellschaft den armen so herzurichten.

das gebrochene herz, das wissen das sein geheimnis keines mehr ist, ... ?

und wie ist es möglich das man ihn gewähren lässt bzw. das er nach der tat einfach davonspezieren kann ??

das alicent ihn für weitere taten braucht ist klar, aber der weg dorthin ist jetzt doch von fragen behaftet.

ansonsten wieder eine sehr gelungene folge. :thumbup:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. September 2022 um 19:30
    • #3.128
    Zitat von coach

wer die heutige folge von HotD gesehen hat kann mir beim ende vielleicht (wiedermal) weiterhelfen.

Spoiler anzeigen

was in aller welt hat ser kriston zu dem "auszucker" bewegt während der gesellschaft den armen so herzurichten.

das gebrochene herz, das wissen das sein geheimnis keines mehr ist, ... ?

und wie ist es möglich das man ihn gewähren lässt bzw. das er nach der tat einfach davonspezieren kann ??

das alicent ihn für weitere taten braucht ist klar, aber der weg dorthin ist jetzt doch von fragen behaftet.

ansonsten wieder eine sehr gelungene folge. :thumbup:

Alles anzeigen
    Spoiler anzeigen

Ganz ehrlich, das habens einfach Sau dumm gelöst! Ergibt tatsächlich wenig Sinn. In den Chroniken passiert das ganze auf einem Tunier, da verfällt er zuerst in Blutrausch, gegen Rhaenyra neuen Liebhaber und Beschützer und anschließend gegen den Lover von ihrem Ehemann. Da gehts hauptsächlich um Eifersucht. Warum man das so gelöst hat keine Ahnung. Das wichtige ist, dass er jetzt die Seiten gewechselt hat...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. September 2022 um 06:58)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2022 um 20:04
    • #3.129
    Zitat von Spezz93
    Spoiler anzeigen

Ganz ehrlich, das habens einfach Sau dumm gelöst! Ergibt tatsächlich wenig Sinn. In den Chroniken passiert das ganze auf einem Tunier, da verfällt er zuerst in Blutrausch, gegen Ramyras neuen Liebhaber und Beschützer und anschließend gegen den Lover von ihrem Ehemann. Da gehts hauptsächlich um Eifersucht. Warum man das so gelöst hat keine Ahnung. Das wichtige ist, dass er jetzt die Seiten gewechselt hat...

danke, das macht deutlich mehr Sinn.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. September 2022 um 21:59
    • #3.130

So ich bin jetzt bei der letzten Folge von Narco Saints angelangt. Kann nur sagen: Prädikat sehenswert!!! Und wieder ne südkoreanische Produktion die mich total überzeugt hat!

Hier noch der Trailer dazu:

Narco-Saints | Official Trailer | Netflix
    Trust is the deadliest dealIn this vast empire of deceptionWho will survive?Based on a dangerously true lieNarco-Saints | 9 September, only on NetflixFrom di...
    m.youtube.com
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. September 2022 um 22:06
    • #3.131
    Zitat von PEPSImax

So ich bin jetzt bei der letzten Folge von Narco Saints angelangt. Kann nur sagen: Prädikat sehenswert!!! Und wieder ne südkoreanische Produktion die mich total überzeugt hat!

Hier noch der Trailer dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=ndXDz3vLm_A

Besser wie Narcos Mexiko?

Die Serie zieht sich für meine Begriffe etwas.

• coach
    YNWA
    • 19. September 2022 um 23:07
    • #3.132
    Zitat von Spezz93
    Spoiler anzeigen

Ganz ehrlich, das habens einfach Sau dumm gelöst! Ergibt tatsächlich wenig Sinn. In den Chroniken passiert das ganze auf einem Tunier, da verfällt er zuerst in Blutrausch, gegen Ramyras neuen Liebhaber und Beschützer und anschließend gegen den Lover von ihrem Ehemann. Da gehts hauptsächlich um Eifersucht. Warum man das so gelöst hat keine Ahnung. Das wichtige ist, dass er jetzt die Seiten gewechselt hat...

