1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spanien kommt in die Div I

• B-WM 2010 Tilburg
  • marksoft
  • 19. April 2010 um 14:07
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 19. April 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

http://www.iihf.com/de/home-of-hoc….html?tx_ttnews[backPid]=955&cHash=140089503b

ganz ehrlich eine Eishockey WM in Spanien hätte auch was :) Aufstieg ist für mich schon lange kein verpflichtendes Ziel und mit Spanien könnt ich auch leben :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. April 2010 um 15:10

Irsrael 2006 noch in der 1.Division ist dafür abgestiegen!
    Spanien scheinbar im Aufwärtstrend- haben bei der U18/1.Div. 2008 auch sogar Ungarn gecshlagen!
    Bzgl. Ansehen Eishockeysports in Spanien aber: Freund von mir war in Barcelona und hat sich ein EH-Spiel angesehen. In der Handballhalle daneben "Full house", Schlangen vor dem Fanshop.
    Aber seinen Wunsch, ein Eishockeydress des CF Barcelonas, konnte nicht entsprochen werden...
    Außer Familienangehörige kaum wer in der Halle!
    Vländert sich das jetzt!

Den vorletzten Aufstieg in die B-Gruppe feierte unser Team übrigens 1978 auf den Kanarischen Inseln! Sieger damals übrigens Holland!
    Sind dann 1 Jahr später in Rumänien sogar in die A-Gruppe aufgestiegen, Österreich wieder ab!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2010 um 21:42

Spanien wurde in die 1.Division-GruppeA mit Ungarn, Japan, Holland und Südkorea eingeteilt. Dazu noch der Weltranglistenmäßig besser plazierte Absteiger von der A-WM. Spieltermin 18.-24.April2011, sehr intensiv bewirbt sich Ungarn (Budapest- LaszloPappArena). Quelle: nemzetisport.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 03:25

Auch Spanien bewirbt sich nun um die Durchführung der 1.Division- Spielort wären die Kanarischen Inseln!
    Die Entscheidung darüber wo die 1.Division 2011 nun stattfindet fällt am 21.Mai2010!

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Mai 2010 um 13:59
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Auch Spanien bewirbt sich nun um die Durchführung der 1.Division- Spielort wären die Kanarischen Inseln!
    Die Entscheidung darüber wo die 1.Division 2011 nun stattfindet fällt am 21.Mai2010!

Die haben da eine Eishalle :?: :D

Barcelona wäre doch auch eine Möglichkeit.

• RexKramer
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 14:18
    Zitat von Daywalker50

Haben sie nicht...zumindest keine permanente, die vermute ich mal stark hier gelistet wäre würd sie existieren:
    http://maps.google.es/maps/ms?ie=UTF8&hl=es&om=1&msa=0&msid=113646411391142378642.000001132fd18bbea28f5&ll=42.953407,-0.649567&spn=0.443255,0.914612&z=10

In den 80ern hats zwar mal eine C WM in Las Palmas gegeben, die Eishalle existiert aber mWn nach nicht mehr und ausserdem wäre so ein auch für spanische Verhältnisse exotischer Austragungsort ein ziemlicher Fehlgriff wenn man die WM dazu nutzen will den Sport in ESP zu pushen. Da wär's gscheiter an einen Ort zu gehen wo der Sport schon existiert und realistisches Wachstumspotenzial hat. ZB Logrono, da hat man auch schon eine Div II U20 WM gehabt..

Also mich würds schwer wundern, wenn das mit den Kanaren stimmt.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Mai 2010 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

scheiße das wir aufgestiegen sind ... das wäre eine b-wm geworden ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 5. Mai 2010 um 15:59
    Zitat von iceman

scheiße das wir aufgestiegen sind ... das wäre eine b-wm geworden ...

Ich nehme aber nicht an, dass A und E in der gleichen Gruppe der Division I gespielt hätten, da E ja in der gleichen Gruppe wie H spielt (aber nicht in der gleichen wie UKR, die ja sozusagen den Platz von Österreich einnimmt). Trotzdem schade, nach der furchtbaren Revanche für die 0:4-Klatsche der Kicker gegen Serbien in Tilburg. hätten die Eishackler auch gegen Spanien etwas tun können, um die Schmach des 0:9 zu tilgen; die Kicker selbst werden das in absehbarer Zukunft kaum bewerkstelligen können.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 19:09

Die Info stammt aus https://www.eishockeyforum.at/www.nemzetisport.hu. Steht aber auch das man Ungarn indirekt versprochen hat, sie bei einer Bewerbung nicht schon wieder zu übergehen, darum dürfte das Tunier wohl in Budapest stattfinden, vor allem weil man sich dort auch bzgl.Zuschauerzahlen einiges erwartet und man nicht wartet, bis die letzten Nachschwankungen der Eishockeyeuphorie in Ungarn auch verblassen.
    1978 wurde Österreich übrigens bei einer C-WM auf den "Kanaren" Zweiter, hat das Finale gegen Holland verloren. Aber Platz2 reichte dann zum Aufstieg!

• elmatze
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 19:11
    Zitat von Daywalker50

Ich sehs schon kommen Freilufthockey im Camp Nou :D :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 19:15

Ich glaub da kenn ich einige die da hinfahren würden...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Mai 2010 um 23:19
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich glaub da kenn ich einige die da hinfahren würden...

