1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BRUINS @ SABRES, Game 2

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 17. April 2010 um 12:57
  • MadMAX666
    Hobbyliga
    • 17. April 2010 um 22:04

Buffalo Sabres forward Thomas Vanek
    suffered
    a lower-body injury during the first period of Game 2 on
    Saturday
    afternoon when he was checked into the end boards behind the
    Boston
    net by Bruins defenseman Johnny Boychuk.

It was later
    announced that Vanek will not return in this game.

Vanek,
    a two-time 40-goal scorer, has been one of the hottest players in
    the
    League over the past week. He scored four goals against Ottawa in
    the
    next-to-last game of the regular season on April 10, then added the
    Sabres'
    only goal in New Jersey the following day.

Vanek also
    opened the scoring in Game 1 against the Bruins as the Sabres
    claimed
    a 2-1 win in the series opener.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2010 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von InFlames

Wenn ich etwas nicht genau sehe schreibe ich lieber nichts, spart allen die es gesehen haben Nerven.

Es könnte aber auch sein, dass man halt mal ein gewisses Detail übersieht, ist dir sicher auch schon des öfteren passiert! Und du selbst weißt dann ja nicht, dass es übersehen hast. Und genau aus diesem Grund hat es sehr wohl seine Berechtigung, dass er sagt, wie er es gesehen hat, weil sonst müsst ma alle da herinnen die P..... halten oder bist du dir immer zu 100 % sicher, dass alles ganz genau richtig siehst? Ich denke nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2010 um 22:13

2 drittel war eher naja. Da waren die Sabres nicht bereit. Daß Vanek stark fehlt, ist keine Frage, vor allem in seiner derzeitigen Form, glaub aber auch nicht, daß das schlechte 2 Drittel der Sabres daher kam. Eher daher, daß ein bissl Spannung gefehlt hat mit dem 2:0 und ma sich auch ein biserl auf Miller verlassen hat. Der ist mMn beim 4 vs 2 zu aggressiv rausgegangen, wobei ich net erkennen konnte wo die 3 anderen Sabreas versumpft sind, daß einer oder 2 in der Vorwärtsbewegung erwischt werden ok, aber 3 is a nogo, ein Stürmer muss a bissl absichern...

Letzten 10 Minuten waren sehr schönes Hockey. Speed, Aggressivität und beide nach vorne so gut es ging. :)

Zitat von MacStasy

Der Torres is so umsonst!

Ich finde nicht, daß er in der Partie schlecht war.

• danny1984
    NHL
    • 17. April 2010 um 22:13

Naja das war wohl nix, obwohl es nach dem 2:0 eigentlich gut aussah, aber dann kam die Verletzung von Vanekm und irgendwie wollte danach (warum auch immer) zeitweise überhaupt nichts mehr zusammen. Teilweise war ein Aufbäumen zu "spühren" jedoch war das etwas zu wenig für ein PO Game. Leider!!
    Jetzt hoffe ich das Vanek bald wieder zurückkommt und die Sabres auswärts ein Game für sich entscheiden können!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2010 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

die niederlage und die veletzung von vanek haben mir jetzt den abend verdorben :cursing:

Das erste is ja noch recht leicht zu verdauen, das wirklich schlimme is der zweite Punkt. Fürn Vanek, für uns und natürlich auch für die Sabres, weils jetzt noch schwieriger wird zu gewinnen, sollte Thomas länger ausfallen...

Allerdings hat sich Thomas vielleicht doch beim Hineinkrachen in die Bande verletzt, weil er hat beim rausfahren, als er noch aufrecht stehen konnte und nicht gekrochen is, das linke Bein hochgehalten.

• MadMAX666
    Hobbyliga
    • 17. April 2010 um 22:21
    Zitat von MacStasy

Das erste is ja noch recht leicht zu verdauen, das wirklich schlimme is der zweite Punkt. Fürn Vanek, für uns und natürlich auch für die Sabres, weils jetzt noch schwieriger wird zu gewinnen, sollte Thomas länger ausfallen...

