1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 3: Österreich - Japan 3:1

• B-WM 2010 Tilburg
  • Stickoxydal
  • 22. April 2010 um 12:02
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. April 2010 um 10:32

Wie gesagt, die Diskussion "Gut" gegen "Böse" musste ja in die Hose gehen...mit dem Finger auf andere zeigen und zu urteilen ist aus der Ferne immer sehr leicht. Theoretisch kann so ein Spruchband auch nur von einer Person aufgehängt werden.

Prinzipiell: Ich habe in meinem Leben gelernt, dass genau jene Leute die aus sicherer Distanz schnell mit (Vor)Verurteilungen parat stehen just dann wenn es darauf ankommt bzw. ankommen würde keinen Pieps von sich geben, daher habe ich eine gewisse Allergie gegen selbsternannte Moralapostel.

• jayjay
    EBEL
    • 23. April 2010 um 10:53

damit das bild noch länger erhalten bleibt :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

heißt das eigentlich, daß es keine bilder gibt, oder daß der verband und die apa keine rausgerückt haben?

• Meandor
    NHL
    • 23. April 2010 um 11:15
    Zitat von iceman

wie schon oft gesagt, hier in tilburg sind alle, auch die mannschaft, total begeistert was wir hier abliefern.

Ich auch!!

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2010 um 11:23

Also mich hat das Team in den bisherigen Auftritten auch nicht wirklich überzeugt, das waren mMn nicht die soliden Vorstellungen, die ich mir erhofft hätte.

Einen Punkt den ich ansprechen möchte ist das powerplay, vorallem der Aufbau. Meist startet Werenka mit ein paar Schritten von hinterm Tor und sendet dann einen langen Pass auf einen Flügel. Das ist mir unglaublich oft aufgefallen und zeugt nicht grade von Variantenreichtum. Klar ists leicht und wenn du damit rein kommst - ok, aber gegen die Ukraine funktioniert das so wohl nicht. Da passt die Distanz zwischen den Wingern und der Defense nicht, bis Werenka an der Blauen ist dauerts logischerweise 2-3 Sekunden und somit fehlt dem Stürmer schon mal die Option, die Scheibe, nachdem er im Drittel ist, einfach wieder zurück an die Blaue zu droppen. Werenka und Trattnig machen ihre Sache an der blauen jedoch relativ gut.

Die zweite Formation funktioniert eigentlich überhaupt nicht, da wird der Puck meist nur Ideenlos langsam hin und her geschoben. Der Playmaker dieser Formation, Kaspitz kann absolut keine Impulse setzten und spielt mMn für sein Potential unterirdisch. Bei ihm versteh ich das einfach nicht, die letzte WM war ja auch schon sehr schwach, bei Villach spielt er eine bomben-Saison und jetzt, wenn ich mich endlich mal über gute Aktionen seinerseits freuen könnte, zeigt er gar nix. Es dauert relativ lange bis die Positionen bezogen sind, welche dann starr beibehalten werden, da müsste mehr Bewegung und Rotation rein. Ich würd auch Raffl lieber in der Formation sehen, der hat wohl mehr spielerisches Potential als Hager, vielleicht aber auch statt Harand, da Hager schon der richtige ist vorm Tor, hat ja heuer so auch etliche Hüttn gemacht.

Desweiteren sollte ein Spieler wie Pöck mehr Zeit an der Blauen bekommen, und, was für mich unverständlich ist, nicht bei einem "nit Fisch, nit Fleisch - Umbrella System" an der half-wall geparkt werden. Da sollte ein Kaspitz hin.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2010 um 11:25
    Zitat von Haxo

Desweiteren sollte ein Spieler wie Pöck mehr Zeit an der Blauen bekommen, und, was für mich unverständlich ist, nicht bei einem "nit Fisch, nit Fleisch - Umbrella System" an der half-wall geparkt werden. Da sollte ein Kaspitz hin.

sorry aber das is meilenweit von einem umbrella entfernt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. April 2010 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiKi.taKa

denkt ihr tatsächlich, dass dieser user setze höchstpersönlich ist?

Ziemlich sicher sogar! Ich hab letztens sogar eine Mail bekommen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 23. April 2010 um 11:35
    Zitat von MacStasy

Ziemlich sicher sogar! Ich hab letztens sogar eine Mail bekommen :D

In seinen ersten Postings im Jahr 2005 schreibt er ja auch noch in der Ich-Form:

Zitat

deine verbalen beschimpfungen gegen meine person gehen etwas zu weit mein freund.könntest du es einrichten, mir diese beschimpfungen ins gesicht zu sagen.