Ich, du und iceman oder wie ? :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Mai 2010 um 03:43

Nein, sicher ohne mich. Nach Budapest könnte ich mir gut vorstellen einen Tag zu fahren, ist nicht weit und dort kenne ich ein paar Adressen zum günstig Übernachten.
    Aber es gibt Leute, die haben heuer 192 Eishockeyspiele gesehen (darunter 1 Tag Div.III in Luxemburg), die würden sofort nach Barcelona fahren.
    Eine kleine Anektote dazu: ein Eishockeyfan war in Barcelona um sich ein Fußballspiel des CFs anzuschauen. Am Vorabend wollte er sich ein Eishockeyspiel ansehen, Handballhalle und Eishalle nebeneinander. Vor Ersterer Menschenschlangen vor Kassa und Fanshop, beim Eishockey neben der Eingangstüre ein Tischlein, wo jemand Karten verkaufte. Fanshop: Fehlanzeige- so ging sein großer Wunsch, ein Eishockeydress von Barcelona zu erwerben nicht in Erfüllung....
    Wenn 1.Div. tatsächlich in Spanien durchgeführt wird hätte es wohl einen Bekanntheitsgrad eines WasserballWM-Qualifikationstuniers in Österreich, auch die Ski-WM in Spanien 1996 ging ja ziemlich in die Hosen. Wenn die IIHF vernünftig denkt wird die 1.Div.nächstes Jahr in Budapest stattfinden- angeblich existiert von dort noch der Zuschauerrekord einer 1.Divisionsveranstaltung (2003).

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 11. Mai 2010 um 04:37

Wenn wir da antanzen müssen aber sämtliche Durchlaufkühler von Palma in die Eishalle geschafft werden :D

• Hanz82
    EBEL
    • 11. Mai 2010 um 13:50

WAT stadlau4EVER

Division 1 wird nachstes jahr sicher nicht im Spanien sein,weil sie mussen erst mall ZWEI jahre in diese division zu spielen,das sie recht gekommen ein turnier zu haben [winke]

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Mai 2010 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich, du und iceman oder wie ? :thumbup:

überlegung wäre es auf ALLE fälle wert ... *gg* [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 11. Mai 2010 um 14:03
    Zitat

Division 1 wird nachstes jahr sicher nicht im Spanien sein,weil sie mussen erst mall ZWEI jahre in diese division zu spielen,das sie recht gekommen ein turnier zu haben

ich glaub da liegst du falsch, z.b österreich hat die b wm 2008 im ersten jahr bekommen und ich glaube 2007 china als aufsteiger auch...

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Mai 2010 um 14:42

Naja bei Ö weiss man aber
    a) ewiger Fahrstuhl
    B) Absteiger, daher ist man ja mind. 2 Jahre Div1 oder eben höher gewesen.

Bei China wirds wohl eher drum gehen das man versucht den asiatischen Raum zu stärken (da wird man eher Hoffnung haben als das Spanien sich zu einer zukünftigen A oder zumindest Fahrstuhl Nation entwickelt)

• Superscheriff
    EBEL
    • 11. Mai 2010 um 14:54
    Zitat von iceman

Eishockey und Sangria aus Kübeln...klingt nach idealen Lebensbedingungen für Problembären... :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Mai 2010 um 15:56
    Zitat von iceman

Aha, habe ich es doch gewusst, dass du nicht nein sagen kannst. :D

Zitat von Superscheriff

Eishockey und Sangria aus Kübeln...klingt nach idealen Lebensbedingungen für Problembären...

:thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 11. Mai 2010 um 15:58
    Zitat von Daywalker50

unter dem url werden 11 hallen in spanien gelistet.... :P haben möglicherweise mehr hallen wie wir [kopf]
    http://www.hockeyarenas.net/?ctID=es&page=0300&c=eu&ctID=es&size=0&arena=&arOrder=arName

Zitat von Superscheriff

Eishockey und Sangria aus Kübeln...klingt nach idealen Lebensbedingungen für Problembären... :D

klingt voll super [prost]

• Elbart
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 16:10

Grml... http://www.hockeyarenas.net/?ctID=es&page=…&arOrder=arName

• mibal
    Moderator
    • 11. Mai 2010 um 20:37
    Zitat von Elbart

Grml...

ok sorry musst auf STADIEN klicken und danach den Filter auf SPANIEN und Größe alle wählen [winke]

• Elbart
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 20:45
    Zitat von mibal

ok sorry musst auf STADIEN klicken und danach den Filter auf SPANIEN und Größe alle wählen [winke]

Ist ja nicht deine Schuld, dass das WARNUNGszeug die URLs unbrauchbar macht. :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Mai 2010 um 11:06

Habe auch mal gehört das man sich bei einem Aufstieg nicht sofort um die Durchführung des Tuniers bewerben kann, aber scheinbar gibts da Ausnahmen, Inwiefern sie auf Spanien zutreffen???
    Die Info stammt aus https://www.eishockeyforum.at/www.nemzetisport.hu und ist im Eishockeyteil noch nachlesbar.
    MMn müßten sich die Spanier aber "hinten" anstellen, eine Durchführung in Spanien würde wohl auch Südkorea und Holland in größere Abstiegsnöte bringen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™