1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • coach
    YNWA
    • 26. Januar 2022 um 08:51
    • #2.726

das hätte ich jetzt nicht so gesehen.

Spoiler anzeigen

was für mich nicht schlüssig war ist die szene wo der winter seine handlanger aus dem "millieu" zur anwältin schickt. die rückt dann ein braunes büchlein mit personendaten über den "verein" raus. das buch war nie ein thema in den gesprächen davor. woher sollten die beiden heinis wissen was sie überhaupt für winter "organisieren" sollen?

dann die szene wo die mutter der täter dem winter gesteht das der andere der brüder die junge kommisarin erschossen hat. klar ist elli stutzig geworden, das konnte die mutter aber nicht wissen. der fall war abgeschlossen, der psycho-bruder hat die tat gestanden. warum also soll sie zum winter gehen u. die tat quasi gestehen, es gab keinen grund dafür. klar musste das drehbuch das irgendwie hergeben das dem winter die op organisiert bzw. bezahlt wird, das motiv ist mir aber schleierhat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Januar 2022 um 09:15
    • #2.727

Frage an die serienjunkies unter euch:

Basiert die serie „the woman in the house across the astreet from the girl in the windows“ auf den gleichen roman wie der film „the woman in the window“ mit amy adams? Mir kommen die geschehnisse in der serie nämlich sehr bekannt vor :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Januar 2022 um 09:17
    • #2.728

Beide Titel höre ich zum ersten Ma, keine Ahnung. Aber es soll erwähnt werden, dass die Frage per se extrem poetisch wirkt. Schön!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 31. Januar 2022 um 09:50
    • #2.729

Der Pass S02 [Sky] 8/10

Endlich - Gedeon Winter und Ellie Stocker sind zurück.

Spoiler anzeigen

Mit Winter konnte man eigentlich nicht mehr rechnen nach der letzten Szene aus S01. Man freut sich dennoch - dieser kaputte Charakter macht die Serie aus.

Weniger bildgewaltig als S01 - jedoch wieder mit netten Bildern und guter Atmosphäre. Diesmal wird weniger auf die Nebengeschehnisse bei den einzelnen Charakteren eingegangen. Die Hauptprobleme von Ellie und Gedeon werden dennoch behandelt und es gibt Stoff für eine dritte Staffel. Ich hoffe, dass man hier nicht abbaut und die Serie auslutscht.

Was ich auch gut finde ist, dass man zeigt, wie einflussreich man sein kann, wenn man Geld hat. Da bekommt man fast alles. Liebe und Empathie kann dadurch jedoch nicht ersetzt werden, denn einmal mehr zeigt sich, dass die Kindheit prägt, wer man in Zukunft wird.

btw. irgendwer von den Verantwortlichen scheint ein Fan von Ambros zu sein ^^

Zitat von coach

das hätte ich jetzt nicht so gesehen.

Spoiler anzeigen

was für mich nicht schlüssig war ist die szene wo der winter seine handlanger aus dem "millieu" zur anwältin schickt. die rückt dann ein braunes büchlein mit personendaten über den "verein" raus. das buch war nie ein thema in den gesprächen davor. woher sollten die beiden heinis wissen was sie überhaupt für winter "organisieren" sollen?

dann die szene wo die mutter der täter dem winter gesteht das der andere der brüder die junge kommisarin erschossen hat. klar ist elli stutzig geworden, das konnte die mutter aber nicht wissen. der fall war abgeschlossen, der psycho-bruder hat die tat gestanden. warum also soll sie zum winter gehen u. die tat quasi gestehen, es gab keinen grund dafür. klar musste das drehbuch das irgendwie hergeben das dem winter die op organisiert bzw. bezahlt wird, das motiv ist mir aber schleierhat.

Spoiler anzeigen

Die Mutter erklärt es dem Winter im Auto ja eh.

