Norwegen ist mMn der angenehmste "Dritte". Und die TOP 2 einer Gruppe können Österreich im Normalfall eh wurscht sein.
Hauptgegner der Österreicher bei der WM:
Österreich.
Norwegen ist mMn der angenehmste "Dritte". Und die TOP 2 einer Gruppe können Österreich im Normalfall eh wurscht sein.
Hauptgegner der Österreicher bei der WM:
Österreich.
Alles anzeigenWM 2011 in der Slowakei (Bratislava/Kosice), Vorrunde.
Gruppe A: Russland (1. Weltrangliste), Slowakei (8.), Deutschland (9.), Slowenien (19./Aufsteiger).
Gruppe B: Kanada (2.), Schweiz (7.), Weissrussland (10.), Frankreich (15.). –
Gruppe C: Schweden (3.), USA (6.), Norwegen (11.), Österreich (14./ Aufsteiger). –
Gruppe D: Finnland (4.), Tschechien (5.), Lettland (12.), Dänemark (13.).
Gruppe A spielt im Bratislava und andere zwei (B,C) in Košice [winke]...und ich denke das auch gruppe D (Bratislava)
schaut schlecht aus für die deutschen!
Warum? Slowenien dürfte jetzt nicht das große Problem sein, wenn man die nicht packt hätten wir den Abstieg verdient. Slowakei im eigenen Land wird schwer, unmöglich sicher nicht zumal es ein großer Schritt Richtung direkter Olympiaquali wäre.
Viertelfinale wird schwer ohne Sieg gegen Slowakei aber auch nach dieser WM sollte die Zwischenrunde ohnehin das deutsche Primärziel sein.
Wir können uns schon auf Relegation gefasst machen. USA und Schweden sind wir machtlos. NORWEGEN kann mit Ach und Krach hinhauen
Wir können uns schon auf Relegation gefasst machen. USA und Schweden sind wir machtlos. NORWEGEN kann mit Ach und Krach hinhauen
Auf mehr als einen Verbleib in der WM-Gruppe A über die Relegation brauchen wir uns wohl nicht einzustellen. Und dabei ist dieses Ziel für uns mMn am ehesten noch über unsere Gruppe C und damit Norwegen erreichbar. Aber lassen wir uns in einem Jahr positiv überraschen und denken wir vielleicht daran, wie einmal Ernst Happel eine Gruppenauslosung in etwa so kommentierte: "Dann werden wir uns halt qualifizieren...!"
[kaffee]
Teile mit einigen anderen die Meinung, das Norwegen der angenehmste gegner aus Topf 3 ist. Zudem haben wir mit den Wickingern noch eine kleine Rechnung punkto Sportlichkeit von 2007 Moskau offen..
... positiv für mich die Erinnerung an 1992, dem ersten A-Tunier an dem Österreich teilnahm. Ein 6:2 Sieg über Norwegen (Absteiger damals die Schweiz) brachte damals den Klassenerhalt mit einem Supertor von Rick Nasheim!
Falls es doch in die Relegation gehen SOLLTE: gibts da auch Spiele in Bratislava?
Es ja ein bischen off topic aber...Im Dezember wird in Laibach ein turnir geben mit Dennmark,Norwegen,Oestereich und uns (Slowenien) ich weiß nicht ob jemand das schon geschrieben hat. (Quelle Ernest Aljančič-IIHF council)
Er hat noch gesagt das wir eine Kandidatur für die WM 2016 abgeben werden, seinem wunsch nach soll mit dem Österreichischen Verband eine 2 Länderkandidatur zustande kommen [prost] )
Bearbeitet marksoft
Er hat noch gesagt das wir eine Kandidatur für die WM 2016 abgeben werden, seinem wunsch nach soll mit dem Österreichischen Verband eine 2 Länderkandidatur zustande kommen
Naja, da fragt man sich dann nur in welcher Halle in Ö die 2-Länder WM gespielt werden soll. Sinnvoll wäre eine Kandidatur Laibach/Klagenfurt nur ob die geplante/gewünschte Halle in Celovec bis 2016 fertig ist, weiß wohl auch nur der Eishockeygott...
Darüberhinaus könnte ich mir vorstellen, dass die Vergabe der WM an zwei ständige Abstiegs- bzw. "gar nicht erst qualifiziert"-Kandidaten gehen soll bei den übrigen üblichen Verdächtigen nicht gut ankommen wird...
Man nehme nur an SLO und AUT sind 2015 (zufällig) auch dabei und enden zufällig in der Relegation...dann spart sich der Veranstalter ganze 6 Spiele
Ich denke diese WM wird Slowenien wohl alleine in der schönen großen Halle veranstalten müssen.
wie erwartet wird auf der iihf-website mittlerweile kosice als spielort für die gruppen B und C bestätigt (quelle)
Irgendwie schade das nicht in Bratislava gespielt wird, so werden die Reise in die Ostslowakei nur die üblich verdächtigen Fans antreten- nach Bratislava wären doch einige mehr (+ leichter) zu motivieren gewesen.
Wann gibts eigentlich einen detailierten Spielplan?
Relegation dann NUR in Kosice oder in Kosice UND Bratislava?