Allerdings hat sich Thomas vielleicht doch beim Hineinkrachen in die Bande verletzt, weil er hat beim rausfahren, als er noch aufrecht stehen konnte und nicht gekrochen is, das linke Bein hochgehalten.

aber der stockschlag war der auslöser dafür und sollte eine sperre bringen. das war echt ein böses faul.
    ich hoffe echt er kommt noch zurück denn ohne ihn wirds finster denke ich. :wacko:

• Joey Fox
    EBEL
    • 17. April 2010 um 22:25

Bei allem Respekt und ich bin Hardcore Sabres Fan, aber Sperre gibts da nie und nimmer. Es war eine Strafe (eigentlich hätts lt. Regelbuch 5+Game sein müssen), aber eine Sperre - nein, find ich nicht. Der Ausgang der Situtation war schlimm, aber shit happens. Hätt auch anders passieren können.

• MadMAX666
    Hobbyliga
    • 17. April 2010 um 22:32
    Zitat von yaloan

Bei allem Respekt und ich bin Hardcore Sabres Fan, aber Sperre gibts da nie und nimmer. Es war eine Strafe (eigentlich hätts lt. Regelbuch 5+Game sein müssen), aber eine Sperre - nein, find ich nicht. Der Ausgang der Situtation war schlimm, aber shit happens. Hätt auch anders passieren können.

ok sperre ist vl. zu viel aber die strafe war zu milde.
    wenn er nicht mehr zurück kommt passt das zu seinem seuchen jahr leider.
    ich hoffe das beste für ihn denn er ist echt ein feiner kerl und super sportler.

• Joey Fox
    EBEL
    • 17. April 2010 um 22:36

Ja, wie gesagt. Hätte 5 + Spiel sein müssen, aber kann man leider nicht ändern. Und wennst ein 0% Powerplay in den Playoffs hast, wäre es auch egal gewesen wahrscheinlich. Mit diesem Powerplay wirst nix reißen. Das Spiel der Sabres im Powerplay ziemlich berechenbar und leicht zu verteidigen.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2010 um 22:36

Sperre wäre lächerlich, sind nicht mal sichere 5 Minuten. Wo sich Vanek genau verletzt hat, kann man eigentlich nicht sagen.
    Allein der Stockschlag wars mMn nicht, der war sicher schmerzhaft , aber führt mMn so eher selten zu einer schweren Verletzung. Ich denke wenns der Stockschlag war, dann spielt er nächstes Spiel sicher wieder. Wenn er sich beim Sturz irgendwas verdreht oder gezerrt hat, oder beim Aufprall gegen die Bande, dann könnts schon blöd sein.

Erinnert sich noch wer, was Vanek damals hatte, als er mit den Füssen voraus in die Bande krachte und dann ein paar Spiele verletzt war?

• Joey Fox
    EBEL
    • 17. April 2010 um 22:37

Nein, der Stockschlag hat ihn defintiv nicht verletzt. Der ging auf den rechten Fuß. Die Verletzung betrifft den linken Fuß, stammt also vom Aufprall.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2010 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Allein der Stockschlag wars mMn nicht, der war sicher schmerzhaft , aber führt mMn so eher selten zu einer schweren Verletzung. Ich denke wenns der Stockschlag war, dann spielt er nächstes Spiel sicher wieder. Wenn er sich beim Sturz irgendwas verdreht oder gezerrt hat, oder beim Aufprall gegen die Bande, dann könnts schon blöd sein.

Erinnert sich noch wer, was Vanek damals hatte, als er mit den Füssen voraus in die Bande krachte und dann ein paar Spiele verletzt war?

Und hast nicht gesehen, wie das Bein um- bzw. eingeknickt ist? Das hat alles schon beim Stockschlag ziemlich verdreht ausgesehen. Machte aber den Anschein, dass das linke Bein betroffen ist und da der Stockschlag aufs rechte Knie ausgeübt worden ist, ists eher wahrscheinlich, dass er sich beim Aufprall gegen die Bande verletzt hat.

Als Vanek damals mit den Füßen voraus in die Bande krachte, hatte er irgendwas bei der Schulter glaube ich. Die Verletzung kam aber nicht bei dieser Aktion zustande, sondern schon früher als er einen Spieler checkte. Er hat sich also beim Checken selbst verletzt...

