1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Steinmayr meldet privatkonkurs an

• weiky
  • 21. Dezember 2003 um 10:12
  • weiky
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2003 um 10:12
    lt.Sonntag Rundschau ,mit einem interview von herrn Steinmayer,meldete dieser vor 4 wochen privat konkurs an.
    irgendwie macht mich dass nervös,ich hoffe dass dieser schritt absolut nichts mit dem verein zu tun hat ,den dann sind wir bald soweit wie beim oö fussball.
  • hansei33
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2003 um 10:34
    Sprich mal mit einigen Spielern ... Vielleicht wissen sie noch, wann sie das letzte Geld bekommen haben!

Ich fürchte ein Ende kommen! :crazy:
    NHL
    • 21. Dezember 2003 um 10:53
    Also nix für ungut, aber wenn ihr sowas lest und dann auch posten wollt, dann lest bitte genau....

Denn es steht ausdrücklich drinnen, dass
    a)dieser privatkonkurs in Bezug auf seine vorherigen Firmen steht
    b) Sonnenhaus seiner Frau Alexandra gehört.....

Also bitte nichtmal ansatzweise ein Grund zur Aufregung
  • weiky
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2003 um 11:04
    das hab ich schon verstanden,nur ein präsi der nicht mal die post eigenhändig bekommt für ein halbes jahr,(privatkonkurs) hm,dass micht mir schon sorgen,und sonnhaus gehört sicherlich steinmayer ,nur hat ers auf seine frau angemeldet,damit sies ihm nicht nehmen,können.
    ich wollte auch keinen wirbel machen um nichts,es beunruhigt mich einfach,ich hoffe du hast recht,dass das nur auf seine 2 alten firmen gilt.
  • cappin0
    NHL
    • 21. Dezember 2003 um 11:12
    @ Avatar
    Richtig, zuerst lesen, dann posten.
    @weiky
    Steinmayr ist nicht der erste, der seine Firma oder Beteiligungen auf seine Frau überschreibt. das ist in der Wirtschaft üblich.

Wollen wir hoffen, das Barda die Truppe wieder dahin bringt wo sie hingehört, an die SPITZE in ÖSTERREICH. :D
  • weiky
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2003 um 11:37
    [QUOTE]Zitat (cappin0 @ Dez. 21 2003,11:12)
    @ Avatar
    Richtig, zuerst lesen, dann posten.
    @weiky
    Steinmayr ist nicht der erste, der seine Firma oder Beteiligungen auf seine Frau überschreibt. das ist in der Wirtschaft üblich.

Wollen wir hoffen, das Barda die Truppe wieder dahin bringt wo sie hingehört, an die SPITZE in ÖSTERREICH.   :D[/QUOTE]
    geb dir im 2.+3. punkt recht hehe
    allerdings hab ichs gelesen ,sonst würd ichs ned posten ,sind wir doch ehrlich ,keiner weiß in welchem zusammenhang die beiden firmen mit dem verein stehn.

dass es beim steinmayer finanziell schlecht aussah wusste ich schon ein halbes jahr,da ich mit einem techniker von der Linz AG damals sprach,und erfuhr dass zb dass solarium von ihm nur mehr einen stromzähler mittels wertkarte hatte ,da er nicht mal den strom bezahlen konnte.

da muss es eh schon brennt haben . :(

egal wenns nix mit verein zu tun hat ,isses auf jeden fall beruhigend :)
  • Oleg
    _
    • 21. Dezember 2003 um 19:58
    Also das jetzt der Konkurs von Herrn Steinmayr hier diskutiert wird ist letztklassig. Egal ob man seine Entscheidungen für richtig hält muss man eins ganz klar trennen.

Der Konkurs bzw. das Insolventverfahren stammt noch aus der Zeit bevor er die Fa. Sonnenhaus mit seiner Frau gegründet hat.

Und seit W. Steinmayr Präsident der Black Wings ist lief dieses Verfahren, bis jetzt hat es niemanden gestört (außer einmal ein OÖ Nachrichtenbericht im 1 BL-Jahr) und dies sollte auch jetzt gelten.

Insofern hat dieser Abschluss des Verfahrens keinerlei Auswirkungen auf den Verein.
  • forzalinza
    EBEL
    • 21. Dezember 2003 um 20:23
    Also

1. Steinmayr war früher selbst Firmenbesitzer, musste aber Konkurs melden da es eben nicht mehr lief.

2. Wenn man einmal Konkurs gemeldet hat so kann man keine neue firma mehr gründen oder anders gesagt besitzen. So ist mal das Gesetz.

3. Die Firma Sonnenhaus gehört seiner Frau, als er noch fürs Sonnenhaus arbeitete bekam er ein ganz "normales" Gehalt ausbezahlt von der Firma. Hat aber vor einiger Zeit diese Arbeit aufgegeben da er sich voll und ganz dem Verein widmen wollte und das auch tut.

4. Er hat also kein Einkommen mehr und muss höchstwahrscheinlich noch Schulden aus dem alten Konkursverfahren bezahlen und das wird eben nicht so leicht sein ohne Einkommen deshalb vermutlich der Privatkonkurs.

5. Hat das nichts mit dem Verein zu tun da er ja als Präsident nichts verdient und ja nicht der Klub schulden hat sondern vermutlich er und somit kann man dem Verein nichts anlasten was somit alle spekulationen um einen Vereinskonkurs oder ähnlichen erledigt. Einzig wenn der Verein Schulden hätte, so müsste er als Präsident haften aber nicht umgekehrt.

6. Im OÖ Fusball war das anders da ja einige Spieler beim Lask dem Präsidenten gehörten, da er sie kaufte und auch er das verkaufsrecht hatte und somit hat dies beim Konkurs des Präse auch dem Verein geschadet.

7. Wäre es besser sich nicht den Kopf über solche sachen zu zerbrechen sondern lieber den Verein weiterhin zu unterstützen und auch den präsident.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™