1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kader ATSE Graz 2010/2011

• ATSE Graz
  • Neutraler01
  • 10. Mai 2010 um 11:01
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Neutraler01
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2010 um 11:01

ATSE GRAZ VERÖFFENTLICHT SEINEN KADER FÜR DIE NATIONALLIGA 

Aktueller Kader ATSE GRAZ 2010/11 (STAND: 27.05.2010)

Tor:

Markus Seidl

Abwehr:

Michael Mana
    Manfred Unterweger
    Alexander Neubauer
    Matthias Gruber
    Thomas Stibernitz (NEU)
    Dominik Walchshofer (NEU)
    Florian Graf (NEU)
    Gerd Gruber (NEU)

Sturm:

Diethard Winzig
    Philipp Winzig
    Franz Wilfan
    Andreas Kleinheinz
    Michael Pollross
    Christian Widauer
    Peter Preis
    Christian Hofmaier
    Ralph Schabauer (NEU)
    Oliver Fritz (NEU)
    Martin Glanzer (NEU)
    Jürgen Tschernutter (NEU)
    Martin Pewal (NEU)

Quelle: http://www.atse-graz.at/eishockey

9 Mal editiert, zuletzt von Neutraler01 (12. November 2010 um 14:06)

• VillacherSVFan
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2010 um 11:05

Den Tschutte vom VSV hobs vergessen ;)

• FAXE
    EBEL
    • 12. Mai 2010 um 15:49

http://eishockey.atse-graz.at/47efd091dd3092…11f74afb73.html

• FAXE
    EBEL
    • 20. Mai 2010 um 09:23

Thomas Stibernitz (20/Salzburg), Dominik Walchshofer (19/48er) und Florian Graf (19/Kapfenberg) verstärken den Kader des ATSE Graz für die Saison 2010/1011.
    siehe: https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.atse-graz.at/

• FAXE
    EBEL
    • 25. Mai 2010 um 12:36

Ralph Schabauer (21), Oliver Fritz (16), Jürgen Tschernutter (19) und Martin Glanzer (20) stoßen zum ATSE Graz.
    Quelle: http://eishockey.atse-graz.at/

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. Mai 2010 um 14:41

Auffällig, während nach dem letzten Meistertitel hauptsächlich bekannte Namen geholt wurden sinst es heuer unter Lindvist (bisher) nur junge Spieler mit Potential, aber ohne Namen. Bin gespannt wo Leute wie Göttfried und Tsurenkov landen werden, könnte mir vorstellen dass sich die Grazer noch verstärken werden.

• VillacherSVFan
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2010 um 14:46
    Zitat von FAXE

Ralph Schabauer (21), Oliver Fritz (16), Jürgen Tschernutter (19) und Martin Glanzer (20) stoßen zum ATSE Graz.
    Quelle: http://eishockey.atse-graz.at/

Das Jürgen Tschernutter kommt hab ich schon vor 15 Tagen geschrieben ;)

Hat ja schon vor 3 Wochen unterschrieben

• FAXE
    EBEL
    • 25. Mai 2010 um 17:09

Das ein Göttfried geholt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da jetzt die OL auch wieder dezimiert starten wird (ohne ATSE und EVZ) wird es für viele Spieler wohl nur so sein, dass sie die Karriere beenden werden müssen. Ich würde mir in der Defense noch einen routinierten Österreicher wünschen, dann würd´s mMn schon passen. Aber welcher passende Ösi könnt noch beim ATSe landen? Vorschläge?

PS: Wer is Insider und kann uns über die jungen, neuen Wilden Infos geben?

• Stas
    KHL
    • 25. Mai 2010 um 20:40

wo ist denn der putrickson überhaupt?

• fresh99
    Nationalliga
    • 26. Mai 2010 um 13:56

Sicher net im ATSE-Kader 2010/2011! ;)

• FAXE
    EBEL
    • 26. Mai 2010 um 21:03

Martin Pewal (31) unterschreibt beim ATSE Graz.
    Quelle: offizielle HP

• FAXE
    EBEL
    • 27. Mai 2010 um 15:58

Gerd Gruber (28) komplettiert die Abwehr des ATSE Graz.
    Quelle: offizielle HP

• Meandor
    NHL
    • 27. Mai 2010 um 16:05

Kein schlechter Kader, wie ich finde.

• FAXE
    EBEL
    • 27. Mai 2010 um 16:15

Ich bin mir sicher, dass "der Schwede" einen jungen Back-up holt, der von Seidl einiges lernen kann!
    Bin mit dem Kader eigentlich sehr zufrieden, vor allem, weil auf junge Österreicher gesetzt wird. Jetzt wird man abwarten müssen, wie sie sich in der NL schlagen werden!

• Stas
    KHL
    • 27. Mai 2010 um 20:29

der ATSE wird zu stark sein, für seine gegner...wie sicher ist die diesjährige teilnahme überhaupt?

• FAXE
    EBEL
    • 27. Mai 2010 um 20:43

Warum soll der ATSE für seine Gegner zu stark sein? Wenn ich mir die Bullen 2, IBK und die Voralberger Teams anschaue, dann muss man mit einem Top-4-Platz zufrieden sein!
    Gestern war, soweit ich weiß, NL-Sitzung in IBK. 8 Teams werden an der heurigen NL-Saison teilnehmen (so wie es im Moment aussieht). Die selben 7 des letzten jahres + ATSE Graz!