Spoiler anzeigen

häähh, wer ist ER (ser kaut?) und wer ist ramyra ?? wenn du rhaenyra meinst wer ist ihr neuer liebhaber u. beschützer??

also mit der beschreibung versteh ich jetz noch weniger

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2022 um 07:08
    • #3.133
    Zitat von coach
    Spoiler anzeigen

häähh, wer ist ER (ser kaut?) und wer ist ramyra ?? wenn du rhaenyra meinst wer ist ihr neuer liebhaber u. beschützer??

also mit der beschreibung versteh ich jetz noch weniger

Spoiler anzeigen

Ich versuchs nochmal, sorry. In den Chroniken passiert folgendes: Ser Cole kämpft im Hochzeitstunier von Rhaenyra gegen Harwin Strong, ihren neuen Beschützer und Liebhaber (das passiert in der Serie wohl entweder gar nicht, oder erst später) und tötet diesen fast. Im Blutrausch muss dann der Liebhaber von Laenor dran glauben, Ser Joffrey Lonmouth. Das ganze passiert aus Eifersucht, wobei ich mir grad nicht mehr sicher bin, ob das ganze nicht auch ein loyalitäts Test von Alicent an Cole ist. Tut wenig zur Sache, er hat die Seiten gewechselt und in der Serie habens das etwas merkwürdig gelöst.

Anbei auch noch der asoiaf Wiki Auszug:

According to Septon Eustace, Criston slipped into Rhaenyra's bedchamber to confess his love, offering to abscond with her to one of the Free Cities where he would pledge his sword to some merchant prince. Rhaenyra refused him, however, saying a Targaryen was meant to be more than the wife of a sellsword, and that if he could forget his Kingsguard vows, he could forget marriage vows.[4] According to Mushroom, however, it was Rhaenyra who unsuccessfully attempted to seduce Criston in White Sword Tower. The spurned princess took solace in Ser Harwin Strong, called Breakbones. Whatever the way of it, Criston went from being her staunchest defender to her bitterest foe, and Rhaenyra soon left for Driftmark with Harwin as her new sworn shield.[4]

In 114 AC, Ser Criston attended the wedding of Rhaenyra to Laenor, which included seven days of feasting and jousting. He fought with Queen Alicent Hightower's token, and during a melee left Harwin with a broken collarbone and shattered elbow, prompting Mushroom to call him "Brokenbones" thereafter. Criston's morningstar also cracked the helm of Laenor's favorite, Ser Joffrey Lonmouth, which the Knight of Kisses died from six days later. While many were angered at Criston for this, including King Viserys, Queen Alicent did not share their displeasure, and asked that he be made her personal sworn shield.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. September 2022 um 07:46)

• PEPSImax
    NHL
    • 20. September 2022 um 07:32
    • #3.134
    Zitat von darkforest

Besser wie Narcos Mexiko?

Die Serie zieht sich für meine Begriffe etwas.

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Meinst du narcos Saints oder Mexico mit der Länge?!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. September 2022 um 07:37
    • #3.135
    Zitat von PEPSImax

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Meinst du narcos Saints oder Mexico mit der Länge?!

Narcos Mexiko zieht sich mMn etwas. Die ersten beiden Staffeln (über Escobar) fand ich richtig gut. Mit dem Mexiko-Ableger kann ich mich leider nicht so wirklich anfreunden.

• PEPSImax
    NHL
    • 20. September 2022 um 08:15
    • #3.136

Aso. Na zieht sich nicht so. Vor allem besteht die serie nur aus 6 folgen... Da muss alles etwas schneller gehn. Keine zeit für Längen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. September 2022 um 09:14
    • #3.137

PEPSImax dann meinst du etwas anderes. Narcos Mexico hat 3 Staffeln mit jeweils 10 Folgen und ich habe es auch abgebrochen.

El Chapo auch drei Staffeln, auch nichts Besonderes.

Im Grunde sind das alles nur Ableger von der kolumbianischen Escobar-Serie, die wirklich gut war.

• PEPSImax
    NHL
    • 20. September 2022 um 12:31
    • #3.138
    Zitat von Tine

PEPSImax dann meinst du etwas anderes. Narcos Mexico hat 3 Staffeln mit jeweils 10 Folgen und ich habe es auch abgebrochen.

El Chapo auch drei Staffeln, auch nichts Besonderes.

Im Grunde sind das alles nur Ableger von der kolumbianischen Escobar-Serie, die wirklich gut war.

Stimmt genau. Narcos Saints war damit gemeint

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2022 um 21:51
    • #3.139

die neue Star Wars Serie Endor ist mal was anderes, düsterer, gefällt mir gut!