Sie gesteht, dass ihr älterer Sohn die Kommissarin umgebracht hat und sie hat gmeint, dass früher oder später jemand dahinter kommen könnte. Und wenn dies der Fall ist, würde sie Sohn #1 (nicht nur vom Alter her) auch noch verlieren (ihr Goldkind).

Darum bittet sie Winter, etwas dagegen zu unternehmen - im Gegenzug macht sie ihm das Angebot, einen Arzt zu zahlen, der ihm die Kugel aus dem Kopf operiert.

Was für mich jedoch nicht passt: wie kommt Winter in die Asservatenkammer ohne Polizeiausweis? Er ist nur Berater - noch dazu von den Deutschen.

Zu den Autos, die auf dem Feldweg waren: da sind mehr Autos hochgefahren, die auch nicht weiter kontrolliert wurden.

Genauso gut kann man sich fragen: Bei der Suche nach der zuletzt entführten Frau - wieso hat man nicht nachgesehen, welche Häuser im Besitz der Familie sind und hat die dann abgeklappert?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 31. Januar 2022 um 10:00
    • #2.730

hat mir ausgezeichnet gefallen, sowohl schauspielerisch (hauptsächlich ofzarek) als auch von den bildern.

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2022 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.731

Wie kommt Dexter New Blood nun an?

Spoiler anzeigen

Für mich geht das Ende als Schlussstrich für die Serie in Ordnung. Natürlich könnte man das Ganze mit seinem Sohn nun fortführen, nun den finde ich nicht so sympathisch (sowohl die Figur als auch den Schauspieler) wie Dexter selbst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 31. Januar 2022 um 10:13
    • #2.732
    Zitat von watchitburn

Der Pass S02 [Sky] 8/10

Endlich - Gedeon Winter und Ellie Stocker sind zurück.

Spoiler anzeigen

Mit Winter konnte man eigentlich nicht mehr rechnen nach der letzten Szene aus S01. Man freut sich dennoch - dieser kaputte Charakter macht die Serie aus.

Weniger bildgewaltig als S01 - jedoch wieder mit netten Bildern und guter Atmosphäre. Diesmal wird weniger auf die Nebengeschehnisse bei den einzelnen Charakteren eingegangen. Die Hauptprobleme von Ellie und Gedeon werden dennoch behandelt und es gibt Stoff für eine dritte Staffel. Ich hoffe, dass man hier nicht abbaut und die Serie auslutscht.

Was ich auch gut finde ist, dass man zeigt, wie einflussreich man sein kann, wenn man Geld hat. Da bekommt man fast alles. Liebe und Empathie kann dadurch jedoch nicht ersetzt werden, denn einmal mehr zeigt sich, dass die Kindheit prägt, wer man in Zukunft wird.

btw. irgendwer von den Verantwortlichen scheint ein Fan von Ambros zu sein ^^

Spoiler anzeigen

Die Mutter erklärt es dem Winter im Auto ja eh.

Sie gesteht, dass ihr älterer Sohn die Kommissarin umgebracht hat und sie hat gmeint, dass früher oder später jemand dahinter kommen könnte. Und wenn dies der Fall ist, würde sie Sohn #1 (nicht nur vom Alter her) auch noch verlieren (ihr Goldkind).

Darum bittet sie Winter, etwas dagegen zu unternehmen - im Gegenzug macht sie ihm das Angebot, einen Arzt zu zahlen, der ihm die Kugel aus dem Kopf operiert.

Was für mich jedoch nicht passt: wie kommt Winter in die Asservatenkammer ohne Polizeiausweis? Er ist nur Berater - noch dazu von den Deutschen.

