Wieso sollte das irgendwem in Abstiegsnöte bringen? Es geht ja um die kommende B-WM nich in 2 Jahren. Somit hätte Spanien ja nich den Vorteil das se unabsteigbar sind wie DE voriges Jahr bei der A-WM.

Spanien kommt in die Div I
-
- B-WM 2010 Tilburg
-
marksoft -
19. April 2010 um 14:07
-
-
Sicsche hat denke ich recht, die Divisions-Turniere werden sowieso immer erst und nur fürs nächste Jahr vergeben wenn die Teilnehmer feststehen (d.h. nach Abschluss aller Turniere der laufenden Saison), daher kann es den Nichtabstieg auf Grund von nächstjährigem Veranstalter sein nicht geben.
-
Ist richtig- aber Spanien hätte dann gegen Holland und Südkorea 2011 Heimvorteil- sonst würden die Spiele auf "neutralen" bBoden stattfinden, darin sehe ich den Vorteil für die Spanier!
Das Tunier wird am 21. Mai vergeben, ebenso die A-WM 2015 um die sich (in Bezug auf gestern) kurioserweise Tschechien und Norwegen bewerben.
Weiß jemand ob Österreich vor hat sich um "irgendetwas" zu bewerben (NachwuchsWMs)? -
Ist richtig- aber Spanien hätte dann gegen Holland und Südkorea 2011 Heimvorteil- sonst würden die Spiele auf "neutralen" bBoden stattfinden, darin sehe ich den Vorteil für die Spanier!
Wenn man Spanien nicht schlägt - Heimvorteil hin oder her - hat man meiner Meinung nach in der Division I ohnehin nichts verloren.
Und so entscheidend war der Heimvorteil für die Holländer bei der heurigen WM auch nicht...
-
Naja- Heimvorteil hin und her, Nachteil ist er glaube ich keiner, und umsonst hat Österreich sich nicht gefürchtet das heurige "B" in der Ukraine ausgetragen werden könnte. Slowenien stieg meines Wissens nach immer nur mit Heimvorteil in die A auf und bei Spanien - Südkorea könnte der Heimvorteil schon entscheidend sein!
-
-
Und so entscheidend war der Heimvorteil für die Holländer bei der heurigen WM auch nicht...
immerhin sinds nicht abgestiegen, das wäre ihnen bei den letzten wms fast gelungen ...
Weiß jemand ob Österreich vor hat sich um "irgendetwas" zu bewerben (NachwuchsWMs)?
keine ahnung bin aber stark für die u18 c-wm
damit die jungs bald wieder in der b sind.... und vielleicht ein paar zuseher mehr bei einer u wm dabei sein könnten [winke]
-
Naja- Heimvorteil hin und her, Nachteil ist er glaube ich keiner, und umsonst hat Österreich sich nicht gefürchtet das heurige "B" in der Ukraine ausgetragen werden könnte. Slowenien stieg meines Wissens nach immer nur mit Heimvorteil in die A auf und bei Spanien - Südkorea könnte der Heimvorteil schon entscheidend sein!
Heim-Vorteil kann aber nur dann aufkommen, wenn Eishockey entsprechend populär ist in dem Austragungsland. Bei den Slowenen z.B. steht die Halle hinter ihnen und feuert das Team an (bei der Ukraine weiss ichs nicht, wie sehr da das Publikum mit geht). In Holland heuer war die Stimmung etwa immer eher schlecht, mit Ausnahme des 3.Drittel gegen die Litauer, wo Holland dann gewonnen hat, da gabs sogar die Welle
Aber in dem "Entscheidungsspiel" gegen die Serben am letzten Tag wars wieder weitestgehend still in der Halle, da gabs mMn keinen wirklichen Heimvorteil. Und in Spanien wirds mMn ähnlich sein, kann mir nicht vorstellen, dass da der "Heimvorteil" schlagend wird.Daher ist mMn der Heimvorteil für die "Großen" der B-Gruppe schon ein Thema, in Sachen Abstiegsentscheidung allerdings vernachlässigbar
-
Beri: Heimvorteil entsteht nicht nur durch betrunkene Fans die irgendwas unverständliches von den Rängen schreien
-
Bzgl.Bewerbung unsererseits bei der U18"C" fällt mir in 1.Linie St.Pölten ein. Unsere Nachwuchsteams bereiten sich ja in letzter Zeit stets in dortiger Halle für die WMs vor, für eine "C" müßte es reichen.
Neuseeland hat ja seit der Visafarce rund um die Mongolei Bewerbungsverbot, in Estland war das Tunier 2008, Kroatien bewirbts sich wie Österreich stets nur für Tuniere der Kampfmannschaften.
Blieben nur Serbien, wos schon des öfteren Tuniere in Novisad gegeben hat, und Rumänien, wo es auch schon des öfteren Veranstaltungen gegeben hat. -
17. April 2011 Eröffnungsspiel in der Budapester Sportarena:
Italien - Spanien (was wär da los wenn die im Fußball gegeneinander spielen würden?)
dann das Asienderby Japan - Korea
Abendspiel Ungarn - Holland (spielen übrigens auch in der FußballEM-Qual. gegeneinander!).
Man kann 1.Div.2011 in OP (I, Hun, Jap) und UP (Hol, Kor, Esp) einteilen, Spiele der OPs gg. die UPs werden wohl nur Frage der Höhe des Sieges werden. -
-