Schlägt eigentlich in die selbe Kerbe wie Rouge one (wer hätts gedacht ;) ) ohne Star Wars Humor der mMn. eh nur Harrison Ford virbehaltennsein sollte und dafür mehr düster.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. September 2022 um 07:07)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. September 2022 um 16:54
    • #3.140
    Zitat von blaumeise

die neue Serie Papergirls war erstaunlich unterhaltsam, wieder ein bisschen 80er aber auch 90er Retrocharm kombiniert mit Zeitreisen und sehr guten jungen Schauspielerinnen. Daumen hoch!

Gesehen auf Amazon Prime

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vielen dank für den tipp

Wirklich gelungene Serie (Verfilmung nach Comic-Vorlage)

Wie bereits erwähnt - viel 80er/90er Kram und auch dessen Soundtrack.

Unterhaltsame Story

• coach
    YNWA
    • 25. September 2022 um 10:32
    • #3.141
    Zitat von Tine

Ging mir ganz gleich mit Breaking bad. Liebe auf den zweiten Blick, dafür dann umso intensiver.

ich hab nicht auf die wm gewartet und bin jetzt durch ^^

und es gab für mich (und meine frau) keinen einzigen moment wo ich mich nicht auf die nächste folge gefreut habe.

staffel 4 braucht ein wenig um in die gänge zu kommen, dafür dann umso mehr.

nach GoT für mich die beste serie (neben big little lies, staffel 1 von true detectiv u. staffel 4 von stranger things) die ich gesehen habe. :thumbup:

dahinter für mich mindhunter u. peaky blinders.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2022 um 19:54
    • #3.142

House of Dragons...

Spoiler anzeigen

zeigt wieder, dass man sich an niemanden gewöhnen darf. Harwin Kraft war mir brutal sympathisch und ich bin den Showrunnern ins Netz gegangen ich Trottl :D zuerst wird eine positive Emotion geschaffen indem er seine Söhne verteidigt und dann stirbt er eines unwürdigen Todes.

Die "neuen" Casts für die älter gewordenen Charaktere gefalln mir durchwegs nicht wenn ich ehrlich bin.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. September 2022 um 20:32)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. September 2022 um 20:01
    • #3.143

also ich bin grad bei narco-saints bei folge 5, werde 6 auch noch durchdrücken, aber ich find die serie nicht gut. am anfang kams mir eher vor wie eine asiatische version von pink panther, wusste nicht ob das ernst gemeint ist klamauk. will zwar jetzt wissen, wie die staffel endet, aber eine mögliche zweite würd ich nimmer schauen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. September 2022 um 20:03
    • #3.144

She-Hulk - Die Anwältin [Disney+]

Ms. Marvel [Disney+]

😭🤢 sehe es nur an, weil ich ein Fan des Universums bin.

Ansonsten recht unnötig das ganze... seit dem Disney den Marvel-Laden übernommen hat gehts recht steil nach unten.

• coach
    YNWA
    • 26. September 2022 um 22:49
    • #3.145
    Zitat von DieblaueRapunzl

House of Dragons...

Spoiler anzeigen

zeigt wieder, dass man sich an niemanden gewöhnen darf. Harwin Kraft war mir brutal sympathisch und ich bin den Showrunnern ins Netz gegangen ich Trottl :D zuerst wird eine positive Emotion geschaffen indem er seine Söhne verteidigt und dann stirbt er eines unwürdigen Todes.

Die "neuen" Casts für die älter gewordenen Charaktere gefalln mir durchwegs nicht wenn ich ehrlich bin.

nicht den showrunnern, sondern g.r.r.m ;)

die neue alicent find ich o.k., aber emma d´arcy´war mir schon unsympathisch als ich das erste foto von ihr gesehen habe. speziell ihre privaten fotos. das hat sich leider auf die serie übertragen. milly alcock war DIE top-besetzung, aber schon klar das sie dem zeitsprung zum opfer gefallen ist.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2022 um 23:18
    • #3.146
    Zitat von coach

nicht den showrunnern, sondern g.r.r.m ;)

die neue alicent find ich o.k., aber emma d´arcy´war mir schon unsympathisch als ich das erste foto von ihr gesehen habe. speziell ihre privaten fotos. das hat sich leider auf die serie übertragen. milly alcock war DIE top-besetzung, aber schon klar das sie dem zeitsprung zum opfer gefallen ist.

naja, schon komisch dass ein Ser Kriston nicht altern musste...so garnicht. Milly Alcock hat das "Problem" dass sie als Anfang 20 Jährige halt noch immer wie 14 aussieht. Die kannst kaum älter schminken. Ich wusste ja dass sie ersetzt wird und mir gehts ähnlich mit den privaten Bildern von Emma D'arcy (gemein eigentlich), aber es hat sich zugegebener maßen relativ schnell gelegt. Ich finds halt ungeschickt, dass man sich jetzt wieder an ein neues Gesicht gewöhnen muss, bei der mehr oder weniger wichtigsten Person im Cast.