Alles anzeigen

ja der ambros passt super zu der serie :thumbup:

Spoiler anzeigen

für mich ist das mit der mutter u. der op trotzdem zu weit hergeholt. mir is schon klar das man nach varianten gesucht hat das der winter zu seiner op kommt, diese ist aber bizarr. wie gesagt, der fall ist/war abgeschlossen. ein täter hat den mord gestanden u. er ist dafür verurteilt worden.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 31. Januar 2022 um 10:30
    • #2.733
    Zitat von coach

Spoiler anzeigen

für mich ist das mit der mutter u. der op trotzdem zu weit hergeholt. mir is schon klar das man nach varianten gesucht hat das der winter zu seiner op kommt, diese ist aber bizarr. wie gesagt, der fall ist/war abgeschlossen. ein täter hat den mord gestanden u. er ist dafür verurteilt worden.

Meine Antwort/Gedanken dazu im Spoiler:

Spoiler anzeigen

Ja, der Fall war abgeschlossen - jedoch gibt es mit Ellie eine Polizistin, die auch ein mitdenkt.

Xandi konnte sich an jeden Mord erinnern und detailiert schildern - nur den Mord an die Polizistin hat er nur auf Anmerkung der Richterin gestanden (auch wenn er dabei war).

Sogar für den Mord am Bauern hatte er einen Grund angegeben - bei der Polizistin hat er nur gsagt, dass er das war.

Ellie konnte das nunmal nicht nachvollziehen und glauben - deshalb hat sie nachgehakt und ist auf was gestossen.

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 11:38
    • #2.734
    Zitat von Malone

Wie kommt Dexter New Blood nun an?

Spoiler anzeigen

Für mich geht das Ende als Schlussstrich für die Serie in Ordnung. Natürlich könnte man das Ganze mit seinem Sohn nun fortführen, nun den finde ich nicht so sympathisch (sowohl die Figur als auch den Schauspieler) wie Dexter selbst.

seh das wie du

Spoiler anzeigen

Ein wahres Ende wäre die Buchvorlage gewesen...das finde ich wirklich ein gelungenes Finale. Er wacht auf und sitzt in der Todeszelle. Ich glaub aber gehört zu haben, dass es mit dem Sohn weiter geht. Aber wie du sagst der hat nichts, was einem in den Bann zieht...wobei in Staffel 1 hätte ich das über Dexter auch gesagt. Er ist mir erst ab Staffel 3 ans Herz gewachsen. Würde ihm von dem her eine Chance geben... Man hat aber bei dieser Staffel schon gesehen, dass das Thema etwas ausgelutscht war und dass es gut ist, dass es jetzt vorbei ist....

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2022 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.735

PEPSImax Ich wäre eher für ein Prequel mit Harry und Dexter plus die Geschichte des Kodex.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 12:30
    • #2.736
    Zitat von Malone

PEPSImax Ich wäre eher für ein Prequel mit Harry und Dexter plus die Geschichte des Kodex.

Das wär "nett" ja 😉

• jayjay
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 13:03
    • #2.737
    Zitat von coach

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

War die Szene im Auto nicht eine Rückblende? Also vor der Anhörung bzw. dem Geständnis... oder hab ich mir das nur eingebildet damit es Sinn macht? ;)

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2022 um 15:41
    • #2.738

die szene war 2x zu sehen. kann sein das du recht hast.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Januar 2022 um 17:15
    • #2.739

Hat jemand von euch All of Us Are Dead gesehen?

Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu ?

mMn. eine der schlechtesten Zombie Serien

• Banklsitzer
    EBEL
    • 31. Januar 2022 um 18:47
    • #2.740
    Zitat von Insider#22

Hat jemand von euch All of Us Are Dead gesehen?

Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu ?

mMn. eine der schlechtesten Zombie Serien

Noch nicht.

Aber das Intro klingt schon nicht so vielversprechend.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Januar 2022 um 19:13
    • #2.741
    Zitat von Banklsitzer

Noch nicht.

Aber das Intro klingt schon nicht so vielversprechend.

