ich auch ....der vorteil von kosice wäre wohl das weit billigere bier und billigere hotels ...
und das spielt eine sehr entscheiden Rolle bei der Urlaubsplanung, äh Eishockey WM und Erholung gibts des? I hab das noch nie erlebt!
ich auch ....der vorteil von kosice wäre wohl das weit billigere bier und billigere hotels ...
und das spielt eine sehr entscheiden Rolle bei der Urlaubsplanung, äh Eishockey WM und Erholung gibts des? I hab das noch nie erlebt!
es darf eine weitere Gruppe gesetzt werden der Spielort wird daher meines wissens nicht gelost
wenn ich davon ausgehe, dass so wie bei dieser wm die gruppen 1 und 4 an spielort a spielen und die gruppen 2 und 3 an spielort b, es weiter fix ist das österreich in gruppe 3 spielt und wie es jetzt ausschaut slowakei in gruppe 1spielt.... dann ist für mich eigentlich fix das österreich in kosice spielen wird....
@Yaloan
Auch wenn die Rags kein Contender sind, aber das PO is ihnen schon zuzutrauen. Das würd reichen um ihm aus den Verkehr zu ziehen
Und im Gegenzug legt es die Sabres, Flyers und Nucks schon in der regular Season auf damit die erst gar nich wissen wies Playoff ausschaut *ggg*
also ich find, viel besser hätten wir es kaum treffen können, es gibt schwerere topf3 mannschaften, auch topf2 gibts schlimmere und der gruppenfav is für uns ohnehin egal...
denke, wenn es Russland wird, dass diese gruppe in Kosice sein wird, wird sicher einige russische schlachtenbummler geben!
@Yaloan
Auch wenn die Rags kein Contender sind, aber das PO is ihnen schon zuzutrauen. Das würd reichen um ihm aus den Verkehr zu ziehen
Und im Gegenzug legt es die Sabres, Flyers und Nucks schon in der regular Season auf damit die erst gar nich wissen wies Playoff ausschaut *ggg*
Stimmt so nicht ganz, damit zur WM fahren kannst, kannst theoretisch auch erst in der zweiten PO-Runde ausscheiden, das geht sich aus. Spielen ja auch bei dieser WM einige davon mit: Raymond, Malkin, Myers usw....
Das war auch mein Gedanke...nicht unbedingt in der 2. PO Runde, aber nach der ersten geht sichs defintiv aus auch.
Heuer is zwar ein Ausreißer weil durch Olympia alles verschoben ist, aber wenn ich mich nich ganz irre fällt doch Game 7 Runde 1 nich rund um den 3. Spieltag der Vorrunde im Regelfall?
Also mal ausgehend vom letzten nicht Olympia Jahr - 2009 - hat die WM am 24.04.2009 angefangen.
Playoffs haben am 15.04.2009 angefangen. Dann hängts halt davon ab, wie schnell man rausfliegt.
Oke hochgerechnet könnt man sagen->
25.4 + 27.4. + 29.4. wären die Vorrunden Termine
15.4. + 17.4. + 19.4. + 21.4. + 23.4. + 25.4. + 27.4.
Wäre Game 6 mit Runde 1 der Vorrunde und Game 7 theoretisch zeitgleich mit Runde 2 der Vorrunde.
Das ganze nochmal abgerundet mit 12 Stunden Jetlag - ah geh des passt schon wenn die Rags das PO erreichen gg
denke, wenn es Russland wird, dass diese gruppe in Kosice sein wird, wird sicher einige russische schlachtenbummler geben!
Russland wird erste nach diesem WM (beim punkten tabelle) und wird unsere gegner (Slowenien) und RUS wird im Bratislava spielen (siehe nach post#46) [winke]
Oke hochgerechnet könnt man sagen->
25.4 + 27.4. + 29.4. wären die Vorrunden Termine
15.4. + 17.4. + 19.4. + 21.4. + 23.4. + 25.4. + 27.4.
Wäre Game 6 mit Runde 1 der Vorrunde und Game 7 theoretisch zeitgleich mit Runde 2 der Vorrunde.Das ganze nochmal abgerundet mit 12 Stunden Jetlag - ah geh des passt schon wenn die Rags das PO erreichen gg
hm, die WM nächstes Jahr fängt ja erst am 29.04. an, also nach einem Game 7 (sofern die Termine für die NHL-PO stimmen)
Bevor es zur A WM in die Slowakei geht, wird es einige Vorbereitungsspiele geben. Der Termin für die ersten drei solcher Testspiele steht bereits fest.
In der Zeit vom 12. bis 14. November 2010 findet in Budapest, in der Papp László Sportarena ein 4 Länderturnier statt.
Teilnehmer sind neben Gastgeber Ungarn noch Frankreich, Japan und Österreich. Das werden sicherlich interessante Spiele. Ich hoffe, diesmal sind auch einige Fans aus Österreich mit Live dabei. [winke]
Feine Idee. Noch cooler würde ich aber ein Turnier mit Ungarn, Slowenien, Österreich und einem noch besserenTeam (Slowakei, Lettland, Weissrussland oder so).