Zitat

nehme dich beim wort.hoffe dich bald zu sehen,lasse mich nähmlich nicht gerne von leuten beschimpfen,die keine ahnung haben warum ich diesen schritt gemacht habe.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. April 2010 um 11:38

der letzte zitierte beitrag ging in richtung iceman - habt ihr euch in der linzer kühlbox ausgesprochen? [prost]

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2010 um 11:38
    Zitat von eisbaerli

sorry aber das is meilenweit von einem umbrella entfernt

Wenn du das ganze Spiel gestern gesehen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass, wenn das Verteidgerduo Pöck und Unterluggauer im PP am Eis waren, öfter mal Umbrella gespielt wurde, und diese Situationen hab ich angesprochen.

• Meandor
    NHL
    • 23. April 2010 um 11:48
    Zitat von Haxo

Der Playmaker dieser Formation, Kaspitz kann absolut keine Impulse setzten und spielt mMn für sein Potential unterirdisch. Bei ihm versteh ich das einfach nicht, die letzte WM war ja auch schon sehr schwach, bei Villach spielt er eine bomben-Saison und jetzt, wenn ich mich endlich mal über gute Aktionen seinerseits freuen könnte, zeigt er gar nix. Ich würd auch Raffl lieber in der Formation sehen, der hat wohl mehr spielerisches Potential als Hager, vielleicht aber auch statt Harand, da Hager schon der richtige ist vorm Tor, hat ja heuer so auch etliche Hüttn gemacht.

Ich gebe dir absolut recht. Kaspitz (und Raffl) müssen mehr zeigen. Kaspitz geht nicht viel auf, wenn ein Pass kommt ist er zwar brandgefährlich, aber er macht viel zu viele Abspielfehler, was eigentlich untypisch für ihn ist. Zudem muss man auch sagen, dass er mit Hager und Harand nicht gerade ein leichtes Los hat. Überhaupt Hager ist mir zu langsam und ungefährlich. Ich würde echt mal Raffl neben Kaspitz probieren, ich glaube davonwürden alle profitieren. Der Raffl ist bemüht, hat aber keinen der ihn mit Pässen versorgt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. April 2010 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

das problem der zweiten PP Unit find ich ist, das sie wir ihr richtig sagt ewig den puck hin und her schieben ohne raum gewinn ohne irgendwas und damit dann oft mehr als 1 minuten zeit verbraten die dann der 1 Unit fehlt wenn sie dann nach wechsel und neu aufbau nur noch 40 sekunden hat...

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2010 um 12:13
    Zitat von Haxo

Wenn du das ganze Spiel gestern gesehen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass, wenn das Verteidgerduo Pöck und Unterluggauer im PP am Eis waren, öfter mal Umbrella gespielt wurde, und diese Situationen hab ich angesprochen.

das hast aj nicht unrecht aber es ist eben leider sehr weit weg

[Blockierte Grafik: http://media.wiley.com/assets/6/92/0-7645-5228-7_0904.jpg]

der vorteil dieses pp -systems wäre dass man kurze passwege hätte

die beiden spieler beim slot sollten stark im rebound sein denn je nach box kommt entweder ein onetimer von der blauen bzw wird mit einem cross der slot geöffnet

an und für sich eine sehr sichere variante des pp vor allem bei langsamen defendern wird das bevorzugt

für mich wird zusehr der onetimer als abschluss gesucht . da könnte ich gleich das suomisystem spielen

effizienter wäre in meinen augen die cross variante.

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2010 um 12:35

Voraussetzung ist da speziell schnelles und präzises Puck-movement der defender, und wenn, wie gestern ein- zweimal vorgekommen, Pöck als lefthanded Shooter an der linken half-wall aufgestellt wird, geht automatisch schon mal eine Option für einen one-timer verloren. Irgendjemand hat doch eh schon mal geschrieben, dass es im gesamten Team nur zwei right handed shooter gibt. MMn sollte, wenn so ein System versucht wird, Pöck wenn schon an der rechten half-wall aufgestellt werden (war ja auch mal der Fall), statt Harand sollte Kaspitz an die andere halfwall und Harand sollte down low durch Raffl ersetzt werden.

P.s.: mir ist schon klar, dass nicht das ganze Spiel umbrella gespielt wurde, es gab jedoch 3-4 Situationen mit der 2ten Formation (und auch nur wenn defender lugge&Pöck drauf waren) in denen das Versucht wurde - und dafür ist die Aufstellung mMn einfach nicht geeignet.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2010 um 12:40
    Zitat von Haxo

MMn sollte, wenn so ein System versucht wird, Pöck wenn schon an der rechten half-wall aufgestellt werden (war ja auch mal der Fall), statt Harand sollte Kaspitz an die andere halfwall und Harand sollte down low durch Raffl ersetzt werden.

