sie haben heuer viel zusammen gespielt und es hat meist sehr gut funktioniert.
latusa - koch - welser sollten daher auch im team eine reihe bilden.
sie haben heuer viel zusammen gespielt und es hat meist sehr gut funktioniert.
latusa - koch - welser sollten daher auch im team eine reihe bilden.
mei red
sehe ich das eigentlich richtig, dass dies die ersten länderspiele für latusa sind?
nach dieser saison wärs ein witz gewesen, den oze mitzunehmen...schade, dass der klimbe nicht dabei ist...
sehe ich das eigentlich richtig, dass dies die ersten länderspiele für latusa sind?
das siehst richtig (ausser die u eiberufungen)
und die einberufung ist so was von verdient.
ja, absolut verdient. mir taugt's ja fürn laddy. hat sich in salzburg enooorm gesteigert. hat der tapetenwechsel sehr gut getan. und solch ein vertrauen hät er in wien nicht bekommen
Also die Abwehr mit einem Elick, Reichel und Werenka ist ja wohl ein schlechter Witz!! :wall: Oraze nicht dabei, das is wohl auch eine sauerei.....
oraze ? baumgartner ? a.lakos ? penker ??
dafür ein werneka der schon seit 2 monaten "verletzt" ist ... und ein elick dems in der liga um die ohren fahren ...
ein starkbaum der beim vsv nur die nr. 2 ist ... divis detto ...
na da bin ich gespannt wer die nr.1 sein wird. warscheinlich sein liebkind weinhandl
WTF !?!?!??!
so ist es. trattnig kannst gar nicht als stürmer aufbieten, sonst haben wir hinten gar keinen mehr, ausser pöck und lukas.
abwehr gefällt mir nicht, und ist auch nicht nachvollziehbar, siehe vorposter.
für mich gehört weder kirisits noch reichel ins team, nach der heurigen leistung in der meisterschaft einfach kein nationalteam niveau.
Ich bin für:
weinhandl
divis
starkbaum
pöck - lugge
trattnig - lukas
werenka - kirisits
reichel - elick
setzinger - koch-latusa
welser- kaspitz - raffl
harand - lukas - harand
hager - schuller - peintner
pp
pöck/werenka/setzinger/koch/latusa
lugge/trattnig/welser/kaspitz/raffl
sh
pöck/trattnig/kaspitz/welser
kirisits/lugge/harand/harand
das wäre so in etwa meins
Den Kader wird der Teamchef nie allen recht machen können
Lg Onetimer
und die Wett-Bank hat gehalten, kaum ist der Kader draussen, gehn die Emotionen hoch [Popcorn]
aber das geilste ist wohl die Aussage, dass einer froh ist, nicht nach Tilburg zu fahren, wegen dem Kader. Bei aller Liebe, aber die Aussage ist wohl das letzte. Was können diejenigen dafür, die im Kader sind? Egal mit welchen Kader, die Mannschaft wird unterstützt
@onetimer79: den letzten Satz kann man nur unterschreiben. Speziell in AUT wird halt gern gesudert
@Kader: klar gibts wieder Kandidaten über die man disskutieren kann, speziell in der D
hmm, gewisse spieler müssen in den 3 vorbereitungsspielen top-leistungen gebracht haben, ansonsten kann ich gewisse nomminierungen nicht verstehen.
aber suder ist, wenn überhaupt, nach bzw. während der wm angesagt. wenn b.g. mit dem team aufsteigt hat er alles richtig gemacht.
Kimi
deiner meinung
wen ich mir die goalies anschau dann mag ich gar nicht mehr weiterlesen.
Warum???
Bis auf Divis( selber zurückgetreten??? Über seine Leistung/sein Können brauch ma net diskutieren) find ich die Nominierung mit Weinhandl/Starkbaum nicht sooooo schlecht.
Könnten ja den Westlund einbürgern
(nicht auf dich bezogen weil du ein Linzer bist) aber wundert mich schon das noch niemand auf die Idee gekommen ist.
Ginge das überhaupt noch???
Lg Onetimer
Ich denke mal er wäre dabei, wenn die Linzer früher ausgeschieden wären, und er eine längere Vorbereitungsphase mit dem Team gehabt hätte.
Statt wem?
Über manche Positionen kann man sicher diskutieren, aber ich sehe keinen Spieler, den Baumgartner aus dem Team drängen müsste.
lg
Walu
da muss oze den bill aber schwer beeindruckt haben, über die saison gesehen! die option nit gezogen, zu schwach(?) für eine b-wm? vielleicht ist er doch nit so gut wie manche glauben (ich habs ja schon öfters gepostet)...
Schlechter als Reichel, Kirisits, die Auslaufmodelle?
oraze ? baumgartner ? a.lakos ? penker ??
dafür ein werneka der schon seit 2 monaten "verletzt" ist ... und ein elick dems in der liga um die ohren fahren ...
ein starkbaum der beim vsv nur die nr. 2 ist ... divis detto ...na da bin ich gespannt wer die nr.1 sein wird. warscheinlich sein liebkind weinhandl
WTF !?!?!??!
