1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für Tilburg steht !

• B-WM 2010 Tilburg
  • marksoft
  • 12. April 2010 um 18:00
    RexKramer
    NHL
    • 16. April 2010 um 23:45

Testspiel vor der 2010 IIHF Weltmeisterschaft Div. I in Tilburg
    16.4.2010 Österreich – Frankreich 3:3 (1:1, 2:0, 0:2)
    Tore Österreich: Hager (2./pp), Setzinger (36./pp), Th. Raffl (38./pp2)
    Tore Frankreich: Gras (11.), Mille (42.), Da Costa (51.)

Letzter Test vor der WM, der OEHV Bericht sagt AUT war überlegen, und das Resultat schmeichelhaft für die Franzosen.

• maverick
    NHL
    • 16. April 2010 um 23:48
    Zitat von RexKramer

Testspiel vor der 2010 IIHF Weltmeisterschaft Div. I in Tilburg
    16.4.2010 Österreich – Frankreich 3:3 (1:1, 2:0, 0:2)
    Tore Österreich: Hager (2./pp), Setzinger (36./pp), Th. Raffl (38./pp2)
    Tore Frankreich: Gras (11.), Mille (42.), Da Costa (51.)

Letzter Test vor der WM, der OEHV Bericht sagt AUT war überlegen, und das Resultat schmeichelhaft für die Franzosen.

dann hätte die partie ja 6:3 ausgehen müssen!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. April 2010 um 00:37
    Zitat von RexKramer

Somit laut dir und dem Artikel ist Österreich gut in Form, aber an der Chancenauswertung happert es wieder einmal. :cursing:

RexKramer
    NHL
    • 17. April 2010 um 00:50
    Zitat von Eishockeyfreak

Somit laut dir und dem Artikel ist Österreich gut in Form, aber an der Chancenauswertung happert es wieder einmal. :cursing:

Laut mir? Laut mir ist gar nix, hab ja nur die Kernaussage vom Bericht auf eishockey.at wiedergegeben...ob das so stimmt, keine Ahnung. Aber andererseits haben wir die Franzosen heuer schon 2 mal mit B Teams geschlagen, da sollte doch ein unglückliches Remis mit der A Panier drinnen sein ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. April 2010 um 01:02
    Zitat von RexKramer

Laut mir? Laut mir ist gar nix, hab ja nur die Kernaussage vom Bericht auf eishockey.at wiedergegeben...ob das so stimmt, keine Ahnung. Aber andererseits haben wir die Franzosen heuer schon 2 mal mit B Teams geschlagen, da sollte doch ein unglückliches Remis mit der A Panier drinnen sein ;)

Ich meinte ja, dass du es an uns weitergegeben hast. ;) Solange unsere Nationalmannschaft keine peinliche Niederlage bei der B-WM wegen schlechter Chancenauswertung einfährt wie unsere U18 gegen Korea dann ist ja alles gut und recht. 8o

• eisbaerli
    Gast
    • 17. April 2010 um 07:05

werenka elick peintner reichel ebenso wie penker für mich nicht nachzuvollziehen sorry

• icewall
    Nationalliga
    • 17. April 2010 um 21:35

http://www.laola1.at/397+M576e490be77.html

29.06.2009

Und nun spielt eine Seniorentruppe in Holland!!(das älteste AUT Team überhaupt)

Nach dem Schweiz Debakel wurde ein Eid auf die Jugend geschwören.
    Vom Präsidenten abwärts.

Wie man 10 Monate später nichts mehr davon weiss oder offensichtlich nur von den Problemen ablenken wollte -davon kann sich jeder selber ein Bild machen.