• Stas
    KHL
    • 27. Mai 2010 um 20:53

danke für die info! :thumbup:

bzgl. zu stark: ok, vielleicht hab ich etwas übertrieben...aber um den titel werdets wohl in der ersten saison schon mitspielen...

• FAXE
    EBEL
    • 28. Mai 2010 um 07:35

Also wenn ich mir den Kader der Haie anschaue, dann brauch ma auf keinen fall über Titel sprechen. Und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Jungbullen mit 12 U-23 Legios antreten wollen, die aus deren Akadamie stammen. Ich denke mal, dass die wohl auch kein schlechtes Eishockey spielen werden :) Ziel muss es sein, die vielen jungen Spieler an das höhere Niveau und Tempo heranzuführen. Ein Top-4-Platz sollte aber auf jeden Fall das Ziel sein.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 28. Mai 2010 um 10:39
    Zitat von FAXE

Und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Jungbullen mit 12 U-23 Legios antreten wollen, die aus deren Akadamie stammen.

Salzburg spielt heuer mit einer reinen U22 Mannschaft, dafür aber mit 10 U20 Legionären. Verständlich, wo Salzburg doch eh keine guten österreichischen Nachwuchsspieler hat... :wall:

• elvin
    EBEL
    • 28. Mai 2010 um 11:23

Top Vier wird für den ATSE wohl kaum zu erreichen sein. Sehe derzeit Innsbruck, Feldkirch, Salzburg, Zell am See über den Grazern. Auch Dornbirn wird wohl wieder eine sehr gute Mannschaft zusammenbasteln. Bei Lustenau fehlt noch fast der komplette Kader. Der Wald ist klar dahinter. Es sei denn, sie können an die Leistungen gegen Schluss der letzten Meisterschaft anschliessen. Aber auch hier derzeit viele Fragenzeichen beim Kader der Wälder.

Sehe den ATSE mit dem diesem Kader ohne Legios (was sich wohl noch im Laufe der Saison ändern wird) auf Platz sechs. Aber bis nicht alle Klubs ihre Kader fertig haben und auch die Qualität der Legios bekannt ist (das Um und Auf in der Nationalliga), ist eine Prognose über die Stärke der einzelnen Klubs sehr schwer abzugeben.

• chucky
    EBEL
    • 28. Mai 2010 um 12:49

@ elvin: bei dieser Kaderzusammensetzung von Platz sechs zu sprechen ist wohl ein bißchen untertrieben...unter die ersten vier kommens mit dem Kader locker...

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 28. Mai 2010 um 13:18

Der Kader ist schon nicht schlecht besetzt, aber zu den stärksten Mannschaften zähle ich die Grazer (noch) bei weitem nicht - dazu fehlen einfach 3 starke Ausländer, die in dieser Liga das Um und Auf sind bzw. sein können! Außerdem muss man abwarten, inwiefern Spielern wie Kleinheinz, Winzigs, Pollross etc. das eine Jahr Oberliga "geschadet" hat - denn vom Niveau her ist der Unterschied zwischen Oberliga und NL mit Sicherheit eklatant. Von den Neuzugängen sind nur Gruber und Pewal richtige Verstärkungen, bei den anderen hat man sich Talente geholt die heuer aber keine tragende Rolle spielen werden.

Aber bis jetzt sind die meisten NL Vereine kadertechnisch ohnehin erst in der Vorbereitung, außer bei Innsbruck und Feldkirch hat sich noch nicht viel getan. Dornbirn wird auch wieder zulegen und ich rechne mit 2-3 starken DEC Legionären (Nabokov & Tarvainen zusammen 170 Punkte). Bei Lustenau muss man abwarten inweit der versprochene Sparkurs dann auch tatsächlich umgesetzt wird, aber mit denen wird heuer wohl nicht mehr ganz oben zu rechnen sein. Zell am See seh ich kadermäßig (momentan) hinter dem ATSE, da muss man auch abwarten welche Legionäre und Österreicher noch verpflichtet werden - viel wird sich aber auch in dieser Saison transfermäßig nicht tun, dazu fehlt uns einfach das nötige Kleingeld. Suorsa und Wiedmaier gilt es zu ersetzen und auf gute Legionäre hoffen.

chucky
    Locker wirds mit diesem Kader mMn für die Steirer sicher nicht unter die Top4 zu kommen. Da unterschätzt du das Niveau der Liga! Kann mir aber nicht vorstellen, dass der ATSE die Saison mit einer rein österreichischen Mannschaft beenden wird. Auf alle Fälle ist die Kaderplanung schon sehr weit fortgeschritten, zu einem recht frühen Zeitpunkt. Mal schauen, was bzw. wer da noch nachkommt.

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (28. Mai 2010 um 13:33)

• FAXE
    EBEL
    • 28. Mai 2010 um 14:01

Soweit ich weiß soll "nur" mehr ein Backup geholt werden! Sonst eigentlich kein Spieler mehr!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 28. Mai 2010 um 14:14

Dann wird Graz um die Plätze 5-8 mitspielen!

• FAXE
    EBEL
    • 28. Mai 2010 um 14:19

Gut, dass eine Meisterschaft nicht schon vor der Saison entschieden ist :) Und ich bin froh, dass heuer der österreichische Weg durchgezogen wird - HOFFENTLICH!
    Gegebenfalls kann mich sich ja zu einem späteren Zeitpunkt verstärken.

Und ich hoffe wohl, dass wir den Wald hinter uns lassen!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™