• Joey Fox
    EBEL
    • 17. April 2010 um 22:45

Vanek likely to travel with the team to Boston. Mehr Info gibts nicht und ich erwarte vor dem Game-Day auch nicht mehr. Man wird dem Gegner sicher keine extra Infos über die Presse zustecken.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2010 um 22:58

@MacStasy
    Ich glaub die Wucht des Stockschlags erweckt den Anschein, daß er einknickt und ich glaub, daß er aufgrund des Schmerzes fliegt bzw. w.o. geht. Aber das ist eher schon Kaffeesudleserei. ;)

Yaloans Theorie ist plausibel, bleibt also zu hoffen daß net allzuviel passiert ist... :huh:

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 18. April 2010 um 00:05

Lt. orf.at hat sich Vanek am Knöchel verletzt??? Hätt da eher auf das knie getippt.

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2010 um 00:07
    Zitat von King_of_Klam

Lt. orf.at hat sich Vanek am Knöchel verletzt??? Hätt da eher auf das knie getippt.

nein wen man sich das genau anschaut sieht man das er vorher mit dem schuh blöd am eis hängen bleibt und im rutschen steigt ihm glaub ich der bostonspieler auch noch blöd drauf.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. April 2010 um 00:14

Also der Stockschlag wars sicher nich weil er eben auf das andere Bein ging.
    Was man nach den letzten Infos scheinbar definitiv ausschliessen kann is ein Bruch (wie man ja anfangs fürchten musste bei den Anblick) sonst würd man ihm nich mitnehmen nach Boston (naja oke viel. auch nur bissl psychologische sache gegenüber den Bruins)

Hab mir jetzt auch noch paar mal das Replay angesehen - Knöchel klingt logisch:
    Man sieht im Replay wie beim hinfallen beide sich mit den Füssen kreuzen. Dabei kommt der Knöchel zwischen das Bein von Boychuk und dessen Körper. Sowas is natürlich alles andere als leiwand fürs Gelenk.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2010 um 00:17

So da ich jetzt ein wenig Abstand gewinnen konnte, unter anderem mit ein zwei Frustbier muss ich noch ein paar Punkte loslassen.

Nachdem ich das Video jetzt ein paar mal angesehen habe, bin ich draufgekommen, dass der SR die Hand vor dem Stockschlag bereits oben hat. Damit ist eigentlich die ganze Aktion ungestraft geblieben. Soviel zum Thema da gibts eine Sperre.

1. wie schon von einem User während dem Spiel geschrieben, hätte wenigstens ein Sabresspieler Boychuck die Fresse polieren müssen. Damit wären wir wieder bei Rob Ray :D
    2. ich finde, dass Torres in den Playoffs durchaus gut spielt.
    3. wie kann ich so ein schlechtes zweites Drittel abliefern. Buffalo hat leider aus Spiel 1 nicht viel gelernt.
    4. wie kann ich mich bei 3:2 Führung im letzten Drittel in der eigenen Halle so auskontern lassen??

• danny1984
    NHL
    • 18. April 2010 um 00:20
    Zitat von flame

So da ich jetzt ein wenig Abstand gewinnen konnte, unter anderem mit ein zwei Frustbier muss ich noch ein paar Punkte loslassen.

Nachdem ich das Video jetzt ein paar mal angesehen habe, bin ich draufgekommen, dass der SR die Hand vor dem Stockschlag bereits oben hat. Damit ist eigentlich die ganze Aktion ungestraft geblieben. Soviel zum Thema da gibts eine Sperre.

1. wie schon von einem User während dem Spiel geschrieben, hätte wenigstens ein Sabresspieler Boychuck die Fresse polieren müssen. Damit wären wir wieder bei Rob Ray :D
    2. ich finde, dass Torres in den Playoffs durchaus gut spielt.
    3. wie kann ich so ein schlechtes zweites Drittel abliefern. Buffalo hat leider aus Spiel 1 nicht viel gelernt.
    4. wie kann ich mich bei 3:2 Führung im letzten Drittel in der eigenen Halle so auskontern lassen??

Das hab ich mir auch nach mehrmaligem "studium" des Videos gedacht.

