1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 13. April 2010 um 07:08
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 13. April 2010 um 07:08

Bevor nun bald die total eislose Zeit beginnt könnten wir uns schon ein wenig darüber unterhalten, welche privaten Urlaubspläne von den Forums-Usern geschmiedet werden.

Meinerseits zieht es mich wie fast jedes Jahr wieder nach Griechenland – so quasi als kleine finanzielle Unterstützung für deren marode Staatsfinanzen. ;)

Meine Frau und ich werden mit einem gut befreundeten Ehepaar, mit dem wir schon sehr viele gemeinsame Urlaubsreisen unternommen haben, am 1.6.2010 frühmorgens nach München reisen. Von dort starten wir nach Athen und sollten dort in den Mittagsstunden ankommen. Nach 4 Tagen Aufenthalt in der griechischen Metropole und Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten werden wir mit einem Mietauto nach Delphi fahren. Von dort geht dann die Reise mit dem PKW und einer Autofähre weiter auf die zweitgrößte Insel von Griechenland, die auch eine meiner Lieblingsinseln ist: Euböa! Diese Insel nahe am Festland ist noch immer ein Geheimtipp für erholsame Griechenland-Urlaube. 6 Tage wollen wir im Nordwesten von Euböa verbringen und dann für die restlichen 12 Tage unserer Reise durch Mittelgriechenland mit einer Autofähre nach Skyros, zur ruhigsten Insel der Nördlichen Sporaden, fahren. Sicher gut erholt und mit vielen neuen Eindrücken werden wir dann am 23.6.2010 die Heimreise antreten: Früh am morgen wollen wir mit der Fähre von der Insel Skyros zurück auf die Insel Euböa fahren, zu deren Hauptstadt Chalkida reisen und diese dann nach einer Besichtigung mit der Weiterfahrt über die neue Hängebrücke zum Festland in Richtung Flughafen Athen verlassen. Am frühen Abend sollten wir von dort nach München starten und gegen Mitternacht wieder zu Hause sein.

Wie immer habe ich die Reise in allen Details alleine geplant (Flüge und Hotels/Ferienwohnungen gebucht, den zeitlichen Ablauf festgelegt, Reiseführer und Informationen aus dem Internet studiert, etc.) und somit machte alleine schon die Vorbereitung auf diese Reise durch Mittelgriechenland große Vorfreude. Man wird bald sehen, ob sich die Planung auch zu 100 % umsetzen lassen wird. Permanente Streikdrohungen infolge des Finanzdebakels der Griechen, z.B. im Flugverkehr oder bei den Fähren bzw. eventuell mögliche Unruhen in Athen beunruhigen uns doch etwas…

• guka
    Hobbyliga
    • 13. April 2010 um 08:32

Meine Urlaubspläne, kurz beschrieben:

22. - 25. April - Mountainbiking am Gardasee

3. - 5. Juni - Dachsteinumrundung mit dem Mountainbike - für Interessierte der Link:

rote Variante, jedoch ohne Gepäcktransfer usw.

15. - 27. August - Portugal, Algarve - Hotel Porto Bay Falesia, sehr schönes 4* Hotel, 3 Tage Auto ausleihen und die Umgebung erkunden

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. April 2010 um 09:40
    Zitat von guka

.....
    15. - 27. August - Portugal, Algarve - Hotel Porto Bay Falesia, sehr schönes 4* Hotel, 3 Tage Auto ausleihen und die Umgebung erkunden

Eine wunderschöne Urlaubsdestination! Ich war 1983 eine Woche dort und denke noch heute gerne daran zurück. Es ist zwar schon lange her und wahrscheinlich würde ich heute die ganze Umgebung fast nicht mehr wiedererkennen, weil ja vor allem die atemberaubende Süd- und Felsküste inzwischen touristisch vollkommen erschlossen wurde. Noch etwas: Das Meer (Atlantik im Westen, Mittelmeer im Süden) erreicht in Portugal niemals karibische Werte. Wenn das Wasser 20°C erreicht, sollte man schon glücklich sein... ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2010 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Hab heuer schon zwei Wochen Kolumbien hinter mir (Sehr empfehlenswert!)
    dann mach ich im Juni eine Woche Hausboot in den Niederlanden
    und Juli/August zwei Wochen Griechenland (Zakynthos) mit Freundin.

ein urlaubsreiches jahr für mich :o)

• Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 13. April 2010 um 10:27

Der heurige Kubatrip ist leider auch schon Geschichte...

Im Mai gehts nach Köln zur Eishockey-WM und auf einen Kurztrip in die Südsteiermark. Im Juli dann noch eine Woche in die Berge ins Sellraintal.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. April 2010 um 10:45

ersten 3 juliwochen -> gänsehäufel :thumbup: [prost]

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 13. April 2010 um 10:59

Ende August 14. Tage Türkei Magic Life Club.

• guka
    Hobbyliga
    • 13. April 2010 um 11:00
    Zitat von Senior-Crack

Wenn das Wasser 20°C erreicht, sollte man schon glücklich sein... ;)

damit hab ich eigentlich kein problem, aber meine freundin is da etwas zimperlich wenn es kalt ist. bekannte von mir waren voriges jahr dort, auch im selben hotel, die waren sehr begeistert und die fotos von den klippen haben mich auch schwer beeindruckt.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 13. April 2010 um 11:30

kann jemand ein gutes hotel in ibiza empfehlen? würde gern mit der freundin da hin fahren. sollte nicht allzu teuer sein...ca. 4 sterne, am strand und das essen sollte passen? :D

• Bramburi
    Nationalliga
    • 13. April 2010 um 11:38
    Zitat von tiKi.taKa

ersten 3 juliwochen -> gänsehäufel :thumbup: [prost]

erst durch kaisermühlen blues berühmt geworden :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. April 2010 um 11:38
    Zitat von Derek Roy

kann jemand ein gutes hotel in ibiza empfehlen? würde gern mit der freundin da hin fahren. sollte nicht allzu teuer sein...ca. 4 sterne, am strand und das essen sollte passen? :D

Ich kann dir das empfehlen: Viele junge Leute, gleich in der Nähe vom Pascha und anderen Großdiscos. Direkt daneben ist ein Aquapark.
    Hotel Playa den Bossa

San Antonio ist abends auch sehr reizvoll, vor allem weil da viele kleinere Bars sind. Die besoffenen Engländer sind allerdings manchmal etwas störend.