Ist Westlund schon eingebürgert Na im Ernst kann deine Aufregung nicht verstehen. Die Torsteher passen schon so und in der Verteidigung samma halt dünn besetzt und das nicht seit kurzem
Beim Oraze bin ich der Meinung, dass er in der Entwicklung stehen geblieben ist (ka Wunder bei der Reininghaus Laug´n ) und wenn ihn der eigene Vereinstrainer nit aufstellt, dann spricht das Bände.
Also der Kader passt schon tmm, ob´s allerdings gegen die Ukraine reicht?
Also ganz d'accord war ich noch nie mit einem Team roster, aber unter Umständen ist das nur ein Zeichen dafür, dass die Teamtrainer Experten sind/waren und ich nur ein interessierter Laie
Das Problem bei der Beurteilung über Nominierungen bzw. Nicht-Nominierungen ist ja immer, dass wir nicht wissen was hinter den Kulissen abgeht und welche Rolle der Teamaspekt für die eine oder andere Entscheidung spielen. Prinzipiell würde ich einen Spieler nach seiner "Papierform" (Leistungen in der mittel bis längerfristigen Vergangenheit) UND der Form in der jüngeren Vergangenheit (abgelaufene Saison) bewerten. (Kriterien wie Spielertyp und Bedarf nach diesem Typ bzw. Konkurrenz für diese Position mal außen vor gelassen).
Wenn ich mir anhand dessen die Defense Nominierung anschaue bin ich mit der Auswahl von Reichel und Kirisits überhaupt nicht d'accord. Keiner der beiden hat in der Vergangenheit längerfristig wirklich gut gespielt und in dieser Sasion wär mir auch keiner der beiden besonders positiv aufgefallen. Elick mag heuer nicht so toll gewesen sein, aber er war in den letzten Jahren immer einer der Besten seines Faches in AUT...nach der Pause seit Saisonende des VSV mit einem entsprechenden körperlichen Neuaufbau kann das durchaus was werden. Selbiges gilt für Werenka. Sein Speed ist grenzwertig, seine Qualitäten als Scheibenverteiler und Blueliner aber unbestritten. Lukas, Pöck und Trattnig als Neo-Verteidiger sind aufgelegt, da gibt's nix zu meckern...auf niederigerem Niveau gilt das auch fürn Lugge (er ist nimmer so gut wie er schon mal war, keine Frage).
Zu den nicht-nominierten: Oraze ist mMn allgemein überbewertet, er war bei der WM voriges Jahr "ok" aber definitiv keine Offenbarung. Er ist einer der besten "Nachrücker" in der Verteidigung aber das auch nur, weil wir in der Abteilung allgemein sehr schwach sind. Und gegeben seiner Leistungen heuer (2. Saisonhälfte ziemlich grottig) sehe ich keinen zwingenden Grund ihn mitzunehmen.
Lakos Brüder: Andre hatte eine Katastrophen-WM letztes Jahr (Verletzung spielte da eine Rolle), hat im PO ansprechend gespielt und von seiner Papierfrom her wäre er sowieso ein Fixstarter. Das er nicht dabei ist muss andere Gründe haben...Disziplin war da schon in der Vergangenheit ein Thema, uU kann er ja mit Gilligan nicht (oder umgekehrt). Ist für mich unerklärlich. Der Philippe hatte seine Chance war im Camp und wurde diesmal nicht genommen, angesichts der Nominierung von Reichel und Kirisits eher verwunderlich aber der große Verlust ist er sicher nicht.
Klimbim: war in den letzten Saisonen beim HCI tw. hart an der Grenze der Ligatauglichkeit, hat sich in Graz gefangen und heuer ganz ok gespielt...mMn ein Kandidat anstatt den KAClern aber auch keine Bank. Ansonsten gibt's eh nimmer viel. Der Linzer Mayr hätte sich's mMn absolut verdient gehabt, blitzsaubere Saison aber halt überhaupt keinen Track record als Teamspieler - insofern auch verständlich. Stefan Ulmer hätte man einladen sollen, wurde auch einmal geschrieben, dass er in Erwägung gezogen wird...hat sich offenbar zerstreut was ich schade finde. Allerdings hat er mir bei der U20 WM defensiv nicht sehr gut gefallen und offensiv haben wir genug erfahrenere (und vermutlich zumindest noch) bessere Leute.
Fazit: wirklich groß unzufrieden bin ich mit der Auswahl der Verteidiger nicht, wenn statt Kirisits und Reichel zwei aus Klimbim, Mayr, Ph. Lakos, A. Lakos oder Ulmer genommen worden wären hätts mir besser gefallen aber der große Punkt ist das nicht vor allem deshalb weil ich nicht weiss warum der A Lakos nicht dabei ist..