• blacky3
    NHL
    • 18. April 2010 um 00:27

Aber irgendwie hab ich trotzdem nicht so ein wirklich gutes Gefühl, dass wir Vanek bald bzw. diese Saison überhaupt noch am Eis sehen werden. Was mich v.a. so pessimistisch stimmt, ist sein Gekrabbel raus auf die Bank, weil wenn man nicht einmal mehr stehen kann vor lauter Schmerzen, ist das nicht gerade ein gutes Zeichen. :S ;(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2010 um 00:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blacky3

Aber irgendwie hab ich trotzdem nicht so ein wirklich gutes Gefühl, dass wir Vanek bald bzw. diese Saison überhaupt noch am Eis sehen werden. Was mich v.a. so pessimistisch stimmt, ist sein Gekrabbel raus auf die Bank, weil wenn man nicht einmal mehr stehen kann vor lauter Schmerzen, ist das nicht gerade ein gutes Zeichen. :S ;(

Tendenziell is es eher kein gutes Zeichen, trotzdem gibts auch akute Schmerzen, die so schlimm sind, dass man nicht mehr selber stehen kann und dennoch keine Verletzung zur Folge haben. Zum Beispiel wenn ein Spieler einen Schlagschuss auf den Knöchel bekommt, da hab ich Leute schon ganz anders rauskriechen sehen, beim nächsten oder übernächsten Shift waren sie wieder mit von der Partie ;)

Was einmal kein gutes Zeichen ist, ist, dass Thomas nicht mehr zurück ins Spiel gekommen ist, also muss es entweder was schlimmeres sein oder sie sind sich noch nicht sicher gewesen, und haben ihn als Sicherheitsmaßnahme nicht mehr spielen lassen. Es könnte aber dennoch sein, dass er im nächsten Spiel wieder dabei ist, wenn nix gerissen oder gebrochen ist. Und bei einer Dehnung der Bänder, naja, da is er dann wohl für die Serie gegen die Bruins draußen, sollte dann aber wohl wieder fit sein, sofern die Sabres überhaupt weiterkommen. Ohne Vanek, Stafford und Hecht seh ich da eher wenig Licht, vor allem, wenn man dran denkt, wie schlecht das Spiel nach vorne nach Vaneks Verletzung funktionierte. Und diese Linie mit Kennedy - Roy - Vanek war schon im ersten Spiel die einzige, die wirklich funktionierte.

@flame: Ja, der Stockschlag selbst ist eigentlich ungeahndet geblieben. Boychuck hätt eigentlich mindestens 2+2 bekommen müssen, wenn nicht 2 + 5 + Spieldauer!

• Blair
    NHL
    • 18. April 2010 um 00:56

also ich hab mir jetzt mal das verletzungsvideo reingezogen und seh absolut nicht was er da schlimmeres haben könnte. es war der aufprall hart, verkantet hat er nicht. das einzige was sein könnte wär, daß der bruins spieler ihm mit seinem skate beim aufstehn einen schnitt verpaßt hat. er is ja auch generell blöd auf ihm draufgelandet. der rechte fuß scheint trotz des harten stockschlags in ordnung zu sein. ruff sagt was von "er nimmt an, daß vanek die reise nach boston mitmachen wird, aber wie lang er fehlen wird, weiß er noch nicht". von dem her nehme ich mal an, daß er am montag evtl pausieren wird und im nächsten spiel wieder mit dabei sein wird.

zum spiel: habs nicht gesehn (nur halt replay). scheint aber so als hätten sie heute verdient verloren. kein PPG, zuviele eigenfehler und 2 führungen aus der hand geben im eigenen stadion ist nicht. jetzt müssen sie sich halt auswärts am riemen reißen.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 18. April 2010 um 00:57

Der Stockschlag hat doch zu keiner direkten Verletzung geführt, für mich sieht es so aus, als ob das Knie deswegen nachgibt, weil eben der Schläger draufgehauen wird. 2+2 und gut is. Da gibt es weitaus schlimmere Stockschläge die auch nicht ne Spieldauer nach sich ziehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2010 um 01:00
    • Offizieller Beitrag

Sabres coach Lindy Ruff wouldn't reveal the severity of the injury or whether Vanek would play Monday. Ruff would only say that he expects Vanek to travel to Boston with the team.

http://www.usatoday.com/sports/hockey/…es-game-2_N.htm

Hört sich ja zumindest schon mal besser an als erwartet!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2010 um 01:01

Es dürft nix gerissen (gebrochen sowieso nicht) sein, denn sonst könnte er nicht mit nach Boston fliegen. Im Endeffekt können wir jetzt eh nur abwarten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™