Anschauen kann man es sich wohl aber es sind extrem oft Szenen wo dir einfach nur denkst „Seits ihr alle behindert ?“

Z.b eine Szene wo sich der Hauptdarsteller abseilt und am Feuerwehrschlauch festhält und dann hängt ihm ein Zombie am Bein + ein Freund der ihm auf den Rücken springt um ihm zu helfen und du denkst dir einfach nur wer dich hier eigentlich verarschen will das der kleine Bursche da grad um die 250 kg hält

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 00:03
    • #2.742

Ist zwar keine Serie (keine Ahnung ob es für Filme einen eigene fredl gibt) aber der neue Netflix Film „Home Team“ ist wirklich sehr sehenswert !!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Februar 2022 um 06:16
    • #2.743

so ein insider dürftest du aber nicht sein, wenn du das nicht weisst ;)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 1. Februar 2022 um 07:25
    • #2.744
    Zitat von Insider#22

Ist zwar keine Serie (keine Ahnung ob es für Filme einen eigene fredl gibt) aber der neue Netflix Film „Home Team“ ist wirklich sehr sehenswert !!

Da kann ich nur zustimmen!!

Und zur Zombieserie möchte ich auch noch was sagen.

Es ist halt schwer eine neue gute Zombieserie auf den Markt zu bringen da man halt viele Gradmesser hat. Zum Beispiel ist es bei mir Walking Dead. Die ersten paar Staffeln kann keine ander Zombieserie mehr übertrumpfen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. Februar 2022 um 08:02
    • #2.745
    Zitat von Insider#22

Diesen eigenen fredl gibt es hier, ja --> Was sind Eure Lieblingsfilme?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 09:41
    • #2.746
    Zitat von Banklsitzer

Und zur Zombieserie möchte ich auch noch was sagen.

Es ist halt schwer eine neue gute Zombieserie auf den Markt zu bringen da man halt viele Gradmesser hat. Zum Beispiel ist es bei mir Walking Dead. Die ersten paar Staffeln kann keine ander Zombieserie mehr übertrumpfen.

da bin ich vollkommen bei dir !!

TWD ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien

mir geht's bei dieser neuen Zombieserie eher darum das es manchmal recht billig wirkt und zwanghaft "lustige Szenen" dabei sind, z.B. bei einem der Charaktere wirkt es die ganze Zeit als wäre das Hauptproblem das er grad "dringend Schei**en" muss und die Zombies bemerkt er gar nicht, aber sag mir falls du sie dir mal ansiehst wie du sie findest, würd mich interessieren :)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Februar 2022 um 09:49
    • #2.747

Weil's grad zum Thema passt, hat jemand Black Summer gesehen? Etwa anders von der Machart, speziell in Staffel 1 sind die Protagonisten praktisch durchgehend am Laufen, ständig auf der Flucht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 10:09
    • #2.748
    Zitat von The great Chris

Weil's grad zum Thema passt, hat jemand Black Summer gesehen? Etwa anders von der Machart, speziell in Staffel 1 sind die Protagonisten praktisch durchgehend am Laufen, ständig auf der Flucht.

ich kann mich erinnern die 1 Staffel gesehen zu haben aber muss ehrlich gestehen ich kann mich an keine einzige Szene erinnern, wird mir wohl nicht so gefallen haben :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Februar 2022 um 10:20
    • #2.749

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, die TV- und Filmemacher sind in letzter Zeit ideenlos und graben lieber irgendwas altes aus um ein schlechtes Remake zu machen?

Offenbar gibt es jetzt eine neue Serie namens "How I met your Father". Ich lass das einfach so stehen.

How I Met Your Father (TV Series 2022– ) - IMDb
    How I Met Your Father: Created by Isaac Aptaker, Elizabeth Berger. With Hilary Duff, Christopher Lowell, Francia Raisa, Suraj Sharma. Sophie and her close-knit…
    www.imdb.com
  • PEPSImax
    NHL
    • 1. Februar 2022 um 19:12
    • #2.750

Was ich mich erinnern kann, war das schon bei der letzten staffel how i met your mother thema, dass es danach mit how i met your father weiter gehen wird (das war 2014)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™