Olivia Cooke ist für mich auch so die ewige hysterisch aufgedrehte Hausfrau aus den ganze Komödien wo sie nur diese eine Rolle gepielt hat mit ihrer Pipsi Stimme. Mit der tu ich mir fast am meisten Schwer. Der neue Laenor gefiel mir zuerst garnicht, passte dann aber mit seinem Äußeren und Gehabe gut zum gelangweilten Prinzen den er spielen muss - ich dachte zuerst, wo isn jetzt der motivierte Bursche hin, der er mal war, da hatte ich wohl allgemein eine andere Charakterentwicklung erwartet.

• coach
    YNWA
    • 27. September 2022 um 12:30
    • #3.147

Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer | Serie 2022 | Moviepilot.de

DAHMER – Monster Die Geschichte von Jeffrey Dahmer - Trailer 2 (Deutsch) HD - video Dailymotion
    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer…
    dai.ly

heftige kost und true crime die in die tiefen abgründe eines serienmördern blicken lässt.

trotzdem, für mich nicht so gut gemacht wie mindhunter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2022 um 12:47
    • #3.148

Na sigst, hätte mich auch gewundert, wenn dir Breaking Bad nicht gefallen hätte. Dazu der Vorteil, eine bereits vorhandene Serie in ihrer Gesamtheit sehen zu können, ohne ein Jahr auf eine Fortsetzung warten zu müssen.

Zitat von coach

https://www.moviepilot.de/serie/monster-…ey-dahmer-story

https://dai.ly/x8dulmb

heftige kost und true crime die in die tiefen abgründe eines serienmördern blicken lässt.

trotzdem, für mich nicht so gut gemacht wie mindhunter.

Ich finde es überraschend gut und hochwertig gemacht, zum Teil hat es zumindest mich an "Mindhunter" erinnert. Jedenfalls wird der Fall völlig realitätsgetreu und vielschichtig, teils mit Originalzitaten, beleuchtet. Bin aber erst bei Folge 3.

Die Story um Dahmer habe ich in Buchform bereits in den späten 90ern gelesen, da war true crime noch in den Anfangsschuhen. Mit dem willst a nit auf a Bier gehn ^^

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. September 2022 um 12:55
    • #3.149
    Zitat von Tine

Na sigst, hätte mich auch gewundert, wenn dir Breaking Bad nicht gefallen hätte. Dazu der Vorteil, eine bereits vorhandene Serie in ihrer Gesamtheit sehen zu können, ohne ein Jahr auf eine Fortsetzung warten zu müssen.

das muss betont werden :!:

das war der schlimmste teil daran, denn zu der Zeit war der Markt noch nicht überflutet mit x anderen Serien.

Da hat man sich nach ein paar Monaten schon gefragt, wie lange es wohl noch geht, bis es endlich weitergeht.

• coach
    YNWA
    • 27. September 2022 um 13:12
    • #3.150
    Zitat von Tine

Dazu der Vorteil, eine bereits vorhandene Serie in ihrer Gesamtheit sehen zu können

oh ja. das privileg hatte ich schon bei GoT bis inkl. staffel 7, bei den peaky blinders und stranger things (beide exklusiv der letzten staffel). bei mindhunter (da waren es eh nur 2 staffeln) und jetzt breaking bad.

und nicht nur 1x hab ich mir bei einem großen staffelfinale gedach "gsd !"

ganz speziell war es bei Got end season 4 als tyrion seinen vater ermordet hat u. arya richtung bravos gesegelt ist und das erstemal "the children" von ramin djawadi gespielt wurde (allein die musik zu der szene macht gänsehaut):

Externer Inhalt www.youtube.com

es muß für jeden GoT fan eine tragödie gewesen sein hier nicht (gleich) zu wissen wie es weitergeht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™