Es gilt dasselbe für Politiker wie Funktionäre:Populismus und Lüge in jeder Lebenslage! :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. April 2010 um 23:32

lugge ist kapitän [prost]

• Hiob
    Nationalliga
    • 18. April 2010 um 12:41

na dann schau ma mal wie oft der kapitän, mit einem zu spät angesetzten Schuss auf die Schoner des herannahenden gegnerischen Stürmer einen Konter einleitet.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2010 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Mir ist soeben aufgefallen, dass wir nur zwei Spieler im Kader haben, die mit dem Schläger rechts spielen, beide in der Verteidigung, nämlich Werenka und Kirisits. Sind eigentlich schon recht wenig. War dieses Verhältnis immer schon so linkslastig bei uns im Nationalteam??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. April 2010 um 12:28
    Zitat von MacStasy

Mir ist soeben aufgefallen, dass wir nur zwei Spieler im Kader haben, die mit dem Schläger rechts spielen, beide in der Verteidigung, nämlich Werenka und Kirisits. Sind eigentlich schon recht wenig. War dieses Verhältnis immer schon so linkslastig bei uns im Nationalteam??

na bitte, jetzt haben wir den grund der nominierung :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 19. April 2010 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Österreich hat bei der heute beginnenden Eishockey-WM der Division I (B-WM) in Tilburg viel gut zu machen: den Abstieg vom Vorjahr. Richten soll es in Holland das älteste Team seit zehn Jahren. Im Tor vertraut Trainer Gilligan Reinhard Divis, der 2002 Österreichs erster NHL-Profi war. Der Salzburg-Goalie feiert gegen Serbien (17.00/ORF Sport Plus) nach drei Jahren sein Team-Comeback.

KURIER: Sie haben 2007 das letzte Mal für Österreich gespielt. War das kein Rücktritt für immer?
    Reinhard Divis: Ich hab' nie gesagt, dass ich nicht mehr im Team spiele. Das hat Lars Bergström (Ex-Teamchef, Anm.) damals behauptet. Mich hat keiner gefragt. Als Gilligan mich gefragt hat, ob ich wieder komme, habe ich nicht überlegen müssen. Erstens bin ich dankbar, dass er mich in Graz mittrainieren hat lassen, als ich keinen Klub hatte, zweitens ist er ein guter Trainer, drittens spiele ich gerne für Österreich.

Laut Weltrangliste ist Österreich das beste Team bei der B-WM. Ist Österreich Favorit?
    Wir fahren hin, um aufzusteigen. Aber wir haben mit der Ukraine einen sehr starken Gegner. Holland als Heimteam darf man nicht unterschätzen. Und gegen Japan haben wir uns immer schwer getan.

Was wird entscheidend sein?
    Wir sind gut genug, um alle Spiele zu gewinnen. Wir haben es 2006 und 2008 auch geschafft. Und letztes Jahr wären wir oben geblieben, wenn nicht Deutschland heuer die A-WM ausrichten würde.

Muss sich Österreich auf das ständige Pendeln zwischen A- und B-Gruppe einstellen?
    Wir sind eben keine so große Eishockey-Nation, dass wir sechs oder sieben Ausfälle verkraften können. Aber Eishockey ist in Österreich stark im Kommen. Wir haben viele Legionäre und Junge, die schon Leistungsträger sind. Ich glaube, dass bei uns auch viel schlecht geredet wird.

Aber die Schweiz ist in den letzten 15 Jahren weit davongezogen.
    Vor der Zeit von Ralph Krueger war die Schweiz hinter uns. Er hat Superstars ausgebootet. Denn die besten Spieler machen noch nicht die beste Mannschaft. Bei Bill Gilligan ist jetzt auch unser Team in der richtigen Hand.

Obwohl immer vom Neuaufbau gesprochen wird, ist das Team mit 28,4 Jahren im Schnitt das älteste in den letzten zehn Jahren.
    Ein Nationalteam ist ja nicht ein Ausbildungsverein. Da sollten die Besten spielen - egal, ob sie 37, 41 oder 18 Jahre sind. Ich krieg' einen Anfall, wenn ich höre, der Spieler hat eine Chance verdient, weil er in einer College-Liga gut war. Es kann ja niemand zu einer WM mitfahren, nur weil er ein Talent ist.