:thumbup: :thumbup: [Popcorn] [kaffee]

• maverick
    NHL
    • 23. April 2010 um 13:30

meiner meinung nach könnten wir ohne unsere einserlinie ( 24 scorerpunkte in 3 spielen) den aufstieg bereits jetzt abhaken, kritik an setzinger ist somit der witz des tages! :wacko:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. April 2010 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

:thumbup: :thumbup: [Popcorn] [kaffee]

Das würde dann wohl bedeuten, dass Raffl Kaspitz ersetzt oder wie?? :D

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2010 um 14:23

Bin mir nicht sicher worans jetzt scheitert, aber mit ein bissl goodwill sollte das schon nachzuvollziehen sein, oder?

Harand raus, Raffl rein. Um alle Klarheiten zu beseitigen bedienen wir uns einfach der Nummerierung in der von eisbaerli geposteten Skizze:
    1: Kaspitz, 2bzw 3: Lugge&Pöck, 4bzw5: Raffl&Hager, würde ich besser finden, wenn sowas scho probiert wird. Allerdings halte ich dieses System für unsere zweite Formation nicht grade für optimal. Würd da ein klassisches shooting PP besser finden, da wir auf der Blauen mMn mit Lugge und Pöck gute Shooter haben und so beide Defender besser zur Geltung kommen würden. Mit Hager und Raffl wären auch die richtigen Leute rund ums Tor.

• andreas22
    EBEL
    • 23. April 2010 um 14:48
    Zitat von maverick

meiner meinung nach könnten wir ohne unsere einserlinie ( 24 scorerpunkte in 3 spielen) den aufstieg bereits jetzt abhaken, kritik an setzinger ist somit der witz des tages! :wacko:

Die Frage ist ob es sinnvoll ist, die Kräfte so auf eine Linie zu konzentrieren.

Zitat von Meandor

ich gebe dir absolut recht. Kaspitz (und Raffl) müssen mehr zeigen. Kaspitz geht nicht viel auf, wenn ein Pass kommt ist er zwar brandgefährlich, aber er macht viel zu viele Abspielfehler, was eigentlich untypisch für ihn ist. Zudem muss man auch sagen, dass er mit Hager und Harand nicht gerade ein leichtes Los hat. Überhaupt Hager ist mir zu langsam und ungefährlich. Ich würde echt mal Raffl neben Kaspitz probieren, ich glaube davonwürden alle profitieren. Der Raffl ist bemüht, hat aber keinen der ihn mit Pässen versorgt.

Raffl neben Kaspitz wäre sicher eine Überlegung wert.

EBEL
    • 24. April 2010 um 01:34
    Zitat von iceman

unglaublich wieviel scheißdreck hier über uns wieder ergoßen wird ... an diejenigen, die zuhause sitzen und sich anmaßen uns hier in tilburg zu beleidigen und schlecht zu machen, fliegt doch bitte alle durch die bank selbst runter und zeigt es uns wie ihr es besser machen könnt ... da wird von einem transparent immer gleich mit sippenhaft auf alle leute vor ort gemacht ...

wie schon oft gesagt, hier in tilburg sind alle, auch die mannschaft, total begeistert was wir hier abliefern. und das lassen wir uns von euren schreibtischtätern auch nicht schlecht machen ...

ich spreche hier im namen der meisten die hier in tilburg sind und will euch nur sagen das ihr uns alle mal kreuzweise könnt.

Geh bitte, so einen Blödsinn hab ich selten gelesen.
    Man muss schon differenzieren - keiner hat behauptet dass ihr die Mannschaft nicht unterstützts oder dass ihr euch keine Mühe gibts und voll dabei seids.
    Aber man darf auf der anderen Seite schon Aktionen wie das Transparent kritisieren solange es konstruktiv is. Schon klar, wenn euch jemand im Zuge dessen als 'Trotteln' oder sonstiges beschimpft, is das natürlich relativ erbärmlich. Wenn aber jemand seine negative Meinung über den Text auf dem Transparent hier konstruktiv kundtut is das sein gutes Recht, und dazu muss man nicht 'runterfliegen und es besser machen'.

Und wenn du am Ende "ihr könnt uns kreuzweise" schreibst dann disqualifiziert dich das genauso; mit sowas begibst du dich nämlich auf dasselbe Niveau wie die Leute die du gerade eben kritisiert hast.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™