Ja, statt Japan könnte z.B. Slowenien dabei sein. Man hat sich wahrscheinlich deshalb für Japan entschieden, weil bei der nächsten B WM Japan in der gleichen Gruppe ist, wie Ungarn. Man will sehen, wie die Japaner spielen. Gegen Frankreich ist nichts einzuwenden, ein A WM Teilnehmer, der sich seit Jahren oben halten kann. Die Franzosen waren schon lange nicht mehr in Ungarn, viele Fans werden sie gerne Live anschauen.
Der Fortbestand von Miskolc, wo ja 2006 eine Top-organisierte U18 1.Div.WM stattfand ist angeblich in Gefahr.Weiß dazu jemand näheres?
Österreichs Eishockey-Nationalteam trifft bei der A-WM 2011 auf Schweden, die USA und Norwegen.
"Wir müssen mit der Auslosung zufrieden sein und das Beste daraus machen", ist die erste Reaktion von Verbands-Präsident Dieter Kalt.
Schweden erreichte 2010 das Halbfinale, Norwegen überraschte mit dem Einzug in die Zwischenrunde. Die USA war die WM-Enttäuschung und musste in die Abstiegsrunde.
Die Planungen laufen bereits, der ÖEHV hat als WM-Vorbereitung zwei Turniere fixiert.
LAOLA1.at
Also die Gruppeneinteilung läßt mMn sogar eine (kleine) Chance für die Zwischenrunde zu. Lettland hat Norwegen 5:0 deklassiert, ich glaube da sind wir zumindest nicht (klarer) Außenseiter. USA wird kaum nochmals so schwach sein wie heuer.
Noch wichtiger als die Frage mit wem wir in der Gruppe sind ist aber denke ich die Frage des Spielortes!
Weiß da jemand bescheid wann der feststeht ?
Österreich bei WM gegen Schweden, Norwegen, USA
Das österreichische Eishockey-Nationalteam bekommt es bei der WM 2011 in der Slowakei (ab 29. April) mit Schweden, Norwegen und dem Olympia-Zweiten USA zu tun. Das stand nach den Halbfinal-Spielen bei der WM in Deutschland fest. Österreich nimmt in der für die Gruppeneinteilung maßgeblichen Weltrangliste den 14. Platz ein, Norwegen liegt auf Rang elf, die USA auf Platz sechs, Schweden ist Dritter.
Die Auswahl von ÖEHV-Teamchef Bill Gilligan hatte bei der B-WM in Tilburg souverän den Aufstieg geschafft. "Wir müssen mit der Auslosung zufrieden sein und das Beste daraus machen", lautete die erste Reaktion von ÖEHV-Präsident Dieter Kalt zur Zusammensetzung der Gruppe C. Der Spielort steht noch nicht fest, der ÖEHV erwartet aber Kosice.
Die organisatorischen Vorbereitungen des österreichischen Teams haben bereits begonnen, zwei Turnier-Teilnahmen in Ungarn bzw. Slowenien wurden vereinbart. Dabei geht es u.a. gegen Dänemark, Norwegen, Ungarn und Slowenien.
Gruppeneinteilung IIHF Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei (29. April bis 15. Mai):
Gruppe A: Russland, Slowakei, Deutschland, Slowenien
Gruppe B: Kanada, Schweiz, Weißrussland, Frankreich
Gruppe C: Schweden, USA, Norwegen, Österreich
Gruppe D: Finnland, Tschechien, Lettland, Dänemark
Vom strand in Sardinien kann ich nur sagen; es wird spannend Austria has better goalies than norway and now that holos and zucca (very likely at least) will leave for play in america, Austria has a fair chance to make top 12. My percentages to be in relegation group: sweden 0 usa 5 norway 30 austria 65.
Ich hoffe, dass Gilligan die Mannschaft wieder vom Niveau dorthin führt wo wir unter Kennedy schon waren. Das Spiel gegen UKR war für mich ein Anfang. [prost]
WM 2011 in der Slowakei (Bratislava/Kosice), Vorrunde.
Gruppe A: Russland (1. Weltrangliste), Slowakei (8.), Deutschland (9.), Slowenien (19./Aufsteiger).
Gruppe B: Kanada (2.), Schweiz (7.), Weissrussland (10.), Frankreich (15.). –
Gruppe C: Schweden (3.), USA (6.), Norwegen (11.), Österreich (14./ Aufsteiger). –
Gruppe D: Finnland (4.), Tschechien (5.), Lettland (12.), Dänemark (13.).
Alles anzeigenWM 2011 in der Slowakei (Bratislava/Kosice), Vorrunde.
Gruppe A: Russland (1. Weltrangliste), Slowakei (8.), Deutschland (9.), Slowenien (19./Aufsteiger).
Gruppe B: Kanada (2.), Schweiz (7.), Weissrussland (10.), Frankreich (15.). –
Gruppe C: Schweden (3.), USA (6.), Norwegen (11.), Österreich (14./ Aufsteiger). –
Gruppe D: Finnland (4.), Tschechien (5.), Lettland (12.), Dänemark (13.).
schaut schlecht aus für die deutschen!
die slowenen werden sie wohl packen