Bei den Stürmern gibt's mMn auch nicht sehr viel zu meckern...die Nominierungen sind alle mMn gut argumentierbar und es gibt quasi keine ausgelassenen Spieler, von denen ich sage sie hätten unbedingt dabei sein müssen. Das die Linzer abseits der Lukasse von vornherein keine Chance hatten finde ich komisch und ein Baumgartner würde leistungsmässig gut dabei sein, aber der "Unterschiedmacher" ist er auch nicht.
Insofern, alles Gute für's Team. Wenn wir uns die Testspielergebnisse ansehen und diese Team mit den Salzburgern und Linzern (immerhin 5 wichtige Spieler) entsprechend besser funktioniert als die Vorbereitungsteams ist alles drinnen. Und wenn der Teamspirit passt und die Nerven der Spieler halten sind sie mMn das stärkste Team bei dem Turnier.
@rex: Gut argumentiert. Was fällt Dir zu den Keepern ein (der Vollständigkeit halber)?
@rex: Gut argumentiert. Was fällt Dir zu den Keepern ein (der Vollständigkeit halber)?
Hab ich vergessen...also nicht was mir dazu einfällt, sondern was drüber zu schreiben
Mmn gibt's da nur einen Punkt zu diskutieren, nämlich warum Penker nicht dabei ist. Er war zwar ab ca. Saisonhälfte nur mehr Backup mit relativ wenigen Einsätzen und hat bei diesen auch nicht die Hammer Statistiken aber das seine Papierform mehr als adäquat ist steht für mich ausser Frage (umsonst spielst ned in der Eliteserien, auch ned als Backup). Warum ihn der BG nicht holt...keine Ahnung (keine Freigabe? ausgelaugt, verletzt? nicht motiviert?). Divis zu reaktivieren ist für mich ok und zwar genau aus den Gründen, die Gilligan angibt. Keiner der jungen Keeper hat je ein Spiel gemacht in dem es um so viel geht wie's aller Voraussicht nach beim Endspiel gegen die Ukraine der Fall sein wird. Divis kennt das, er hat im PO ansprechend gespielt (zwar am Schluss gegen LeNeveu den kürzeren gezogen...), Nominierung für mich nachvollziehbar. Insgesamt hätte es aber klarerweise besser gehen können - für Brücklers Verletzung kann der Gilligan aber nix
Bei der Einberufung von Elick und Werenka sollte man vielleicht berücksichtigen das beide noch um einen Vertrag für die kommende Saison Spielen! Und deshalb sicher alles geben werden bei der WM
Trattnig als Verteidiger? Nur weil beim Plankasperle Verteidiger spielen muss, heißt das noch lange nicht, dass er Einer ist. Im Sturm wäre er sicher besser aufgehoben, das ist seine Position und diese beherrscht er ausgezeichnet.
Elick, Werenka dabei aber Oraze und Andre Lakos nicht? Wer räumt auf, wenn der Gegner meint, auf die Stars losgehen zu müssen?
Der Sturm gefällt mir ganz gut, die Torhüterwahl ohne Penker könnte nach hinten losgehen. Wieso regen sich alle über Divis auf? Laut EP hatte er eine Fangquote von 91.11 in den Playoffs, seine Erfahrung wird sowohl dem Fabian als auch dem Berni helfen.
Gilligan hat sich die Spieler jetzt lange genug angeschaut. Er wird seine Gründe für die Aufstellung haben. Ich persönlich hätte Oraze nicht zuhause gelassen und auf jeden Fall noch Stefan Ulmer aufgestellt (statt Elick und Kirisits). Die B-WM wäre optimal für ihn gewesen, sich aufs Team einzustellen. Ansonsten hat er gut aufgestellt.
Trattnig als Verteidiger? Nur weil beim Plankasperle Verteidiger spielen muss, heißt das noch lange nicht, dass er Einer ist. Im Sturm wäre er sicher besser aufgehoben, das ist seine Position und diese beherrscht er ausgezeichnet.
Elick, Werenka dabei aber Oraze und Andre Lakos nicht? Wer räumt auf, wenn der Gegner meint, auf die Stars losgehen zu müssen?
Der Sturm gefällt mir ganz gut, die Torhüterwahl ohne Penker könnte nach hinten losgehen. Wieso regen sich alle über Divis auf? Laut EP hatte er eine Fangquote von 91.11 in den Playoffs, seine Erfahrung wird sowohl dem Fabian als auch dem Berni helfen.
Also weder Oraze noch A. Lakos sind Ab- bzw. Aufräumer vor dem Tor. Dafür braucht man sie sicher nicht zu holen. Und wenn man gesehen hat wie einer der Amis den guten Oraze vor einem der Tore der USA gegen uns vor dem Tor weggeräumt hat ist auch klar was ihm in erster Linie fehlt: min10kg Muskelmasse...