Dieses Thema brachte der Verband auf, der nach dem Abstieg letzte Saison eine Verjüngung des Nationalteams ankündigte.
    Aber da frage ich mich, was eine Verjüngung ist. Ein 32-Jähriger kann ja noch mindestens fünf Jahre auf Top-Niveau spielen. Den muss ich nicht aussortieren. Wenn du gewinnen willst, dann brauchst du eine routinierte Mannschaft. Es wird mittlerweile bei den Vereinen so gut gearbeitet, dass wir alle länger spielen können.

Vor allem Ihre Teamkollegen aus Salzburg haben eine Saison mit mehr als 80 Partien in den Beinen. Seid ihr noch fit genug?
    Dafür trainieren wir ja auch gut. In den wichtigen Spielen haben wir am Ende immer den längeren Atem gehabt. Im Europacup haben sogar die Russen geschaut, wie fit wir sind. Ihr Plan war, dass sie uns zermürben und dann am Ende leichtes Spiel haben. Aber es war umgekehrt. Weil wir in Salzburg einfach besser trainieren als alle anderen. Wir könnten bei der Tour de France mitmachen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 19. April 2010 um 13:12
    Zitat von iceman73

Aber die Schweiz ist in den letzten 15 Jahren weit davongezogen.
    Vor der Zeit von Ralph Krueger war die Schweiz hinter uns. Er hat Superstars ausgebootet. Denn die besten Spieler machen noch nicht die beste Mannschaft. Bei Bill Gilligan ist jetzt auch unser Team in der richtigen Hand.

Obwohl immer vom Neuaufbau gesprochen wird, ist das Team mit 28,4 Jahren im Schnitt das älteste in den letzten zehn Jahren.
    Ein Nationalteam ist ja nicht ein Ausbildungsverein. Da sollten die Besten spielen - egal, ob sie 37, 41 oder 18 Jahre sind. Ich krieg' einen Anfall, wenn ich höre, der Spieler hat eine Chance verdient, weil er in einer College-Liga gut war. Es kann ja niemand zu einer WM mitfahren, nur weil er ein Talent ist..

A wie jetzt?
    :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 19. April 2010 um 13:24

@ Divis Interview

Ganz meine Meinung. Gibts doch gar nicht,... 8o :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. April 2010 um 13:31

Wer ist jetzt eigendlich der 2. Tormann? Swette oder Starkbaum

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 19. April 2010 um 13:33
    Zitat von Stefan#14

Wer ist jetzt eigendlich der 2. Tormann? Swette oder Starkbaum

Starkbaum... und Weinhandl ist Reserve-Tormann

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2010 um 13:39

mWn starkbaum 2ter Goalie und 3ter Goalie ist Weinhandl - hoff ich hab mich nicht verhört :S
    warum weinhandl nur 3ter goalie ist weiß auch nur BG.

*edit*
    oops derris war schneller.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. April 2010 um 14:15

Aha, Danke.
    Hab eh den Weinhandl gemeint. Weiss auch nicht wie ich auf Swette gekommen bin.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2010 um 14:28

wobei swette für mich verständlicher gewesen währe als starkbaum.
    hab nix gegen ihm ganz im gegenteil sein stil gefällt mir ganz gut aber dann gleich als back-up bei der wm ... naja .. BG wird sich schon was gedacht haben dabei :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2010 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

naja .. BG wird sich schon was gedacht haben dabei :P

Naja, ob BG sich tatsächlich soviel ausgedacht hat für die WM, ha hab ich meine Zweifel ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 19. April 2010 um 14:51

wenn der ticker stimmt gehts ja richtig gut ab bei litauen-ukraine. ukraine führte schon 5:1 jetzt stehts nur noch 5:4!!! jetzt wieder 6:4.
    die litauer sind zum schluss eingebrochen...jetzt stehst 12:5 für die ukraine....

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (19. April 2010 um 15:44)

• hufi
    Nationalliga
    • 19. April 2010 um 15:00

Ja, als ich das gesehen habe, hat es mich auch gewundert. Ich glaube, dass sich die UKR schon zu sicher gefühlt hat. Genau davor habe ich auch bei den unseren Angst. ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™