Hängt im Prinzip halt auch davon ab ob du den Urlaub eher ruhiger oder flashiger verbringen willst.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. April 2010 um 12:35

1 oder 2 IRON MAIDEN Shows. Leider auch dazu noch WACKEN X(
    ausserdem BANG YOUR HEAD

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 13. April 2010 um 12:43
    Zitat von Rantanplan2910

Ich kann dir das empfehlen: Viele junge Leute, gleich in der Nähe vom Pascha und anderen Großdiscos. Direkt daneben ist ein Aquapark.
    Hotel Playa den Bossa

San Antonio ist abends auch sehr reizvoll, vor allem weil da viele kleinere Bars sind. Die besoffenen Engländer sind allerdings manchmal etwas störend.

Hängt im Prinzip halt auch davon ab ob du den Urlaub eher ruhiger oder flashiger verbringen willst.

sieht gut aus...vor allem unter 700 € pro person.

danke vielmals :D

• Bselecter
    EBEL
    • 13. April 2010 um 12:43
    Zitat von jayjay

Kubatrip

:thumbup:
    War im Februar dieses Jahres erstmals dort.
    Hat mich sehr beeindruckt, ein empfehlenswertes Reiseziel!

• jayjay
    EBEL
    • 13. April 2010 um 12:50
    Zitat von B'selecter

:thumbup:
    War im Februar dieses Jahres erstmals dort.
    Hat mich sehr beeindruckt, ein empfehlenswertes Reiseziel!

und da haben wir uns gar nicht gesehn? ;)

ist wirklich sehr empfehlenswert. vor allem wenn man in privatunterkünften (casa particulares) übernachtet. wir wurden dort immer so gut bekocht, daß ich gleich 5 kg zugenommen hab :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. April 2010 um 13:18

i bin heuer a woche in ibiza; sollte man besser ohne freundin hinfahren *g*

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. April 2010 um 13:23

In der Zwischensaison, also September/Oktober, 3 Wochen Neuseeland. Land und Leute kennen lernen, da ich dort mal mein eigenes österreichisches Lokal aufmachen will. ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. April 2010 um 13:59
    Zitat von ZigaretteDanach

In der Zwischensaison, also September/Oktober, 3 Wochen Neuseeland. Land und Leute kennen lernen, da ich dort mal mein eigenes österreichisches Lokal aufmachen will. ;)

fährst du nur allein? neuseeland ist auch eines meiner traum reiseziele nur leider hab ich immer probleme damit jemanden zu finden der mitfährt da meine meisten freunde nicht im gastgewerbe tätig sind.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. April 2010 um 14:12

2 Wochen bisher verbrachte ich auf Balkonien. :thumbup: 2 Wochen werde ich in Tirol verbringen mit meiner Familie, aber wo genau weiß noch keiner so wirklich. :rolleyes: Und dann bleibt noch eine Woche übrig, die verbringe ich warscheinlich wieder auf Balkonien. :thumbup:

• Joey Fox
    EBEL
    • 13. April 2010 um 14:24

Heuer gehts nach Malta. Zusätzlich eventuell noch nach Tirol für ein paar Tage.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 13. April 2010 um 14:34
    Zitat von tiKi.taKa

i bin heuer a woche in ibiza; sollte man besser ohne freundin hinfahren *g*

das hab ich mir auch gedacht und von vielen gehört :D

aber wo anders hin will sie nicht...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. April 2010 um 14:43
    Zitat von Derek Roy

das hab ich mir auch gedacht und von vielen gehört :D

aber wo anders hin will sie nicht...

war auch schon mal mit der frau des herzens auf ibiza - derek, des geht schon! ;) auch wenn eine
    "herrentour" dorthin vielleicht lustiger/ereignisreicher/legendärer [prost] wäre; mit der angetrauten isses mal 100%ig eines: nämlich erholsamer! ;)

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 13. April 2010 um 14:49
    Zitat von BigBert #44

war auch schon mal mit der frau des herzens auf ibiza - derek, des geht schon! ;) auch wenn eine
    "herrentour" dorthin vielleicht lustiger/ereignisreicher/legendärer [prost] wäre; mit der angetrauten isses mal 100%ig eines: nämlich erholsamer! ;)

genau das zählt :D...ausserdem wirds in ibiza doch auch was zum anschauen geben?!?

erholsamer als die letzten beiden urlaube (mallorca bzw. goldstrand mit dem fußballteam) ist es allemal...:D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. April 2010 um 15:40
    Zitat von Derek Roy

ausserdem wirds in ibiza doch auch was zum anschauen geben

jaja, da brauchst du dir keine sorgen machen. für deine freundin ist bestimmt auch was dabei :D:D

• AlexR
    EBEL
    • 13. April 2010 um 16:58

noch nicht wirklich eine Ahnung, wo es heuer hingehen soll....werde spontan wohin fahren; natürlich wirds ein paar Mal in die Berge gehen, wenn sie vor der "Haustüre" sind...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™